Bücherwichteln auf BuecherTreff.de

Buch - Challenge 2016

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lies ein E-Book welches ein Schnäppchen war

Ich möchte auch die zwei Bücher, die ich hauptsächlich im Dezember gelesen, aber noch nicht beenden konnte, noch für diese Challenge zählen. Eines ist das untenstehende, das mir ganz gut gefallen hat. Ich habe es irgendwann im Kindle-Deal mal gekauft. Ob ich noch einmal etwas von diesem Autor lesen würde, weiß ich nicht sicher. Das Buch war zwar sehr schön, hat mich aber nicht allzu sehr mitgerissen und vom Hocker gehauen.

19/42

Spoiler anzeigen

1. Lies ein Buch deines SUBs, das dir vom Cover nicht gefällt [Julia K. Stein – Liebe kann man nicht googeln]
      2. Lies ein Buch, welches sowohl mit einem Stern als auch mit 5 Sternen hier im BT bewertet wurde
      3. Lies ein E - Book oder Buch welches ein Schnäppchen war [Luca di Fulvio – Der Junge, der Träume schenkte]
      4. Lies ein Buch, welches sich mindestens zwei klar unterschiedlichen Genres zuordnen lässt [Jasper Fforde – Der Fall Jane Eyre]
      5. Lies ein Buch aus einem Genre, dass in deinem Bücherregal selten oder gar nicht vertreten ist. [Mary Higgins Clark - Hab acht auf meine Schritte]
      6. Lies ein Buch, dessen Erstausgabe vor dem Jahr 2000 datiert ist [Jane Austen – Persuasion]
      7. Lies ein Buch, dass du mit einem Teilnehmer dieser Challenge gemeinsam hast [David Safier - 28 Tage lang]
      8. Lies ein Buch, welches du mit einem Buchnachbarn von Seite 7 (wenn Seite 7 nicht vorhanden dann natürlich eine andere Seite) gemeinsam hast
      9. Lies ein Buch in deiner Lieblingsfarbe
      10. Lies ein Folgeband einer Buchreihe (also nicht der erste oder der letzte Band)
      11. Lies dein ältestes Buch vom SUB
      12. Lies ein Buch deiner Buchnachbarn, die sie gelesen haben, du aber noch nicht [Daniel Glattauer - Alle sieben Wellen]
      13. Lies ein Buch, welches mit den vier Elementen zu tun hat (Feuer, Wasser, Wind oder Erde) ... was ist eigentlich mit dem 5. Element der Liebe? [Mac P. Lorne – Der Pirat]
      14. Multipliziere dein Alter mit 10 und lies ein Buch, das mehr Seiten als das Ergebnis hat (bzw. mehr als das doppelte Ergebnis hat) [Kate Riordan - Im Spiegel ferner Tage]
      15. Lies ein Buch, welches kein D im Buchtitel hat
      16. Lies ein Buch, welches mindestens eine Hand auf dem Cover hat
      17. Beginne oder Beende eine Buchserie
      18. Lies ein Buch mit einem Mann / einer Frau auf dem Cover [Jojo Moyes - Ein ganz neues Leben]
      19. Erwecke mal wieder eine SUB - Leiche
      20. Lies ein Buch, dessen Autor ein I und ein A im Vornamen hat [Kiera Cass - Selection]
      21. Lies ein Buch aus deinem Lieblingsgenre [Susan Elizabeth Phillips - Der und kein anderer]
      22. Lies ein Buch, welches mehr als 700 Seiten hat
      23. Lies ein Buch mit gleicher Titellänge wie dein Nickname
      24. Lies ein Buch, welches entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft spielt
      25. Lies ein Buch mit gleichen Anfangsbuchstaben wie dein Nickname [Günter Grass – Die Blechtrommel]
      26. Re - Read: Lies eines deiner (Lieblings-)bücher, dessen Inhalt du nicht mehr in Erinnerung hast
      27. Lies ein Buch, indem es um Musik, Film oder Kunst geht [José Carlos Carmona - Schmeckt nach Schokolade]
      28. Lies ein Buch, welches du auf Empfehlung von jemandem gekauft hast
      29. Lies ein Buch, das auf einer Insel spielt
      30. Lies ein Sach- / Fachbuch
      31. Es ist kalt - begebe dich in die Kälte und lies ein Buch passend zum Thema: Eis, Schnee, Winter
      32. Lies ein Buch aus der Kategorie, welche dich interessiert, du aber vernachlässigt hast [Peter Freund - Laura und das Geheimnis von Aventerra]
      33. Lies ein Buch mit einem Tier im Titel oder auf dem Cover
      34. Lies ein Buch von einem Autor, von dem du viele Bücher auf dem SUB hast
      35. Lies ein Buch eines Autors, der unter einem anderen Namen veröffentlicht hat
      36. Lies ein Buch, das du geschenkt bekommen hast [Lori Nelson Spielman - Nur einen Horizont Entfernt]
      37. Fiction oder Non-Fiction - du hast die Wahl. Lies ein Buch aus der Phantastik / Sci-Fi / Dystopie oder ein Buch aus dem Bereich Biografie / Sachbuch / wahre Begebenheit
      38. Es ist Zeit für den Bookie - Lies ein Buch aus dem Jahr 2015, das erstmals auf Deutsch erschienen ist.
      39. Begebe dich in Gefahr oder mach es dir gemütlich. Lies entweder ein Krimi / Thriller / Horror oder ein Jugendbuch / eine Erzählung / etwas aus der Romantik [Haruki Murakami - Südlich der Grenze, westlich der Sonne]
      40. Lies ein Buch mit mindestens 1.000 Seiten
      41. Urlaubszeit - Reisezeit. Wo zieht es dich hin? Lies ein Buch deines Reiseziels
      42. Land oder Stadt - Such es dir aus. Die Handlung deines Buches sollte im ländlichen Raum oder in einer Stadt spielen [Eva Völler - Die magische Gondel]

