Chris Taylor - Wie STAR WARS das Universum eroberte / How Star Wars Conquered the Universe

  • Kurzbeschreibung:
    Der ultimative Guide durch das Universum von STAR WARS!


    Ein junger Filmemacher namens George Lucas machte sich 1973 ein paar Notizen für einen bunten Weltraum-Film. Vier Jahrzehnte später sind aus diesen Notizen eine siebenteilige Filmreihe, ein Popkulturphänomen und ein milliardenschweres Merchandising- Unternehmen geworden – es gibt heute mehr Star-Wars-Produkte als Menschen auf dem Globus! Wie es dazu kam und was Star Wars aus unserer Kultur gemacht hat, das erzählt der Journalist Chris Taylor auf so packende wie unterhaltsame Weise. Ein Muss für jeden Fan – und alle, die es diesen Winter noch werden! (Quelle: Verlagswebsite)



    Autor:
    Chris Taylor studierte an der Oxford University und an der Columbia Graduate School of Journalism. Danach arbeitete er zwanzig Jahre lang als Journalist für die verschiedensten Zeitungen und Magazine, darunter für die Time, Business 2.0, Fortune Small Business und Fast Company. Inzwischen ist er der Herausgeber des Social-Media-Online-Magazins Mashable. Er lebt in Berkeley, Kalifornien. (Quelle: Verlagswebsite)



    Allgemeines:
    Erschienen im November 2015 bei Heyne. Aus dem Amerikanischen von Michael Nagula
    Originaltitel: How Star Wars Conquered the Universe - The Past, Present and Future of a Multibillion Dollar Franchise
    768 Seiten, 27 Kapitel + Einleitung und Epilog, 30 s/w Abbildungen



    Meine Meinung: