Soll ich, oder soll ich nicht? Abstimmung über den Nachfolger für "11 laufen trotzdem auf"

  • Würdest Du "11 springen in die Bresche" lesen wollen? 3

    1. Ja, ich würde das lesen wollen (0) 0%
    2. Ich nicht, aber jemand, den ich kenne. (0) 0%
    3. Ich nicht, aber ich glaube, andere bestimmt. (1) 33%
    4. Ich glaube nicht, dass sich jemand dafür interessieren würde. (0) 0%
    5. Ich kann ich beurteilen, ob sich jemand dafür interessieren würde. (2) 67%

    Soll ich, oder soll ich nicht? Ich habe den Nachfolger für 11 laufen trotzdem auf fertig in der Schublade liegen, aber ich bin mir noch nicht so ganz schlüssig, ob ich ihn tatsächlich veröffentlichen soll. Das liegt nicht daran, dass ich ihn selbst nicht gelungen fände, sondern daran, dass ich nicht weiß, inwieweit ein Buch, in dem die Beschreibung mehrerer Fußballspiele einen so großen Raum einnimmt, überhaupt ein Publikum finden kann. Um mir ein Bild zu machen, stelle ich deshalb 11 springen in die Bresche hier einfach zur Abstimmung. In einer Woche (16. Januar 2016) werde ich die Reaktionen dann auswerten und entscheiden, ob und in welcher Form es zu einer Veröffentlichung kommt.


    Zum Inhalt: Weil es durch eine Terminverlegung zu einer Überschneidung mit einem anderen Turnier kommt, kann die Damenmannschaft der Ballfreunde nicht bei der Hallenstadtmeisterschaft antreten. Um die mit einer Absage verbundene Strafe zu verhindern, beschließt der Vorstand, die Juniorinnen um die vierzehnjährige Kapitänin Sophie zur Stadtmeisterschaft zu schicken. Die Erwartungen sind natürlich nicht groß, Hauptsache, es tritt überhaupt irgendwie eine Mannschaft an, aber Sophie und ihre Kameradinnen halten nicht viel davon, die zu erwartenden Klatschen ergeben hinzunehmen, und was ihr Mannschaftsgeist vermag, haben sie ja schon bewiesen...


    Damit ihr euch ein umfassendes Bild machen könnt, habe ich diesmal anders als sonst nicht nur den Anfang der Geschichte als Leseprobe auf meine Homepage gestellt, sondern insgesamt zehn Ausschnitte, die ihr hier nachlesen könnt.


    Ich freue mich auf euer Feedback.


    Für alle, die den Vorgänger nicht kennen, ist hier der (natürlich fiktive) Zeitungsartikel über die Ereignisse:
    https://image.jimcdn.com/app/c…sion/1428497907/image.png

  • Hi Kurier,


    ob ein Buch gekauft wird oder nicht, hängt meiner Meinung nach gar nicht so viel vom Vorgänger ab. Nicht mal vom Stil. Sondern in erster Linie von der Aufmachung. Denn die Kunden müssen es finden, neugierig werden und es dann anklicken. Dazu brauchst du ein tolles Cover, eine spannende Kurzbeschreibung, das richtige Genre. Wie gut man schreibt, kommt erst danach.
    Ich hab mir 11 laufen trotzdem auf angesehen.
    Wenn ich jetzt für mich oder meine beiden Kids spreche - 32 Seiten sind viel zu wenig. Das Cover sieht recht handgemacht aus. Die Kurzbeschreibung finde ich gut, wobei man da noch aufführen könnte, mit welchen Schwierigkeiten das Mädchen zu kämpfen hat. Und es ist keine einzige Rezension drin. Wie wäre es mit einer Leserunde auf lovelybooks?


    Ich hab ins neue Buch kurz reingeschaut, in den Anfang. Sorry, der zieht mich gar nicht rein. Du fängst mit einer Rückblende an, dazu sehr lange Sätze. Was Knackiges wäre da viel Schöner. Vielleicht mitten aus dem Spiel. Wenn es doch ein Jugendbuch sein soll, dann ruhig flapsig. "Diese Bitch von Rechtsverteidigerin stand mir kurz vorm Strafraum genau im Weg, fälschte meine Flanke ab und grinste mich anschließend dämlich an..."


    Alles rein subjektiv.
    Und wenn du selbst zufrieden bist - klar, veröffentlichen! Aber mit dem bestmöglichen Außenrum!


    toi toi toi
    Karin