Teri Terry - Mind Games

  • Bin gerade nicht zu Hause und weiss nicht mehr genau, was zu welchen Kapitel gehört deswegen mach ich die beiden zusammen


    Kapitel 17+18


    Kaum kommt Luna zu Hause an, empfängt Sally sie mit einem lächeln. Sie weiss schon vom Testergebnis. Luna s Vater ist Stolz und gratuliert ihr..doch Luna überredet ihn, dass er PareCo fragt, ob es möglich wäre von Think Tank auf Uni London zu wechseln.
    Kaum ist die Mail raus erscheint auch schon Dr R. ... Sally springt fur Luna ein und erklärt das Luna wg ihrer Nanna nicht soweit weg mag.
    Dr. R. bietet Luna an die Uni in Betracht zu ziehen, außer es is nicht möglich und dann muss sich Luna verpflichten nach Think Tank zu gehen. Sally ist besorgt und ich mit ihr xD Das war doch eindeutig ne Falle....als ob die Uni ihr ein Stipendium gibt ...bzw. ParCo will das Luna dorthin geht.
    Interessant fand ich, dass Sally so offen war und Luna eingeweiht hat in die Geldprobleme der Familie. Was ja scheinbar auch ein Grund ist, wieso Luna s Dad soviel eingeloggt ist, damnit er möglichst viel Geld verdient.
    Ich find das von Sally echt gut und ich versteh Luna immer noch nicht, wieso sie Sally so ungern hat.
    Okay das mit Nanna mag schwer zu verstehen sein, aber es scheint ja auch umumgänglich zu sein.


    Luna loggt sich erneut über PIP ein und trifft später im Korridor auf Gecko, der sich einfach bei ihr einhackt. Naja als Hacker nix neues.
    Er entführt sie in ein Abenteuer, indem sie in kaufbare Whitrooms einbrechen und dort spaß haben. Luna ist nicht wohl dabei, doch sie vertraut Gecko. Sie wird mehr und mehr in die Welt Ihrer Mutter gezogen, was natürlich verständlich ist.
    Was mit Geckos Testergebnis ist erfahren wir leider nicht......ich bin doch so gespannt :lechz:


    Ich hoffe in den nächsten 2 Kapiteln gehts schon los Richtung Think Tank :cheers: Luna muss raus aus ihrem Umfeld...damit ich mehr herausfinden kann :-,

  • Jezz is bei einem Autounfall gestorben! PareCo war das aufjedenfall...ich sag ja die können sie nich kontrollieren...Ob der Junge au tot is?

    Was die so Unfall nennen..hoffentlich untersucht dass mal jemand ganz genau..der Junge wird entweder auch zum Schweigen gebracht oder einer Gehirnwäsche unterzogen...er schien nicht ganz so selbstbewusst wie Jezz zu sein..

    Die Testergebnisse kommen und hex,melrose und Luna haben bestanden! Hex und Luna kommen zu Think Tank auf eine einsame Insel am arsch der welt...melrose wird eifersüchtig...Hm hex könnte gefährlich werden wg neid etc
    Bin gespannt ob Gecko auch dahin kommt!

    Wo sollte Gecko sonst hinkommen..wenn er denn geht und nicht vorher untertaucht..

    Kaum kommt Luna zu Hause an, empfängt Sally sie mit einem lächeln. Sie weiss schon vom Testergebnis. Luna s Vater ist Stolz und gratuliert ihr..doch Luna überredet ihn, dass er PareCo fragt, ob es möglich wäre von Think Tank auf Uni London zu wechseln.
    Kaum ist die Mail raus erscheint auch schon Dr R. ... Sally springt fur Luna ein und erklärt das Luna wg ihrer Nanna nicht soweit weg mag.
    Dr. R. bietet Luna an die Uni in Betracht zu ziehen, außer es is nicht möglich und dann muss sich Luna verpflichten nach Think Tank zu gehen. Sally ist besorgt und ich mit ihr xD Das war doch eindeutig ne Falle....als ob die Uni ihr ein Stipendium gibt ...bzw. ParCo will das Luna dorthin geht.

