Bettina Belitz - Panthersommernächte (ab 12.02.2016) (mit Autorin)

  • :huhu: Liebe BücherTreffler,


    die nächste Leserunde steht in den Startlöchern:


    Gelesen wird ab dem 12.02.2016 von und mit:
    Bettina Belitz
    Panthersommernächte



    • Kurzbeschreibung:
      Manchmal braucht man ein bisschen Magie, um zu sich selbst zu finden und zur ersten großen Liebe. Und niemand erzählt das auf so poetische und humorvolle Weise wie Splitterherz-Autorin Bettina Belitz. Mit Panthersommernächte legt die Bestsellerautorin einen fantastischen Jugendroman vor, der in Ton und Stimmung an ihre beliebte Luzie & Leander-Reihe anknüpft.
      Unter Ninas Bett liegt ein schwarzer Panther. Eine lebendige, wilde Raubkatze, die urplötzlich in der Kleinstadt aufgetaucht ist und die Bürger in Angst und Schrecken versetzt. Während draußen schon der Schützenverein zur Jagd auf „die Bestie“ bläst, ist es Nina gelungen, Kontakt zu dem Tier aufzunehmen. Sie spürt den geheimnisvollen Zauber des Panthers, der sich sogar von ihr berühren lässt. Aber ein Panther ist kein Schmusekätzchen. Er braucht Freiheit und vor allem täglich jede Menge frisches Futter. Hilfe bekommt Nina von ihrem Klassenkameraden Lionel. Ausgerechnet, denn Lionels Vater ist der Anführer der Panther-Jagdgesellschaft.

    • Über die Autorin:
      Bettina Belitz, geboren 1973 in Heidelberg, verliebte sich schon früh in die Magie der Buchstaben und begann zu schreiben. Nach dem Studium arbeitete Bettina Belitz als Journalistin, bis sie ihre Leidenschaft aus Jugendtagen zum Beruf machte. Heute lebt sie umgeben von Pferden, Schafen, Katzen und Hühnern in einem 400-Seelen-Dorf im Westerwald.

    Der Loewe-Verlag stellt uns 20 Bücher kostenlos zur Verfügung. Dafür bedanken wir uns recht herzlich! :D
    Der Verlag übernimmt auch den Versand, so dass er für euch kostenlos ist! Die Gewinner-Adressen werden wir daher dem Verlag mitteilen.



    Die Bücher selbst werden wir an interessierte Teilnehmer mit min. 100 Beiträgen weiterreichen, Voraussetzung dafür ist eine aktive Teilnahme ( Was ist unter "aktiver Teilnahme" zu verstehen? ) an der Leserunde! :!:


    Wer also Zeit hat und gerne an der Leserunde zu "Panthersommernächte" ab dem 12.02.2016 teilnehmen möchte kann sich hier melden, wir werden dann am Dienstag, den 02.02.2016 unter allen Interessenten die Bücher verlosen.


    Liebe Grüße :winken:


    Mario



    Interessentenliste
    Schattenlady
    melsun
    Naraya
    Pixi
    backmausi81
    kampfguerkchen
    Elskamin
    Cookie02
    Pinguinchen
    Buchfresser
    Bücherhuhn
    Katis-Buecherwelt
    Tara01092012
    marie1990
    BlueOcean
    Helena3
    deise79
    katzerl
    suki1982

  • Oh eine neue Leserunde mit Bettina Belitz. Da wär ich sehr, sehr gern wieder dabei :D Vielleicht hab ich ja endlich mal wieder Glück und bekomm eins der Exemplare.

    lg Schattenlady


    Bücher lesen heißt: wandern gehen in fernen Welten, aus den Stuben über die Sterne
    (Jean Paul)

  • Ich spring auch mal mit in den Topf, hört sich interessant an. Panther finde ich sowieso total faszinierend, wunderschöne, stolze Tiere :love:

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Ich würde auch sehr gerne bei der Leserinnen mit Bettina teilnehmen und mit etwas Glück ein Leseexemplar gewinnen :love:

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Ich würde auch sehr gerne an der Leserunde teilnehmen aber nicht an der Verlosung. Ich kann momentan nicht garantieren, dass ich wirklich die erforderte Zeit aufbringen kann und möchte niemandem ein Freiexemplar wegschnappen der die Zeit auch wirklich investieren kann.
    Jetzt habe ich allerdings gesehen, dass das Erscheinungsdatum der 15. Februar ist, die Leserunde startet aber schon am 12. Februar. Heißt das ich kann mit einem selbstgekauften Exemplar gar nicht oder nur verspätet einsteigen :cry: ?

    "Er liebte sie so unbändig. So unbändig, dass er niemals wieder um ihre Lippen bat und ohne sie ins Grab gehen würde " (Die Bücherdiebin)

  • Ich würde auch gerne mitlesen. Die Leserunden mit Bettina sind immer so schön.

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Ich hab dazu mal ne Frage. Ich kenne die anderen Bücher der Autorin noch nicht... Ist dieses Buch hier ein Fantasy-Buch? Oder wäre es zu viel verraten wenn ihr mir das beantwortet? :)

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Ich würde auch gern in den Lostopf hüpfen!

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • @Pinguinchen : Hmmm ... ja, ich glaube, wenn man es einem Genre zuordnen müsste, wäre es Fantasy. Wobei ich es durchaus für möglich halte, dass so etwas geschehen kann wie das im Buch ... ;-) Wenn auch nur sehr selten, aber es ist nicht unmöglich. Ich hoffe, ich habe dir damit geholfen?

  • @Eleanor: Ja, mit einem selbstgekauften Exemplar müsstest du etwas später einsteigen.

    Danke für deine Antwort. Ich werde dann aber mal noch abwarten mit meiner Anmeldung da ich noch nicht weiß, ob ich die Zeit finden werde 3 Tage nachzulesen. Ich würde dann kurzfristig dazustoßen wenn das ok ist.

    "Er liebte sie so unbändig. So unbändig, dass er niemals wieder um ihre Lippen bat und ohne sie ins Grab gehen würde " (Die Bücherdiebin)

  • @Pinguinchen : Hmmm ... ja, ich glaube, wenn man es einem Genre zuordnen müsste, wäre es Fantasy. Wobei ich es durchaus für möglich halte, dass so etwas geschehen kann wie das im Buch ... ;-) Wenn auch nur sehr selten, aber es ist nicht unmöglich. Ich hoffe, ich habe dir damit geholfen?

    ok danke :) iich denk noch drüber nach...

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Liebend gerne würde ich ebenfalls in den Lostopf hüpfen - vor allem, weil ich es ganz interessant finde, wieviel Fantasy in dem Buch nun tatsächlich mitschwingt.

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...