Kiera Cass - The Prince / Der Prinz

  • Kurzbeschreibung laut Amazon.de:

    The first of two novellas set in the world of Kiera Cass's No. 1 New York Times bestselling Selection series – Prince Maxon’s story! Before America arrived at the palace to compete in the Selection, there was another girl in Prince Maxon's life. ‘The Prince’ opens the week before the Selection begins and follows Maxon through the first day of the competition. A captivating view into the heart of Prince Maxon before he fights to win America Singer's love.


    Meine Meinung:
    Bei "The Prince" handelt es sich um eine Kurzgeschichte zu der Buchserie "The Selection". Ich würde sagen, dass man mit dieser Geschichte erst nach dem ersten Teil der Reihe beginnen sollte. Natürlich kann man sie auch vorher lesen - ich weiß aber nicht, ob es gut ist, die Selection Reihe gerade mit dieser Novelle zu beginnen. Man erfährt darin zwar einiges über Prinz Maxon, der sich hier von einer ganz anderen Seite zeigt - die Geschichte bietet aber wenig Einblick in dessen dystopische Welt. Der Prinz ist übrigens gar nicht so selbstsicher, wie es im ersten Band den Anschein hat. Sein Vater lenkt sein Leben viel zu stark, das macht Maxon ziemlich zu schaffen. Die Story gefällt mir ganz gut, sie bietet aber nur wenig Neues. Ich finde die Szene, in der Prinz Maxon zum ersten Mal auf America trifft wirklich gelungen, da man nun auch seine Sichtweise kennenlernt. Ich hätte mir von dieser Novelle aber etwas mehr erwartet. Trotzdem gehört sie irgendwie zur Reihe dazu, man sollte sie sich daher nicht entgehen lassen.


    Meine Bewertung: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Infos zur deutschsprachigen Buchausgabe:
    Diese Kurzgeschichte ist im Buch "Selection Storys - Liebe oder Pflicht: Band 1" enthalten. Auf Deutsch gibt es das E-Book nicht einzeln zu kaufen. Auf Englisch gibt es das obige E-Book einzeln, die Geschichte ist aber auch in diesen beiden Printbüchern enthalten: "The Selection Stories 2: The Prince & The Guard", Happily Ever After: Companion to the Selection Series.