Ich :study: gerade:
      George R.R. Martin - A Clash of Kings
    • Buchmaus1001 schrieb:

Ich möchte auch die zwei Bücher, die ich hauptsächlich im Dezember gelesen, aber noch nicht beenden konnte, noch für diese Challenge zählen. Eines ist das untenstehende, das mir ganz gut gefallen hat. Ich habe es irgendwann im Kindle-Deal mal gekauft. Ob ich noch einmal etwas von diesem Autor lesen würde, weiß ich nicht sicher. Das Buch war zwar sehr schön, hat mich aber nicht allzu sehr mitgerissen und vom Hocker gehauen.

19/42

Spoiler anzeigen

1. Lies ein Buch deines SUBs, das dir vom Cover nicht gefällt [Julia K. Stein – Liebe kann man nicht googeln]
      2. Lies ein Buch, welches sowohl mit einem Stern als auch mit 5 Sternen hier im BT bewertet wurde
      3. Lies ein E - Book oder Buch welches ein Schnäppchen war [Luca di Fulvio – Der Junge, der Träume schenkte]
      4. Lies ein Buch, welches sich mindestens zwei klar unterschiedlichen Genres zuordnen lässt [Jasper Fforde – Der Fall Jane Eyre]
      5. Lies ein Buch aus einem Genre, dass in deinem Bücherregal selten oder gar nicht vertreten ist. [Mary Higgins Clark - Hab acht auf meine Schritte]
      6. Lies ein Buch, dessen Erstausgabe vor dem Jahr 2000 datiert ist [Jane Austen – Persuasion]
      7. Lies ein Buch, dass du mit einem Teilnehmer dieser Challenge gemeinsam hast [David Safier - 28 Tage lang]
      8. Lies ein Buch, welches du mit einem Buchnachbarn von Seite 7 (wenn Seite 7 nicht vorhanden dann natürlich eine andere Seite) gemeinsam hast
      9. Lies ein Buch in deiner Lieblingsfarbe
      10. Lies ein Folgeband einer Buchreihe (also nicht der erste oder der letzte Band)
      11. Lies dein ältestes Buch vom SUB
      12. Lies ein Buch deiner Buchnachbarn, die sie gelesen haben, du aber noch nicht [Daniel Glattauer - Alle sieben Wellen]
      13. Lies ein Buch, welches mit den vier Elementen zu tun hat (Feuer, Wasser, Wind oder Erde) ... was ist eigentlich mit dem 5. Element der Liebe? [Mac P. Lorne – Der Pirat]
      14. Multipliziere dein Alter mit 10 und lies ein Buch, das mehr Seiten als das Ergebnis hat (bzw. mehr als das doppelte Ergebnis hat) [Kate Riordan - Im Spiegel ferner Tage]
      15. Lies ein Buch, welches kein D im Buchtitel hat
      16. Lies ein Buch, welches mindestens eine Hand auf dem Cover hat
      17. Beginne oder Beende eine Buchserie
      18. Lies ein Buch mit einem Mann / einer Frau auf dem Cover [Jojo Moyes - Ein ganz neues Leben]
      19. Erwecke mal wieder eine SUB - Leiche
      20. Lies ein Buch, dessen Autor ein I und ein A im Vornamen hat [Kiera Cass - Selection]
      21. Lies ein Buch aus deinem Lieblingsgenre [Susan Elizabeth Phillips - Der und kein anderer]
      22. Lies ein Buch, welches mehr als 700 Seiten hat
      23. Lies ein Buch mit gleicher Titellänge wie dein Nickname
      24. Lies ein Buch, welches entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft spielt
      25. Lies ein Buch mit gleichen Anfangsbuchstaben wie dein Nickname [Günter Grass – Die Blechtrommel]
      26. Re - Read: Lies eines deiner (Lieblings-)bücher, dessen Inhalt du nicht mehr in Erinnerung hast
      27. Lies ein Buch, indem es um Musik, Film oder Kunst geht [José Carlos Carmona - Schmeckt nach Schokolade]
      28. Lies ein Buch, welches du auf Empfehlung von jemandem gekauft hast
      29. Lies ein Buch, das auf einer Insel spielt
      30. Lies ein Sach- / Fachbuch
      31. Es ist kalt - begebe dich in die Kälte und lies ein Buch passend zum Thema: Eis, Schnee, Winter
      32. Lies ein Buch aus der Kategorie, welche dich interessiert, du aber vernachlässigt hast [Peter Freund - Laura und das Geheimnis von Aventerra]
      33. Lies ein Buch mit einem Tier im Titel oder auf dem Cover
      34. Lies ein Buch von einem Autor, von dem du viele Bücher auf dem SUB hast
      35. Lies ein Buch eines Autors, der unter einem anderen Namen veröffentlicht hat
      36. Lies ein Buch, das du geschenkt bekommen hast [Lori Nelson Spielman - Nur einen Horizont Entfernt]
      37. Fiction oder Non-Fiction - du hast die Wahl. Lies ein Buch aus der Phantastik / Sci-Fi / Dystopie oder ein Buch aus dem Bereich Biografie / Sachbuch / wahre Begebenheit
      38. Es ist Zeit für den Bookie - Lies ein Buch aus dem Jahr 2015, das erstmals auf Deutsch erschienen ist.
      39. Begebe dich in Gefahr oder mach es dir gemütlich. Lies entweder ein Krimi / Thriller / Horror oder ein Jugendbuch / eine Erzählung / etwas aus der Romantik [Haruki Murakami - Südlich der Grenze, westlich der Sonne]
      40. Lies ein Buch mit mindestens 1.000 Seiten
      41. Urlaubszeit - Reisezeit. Wo zieht es dich hin? Lies ein Buch deines Reiseziels
      42. Land oder Stadt - Such es dir aus. Die Handlung deines Buches sollte im ländlichen Raum oder in einer Stadt spielen [Eva Völler - Die magische Gondel]