    Dr.Raff wird mit immer unsympathischer...der liebe Onkel,der dir nen Bonbon in die Hand drückt,bevor er dir ein Messer in den Rücken rammt..anscheinend will PareCo sie unter allen Umständen in die Finger bekommen..

    Interessant fand ich, dass Sally so offen war und Luna eingeweiht hat in die Geldprobleme der Familie. Was ja scheinbar auch ein Grund ist, wieso Luna s Dad soviel eingeloggt ist, damnit er möglichst viel Geld verdient.
    Ich find das von Sally echt gut und ich versteh Luna immer noch nicht, wieso sie Sally so ungern hat.
    Okay das mit Nanna mag schwer zu verstehen sein, aber es scheint ja auch umumgänglich zu sein.

    Sally ist nur der Sündenbock...Luna ist sauer auf ihre Mom,dass sie sie einfach allein gelassen hat.ihre geliebte Nanna lebt in ihrer eigenen Welt und dann entzieht sich ihr Dad auch noch all seinen Verantwortungen..an irgentwem muss Luna sich halt abreagieren

    Luna loggt sich erneut über PIP ein und trifft später im Korridor auf Gecko, der sich einfach bei ihr einhackt. Naja als Hacker nix neues.
    Er entführt sie in ein Abenteuer, indem sie in kaufbare Whitrooms einbrechen und dort spaß haben. Luna ist nicht wohl dabei, doch sie vertraut Gecko. Sie wird mehr und mehr in die Welt Ihrer Mutter gezogen, was natürlich verständlich ist.
    Was mit Geckos Testergebnis ist erfahren wir leider nicht......ich bin doch so gespannt

    Wen meint Gecko mit *Wir*,als er sagt,es ist schlimmer als gedacht..gehört er zu irgentwelchen Rebellen,die gegen PareCo vorgehen..??

  • Kapitel 19


    Luna geistert wieder durch die Realtime..sehr mutig da einfach hochzuklettern..Gecko verrät ihr,dass Jezz Unfall keiner war..wussten wir es doch :wink:
    Sie erzählt ihm von Danny,dem anderen Jungen und Gecko ist besorgt..er drängt Luna vorsichtig zu sein..
    Er erzählt ihr von seiner Kindheit,seinem gewaltätigen Opa..seit er 13 ist,ist er quasi auf sich allein gestellt.. :cry:
    Gecko will weg..untertauchen..für immer verschwinden..Luna soll auf garkeinen Fall zu PareCo auf die Insel..
    Luna erwacht in ihrem Zimmer..und hat eine spange im Haar,die eigentlich bloss virtuell war...häää..??? ?(:scratch:
    Ausserdem verwirrt mich ihr Traum,von ihrer Mom und deren Satz:*Was du kannst,kann sonst niemand auf der Welt,deshalb habe ich dich geschaffen*..soll das heissen,luna ist garnicht ECHT oder wie..??? :-k
    Und dann poltert Sally in ihr Zimmer...Nanna.. :(:cry::cry:


    Kapitel 20


    Nanna ist tot..wenn das mit Jezz *Unfall* stimmt,dann hat auch hier PareCo ihre Finger im Spiel..
    Luna turnt wieder im Nullraum herrum und *spielt* mit den Lichtern.. :-s?(
    Gecko ist erstaunt,sie zusehen,denn *gerufen* hat er sie nicht..jedenfalls nicht bewusst..seltsame Dinge geschehen da.. :-s
    Er erklärt ihr,dass sie sich eigentlich nicht aus dem Nullraum ausloggen kann,so wie sie es an dem Abend von nannas Tod getan hat..ein Wunderkind oder eben nicht real,unsere Luna..??
    Gecko wurde von PareCo geschnappt und eingesperrt..wie kommt er dann in Realtime..??? :scratch:
    Aber er kann Luna immerhin berichten,dass auch Danny einen plötzlichen Tod gestorben ist..ausserdem hat er herrausgefunden,dass Beide regelmässig Tabletten/ANTs gekauft haben..ihnen ging es also wie Luna.. :shock:
    In Panik rennt Luna davon..zuhause wartet ein Brief auf sie..Dr.Raff :vampire: ..nun wo Nanna *aus dem Weg ist* greift die Klausel in ihrem Vertrag..keine Nanna,keine Uni..morgen geht es ab auf die Insel und damit in die Fänge von PareCo...sehr clever,Dr.Raff :batman:


    Extrem spannende Kapitel.. :lechz:

  • Kapitel 19+20


    Ich find ja, dass das Buch doch sehr vorhersehbar ist..zumindest in weiten Teilen. Das Gecko geschnappt wird war klar, nur was bringt es ihn gefangen zu halten..spatestens bei Think Tank könnte er ja irgendwem Alarm geben...oder könnte diese Insel sowas wie ein Gefängnis sein..kehrt ja keiner zurück laut gecko?


    Was Astra mit gemacht meint, versteh ich aauch so wie du...Luna könnte online entstanden sein, indem Astra irgendeinen weg gefunden hat, das dieses Wesen auch ausserhalb lebt...hört sich aber sehr spekulativ an.


    Das Nanna sterben wird, war für mich klar als Dr.R. Diese Klausel verfasst hat...arsch..aber für mich keine wichtige Figur..sie gibt eh nur den letzten Anstoss das Luna bald handelt!


    Bin gespannt auf die nächsten Kapitel

  • Kapitel 21+22


    Eigentlich nich ganz so viel passiert! Luna bricht Richtung Insel auf und als Gecko von zwei Männern abgeliefert wird, glaub Luna ihm langsam!
    Gecko bringt den Bus zum stehen und flüchtet mit Luna...Bei der Flucht küsst er Luna einfach und bittet sie ihm zu vertrauen...Sie soll in einen Van steigen und sich retten...Sie versteht die Welt nicht mehr.
    Die zwei im Van fragen Luna aus..Gecko konnte keine Infos an die zwei geben, da er überwacht wird.


    Bin gespannt auf diese Organisation.

  • Kapitel 21+22


    Eigentlich nich ganz so viel passiert! Luna bricht Richtung Insel auf und als Gecko von zwei Männern abgeliefert wird, glaub Luna ihm langsam!
    Gecko bringt den Bus zum stehen und flüchtet mit Luna...Bei der Flucht küsst er Luna einfach und bittet sie ihm zu vertrauen...Sie soll in einen Van steigen und sich retten...Sie versteht die Welt nicht mehr.
    Die zwei im Van fragen Luna aus..Gecko konnte keine Infos an die zwei geben, da er überwacht wird.


    Bin gespannt auf diese Organisation.

    Lunas Rückblenden/Erinnerungen an ihre Mom verwirren mich total.. :-k:scratch:

  • Kapitel 23 + 24


    Im Haus der Rebellen trifft Luna auf Tempo..eine alte Freundin ihrer Mom..und endlich erfahren wir mal ein bisschen mehr,über die Machenschaften von PareCo..sie manipulieren die Menschen tatsächlich über die Implantate..alles was Gecko ihr erzählt ist wahr..und Luna ist die Einzige,die Beweisen kann,dass es so ist..da ie kein Implantat hat,kann PareCo sie nicht darüber *ausschalten*,sondern muss sie in die Finger bekommen..
    Luna beschleicht der Verdacht,dass PareCo auch für Nannas Tod verantwortlich ist..Crystal stellt Nachforschungen an...und tatsächlich.. :shock:
    Und laut Tempo sind sie auch Schuld an Astras Tod :wuetend::evil:
    Und Luna hat auch ein Silber-Tattoo :shock:
    Und die Kette die ihr Vater ihr gab..ihre Mom hat Erinnerungen darin versteckt..wie auch immer das funktioniert hat..ich verstehe bloss Bahnhof..aber ich bin gespannt was dabei rauskommt..erfährt Luna nun endlich WER und WAS sie ist..??? :lechz:

  • Also so richtig überrascht hat mich das Buch bisher nich :/ Irgendwie doof, weil ich auf den Ah-faktor warte ;)


    Ich denke bis sie wirklich weiss, was sie besonders macht, wirds noch was dauern, leider! Aber wir erfahren jetzt sicherlich mehr und mehr von PareCo!
    Wenn die Welt von PareCo befreit werden muss, brauchen sie einige Helfer mehr

  • Also so richtig überrascht hat mich das Buch bisher nich :/ Irgendwie doof, weil ich auf den Ah-faktor warte ;)
    Ich denke bis sie wirklich weiss, was sie besonders macht, wirds noch was dauern, leider! Aber wir erfahren jetzt sicherlich mehr und mehr von PareCo!
    Wenn die Welt von PareCo befreit werden muss, brauchen sie einige Helfer mehr

    Da gebe ich dir Recht..irgentwie ist alles schonmal da gewesen..oder vorhersehbar...na warten wir mal,was noch kommt.. :wink:

  • Kapitel 25 + 26


    Anscheinend weiss niemand etwas von dem Unfall und dem Verschwinden Lunas...PareCo hat es wohl vertuscht..und Hex,der hat wohl keine Möglichkeit Alarm zuschlagen oder wird von seinem Implantat daran gehindert.. :-k
    Sie ist also ein Gen-Experiment..eine Ansammlung bestimmter Fähigkeiten..gezüchtet um PareCo zu Fall zu bringen.. :roll:
    Gecko war von Tempo auf Luna angesetzt.. :wuetend:
    Wird das virtuelle *ICH* im Nullraum zerstört,kann die Person nicht zurück in ihren Körper..quasi sowas wie ein Wachkoma.. :shock: ..denke dass sollten wir uns merken.. :-k
    Tempo kann die Zeit zurück drehen..??? :-s Jetzt wird es absurd :roll::-,

  • Kapitel 27


    Soviel zum Thema Liebe..Astra hat Lunas Dad wegen seiner Gene *erwählt*..wusste er das..?? :scratch:
    RW..Rat der Wissenschaft..klingt ziemlich harmlos für eine Rebellen-Gruppe,die sich mit Luna ihre eigene Waffe gegen PareCo erschaffen hat,oder..?? :loool:
    Den Nullraum im Blut..in den Genen..hääääää..??? ?(:-s:scratch:
    Tempo will PareCo stürzen und dann die Macht übernehmen..wie überraschend..sage nur *Panem* :wink:
    Okay,im Nullraum mit crystal zeigt sich,dass Luna wirklich extrem mächtig ist..und Gecko..wie schafft PareCo ihn so sicher wegzusperren..nur über sein Implantat..scheint mir zu wenig :-k:-k
    Ich denke es ist zu gefährlich für Luna auf die Insel zu reisen..andererseits..PareCo will sie bestimmt lebend.

  • Kapitel 28


    Tempo.. :shock:
    So ganz hab ich ihr ja von Anfang an nicht getraut,aber dass sie Luna *verkauft*..anders kann es ja wohl nicht sein..wenn sie ihr alle Erinnerungen nimmt..wie soll sie dann gegen Pareco kämpfen..ja überhaupt wissen,was das für ein Unternehmen is..??
    Diese ganzen Nullraum Aktionen verwirren mich nach wie vor.. 8-[:-s

  • Das mit der Zeitumdrehung hab ich nich ganz gecheckt...geht das nur in deren Köpfen oder über s Implantat?


    Das Luna aus einem Experiment entstanden ist und Astra so berechnend ist/war, macht mir etwas sorgen! Wusste Nanna doch mehr als ich dachte? Ich kann mit nur vorstellen das Gecko auch irgendwie gezüchtet ist, denn scheinbar legen diese Silberhacker nich viel Wert auf Liebe und Fortpflanzung!


    Die Frage bleibt, für wen is Luna am Ende bestimmt? Müssen evtl beide Seiten vernichtet werden..gibt es vill sehr viel mehr Menschen die wie Jess und der Junge waren, um einen Aufstand zu beschwören oder Endet alles im nichts?


    Der Nullraum lässt mich auch mehr Fragend zurück als alles anderes, andererseits kann Luna diesen bestimmt besser beherrschen als Tempo und Co..nur sie muss sich erinnern. Vill hat Astra ihr was hinterlassen, denn ich denke, sie hat erkannt das der RW Luna eines Tages für ihre Zwecken missbrauchen wird und darauf musste Astra sterben..ich glaub nicht mehr das nur PareCo dahinter steckt.

  • Gestern hatten wir ja schon vertagt wegen akuten Kopfschmerzen...was soll ich sagen, sie sind immer noch da :/ hab aber 2 kapitel gelesen


    Kapitel 29+30


    Lunas Gedächtnis wurde gelöscht und sie findet sich in einem Diner wieder! Dort wird sie auch kurz darauf von Dr. R. Abgeholt...Sie könnten ihre Kreditkarte ordern....Luna s Gedächtnis wurde also vollständig gelöscht...Ob sie von selbst wieder drauf kommt?
    Jedenfalls wird sie schnell ins KH und danach zum Flughafen geschafft, damit sie endlich nach think Tank kommt..bin gespannt.
    Auf der Insel angekommen trifft sie auf Hex, der sich jedoch schon äußerlich ziemlich verändert hat..ohooo

  • Gestern hatten wir ja schon vertagt wegen akuten Kopfschmerzen...was soll ich sagen, sie sind immer noch da :/ hab aber 2 kapitel gelesen


    Kapitel 29+30


    Lunas Gedächtnis wurde gelöscht und sie findet sich in einem Diner wieder! Dort wird sie auch kurz darauf von Dr. R. Abgeholt...Sie könnten ihre Kreditkarte ordern....Luna s Gedächtnis wurde also vollständig gelöscht...Ob sie von selbst wieder drauf kommt?
    Jedenfalls wird sie schnell ins KH und danach zum Flughafen geschafft, damit sie endlich nach think Tank kommt..bin gespannt.
    Auf der Insel angekommen trifft sie auf Hex, der sich jedoch schon äußerlich ziemlich verändert hat..ohooo

    Dr.Raff taucht doch immer im richtigen Moment auf..glauben wir ihm oder steckt er mit Tempo unter einer Decke..ein Doppelagent.. :-k
    Aber immerhin hat Luna noch die Kette..wenn sie noch *knistert* is da auch noch was drin :wink:
    Steile Klippen..etc...da hatte ich die Skyline von Alcatraz vor Augen..
    Hex..entweder lebt er nur noch virtuell oder sein Implantat tut seinen PareCo-Dienst.. :-?:-k

  • Kapitel 31 + 32


    Die Insel..bissl wie Jurassic Park oder..?? :loool:
    Bei Hex scheint die Gehirnwäsche ja schon geklappt zu haben..und man hat ihn auf Luna angesetzt..jede Wette.. :wuetend:
    Aaahhhh...Lunas Dad meint..die Kette kommt ihm länger vor..Luna hat Erinnerungen drangeknüpft :cheers::bounce:
    Hoffentlich fällt ihr das bei Zeiten auch wieder ein.. :-,
    Der Ausflug in den Nullraum und die Realtime bringt uns keine neuen Erkenntnisse.. :roll:
    Alles in allem 2 wenig interessante Kapitel :|

  • wirklich nicht viel passiert...schade, aber die Erinnerungen kommen bestimmt wieder

  • Kapitel 33+34


    Also ich weiss ja nicht, diese Kapitel haben mich doch sehr an Panem und die Bestimmung erinnert....Müssen es denn immer Kriegssimulationen sein?
    Dementsprechend kann ich auch nich viel dazu schreiben. Ich will nur gerne wissen, wieso es Luna soviel mehr anstrengd, nur am Implantat liegt es sicherlich nicht!