Teri Terry - Mind Games

  • Juhu liebe BT-Gemeinde!
    Die liebe @Chuups und meine Wenigkeit, beginnen heute mit dem o.g. Buch! Wir werden 2 Kapitel pro Tag lesen und versuchen so, die Leseflaute hinter uns zu bringen!


    Klappentext (amazon.de):


    Die Welt, in der du lebst, existiert nur in deinem Kopf – doch was, wenn jemand mit deinen Gedanken spielt? In Lunas Leben ist jeder online: virtueller Unterricht, Dates und Sport als Avatar, sogar das Parlament tagt digital. Nur Luna bleibt offline. Sie ist eine Verweigerin, seit ihre Mutter vor Jahren in einem Online-Spiel starb. Umso überraschter ist Luna, als sie von der mächtigen Firma PareCo zu einem Einstufungstest eingeladen wird – und einen der begehrten Programmierer-Jobs erhält. Warum hat die Firma so ein großes Interesse an ihr? Als Luna den begabten Hacker Gecko kennenlernt, beginnt sie die von PareCo erschaffene Welt immer mehr zu hinterfragen. Doch dann ist Gecko auf einmal verschwunden, und Luna kann sich nicht mehr an ihn erinnern

  • So, ich hab gelesen und beginn dann mal


    Kapitel 1:


    Wir lernen Luna und Hex kennen, die zunächst der Schulleiterin einen Streich spielen wollen. Da diese Schule sehr gut technisch ausgerüstet ist, muss Hex zunächst alle Überwachungskameras ausschalten und die Bürotür der Leiterin öffnen. Luna erledigt dann den Rest und bemalt das Gesicht der Schulleiterin, die gerade online ist und somit nichts mitbekommt. Diese Schule lernt nämlich über ein Onlinesystem, indem sich der grösste Teil der Schule auch einloggt und der echte Körper dann regungslos zurück bleibt.
    Beim Flüchten vergisst die liebe Luna ihren lila Turnschuh...Klar das sie wohl entdeckt wird!
    Zurück im Unterricht, wo der aufsichtführende Lehrer eingeschlafen ist, wohl auch durch Schlafpulver, wird klar wieso Luna und Hex nicht online sind.
    Sie gehören zu einer Gruppe von 20 Personen die sich entweder weigern, online zu lernen, bzw. Als Strafe vorübergehend nicht mitmachen dürfen. Luna hat sich selbst dafür entschieden, nicht online zu gehen! Hex dagegen ist ein bekannter Hacker, der Bestraft wurde und daher in dieser Klasse hockt.
    Kurze Zeit später kommt Mrs Goodwin in den Klassenraum um wohl von der Versammlung zu berichten, wegen der sie regunglos in ihrem Büro vorzufinden war.
    Als sie gesagt bekommt das sie bemalt ist flüchtet diese.


    Sehr interessante Info s bisher..


    Kapitel 2:


    Wie soll es anders sein Mrs Goodwin kriegt raus, das der lila Turnschuh von Luna ist und lässt diese in ihr Büro bringen.
    Dabei entsteht ein (noch) verwirrende Gespräch, indem es darum geht, wie die Regierung ihre Bürger einschätzen kann und weswegen es dieses PiP gibt. Wobei wir natürlich noch nich annähernd irgendwas wissen...aber man wird neugierig gemacht.
    Luna scheint mit ihrer Familie schon etwas durchgemacht zu haben, was zu ihrer PIP freien Meinung führt.....ich bin tatsächlich gespannt! Das die Jobs in diesem Staat über die Prüfungen verteilt werden, kam mir bekannt vor...Diese Trilogie mit den weissen Covern und der Blase mit dem Mädchen drin...Titel gelöscht irgendwie hahah, aber du wirst wissen was ich mein ;)



    Hm interessanter Auftakt, wobei mir einiges wieder aus anderen Büchern bekannt vorkommt...kann sich ja noch in andere Richtungen entwickeln!

  • Taadaaa...nun hab ich es auch geschafft...gestern abend hat der PC meine Posts gefressen.. :wuetend::evil:


    Eine sehr befremdliche Welt,in der Luna lebt...aber nicht ganz undenkbar in der heutigen Zeit..


