Tony Lee - Doctor Who: The Forgotten

  • Gemeinsam mit den Illustrator_innen Pia Guerra und Stefano Martino konzipierte der Autor Tony Lee eine eigenständige kleine Geschichte um und mit dem zehnten Doktor (zwischen 2005 und 2010 gespielt von David Tennant). Sie lässt sich problemlos in die Story des zehnten Doktors eingliedern.


    Zum Inhalt:
    Der Doktor ist mit Martha Jones unterwegs und reist mit ihr in der TARDIS durch Raum und Zeit. Eines Tages gelangen die beiden an einen sehr unwirtlichen Ort. Nach einer kurzen Untersuchung stellen Martha und der Doktor fest, dass sie von der TARDIS scheinbar zu einem Museum über den Doktor gebracht worden sind. Völlig verstört erblickt der Doktor Accesoires und Klamotten seiner vorherigen Inkarnationen und muss herausfinden, wie sie an diesen Ort gelangen konnten. Darüber hinaus scheint es, als würde der Doktor seine Erinnerungen an seine früheren Existenzen verlieren und so muss er sich krampfhaft an einzelne Aspekte aus seinen früheren Leben erinnern, um dem Gedächtsverlust vorzubeugen. Dementsprechend werden neun kurze Geschichten von den früheren Inkarnationen erzählt, bis sich die Geschichte in einem großen Finale aufklärt.


    Fazit:
    In der Tat, eine sehr kurzweilige Geschichte, die viel Spaß bereitet! Es ist sehr schön, dass man nun mal alle Doktoren versammelt findet, auch wenn es de facto nur Erinnerungen sind, die der Doktor erneut zum Vorschein bringt. Auch die Länge der Geschichte ist sehr passend und Fans erleben ein frisches Abenteuer. Vielleicht liegt darin auch das Problem dieser Geschichte, denn sie birgt prinzipiell wenige Überraschungen. Obwohl wirklich auch die alten Inkarnationen des Doktors auftauchen, scheint in der Story ansich etwas zu fehlen und vielleicht hätte mehr daraus gemacht werden können.
    Daher gibt es :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :study: - 2016 - Bücher: 06 / Seiten: 2.668 / Hörbucher: 08 / Minuten: 3.099 / Comics: 03 / Seiten: 892

  • Den Fehler habe ich leider erst gerade entdeckt.
    Ich schrieb von "Matha Jones".
    Der Name lautet natürlich Martha Jones... Entschuldigt bitte den kleinen Fehler...
    8-[

    :study: - 2016 - Bücher: 06 / Seiten: 2.668 / Hörbucher: 08 / Minuten: 3.099 / Comics: 03 / Seiten: 892

  • Habe mir erlaubt, das in Ordnung zu bringen ;) 8)

    Vielen lieben Dank!


    Als nächstes habe ich noch eine kleine Ergänzung. Da es sich bei diesem Werk über den Doktor um eine Graphic Novel handelt, will ich natürlich auch noch was über die Bilder schreiben. :wink:



    Zum Design:
    Den Illustrator_innen Pia Guerra und Stefano Martino gelingt es die Geschichte in sehr schönen Bildern einzufangen, die mit einem leicht düsteren Touch den Inhalt erstaunlich gut darstellen lassen. Auch die Rückblendungen zu den alten Doktoren fangen deren Charakter hervorragend ein. Wirklich ein sehr ansprechendes Design!

    :study: - 2016 - Bücher: 06 / Seiten: 2.668 / Hörbucher: 08 / Minuten: 3.099 / Comics: 03 / Seiten: 892