Wieder Online

  • Hallo Mario,


    kannst du schon sagen, bis wann der Chat wieder funktioniert???

    Grüßle


    Andrea


    Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. - René Descartes



    Ich lese gerade:
    Owen Meany von John Irving

  • @ andrea2208 Das wollte ich auch schon fragen!! Denn mir fehlt dieser gemütliche Sonntagschat.

    Das Glas Wasser ist nicht halb leer, sondern halb voll.
    Der Schweizer Käse hat nicht nur Löcher, der Rest schmeckt auch sehr gut.
    Das Wetter ist nicht schlecht. Es gibt dir Gelegenheit, Dinge zu tun, die du bei Sonnenschein nicht erledigen wolltest!

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Otori ()

  • Lord Otori,


    ja mir fehlen unsere Chatrunden auch sehr. Und ich glaube, auch einige andere sind ganz gewaltig auf Chat-Entzug! :lol:

    Grüßle


    Andrea


    Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. - René Descartes



    Ich lese gerade:
    Owen Meany von John Irving

  • Mal eine Frage: Was hindert uns alle daran nicht ins alte Forum zu gehen und dann auf Chat klicken? Zwar darf man keine Beiträge mehr schreiben im alten Forum, der Chat funktioniert aber noch! :pirat:

  • OstLatte:
    Echt jetzt? Ist das dein Ernst?
    Ich verstehe zu wenig von solchen Dingen, das hält mich davon ab.
    Ich dachte, das alte Forum sei einfach "übeschrieben" worden und existiere deshalb gar nicht mehr.
    Aber ich glaube nicht, dass das funktionnieren würde. Wenn man keine Beiträge posten darf, dann ist das mit dem Chat doch auch nicht drin, oder? :scratch:
    - *seufz* bringt nichts, dass ich meine grauen Zellen diesbezüglich anstrenge, ich werd's eh nie begreifen und meine Vorschläge oder Erklärungen sind auch nicht fachgerecht! - :loool:

  • OstLatte,


    Danke für den Tipp.


    @FallenAngel


    Es schein zu funktionieren. Unser Chatentzug hat ein Ende!! :cheers:

    Grüßle


    Andrea


    Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. - René Descartes



    Ich lese gerade:
    Owen Meany von John Irving

  • @ FallenAngel: Mario hat allen die Schreibrechte entzogen, das heißt niemand darf schreiben z.B: einen Beitrag oder Antwort. Bei einem Chat funktioniert das aber nicht, da er mit der Anmeldung gekoppelt ist. ;)



    "Es lebe der König, der König ist" - Sprichwort


    Beweis: http://www.buechertreff.net/


    Hier geht es zum Chat:
    http://www.buechertreff.net/chat/index.php

  • Na toll, das hättest du uns auch gestern Abend sagen können!
    Dann hätten wir während der Lesenacht doch chatten können!
    - Naja, ist eigentlich auch egal, es war trotzdem nett.

  • OstLatte


    Du bist der Beste!!


    @FallenAngel


    Du bist auch auf Chatentzug? Ich habe dich im chat kaum gesehen. :-k
    Aber noch ein Leidgenosse mehr :cheers:

    Das Glas Wasser ist nicht halb leer, sondern halb voll.
    Der Schweizer Käse hat nicht nur Löcher, der Rest schmeckt auch sehr gut.
    Das Wetter ist nicht schlecht. Es gibt dir Gelegenheit, Dinge zu tun, die du bei Sonnenschein nicht erledigen wolltest!

  • Hallo zusammen!


    Ja, der Chat funktioniert noch und kann übergangsweise noch von den Mitgliedern, die sich vor dem 6.1.2006 angemeldet haben genutzt werden.


    Für den Neuen muss ich mich noch umsehen, evtl. installiere ich aber auch einen für den spezielle Serverrechte gebraucht werden, welcher dann aber nicht so performancelastig ist und das alltägliche Forumsleben beeinflusst.
    Daher wird das ganze bestimmt noch 2-3 Wochen dauern.


    Bis dahin kann man den "alten" Chat über OstLatte's Link erreichen (Ich habe den Link mal gefixt, er war fehlerhaft).


    Viele Grüße! :D


    Mario


    PS: Die Gäste sind - wie früher auch - Suchmaschienenspider

  • Mario:
    Vielen lieben Dank noch mal.
    Und mach dir keinen solchen Stress wegen uns, wir werden's überleben. Wenn der Chat erst in 4 oder 6 Wochen funktionniert macht das auch nichts. Wir können froh sein, einen Admin wie dich zu haben!