Ich kann dir gerne "Das Mädchen, das den Himmel berührte zum Anlesen ausleihen, mir persönlich hat es um Einiges besser gefallen :)

:study: Krabat - Otfried Preußler
      :montag: Das Erwachen des Feuers (Draconis Memoria Buch 1) - Anthony Ryan MLR
      :musik: Die Beschenkte (Die sieben Königreiche 1) - Kristin Cashore
    • Zum Abschluss des Jahres möchte ich noch meine Challenge 2016 posten.
      Lief wie am Schnürchen :winken: Bin sehr zufrieden :drunken:

Spoiler anzeigen
      Multipliziere dein Alter mit 10 und lies ein Buch, das mehr Seiten als das Ergebnis hat (bzw. mehr als das doppelte Ergebnis hat)
      Gregory, Philippa - Die Schwester der Königin :thumleft:
      ----------------------------------------
      Lies ein Buch, welches kein D im Buchtitel hat
      Spielman, Lori Nelson - Nur einen Horizont entfernt :thumleft:
      ---------------------------------------
      Lies ein Buch aus der Kategorie, welche dich interessiert, du aber vernachlässigt hast
      Wüstner, Andrea (Hrsg.) - Das Schönste, was es gibt auf der Welt
      -----------------------------------------
      Lies ein Buch, welches du auf Empfehlung von jemandem gekauft hast
      Rothmann, Ralf - Im Frühling sterben
      ----------------------------------------
      Lies ein Buch deiner Buchnachbarn, die sie gelesen haben, du aber noch nicht
      Ray, Fran - Die Saat
      ----------------------------------------------
      Erwecke mal wieder eine SUB - Leiche
      Maine, David - Anweisung von ganz oben
      ------------------------------------------
      Lies ein Buch, welches sowohl mit :bewertung1von5: als auch mit :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: hier im BT bewertet wurden
      Roger, Marie-Sabine - Heute beginnt der Rest des Lebens
      --------------------------------------------
      Lies ein Folgeband einer Buchreihe (also nicht der erste oder der letzte Band)
      Adrian, Lara - Gebieterin der Dunkelheit
      Es ist kalt - begebe dich in die Kälte und lies ein Buch passend zum Thema: Eis, Schnee, Winter
      Glavinic, Thomas - Das größere Wunder :thumleft:
      Beginne oder Beende eine Buchserie
      Ludwig, Stephan - Zorn - Tod und Regen :thumleft:
      -------------------------------------------
      Lies ein Sach- / Fachbuch
      Neckam, Jürgen - 500 Romane in einem Satz
      Lies ein Buch, welches du mit einem Buchnachbarn von Seite 7 (wenn Seite 7 nicht vorhanden dann natürlich eine andere Seite) gemeinsam hast
      Jonasson, Jonas - Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
      Lies ein Buch, dass du mit einem Teilnehmer dieser Challenge gemeinsam hast
      Yoon, Nicola - Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt :thumleft:
      Lies ein Buch, welches mit den vier Elementen zu tun hat (Feuer, Wasser, Wind oder Erde)
      Casta, Stefan - Am Anfang war das Ende
      Lies ein Buch, welches mindestens eine Hand auf dem Cover hat -
      Cuong, Valérie Tong - Der Tag, als wir die Erde drehten
      Lies ein Buch deines SUBs, dass dir vom Cover nicht gefällt -
      Eggers, Dave - Eure Väter, wo sind sie? Und die Propheten, leben sie ewig?
      Lies ein Buch, dessen Erstausgabe vor dem Jahr 2000 datiert ist -
      Pausewang, Gudrun - Die Wolke
      Fiction oder Non-Fiction - du hast die Wahl. Lies ein Buch aus der Phantastik / Sci-Fi / Dystopie oder ein Buch aus dem Bereich Biografie / Sachbuch / wahre Begebenheit
      Laasner, Lea Saskia - Allein gegen die Seelenfänger
      ---------------------------------------------------
      Land oder Stadt - Such es dir aus. Die Handlung deines Buches sollte im ländlichen Raum oder in einer Stadt spielen -
      Ragde Anne B. - Das Lügenhaus :thumleft:
      --------------------------------------
      Lies dein ältestes Buch vom SUB
      Fynn - Anna, Mister Gott und der ungläubige Thomas :thumleft:
      ---------------------------------------
      Lies ein Buch mit einem Mann / einer Frau auf dem Cover
      Barry, Sebastian - Ein verborgenes Leben
      Lies ein Buch mit einem Tier im Titel oder auf dem Cover
      Gemeinhart, Dan - Die wirkliche Wahrheit
      ---------------------------------------------
      Lies ein Buch, indem es um Musik, Film oder Kunst geht
      Andersson, Per J. - Vom Inder, der mit dem Fahrrad bis nach Schweden fuhr um dort seine große Liebe wiederzufinden: Eine wahre Geschichte
      ---------------------------------------------
      Lies ein Buch, dessen Autor ein I und ein A im Vornamen hat
      Riley, Lucinda - Das Orchideenhaus :thumleft:
      Lies ein Buch mit gleichen Anfangsbuchstaben wie dein Nickname
      Frey, James - Endgame
      Lies ein Buch, welches entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft spielt
      Mandel, Emily St. John - Das Licht der letzten Tage
      Lies ein Buch aus einem Genre, dass in deinem Bücherregal selten oder gar nicht vertreten ist.
      Paasilinna, Arto - Heißes Blut, kalte Nerven
      Begebe dich in Gefahr oder mach es dir gemütlich. Lies entweder ein Krimi / Thriller / Horror oder ein Jugendbuch / eine Erzählung / etwas aus der Romantik
      Benkau, Jennifer - Dark Canopy
      -----------------------------------------------
      Lies ein Buch in deiner Lieblingsfarbe
      McNeal, Laura Lane - Das Haus am Mississippi River
      --------------------------------------------------
      Lies ein Buch mit gleicher Titellänge wie dein Nickname
      Härtling, Peter - Verdi
      Lies ein Buch, welches sich mindestens zwei klar unterschiedlichen Genres zuordnen lässt
      Ewing, Amy- Das Juwel - Die Gabe :thumleft:
      ---------------------------------------------------
      Lies ein Buch aus deinem Lieblingsgenre
      Deaver, Jeffery - Der Giftzeichner
      ----------------------------------------------------
      Es ist Zeit für den Bookie - Lies ein Buch aus dem Jahr 2015, das erstmals auf Deutsch erschienen ist.
      Hawkins, Paula - Girl on the Train - Du kennst sie nicht, aber sie kennt dich
      Lies ein Buch, welches mehr als 700 Seiten hat
      Rothfuss, Patrick - Der Name des Windes :pray: :thumleft: :pray:
      -----------------------------------------------
      Lies ein Buch, das auf einer Insel spielt
      Sanderson, Brandon - Der Rithmatist
      ------------------------------------------------
      Re - Read: Lies eines deiner (Lieblings-)bücher, dessen Inhalt du nicht mehr in Erinnerung hast
      Grüninger, Willy/Brandes, Erwin - Atempausen :thumleft:
      ----------------------------------------------------
      Lies ein Buch von einem Autor, von dem du viele Bücher auf dem SUB hast
      Brett, Peter V. - Das Lied der Dunkelheit :pray: :thumleft: :pray:
      -----------------------------------------------------
      Lies ein Buch mit mindestens 1.000 Seiten
      Brett, Peter V. - Der Thron der Finsternis :thumleft:
      --------------------------------------------------------
      Urlaubszeit - Reisezeit. Wo zieht es dich hin? Lies ein Buch deines Reiseziels
      Terry, Teri - Mind Games (London)
      Lies ein E - Book oder Buch welches ein Schnäppchen war
      Brettfeld, Philipp - Engramm
      ---------------------------------------------------------
      Lies ein Buch von eines Autors, der unter einem anderen Namen veröffentlicht hat
      Bentow, Max - Das Dornenkind :applause:
      Lies ein Buch, das du geschenkt bekommen hast
      Sedlack, Robert - Ich vermisse dich nicht: Ein irrer Krimi
      2017: Bücher: 141/Seiten: 56 832
      2016: Bücher: 177/Seiten: 74 766
      ------------------------------
      "Das Nicht-Wahrnehmen von etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz"
      Dalai Lama
    • pralaya schrieb:

Ich kann dir gerne "Das Mädchen, das den Himmel berührte zum Anlesen ausleihen, mir persönlich hat es um Einiges besser gefallen
      Das ist gut zu wissen. Ich denke, erstmal habe ich genug davon, aber auf dein Angebot würde ich eventuell gern noch einmal zurückkommen. :) Danke dir!
      Ich nehme mal an, dass die Protagonistin dort weiblich ist. Vielleicht kann man sich damit besser identifizieren? Mit den Passagen von Ruth in Der Junge, der Träume schenkte konnte ich auch mehr anfangen. Leider waren die ja nur zwischendurch eingestreut.

• Buchmaus1001 schrieb:

Ich nehme mal an, dass die Protagonistin dort weiblich ist. Vielleicht kann man sich damit besser identifizieren? Mit den Passagen von Ruth in Der Junge, der Träume schenkte konnte ich auch mehr anfangen. Leider waren die ja nur zwischendurch eingestreut.
      Nein die Thematik ist eine ganz andere und meiner Meinung nach ist das ganze Buch viel einfühlsamer geschrieben. Sag einfach Bescheid, wenn du es anlesen magst :)

:study: Krabat - Otfried Preußler
      :montag: Das Erwachen des Feuers (Draconis Memoria Buch 1) - Anthony Ryan MLR
      :musik: Die Beschenkte (Die sieben Königreiche 1) - Kristin Cashore
    • Lies ein Sach- / Fachbuch

38 von 42 ... 4 weitere Aufgaben für 2017 :uups:

Spoiler anzeigen
      Lies ein Buch deines SUBs, dass dir vom Cover nicht gefällt
      Unter Haien (Nele Neuhaus)
      Lies ein Buch, welches sowohl mit :bewertung1von5: als auch mit :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: hier im BT bewertet wurden
      Es (Stephen King)
      Der beruhigende Klang von explodierendem Kerosin (Heinz Helle)
      Lies ein Buch, welches sich mindestens zwei klar unterschiedlichen Genres zuordnen lässt
      Philadelphia (Christopher Davis)
      Lies ein Buch aus einem Genre, dass in deinem Bücherregal selten oder gar nicht vertreten ist.
      Quiet Leadership - Wie man Menschen und Spiele gewinnt (Carlo Ancelotti)
      Lies ein Buch, dessen Erstausgabe vor dem Jahr 2000 datiert ist
      Eifel-Sturm (Jacques Berndorf)
      Der Pfau (Isabel Bogdan)
      Lies ein Buch, welches du mit einem Buchnachbarn von Seite 7 (wenn Seite
      7 nicht vorhanden dann natürlich eine andere Seite) gemeinsam hast
      Saeculum (Ursula Poznanski)
      Sterbegeld (Judith Winter)
      Mieses Karma Hoch 2 (David Safier)
      Lies dein ältestes Buch vom SUB
      Lies ein Buch deiner Buchnachbarn, die sie gelesen haben, du aber noch nicht
      Eine unbeliebte Frau (Nele Neuhaus)
      Lies ein Buch, welches mit den vier Elementen zu tun hat (Feuer, Wasser,
      Wind oder Erde) ... was ist eigentlich mit dem 5. Element der Liebe?
      Maxel O:-)
      Wasser: Eifel-Wasser (Jacques Berndorf)
      Multipliziere dein Alter mit 10 und lies ein Buch, das mehr Seiten als
      das Ergebnis hat (bzw. mehr als das doppelte Ergebnis hat)
      Will & Will (John Green / David Levithan)
      Zorn - Kalter Rauch (Stephan Ludwig)
      Lies ein Buch, welches mindestens eine Hand auf dem Cover hat
      Der Bär (Jacques Berndorf)
      Beendet: Die Vernichteten (Ursula Poznanski)
      Mann: Daniel (Frank Makowski)
      Erwecke mal wieder eine SUB - Leiche
      Die Chemie des Todes (Simon Beckett)
      Die Seiten der Welt - Blutbuch (Kai Meyer)
      Das Paket (Sebastian Fitzek)
      Erebos (Ursula Poznanski)
      Lies ein Buch, welches entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft spielt
      Der Pirat (Mac P. Lorne)
      Lies ein Buch mit gleichen Anfangsbuchstaben wie dein Nickname
      (Der) Grüne Skarabäus (Philipp Vandenberg)
      [s]Re - Read: Lies eines deiner (Lieblings-)bücher, dessen Inhalt du nicht mehr in Erinnerung hast
      Eifel-Liebe (Jacques Berndorf)
      Lies ein Buch, indem es um Musik, Film oder Kunst geht
      Ready Player One (Ernest Cline)
      Lies ein Buch, welches du auf Empfehlung von jemandem gekauft hast
      Lies ein Buch, das auf einer Insel spielt
      Mein geliebter Regen (Håkan Lindquist)
      Lies ein Sach- / Fachbuch
      In 60 Buchhandlungen durch Europa (Torsten Woywod)
      Es ist kalt - begebe dich in die Kälte und lies ein Buch passend zum Thema: Eis, Schnee, Winter
      Die wirkliche Wahrheit (Dan Gemeinhart)
      Lies ein Buch aus der Kategorie, welche dich interessiert, du aber vernachlässigt hast
      Das Tor zur Ewigkeit (Katia Fox)
      Mieses Karma (David Safier)
      Lies ein Buch von einem Autor, von dem du viele Bücher auf dem SUB hast
      Eifel-Müll (Jacques Berndorf)
      Lies ein Buch eines Autors, der unter einem anderen Namen veröffentlicht hat
      Lies ein Buch, das du geschenkt bekommen hast
      Ich gebe dir die Sonne (Jandy Nelson)
      Fiction oder Non-Fiction - du hast die Wahl. Lies ein Buch aus der
      Phantastik / Sci-Fi / Dystopie oder ein Buch aus dem Bereich Biografie,
      Sachbuch / wahre Begebenheit

Sachbuch: Resillienz - Das Geheimnis der psychischen Widerstandskraft (Christina Berndt)
      Es ist Zeit für den Bookie - Lies ein Buch aus dem Jahr 2015, das erstmals auf Deutsch erschienen ist.
      Vor-Urteile: Wie unser Verhalten unbewusst gesteuert wird und was wir dagegen tun können (Mahzarin R. Banaji / Anthony G. Greenwald)
      Begebe dich in Gefahr oder mach es dir gemütlich. Lies entweder ein
      Krimi / Thriller / Horror oder ein Jugendbuch / eine Erzählung / etwas
      aus der Romantik

Jugendbuch: Elanus (Ursula Poznanski)
      The Stand (Stephen King)
      Urlaubszeit - Reisezeit. Wo zieht es dich hin? Lies ein Buch deines Reiseziels
      Wolkengaukler (Anett Leunig) (Kanada, Frankreich, Deutschland)
      Land oder Stadt - Such es dir aus. Die Handlung deines Buches sollte im ländlichen Raum oder in einer Stadt spielen
      Hard Skin (Chris P. Rolls) (Schwerin und Hamburg sind die Städte)

Das ist mein Abschluss im Jahr 2016 und die übrigen Aufgaben versuche ich in 2017 natürlich 8-[
      :study: Ulysses (James Joyce) 530 / 987 Seiten
      :study: Titan (Robert Harris) 175 / 541 Seiten
      :study: Die Mitte der Welt (Andreas Steinhöfel) 363 / 481 Seiten

SUB: 543
    • 17. Beginne oder beende eine Buchserie

So, eines habe ich noch aus Dezember, dann kann ich mich voll und ganz der neuen Buch-Challenge widmen.
      Tintenherz war zwar ein Re-Read, aber ich hatte schon wieder einiges daraus vergessen. Ich :love: dieses Buch! Sympathische Charaktere, wortgewaltige Sprache, tolle Idee! Die beiden Fortsetzungen wären Neuland für mich, möchte ich aber unbedingt auch noch lesen.

• Meine Liste für 2016:

25/42 Aufgaben geschafft

Den Rest versuche ich in 2017 noch zusätzlich zu den neuen Aufgaben zu erfüllen :rambo:

Spoiler anzeigen
      Lies ein Buch deines SUBs, dass dir vom Cover nicht gefällt
      Brigitte Riebe - Die geheime Braut
      Lies ein Buch, welches sowohl mit 1 Stern als auch mit 5 Sternen hier im BT bewertet wurde
      John Williams - Stoner
      Ken Follett - Winter of the World (E-Book für 1,99€)
      C.J. Sansom - Pforte der Verdammnis
      Lies ein Buch aus einem Genre, dass in deinem Bücherregal selten oder gar nicht vertreten ist
      Leonie Swann - Garou
      Lies ein Buch, dessen Erstausgabe vor dem Jahr 2000 datiert ist
      Faye Kellerman - Denn rein soll deine Seele sein
      Arne Dahl - Falsche Opfer
      Lies ein Buch, welches du mit einem Buchnachbarn von Seite 7 (wenn Seite 7 nicht vorhanden dann natürlich eine andere Seite) gemeinsam hast
      Elizabeth George - Mein ist die Rache (-Kermit, Felicitas18, schwarz, frettchen81)
      Elisabeth Herrmann - Versunkene Gräber
      Arne Dahl - Tiefer Schmerz
      Multipliziere dein Alter mit 10 und lies ein Buch, das mehr Seiten als das Ergebnis hat (bzw. mehr als das doppelte Ergebnis hat)
      Klüpfel / Kobr - Laienspiel
      Stephan Ludwig - Zorn : Wo kein Licht
      Thomas Enger - Sterblich
      Michael Robotham - Um Leben und Tod
      Rita Falk - Grießnockerlaffäre
      Tibor Rode - Das Rad der Ewigkeit
      Asa Larsson - Sonnensturm/Weiße Nacht
      Judith Merchant - Rapunzelgrab
      Marlene Faro - Kalter Weihrauch
      Anne Gesthysen - Wir sind doch Schwestern
      Max Bentow - Der Federmann
      Fiction oder Non-Fiction - du hast die Wahl. Lies ein Buch aus der Phantastik / Sci-Fi / Dystopie oder ein Buch aus dem Bereich Biografie / Sachbuch / wahre Begebenheit
      Claire North - Die vielen Leben des Harry August (Sci-Fi)
      Horst Eckert - Schattenboxer
      Nino Haratischwili - Das achte Leben (Für Brilka)
      Land oder Stadt - Such es dir aus. Die Handlung deines Buches sollte im ländlichen Raum oder in einer Stadt spielen
      Andreas Föhr - Wolfsschlucht (Land)
      Nicci French - Blauer Montag

