Punkte-Challenge 2016

  • Einen gutes, gesegnetes und gesundes neues Jahr mit vielen Lesestunden wünsche ich euch!


    Auch wenn ich letztes Jahr irgendwann davon abgekommen bin, möchte ich dieses Jahr wieder an der Punkte-Challenge teilnehmen und rufe deswegen mal dieses Thread ins Leben. Über eine rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen :D


    Hier die Regeln aus dem letzten Jahr, dem neuen Jahr entsprechend angepasst was die Daten angeht:





    Und hier die Liste, diese bitte fortführen:


    Ich hoffe, ich habe nichts vergessen und wünsche euch jetzt ein frohes Lesen und Punkte sammeln!

  • :huhu: Ich bin selbstverständlich wieder dabei. Und schön das Du auch wieder da bist. :winken::kiss::love:
    Ich hoffe ich hab dich nun richtig Verstanden und führe die Liste mal weiter. :uups:


    Und hier die Liste, diese bitte fortführen:

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Vielen Dank, @LaRelieuse! :friends:
    Auch von mir die besten Wünsche für ein gutes und gesegnetes Jahr! Und hoffentlich viele schöne Lesemomente und ausreichend Punkterfolg!
    Natürlich bin ich gerne wieder dabei.


    Liste nach pinucchia

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Statistiken interessieren mich. Ich werde auch mitmachen, mal sehen was rauskommt.


    Liste nach pinucchia

    Sub: 5539:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 10

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Rafik Schami - Wenn du erzählst erblüht die Wüste

    :montag: Eva Almstädt - Akte Nordsee- Der Teufelshof


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Ich werde auch mitmachen, mal sehen was rauskommt.

    Herzlich willkommen! Dein SuB gefällt mir. :loool:

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Auch ich bin sehr gerne wieder dabei.
    Aber diesmal will ich versuchen, nicht gleich von Anfang an im Minus rum zu wuseln... :lol:


    Liste nach sunny-girl:

  • @Knü @Shay Die Zahlen geben als erstes den aktuellen SuB, dann den Start Sub und dann die erreichte Punktzahl an. Der aktuelle SuB und die erreichte Punktzahl werden sich im Verlauf der Challenge ändern. Also, hoffnungsvoll.

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Ahh okay... so etwas hatte ich mir schon gedacht, ich wollte nur vorsichtshalber mal nachfragen ;)
    Und dass das vor mir schon gefragt wurde, habe ich gar nicht gesehen, sonst hätte ich nicht so doof gefragt *g* Irgendwie muss sich das überschnitten haben...
    Aber dann werde ich meinen SUB nochmal aufräumen, da sind noch einige Leichen drauf, die ich vermutlich eh niemals lesen werde ;) Dann habe ich zumindest die Chance, auch Erfolge zu sehen. Ich melde mich dann nächste Woche mit aktuellen Zahlen nochmal.


    Und vielen Dank für die liebe Antwort!

  • Das erste Buch für dieses Jahr habe ich schon geschafft :) Das nächste habe ich mir noch letztes Jahr ausgeliehen, also zählt es nicht :wink:


    Liste nach Zinu

    Sub: 5539:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 10

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Rafik Schami - Wenn du erzählst erblüht die Wüste

    :montag: Eva Almstädt - Akte Nordsee- Der Teufelshof


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • So, ich habe jetzt mal einigermaßen meinen SuB aufgeräumt. Leider ist dieser nur ständig in Bewegung und ich bin mir ziemlich sicher, dass darin einiges nicht richtig ist. Zum Beispiel, weil ich irgendwann mal SUB-Bücher aussortiert habe und das dort nicht vermerkt habe oder ähnliches. Außerdem befinden sich auch meine Hörbücher auf meinem SUB, wenn auch nur zum Teil. Einige trage ich erst ein, wenn ich sie auch höre. Na, ob ich mich da nicht verzettel :D

  • Wenn ich merke, dass ich dafür zu unorganisiert bin, muss ich möglicherweise jedoch abbrechen

    Das wird bestimmt klappen. :) Herzlich willkommen.

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Mir ist soeben aufgefallen, dass ich bereits den ersten Fehler gemacht habe. Mein Anfangs-SuB beträgt 476 und nicht 474 :uups:


    Liste nach Knü:

  • kann ich auch teilnehmen, wenn ich meinen SuB aktuell nicht weiß? Ich könnte ihn nachtragen wenn ich dazu komme in zu zählen.
    Alles andere reicht ja eigentlich auch für die Punktebewertung?!

  • Ich würde gerne wieder mitmachen, aber ich frage mich, ob es überhaupt Sinn macht mit meinem Mini-SuB von ungefähr 32 Büchern. :scratch:

    3 gel. Bücher
    1084
    gel. Seiten
    Ich lese gerade Der Traum der Hebamme (Sabine Ebert),Blutrote Schwestern (Jackson Pearce)

  • kann ich auch teilnehmen, wenn ich meinen SuB aktuell nicht weiß? Ich könnte ihn nachtragen wenn ich dazu komme in zu zählen.

    Für mich ist das absolut denkbar. Die SuB-Größe ändert ja nichts an der eigentlichen Punktewertung. Ich selbst habe ursprünglich auch nur einen groben Richtwert eingetragen und dann eben Jahr für Jahr fortgeschrieben.

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Ich bin gerade am Überlegen, ob ich mich wiedermal an einer Challenge versuche. Vor ein paar Jahren habe ich das ja auch mal probiert, habe dann aber irgendwann keine Lust mehr gehabt, sie weiterzuführen... :-k
    Bei mir ist halt immer die Gefahr, dass ich durch den 'Druck', der für mich bei einer Challenge besteht, in eine Leseflaute rutsche und dann gar nichts mehr lese.


    Vielleicht führe ich die Liste erstmal nur für mich selbst. Kann ich sie, wenn ich das einige Zeit erfolgreich durchziehe, mich dann hier mit einfügen?

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • @xxmarie91xx Also, in meinen Augen spricht nichts dagegen, wenn du dich später einklinkst, sofern du die Liste vorher nur für dich führst. Ich glaube, es ist nur problematisch, wenn man später in das Zählen der Punkte einsteigt. :friends:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study: