Buch - Challenge 2016

  • Ich möchte auch die zwei Bücher, die ich hauptsächlich im Dezember gelesen, aber noch nicht beenden konnte, noch für diese Challenge zählen. Eines ist das untenstehende, das mir ganz gut gefallen hat. Ich habe es irgendwann im Kindle-Deal mal gekauft. Ob ich noch einmal etwas von diesem Autor lesen würde, weiß ich nicht sicher. Das Buch war zwar sehr schön, hat mich aber nicht allzu sehr mitgerissen und vom Hocker gehauen.


    19/42


  • Ich möchte auch die zwei Bücher, die ich hauptsächlich im Dezember gelesen, aber noch nicht beenden konnte, noch für diese Challenge zählen. Eines ist das untenstehende, das mir ganz gut gefallen hat. Ich habe es irgendwann im Kindle-Deal mal gekauft. Ob ich noch einmal etwas von diesem Autor lesen würde, weiß ich nicht sicher. Das Buch war zwar sehr schön, hat mich aber nicht allzu sehr mitgerissen und vom Hocker gehauen.


    19/42


    Ich kann dir gerne "Das Mädchen, das den Himmel berührte zum Anlesen ausleihen, mir persönlich hat es um Einiges besser gefallen :)

  • Zum Abschluss des Jahres möchte ich noch meine Challenge 2016 posten.
    Lief wie am Schnürchen :winken: Bin sehr zufrieden :drunken:


    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Ich kann dir gerne "Das Mädchen, das den Himmel berührte zum Anlesen ausleihen, mir persönlich hat es um Einiges besser gefallen

    Das ist gut zu wissen. Ich denke, erstmal habe ich genug davon, aber auf dein Angebot würde ich eventuell gern noch einmal zurückkommen. :) Danke dir!
    Ich nehme mal an, dass die Protagonistin dort weiblich ist. Vielleicht kann man sich damit besser identifizieren? Mit den Passagen von Ruth in Der Junge, der Träume schenkte konnte ich auch mehr anfangen. Leider waren die ja nur zwischendurch eingestreut.

  • Ich nehme mal an, dass die Protagonistin dort weiblich ist. Vielleicht kann man sich damit besser identifizieren? Mit den Passagen von Ruth in Der Junge, der Träume schenkte konnte ich auch mehr anfangen. Leider waren die ja nur zwischendurch eingestreut.

    Nein die Thematik ist eine ganz andere und meiner Meinung nach ist das ganze Buch viel einfühlsamer geschrieben. Sag einfach Bescheid, wenn du es anlesen magst :)

  • 38 von 42 ... 4 weitere Aufgaben für 2017 :uups:



    Das ist mein Abschluss im Jahr 2016 und die übrigen Aufgaben versuche ich in 2017 natürlich 8-[

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • So, eines habe ich noch aus Dezember, dann kann ich mich voll und ganz der neuen Buch-Challenge widmen.
    Tintenherz war zwar ein Re-Read, aber ich hatte schon wieder einiges daraus vergessen. Ich :love: dieses Buch! Sympathische Charaktere, wortgewaltige Sprache, tolle Idee! Die beiden Fortsetzungen wären Neuland für mich, möchte ich aber unbedingt auch noch lesen.

  • Meine Liste für 2016:


    25/42 Aufgaben geschafft


    Den Rest versuche ich in 2017 noch zusätzlich zu den neuen Aufgaben zu erfüllen :rambo:


    Amor Towles - Ein Gentleman in Moskau


    2024

    Gelesene Bücher: 9

    Gelesene Seiten: 4.703

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Langsam aber sicher habe ich alle to do's abgearbeitet um das Lesejahr 2016 abzuschließen... Eines der letzten ist hier mein Endergbniss zu Posten.


    Geschafft habe ich überraschenderweise 39/42 (Obwohl ich kein einziges Buch gezielt für die Challange gelesen habe)

    Folgende Aufgaben habe ich gelöst



    01 Lies ein Buch deines SUBs, dass dir vom Cover nicht gefällt
    Anthony Horowitz – Ark Angel – Innerlich leider auch nicht so toll, äußerlich noch weniger :|



    02 Lies ein Buch, welches sowohl mit 1 Stern als auch mit 5 Sternen hier im BT bewertet wurden
    Terry Pratchett: Mummenschanz – Von Kaba 1 Stern ansonsten 7x 5 Sterne (von mir 3,5)



    03 Lies ein E - Book oder Buch welches ein Schnäppchen war
    Anthony Horowitz – Scorpia – Kostete nur den Jahresbeitrag der Bücherei :lol:



    04 Lies ein Buch, welches sich mindestens zwei klar unterschiedlichen Genres zuordnen lässt
    Rita Falk – Leberkäsjunkie (Genres Krimi/Humor)



    05 Lies ein Buch aus einem Genre, dass in deinem Bücherregal selten oder gar nicht vertreten ist.
    David Lagercrantz – Ich bin Zlatan – Biografien habe ich nahezu keine



    06 Lies ein Buch, dessen Erstausgabe vor dem Jahr 2000 datiert ist
    Terry Pratchett – Lords und Ladies – Erstausgabe 1994



    07 Lies ein Buch, dass du mit einem Teilnehmer dieser Challenge gemeinsam hast
    Stephen King – tot – Hat auch Zinu (mit der ich es auch in einer MLR gelesen habe) :)



    08 Lies ein Buch, welches du mit einem Buchnachbarn von Seite 7 (wenn Seite 7 nicht vorhanden dann natürlich eine andere Seite) gemeinsam hast
    Terry Pratchett – Einfach Göttlich - hat auch Jisbon(:



    09 Lies ein Buch in deiner Lieblingsfarbe
    Jo Nesbo - Der Erlöser – Weitestgehend schwarz



    10 Lies ein Folgeband einer Buchreihe (also nicht der erste oder der letzte Band)
    Timo Parvella -Ella und der Superstar - Ella Serie Teil 4 von derzeit 13



    12 Lies ein Buch deiner Buchnachbarn, die sie gelesen haben, du aber noch nicht
    Jo Nesbo – Die Fährte - Buchanchbarin die es gelesen hat: Studentine



    13 Lies ein Buch, welches mit den vier Elementen zu tun hat (Feuer, Wasser, Wind oder Erde)
    Jörg Maurer – Schwindelfrei ist nur der Tot – Auf einer windigen Ballonfahrt gibt es ein Feuer und der Ballon fällt auf die Erde… Und Wasser gibt’s bestimmt auch irgendwo… :wink:



    14 Multipliziere dein Alter mit 10 und lies ein Buch, das mehr Seiten als das Ergebnis hat (bzw. mehr als das doppelte Ergebnis hat)
    Jo Nesbo – Leopard 704 Seiten und ich bin noch unter 70



    16 Lies ein Buch, welches mindestens eine Hand auf dem Cover hat
    Sebastian Fitzeck: Noah



    15 Lies ein Buch, welches kein D im Buchtitel hat
    Anthony Horowitz – Gemini Project



    17 Beginne oder Beende eine Buchserie
    David Baldacci – Der Auftrag – Letzter Teil der Camel Club Serie



    18 Lies ein Buch mit einem Mann / einer Frau auf dem Cover
    Terry Pratchett – Schweinsgalopp – Tod ist Männlich [-( , und hat Mitfahrer :)



    19 Erwecke mal wieder eine SUB – Leiche
    Nick Hornby – Juliett, Naked – Gammelte ca 5 Jahre auf dem SUB :-,



    20 Lies ein Buch, dessen Autor ein I und ein A im Vornamen hat
    Elisabet Herrmann – Das Dorf der Mörder – Genau ein I und A



    21 Lies ein Buch aus deinem Lieblingsgenre
    Jo Nesbo – Das fünfte Zeichen – Genre Krimi/Thriller am besten als Serie



    22 Lies ein Buch, welches mehr als 700 Seiten hat
    Stephen King – Glas – 992 Seiten bzw 32 Stunden Hörbuch




    23 Lies ein Buch mit gleicher Titellänge wie dein Nickname
    Terry Pratchett – Total verhext (12 Zeichen wie auch Hörbuch Freak)



    24 Lies ein Buch, welches entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft spielt
    Andrew Lane – Der Tod liegt in der Luft (19 Jahrhundert)