2017
      Gelesene Bücher: 36

Gelesene Seiten: 18.409
      (Januar 5/2.194 ; Februar 5/1.951 ; März 5/2.008 ; April 4/2.326 ; Mai 6/2.205 ; Juni 2/1.819 ; Juli 5/2.201 ; August 2/1.857 ; September 2/1.671)

2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510
    • Langsam aber sicher habe ich alle to do's abgearbeitet um das Lesejahr 2016 abzuschließen... Eines der letzten ist hier mein Endergbniss zu Posten.

Geschafft habe ich überraschenderweise 39/42 (Obwohl ich kein einziges Buch gezielt für die Challange gelesen habe)

Folgende Aufgaben habe ich gelöst

01 Lies ein Buch deines SUBs, dass dir vom Cover nicht gefällt
      Anthony Horowitz – Ark Angel – Innerlich leider auch nicht so toll, äußerlich noch weniger :|

02 Lies ein Buch, welches sowohl mit 1 Stern als auch mit 5 Sternen hier im BT bewertet wurden
      Terry Pratchett: Mummenschanz – Von Kaba 1 Stern ansonsten 7x 5 Sterne (von mir 3,5)

03 Lies ein E - Book oder Buch welches ein Schnäppchen war
      Anthony Horowitz – Scorpia – Kostete nur den Jahresbeitrag der Bücherei :lol:

04 Lies ein Buch, welches sich mindestens zwei klar unterschiedlichen Genres zuordnen lässt
      Rita Falk – Leberkäsjunkie (Genres Krimi/Humor)

05 Lies ein Buch aus einem Genre, dass in deinem Bücherregal selten oder gar nicht vertreten ist.
      David Lagercrantz – Ich bin Zlatan – Biografien habe ich nahezu keine

06 Lies ein Buch, dessen Erstausgabe vor dem Jahr 2000 datiert ist
      Terry Pratchett – Lords und Ladies – Erstausgabe 1994

07 Lies ein Buch, dass du mit einem Teilnehmer dieser Challenge gemeinsam hast
      Stephen King – tot – Hat auch Zinu (mit der ich es auch in einer MLR gelesen habe) :)

08 Lies ein Buch, welches du mit einem Buchnachbarn von Seite 7 (wenn Seite 7 nicht vorhanden dann natürlich eine andere Seite) gemeinsam hast
      Terry Pratchett – Einfach Göttlich - hat auch Jisbon(:

09 Lies ein Buch in deiner Lieblingsfarbe
      Jo Nesbo - Der Erlöser – Weitestgehend schwarz

10 Lies ein Folgeband einer Buchreihe (also nicht der erste oder der letzte Band)
      Timo Parvella -Ella und der Superstar - Ella Serie Teil 4 von derzeit 13

12 Lies ein Buch deiner Buchnachbarn, die sie gelesen haben, du aber noch nicht
      Jo Nesbo – Die Fährte - Buchanchbarin die es gelesen hat: Studentine

13 Lies ein Buch, welches mit den vier Elementen zu tun hat (Feuer, Wasser, Wind oder Erde)
      Jörg Maurer – Schwindelfrei ist nur der Tot – Auf einer windigen Ballonfahrt gibt es ein Feuer und der Ballon fällt auf die Erde… Und Wasser gibt’s bestimmt auch irgendwo… :wink:

14 Multipliziere dein Alter mit 10 und lies ein Buch, das mehr Seiten als das Ergebnis hat (bzw. mehr als das doppelte Ergebnis hat)
      Jo Nesbo – Leopard 704 Seiten und ich bin noch unter 70

16 Lies ein Buch, welches mindestens eine Hand auf dem Cover hat
      Sebastian Fitzeck: Noah

15 Lies ein Buch, welches kein D im Buchtitel hat
      Anthony Horowitz – Gemini Project

17 Beginne oder Beende eine Buchserie
      David Baldacci – Der Auftrag – Letzter Teil der Camel Club Serie

18 Lies ein Buch mit einem Mann / einer Frau auf dem Cover
      Terry Pratchett – Schweinsgalopp – Tod ist Männlich [-( , und hat Mitfahrer :)

19 Erwecke mal wieder eine SUB – Leiche
      Nick Hornby – Juliett, Naked – Gammelte ca 5 Jahre auf dem SUB :-,

20 Lies ein Buch, dessen Autor ein I und ein A im Vornamen hat
      Elisabet Herrmann – Das Dorf der Mörder – Genau ein I und A

21 Lies ein Buch aus deinem Lieblingsgenre
      Jo Nesbo – Das fünfte Zeichen – Genre Krimi/Thriller am besten als Serie

22 Lies ein Buch, welches mehr als 700 Seiten hat
      Stephen King – Glas – 992 Seiten bzw 32 Stunden Hörbuch

23 Lies ein Buch mit gleicher Titellänge wie dein Nickname
      Terry Pratchett – Total verhext (12 Zeichen wie auch Hörbuch Freak)

24 Lies ein Buch, welches entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft spielt
      Andrew Lane – Der Tod liegt in der Luft (19 Jahrhundert)

25 Lies ein Buch mit gleichen Anfangsbuchstaben wie dein Nickname
      Terry Pratchett – Helle Barden

26 Re - Read: Lies eines deiner (Lieblings-)bücher, dessen Inhalt du nicht mehr in Erinnerung hast
      Michael Crichton – Vergessene Welt – Teil 1 hatte ich noch in sehr guter Erinnerung, aber von Lost world wusste ich fast nichts mehr

27 Lies ein Buch, indem es um Musik, Film oder Kunst geht
      Terry Pratchett – Rollende Steine – Rockmusik zieht in die Scheibenwelt ein

28 Lies ein Buch, welches du auf Empfehlung von jemandem gekauft hast
      David Pire – Die Augen der Heather Grace – Empfohlen hier im Forum (Leider weis ich nicht mehr genau von wem :-k )

29 Lies ein Buch, das auf einer Insel spielt
      Michael Chrichton – Jurassic Park spielt fast komplett auf der Isla Nublar

31 Es ist kalt - begebe dich in die Kälte und lies ein Buch passend zum Thema: Eis, Schnee, Winter
      Jo Nesbo – Schneemann – Eiskaltes Wetter, Eiskalter Killer :rendeer:

32 Lies ein Buch aus der Kategorie, welche dich interessiert, du aber vernachlässigt hast
      Peter Prange – Ich, Maximilian, Kaiser der Welt – Historischer Roman - Der einzige in diesem Jahr

33 Lies ein Buch mit einem Tier im Titel oder auf dem Cover
      Jo Nesbo – Rotkehlchen (Ein Rotkehlchen auf dem Cover – wenig überraschend :) )

34 Lies ein Buch von einem Autor, von dem du viele Bücher auf dem SUB hast
      Terry Pratchett – Hohle Köpfe – Noch ca 20 weitere Bücher von Pratchet auf dem SUB (August)

35 Lies ein Buch von eines Autors, der unter einem anderen Namen veröffentlicht hat
      Stephen King – Drei (hat auch Bücher als Richard Bachmann veröffentlicht)

36 Lies ein Buch, das du geschenkt bekommen hast
      David Pirie: Die Hexe von Dunwich

37 Fiction oder Non-Fiction - du hast die Wahl. Lies ein Buch aus der Phantastik / Sci-Fi / Dystopie oder ein Buch aus dem Bereich Biografie / Sachbuch / wahre Begebenheit
      Stephen King – Wolfsmond – Dystopie, Sci-Fi und Phantastik in einem Buch

38 Es ist Zeit für den Bookie - Lies ein Buch aus dem Jahr 2015, das erstmals auf Deutsch erschienen ist.
      Anthony Horowitz- Der Fall Morriaty – laut Amazon aus 2015

39 Begebe dich in Gefahr oder mach es dir gemütlich. Lies entweder ein Krimi / Thriller / Horror oder ein Jugendbuch / eine Erzählung / etwas aus der Romantik
      Anthony Horowitz – Stormbreaker (Jugenbuch)

41 Urlaubszeit - Reisezeit. Wo zieht es dich hin? Lies ein Buch deines Reiseziels
      Anthony Horowitz - Eagle Strike – London geht immer

42 Land oder Stadt - Such es dir aus. Die Handlung deines Buches sollte im ländlichen Raum oder in einer Stadt spielen
      Anthony Horowitz – Das Geheimnis des weißen Bandes – Spielt in London

Gescheitert bin ich an folgenden 3 Aufgaben:

11 Lies dein ältestes Buch vom SUB
      Keine Ahnung welches genau das ist, aber irgendwie liegen die da alle zurecht :lol:

30 Lies ein Sach- / Fachbuch
      Da hat mich dieses Jahr so gar nichts gereitzt - Und die Bedienungsanleitung des Geschirrspühlers zählt wohl nicht :-k

40 Lies ein Buch mit mindestens 1.000 Seiten
      2x Knapp mit Stephen King gescheitet: Wolfsmond 968 Seiten und noch knapper war "Glas" mit 992 Seiten :lechz:

:wink:
    Anzeige
    BuecherTreff.de in den Medien