    Ich frage mich allerdings,warum sie erwischt werden wollte...doch sicher nicht nur um von der Schule zu fliegen..da muss mehr dahinter stecken.. :-k


    Bei dem Clownsgesicht musste ich an *ES* von Stephen King denken.. :loool:


    Auch wenn einem vieles bekannt vorkommt..Cassia und Ky :wink: ..ist der Start der Geschichte schonmal sehr interessant..hoffe dass geht so weiter und reisst uns aus der Flaute :thumleft:


    Das sie wie tot rumliegen,während sie virtuell unterwegs sind,erinnert mich an *Die Bestimmung*,wenn sie sich mit ihren Ängsten auseinander setzen müssen.. :totlach:


    Heute schaffe ich es leider nicht zu lesen..muss gleich los und bin erst um 20:30 uhr zuhause :cry:
    Aber lies ruhig schon,hab morgen frei,dann hole ich wieder auf :friends:

  • Kapitel 3


    Oh ich glaub jetzt geht es so richtig los, denn Lunaa hat einen Testtermin...den bekommen normalerweise nur reiche und angesehene Kids...Mrs Goodwin ist natürlich nicht gut drauf zu sprechen, aber Lehrer Mr S.. scheint Luna helfen zu wollen.
    Das Luna mal wieder anders ist, war natürlich klar...hab gehofft sie wäre einfach mal so willensstark und nicht, weil sie irgendwie besonders ist -.-


    Kapitel 4


    Luna wagt sich über s PIP online um ihren Vater zu sprechen.
    Der Vater scheint völlig in die virtuelle Welt geflüchtet zu sein, vill wegen Luna s Mom?
    Sie erzählt im von der Test-Einladung und er ist unglaublich stolz, doch er hört Lunas bedenken nicht. Luna fordert ihn auf endlich am realen Leben teilzunehmen.
    Ob er auftauchen wird? Eher nicht oder?


    Hm das Luna wahrscheinlich mitmachen wird beim Test bringt echt spannende Einblicke in die Politik und der Prufungsprogramm...bin gespannt

  • Kapitel 3


    Oh ich glaub jetzt geht es so richtig los, denn Lunaa hat einen Testtermin...den bekommen normalerweise nur reiche und angesehene Kids...Mrs Goodwin ist natürlich nicht gut drauf zu sprechen, aber Lehrer Mr S.. scheint Luna helfen zu wollen.
    Das Luna mal wieder anders ist, war natürlich klar...hab gehofft sie wäre einfach mal so willensstark und nicht, weil sie irgendwie besonders ist -.-

    Fragt sich allerdings WER hat dafür gesorgt,dass Luna auf die Liste kommt.. :-k
    Ahnt ihr Lehrer etwas..oder was sollte diese Andeutung,dass man virtuell schummeln kann..bei Stift und Papier aber nicht.. :scratch:
    Halloooooo...du hast doch nicht ernsthaft geglaubt,die Haupt-Prota wäre mal ein Mädl wie alle anderen auch.. [-(:P

    Die Sache mit Lunas Mom irritiert mich etwas..wer oder was war sie..anscheind war sie berühmt..oder eher berüchtigt.. ?(
    Der Vater ist mir nicht unbedingt sympathisch..schon praktisch wenn man alles auf Sally abwälzen kann.. :evil:
    Auf die Tests bin ich auch sehr gespannt..vorrallem ob und wie Luna da durch kommen will..

  • Kapitel 5


    Ist es Zufall,dass plötzlich Mel..Lunas beste Feundin aus Kindertagen wie in ihr Leben tritt..??? Krass allerdings,dass Nanna sie sofort erkennt..ich frage mich,ob die alte Dame wirklich so verrückt ist..oder ob man da mit den Medikamenten etwas nachhilft..anscheinend weiss sie ja ne Menge mehr über das System in dem sie leben..super finde ich ihre geheime Zahlen-Sprache :thumleft:
    Dass Nanna soooo ausrastet als sie von Lunas Test hört.. :shock::cry: Meinst du,sie hat dass alles vllt. schonmal durchgemacht..mit ihrer Tochter..??? :-k


    Kapitel 6


    Die Radtour ist der totale Alptraum..traurig vorrallem,dass Jason quasi überhaupt keine Kindheit mehr hat..aber genau genommen verhalten sich die Kids von heute ja auch nicht wirklich anders... [-(:thumbdown:
    Luna fällt auf,dass die *besseren* Viertel mit Toren gesichert sind..auch dass haben wir schon in zig Dystopien gehabt.. :roll:
    Und sie ist dazu bestimmt diese Tore einzureissen..*Wetten dass..???* :wink:
    Diese Implantat-Junkies..wie soll ich mir dass vorstellen..ständig online oder wie??? Wäre Lunas Dad dann nicht auch schon Einer von denen..?? :scratch::-s


    Ich will unbedingt mehr über Lunas Mom erfahren...da scheint es Zusammenhänge zugeben..oder was denkst du..???

  • Kapitel 5


    Melrose ist mir nicht geheuer, denke sie is nur Neugierig wieso Luna eingeladen wurde! Denke sie will dahingehend noch was rausbekommen...die plötzliche kehrtwende passt ja sonst nicht.


    Nanna....ich glaub nich das es so bei Astra war, ich glaube eher das Astra durchs hacken was erfahren hat, das Leute wir Luna schadet...und das Astra sich nicht selbst getötet hat und das ihr so wahrscheinlich die Psychose angehängt wurde!


    Kapitel 6


    Ich glaub die Implantat-Junkies sind ja zunächst mal Hacker, wie lunas Mom es war und sie scheinen ja auch alle noch ihre eigene Meinung zu haben (politisch) ausserdem scheinen nur abhängige draussen zu sein...hat das einen Grund? Obdachlose oder sowas?


    Kapitel 7


    Melrose überredet Luna Sally von dem Test zu berichten. Sally reagiert echt wie eine normale stolze Mutter, ob Luna sich die Gehässigkeit einredet, damit sie ihre Mutter besser im Gedächtnis behält? Kann bisher nix schlechtes über Sally feststellen.
    Melrose will Luna in die Kleiderordnung für die Woche einführen....oh gott, sowas kann nur schief gehen. Irgendeinen Vorteil muss Mel doch sehen sonst wäre sie nich aufeinmal so?
    Also Nanna hat einen Anfall, die kommen mir übrigens sehr bewusst vor!
    Melrose Dad kommt mehr sehr symphatisch vor, allerdings scheint er einiges zu wissen, deshalb bin ich gespannt ob es positiv oder negertiv sein wird für luna!


    Kapitel 8 ( Teil 2)


    Melrose und Luna sind in diesem “Camp“ angekommen. Mel ist erstmal nich zu sehen und lässt Luna allein rumstolpern...aha..und dort trifft sie wieder auf Hex der scheinbar mit Melrose zusammen ist, er kümmert sich um Luna..auch als Mel dann angepisst abdackelt...oh nein zickenkrieg!
    Dann taucht Gecko auf..oh liebes wirr warr mit Hex und Gecko vorprogrammiert oder?
    Naja bin gespannt wieweit die zwei Kerle hilfreich sind für Luna, wahrscheinlich mehr als Mel

  • Achja...Welche Haarfarbe hat Luna?
    Scheinbar hab ich es überlesen...es hieß laut ihrem Dad, sie sieht aus wie ihre Mutter, aber ich mein da stand nur das die Mutter dicke kräftige Haare und stahlgraue Augen hatte..dazu würde ja blond sprechen, aber ich mein ich habs nich gelesen.

  • Kapitel 9


    Luna versucht zu fliehen und ganz überraschend trifft sie auf Gecko! Komisch, komisch ;)
    Obwohl mir das zu vorhersehbar konstruiert ist, mag ich Gecko und hab das Gefühl des er mal “nur“ ein guter Freund von Luna werden könnte und nicht der Lover! Glaub dafür wird Hex herhalten :D
    Jedenfalls bekommt Gecko Luna zum reden, sodass wir erfahren, daß es wirklich um ihre 2 Weltensicht geht, die sie hat!
    Gecko wollte also garnicht zum Test..ob die Regierung ihn lieber bei sich hat zur Kontrolle oder um ihn zu manipulieren? Oder schmiert er uns an? Ich trau ihm irgendwie.
    Das die Leute mit Implantat Bilder sehen (Mauer) und Luna nur eine Lichtquelle macht mir schon sorgen! Weiss die Regierung das auch oder noc PareCo? Ich befürchte zweiteres!! Ich kann mir garnich vorstellen das es ein Einzelband is?!


    Kapitel 10


    Luna hat es in die Bestengruppe geschafft...mit Gecko und Hex, auch hier bin ich interessiert wie es jetzt weitergeht!!!
    Gecko und Luna können sich wieder kurz unterhalten. Gecko spezialisiert sich also auf silberne Hacks..also ohne jede Spur in etwas eindringen, sicherlich nicht gern gesehen bei PareCo. Aber gibt es dann auch noch goldene..und wieso macht ausgerechnet Sternenlicht es besser sichtbar...hmm...
    Luna offenbart ihm, wer ihre Mutter war...ich glaub so fasst er wirklich noch mehr Vertrauen in der Zukunft.


    Man 2 Kapitel und man hat das Gefühl es passiert schon so viel

  • Melrose überredet Luna Sally von dem Test zu berichten. Sally reagiert echt wie eine normale stolze Mutter, ob Luna sich die Gehässigkeit einredet, damit sie ihre Mutter besser im Gedächtnis behält? Kann bisher nix schlechtes über Sally feststellen.

    Sally hat es jedenfalls nicht leicht in der Familie..Lunas Dad hat ihr ja Tochter und Nanna aufgehalst und verschwindet selber monatelang im Netz..

    Also Nanna hat einen Anfall, die kommen mir übrigens sehr bewusst vor!

    Seltsam das ganze..hat sie eigentlich ein Implantat..??? :scratch:

    Melrose Dad kommt mehr sehr symphatisch vor, allerdings scheint er einiges zu wissen, deshalb bin ich gespannt ob es positiv oder negertiv sein wird für luna

    Jaaa...den mochte ich auch sofort..irgentwie verhält er sich Luna gegenüber väterlicher als ihr richtiger Dad..
    :evil:

    oh liebes wirr warr mit Hex und Gecko vorprogrammiert oder?

    Gecko macht das Rennen.. :loool::P

    Achja...Welche Haarfarbe hat Luna?
    Scheinbar hab ich es überlesen...es hieß laut ihrem Dad, sie sieht aus wie ihre Mutter, aber ich mein da stand nur das die Mutter dicke kräftige Haare und stahlgraue Augen hatte..dazu würde ja blond sprechen, aber ich mein ich habs nich gelesen.

    K.A...wurde nicht erwähnt soweit ich weiss.. ?(

    Jedenfalls bekommt Gecko Luna zum reden, sodass wir erfahren, daß es wirklich um ihre 2 Weltensicht geht, die sie hat!
    Gecko wollte also garnicht zum Test..ob die Regierung ihn lieber bei sich hat zur Kontrolle oder um ihn zu manipulieren? Oder schmiert er uns an? Ich trau ihm irgendwie.

    Ich traue ihm..fragt sich bloss was bildet er sich ein und was ist wahr..

    Das die Leute mit Implantat Bilder sehen (Mauer) und Luna nur eine Lichtquelle macht mir schon sorgen! Weiss die Regierung das auch oder noc PareCo? Ich befürchte zweiteres!! Ich kann mir garnich vorstellen das es ein Einzelband is?!

    Die Menschen sind also über das Implantat manipulierbar..ohhhohh.. [-(

    Gecko spezialisiert sich also auf silberne Hacks..also ohne jede Spur in etwas eindringen, sicherlich nicht gern gesehen bei PareCo. Aber gibt es dann auch noch goldene..und wieso macht ausgerechnet Sternenlicht es besser sichtbar...hmm...

    Dieses ganze Silberzeug verwirrt mich..damit bin ich beim IQ-test wohl durchgefallen.. :totlach::totlach:

  • Das würde auch nich erwähnt..ich vermute mal nein...so lange scheint der 3 Weltkrieg ja noch nich her zu sein also denke ich, daß Luna s Generation die erste Generation ist, die mit dem PIP und den Implantaten komplett aufwachst! Denke ihre Mom war vill schon Teenager oder etwas älter als daas programm gereift is

  • Kapitel 11


    Dr.Rafferty...hmm..kann man ihm trauen..??? Einerseits scheint er recht sympathisch zu sein..aber irgentwie kommt er mir auch etwas ZU NETT rüber.. :-k
    Also ist Luna bloss wegen ihrer Mom zum Test eingeladen worden.. :shock: ..so langsam glaube ich an Geckos finstere Theorien



    Kapitel 12


    Hmmm..ich muss gestehen..bis zum Schrei ein eher langweiliges Kapitel..deshalb hab ich mal gleich fix für morgen weitergelesen..selbstverständlich nur weil ich arbeiten muss und nicht genau weiss ob ich zum Lesen komme.. :-,:totlach:

  • Kapitel 13


    :shock: Amokläufer im Speisesaal..zig Teilnehmer werden niedergeschossen..überall Blut,Schreie...zuerst dachte ich auch es wäre real...aber dann.........ALLES ein Fake...suggeriert über das Implantat..nur Luna,Jezz und ein Junge erkennen die Wahrheit..Luna hat kein Implantat warum die anderen beiden dass durchschaun.. ?(
    Echt mies was die da mit den Kids abziehn.. :wuetend::evil:
    Und Luna erfährt ausserdem dass nicht Mel die Sache mit Nanna gepetzt hat,sondern Jason :shock:


    Kapitel 14


    Und immer wenn du denkst es geht nicht schlimmer..
    Alle anderen können sich an die schrecklichen Ereignisse vom Vortag nicht mehr erinnern..ausser unseren Dreien natürlich..Doc Raff rechtfertig den Test als nötig um das Land,ja sogar die Welt zu retten..is klar..der soll mal selber zum Psychiater gehen :wuetend:
    Luna erzählt auch Gecko von der erignissen,der kann sich natürlich auch an nichts erinnern..und er erzählt ihr,dass er absichtlich seinen IQ-Test verhauen hat und sie ihn trotzdem als bestanden abgeharkt haben.. :shock:
    Ob das mit dem Kraftfeld stimmt..??? denke mal Luna wird es im Laife der Geschichte noch ausprobieren.. :loool:
    Ein Kapitel voller Überraschungen...alle Test wären gelaufen..die Kids können nach Hause und bekommen dann Bescheid ob sie bestanden haben.. ?( ..was soll das Alles wirklich.. :-k


    Ich bin jedenfalls total gespannt auf die nächsten Kapitel :lechz::thumleft::thumleft:

  • Kapitel 11


    Rafferty...immer etwas komisch wenn Jemand etwas rausfinden wil, grad jemand der von PareCo bezaht wird.
    Bleiben 2 Möglichkeiten..1 er soll Luna helfen und sie so für PareCo willig machen oder 2 er kannte vill Astra oder Nanna und will ihr ohne wissen von PareCo helfen


    Kapitel 12


    War natürlich klar, dass es nicht nur bei diesem Denktest bleibt, sondern ums handeln! Denke ansonsten kann man Rationalität auch gut verstecken, zumindest wenn man nur denken muss und nicht handeln! Gecko war mir zu früh bei ihr..


    Dann poste doch schon, ich werd vill au gleich noch lesen, Morgenabend bin ich nich daheim würde also passen.
    Sry zitieren klappt irgendwie nicht richtig obwohl ich einiges rausgelöscht hab

  • Dann poste doch schon, ich werd vill au gleich noch lesen, Morgenabend bin ich nich daheim würde also passen.

    Hab ich doch schon :loool:

    Kapitel 11


    Rafferty...immer etwas komisch wenn Jemand etwas rausfinden wil, grad jemand der von PareCo bezaht wird.
    Bleiben 2 Möglichkeiten..1 er soll Luna helfen und sie so für PareCo willig machen oder 2 er kannte vill Astra oder Nanna und will ihr ohne wissen von PareCo helfen

    eben deshalb kann ich ihn schlecht einordnen..genau wie Lehrer Goodwin :-k

    Sry zitieren klappt irgendwie nicht richtig obwohl ich einiges rausgelöscht hab

    Kein Ding..ich versteh dich doch immer... :P:totlach:

  • :kiss:


    Kapitel 13


    Sie scheint nich allein zu sein damit das sie beide Welten sehn kann, wenn sie online ist! Bei Luna geht's nur im PIP da sie kein Implantat hat, aber Jezz und der Junge haben eins also sehen sie auch immer 2 Welten!
    Jason...Kleiner Pisser haha


    Kapitel 14


    Na logisch das die 3 es noch wissen, man kann sie virtuell nicht beeinflussen, da sie diese 2 Sichtigkeit haben! So erklär ich es mir vorerst!
    Gecko weiss also doch mehr..oder meinst du wenn PareCo was löschen kann aus dem Gedächtnis, das sie auch was einfügen können?


    Wie immer Fragen über Fragen

  • Kapitel 15


    Luna hat sich tatsächlich diese Tabletten gg die Übelkeit gekauft, damit sie online gehen kann. Kaum geschluckt ist sie auf dem Weg zu Melrose und die ist natürlich grad mit Hex zusammen. Knick-Knack hahah scherz.
    Luna entschuldigt sich bei Melrose wg der Anschuldigung mit Nana..sie vertragen sich wieder. Ok Luna sieht sich als silberne Hackerin im PIP also Annäherung mit Gecko noch wahrscheinlicher!


    Kapitel 16


    Jezz is bei einem Autounfall gestorben! PareCo war das aufjedenfall...ich sag ja die können sie nich kontrollieren...Ob der Junge au tot is?
    Die Testergebnisse kommen und hex,melrose und Luna haben bestanden! Hex und Luna kommen zu Think Tank auf eine einsame Insel am arsch der welt...melrose wird eifersüchtig...Hm hex könnte gefährlich werden wg neid etc
    Bin gespannt ob Gecko auch dahin kommt!


    Wirklich sehr spannend!