    25 Lies ein Buch mit gleichen Anfangsbuchstaben wie dein Nickname
    Terry Pratchett – Helle Barden



    26 Re - Read: Lies eines deiner (Lieblings-)bücher, dessen Inhalt du nicht mehr in Erinnerung hast
    Michael Crichton – Vergessene Welt – Teil 1 hatte ich noch in sehr guter Erinnerung, aber von Lost world wusste ich fast nichts mehr



    27 Lies ein Buch, indem es um Musik, Film oder Kunst geht
    Terry Pratchett – Rollende Steine – Rockmusik zieht in die Scheibenwelt ein



    28 Lies ein Buch, welches du auf Empfehlung von jemandem gekauft hast
    David Pire – Die Augen der Heather Grace – Empfohlen hier im Forum (Leider weis ich nicht mehr genau von wem :-k )



    29 Lies ein Buch, das auf einer Insel spielt
    Michael Chrichton – Jurassic Park spielt fast komplett auf der Isla Nublar



    31 Es ist kalt - begebe dich in die Kälte und lies ein Buch passend zum Thema: Eis, Schnee, Winter
    Jo Nesbo – Schneemann – Eiskaltes Wetter, Eiskalter Killer :rendeer:



    32 Lies ein Buch aus der Kategorie, welche dich interessiert, du aber vernachlässigt hast
    Peter Prange – Ich, Maximilian, Kaiser der Welt – Historischer Roman - Der einzige in diesem Jahr



    33 Lies ein Buch mit einem Tier im Titel oder auf dem Cover
    Jo Nesbo – Rotkehlchen (Ein Rotkehlchen auf dem Cover – wenig überraschend :) )



    34 Lies ein Buch von einem Autor, von dem du viele Bücher auf dem SUB hast
    Terry Pratchett – Hohle Köpfe – Noch ca 20 weitere Bücher von Pratchet auf dem SUB (August)



    35 Lies ein Buch von eines Autors, der unter einem anderen Namen veröffentlicht hat
    Stephen King – Drei (hat auch Bücher als Richard Bachmann veröffentlicht)



    36 Lies ein Buch, das du geschenkt bekommen hast
    David Pirie: Die Hexe von Dunwich



    37 Fiction oder Non-Fiction - du hast die Wahl. Lies ein Buch aus der Phantastik / Sci-Fi / Dystopie oder ein Buch aus dem Bereich Biografie / Sachbuch / wahre Begebenheit
    Stephen King – Wolfsmond – Dystopie, Sci-Fi und Phantastik in einem Buch



    38 Es ist Zeit für den Bookie - Lies ein Buch aus dem Jahr 2015, das erstmals auf Deutsch erschienen ist.
    Anthony Horowitz- Der Fall Morriaty – laut Amazon aus 2015



    39 Begebe dich in Gefahr oder mach es dir gemütlich. Lies entweder ein Krimi / Thriller / Horror oder ein Jugendbuch / eine Erzählung / etwas aus der Romantik
    Anthony Horowitz – Stormbreaker (Jugenbuch)



    41 Urlaubszeit - Reisezeit. Wo zieht es dich hin? Lies ein Buch deines Reiseziels
    Anthony Horowitz - Eagle Strike – London geht immer



    42 Land oder Stadt - Such es dir aus. Die Handlung deines Buches sollte im ländlichen Raum oder in einer Stadt spielen
    Anthony Horowitz – Das Geheimnis des weißen Bandes – Spielt in London



    Gescheitert bin ich an folgenden 3 Aufgaben:



    11 Lies dein ältestes Buch vom SUB
    Keine Ahnung welches genau das ist, aber irgendwie liegen die da alle zurecht :lol:



    30 Lies ein Sach- / Fachbuch
    Da hat mich dieses Jahr so gar nichts gereitzt - Und die Bedienungsanleitung des Geschirrspühlers zählt wohl nicht :-k



    40 Lies ein Buch mit mindestens 1.000 Seiten
    2x Knapp mit Stephen King gescheitet: Wolfsmond 968 Seiten und noch knapper war "Glas" mit 992 Seiten :lechz: