Buch - Challenge 2016

  • Also ok, noch ein Versuch, einige Aufgaben habe ich weggelassen, die für mich nicht passen, bekomme keine Bücher geschenkt zum Bsp. weiß nicht, was am längsten subt etc... Aber die hier wären schon cool in Verbindung mit der Weltreise zum Teil. Sind auch viele, die ich zumindest noch nicht als Hörbuch habe. Da habe ich jetzt noch gar nicht geguckt, dadurch wird sich evtl. auch noch einiges ändern.
    Eine Aufgabe habe ich schon erledigt, an Zweien bin ich dran :lol:


  • Habe mich jetzt entschieden (zumindest für die nächsten 5 Minuten), dass ich auch @findos Weltreisechallenge in mein Losglas integriere und es einfach zwischendurch als Inspiration nehme, was ich als nächstes lesen könnte. Ich werde aber trotzdem jedes gelesene Buch (auch wenn nicht mit vorher ausgelostem Thema) in beide Challenges einordne. Und dann sehe ich mal am Ende, wo ich besonders viel habe etc. :) War das verständlich? :-k


    So laufe ich jedenfalls nicht in Gefahr mich beim Lesen unter Druck gesetzt zu fühlen, weil ich ja einfach 5 Bücher so lesen und einordnen kann und dann mal eins auslosen kann um mich inspirieren zu lassen!

  • Klingt gut! Mein SuB ist im letzten Jahr ziemlich hoch geworden, und ich hab nicht so richtig Lust, wieder an der Monatschallenge teilzunehmen... :-?
    Ich probieren das hier dieses Jahr mal aus O:-)
    Losen klingt auf jeden Fall auch super, das werde ih auch probieren! :wink:

  • So, meine erste Aufgabe ist erledigt, mein Re-read vom "Lied des Blutes" habe ich gestern in der Lesenacht geschafft :tanzensolo: . Da der Monat noch so jung ist, mache ich mich als nächstes an eine der Kür-Aufgaben (oder fange eine der beiden Serien an, die ich diesem Jahr lesen möchte) :uups: .


    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Um in dieser Reihe endlich mal voran zu kommen, habe ich mir gleich zum Jahresbeginn den 1. Band der Septimus Heap Reihe nochmal vorgenommen. Denn leider wusste ich den Inhalt nur noch so ansatzweise, obwohl ich es absolut klasse fand. Und nach der jetzigen Wiederholung, kann ich meinen damaligen Eindruck nur bestätigen.



    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Hallo zusammen,
    ich würde bei dieser Challange auch gerne mitmachen. Das wäre dann meine erste. Schön finde ist, dass man sich hier nicht an die Reihenfolge halten muss. Ich wünsche uns viel Spaß! :applause:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Das Buch passt ganz gut in meine Jahreschallegene.


    2024
    Gelesen: 26

    Gelesene Seiten: 11.149

    SUB: 110
    :study:Lotte Römer - Dünenliebe:study:



  • Hallo zusammen,
    ich würde bei dieser Challange auch gerne mitmachen. Das wäre dann meine erste. Schön finde ist, dass man sich hier nicht an die Reihenfolge halten muss. Ich wünsche uns viel Spaß! :applause:


    Ist es noch möglich mit einzusteigen? Mein ziel wird es sein bis zum ende des Jahres soviele Aufgaben wie möglich zu erfüllen :)

    oh schön, ein paar neue Gesichter hier bei uns :winken: ich sollte mich heute mal dran setzen und meine Aufgaben für dieses Jahr zusammensetzen - wobei ich meine Jahreschallenge vom letzten Jahr mit hinein integriere :)

  • So dann werde ich mich auch mal wieder an der Challenge versuchen, vielleicht komm ich dieses Jahr ja mal wieder etwas mehr zum Lesen als letztes Jahr.




    ***

    lg Schattenlady


    Bücher lesen heißt: wandern gehen in fernen Welten, aus den Stuben über die Sterne
    (Jean Paul)

  • So, ich habe mir jetzt auch überlegt, wie ich die Challenge am besten angehe. Ich werde einfach versuchen, so viele Aufgaben wie möglich zu schaffen. Dabei lese ich nach Lust und Laune und schaue dann spontan, welches Buch zu welcher Aufgabe passt. Ich möchte mir einfach nicht zu viel "Zwänge" beim Lesen auferlegen und mich vorher auf bestimmte Aufgaben für bestimmte Monate festlegen. Dafür habe ich ja noch die Challenge von @MiriamM35 :wink:


    Da es letztes Jahr schon so gut funktioniert hat, versuche ich als persönliche Jahreschallenge weiterhin meine angefangenen Reihen zu beenden bzw. auf den aktuellsten Stand zu bringen ("Beginne oder Beende eine Buchserie"). Beginnen muss ich allerdings nicht unbedingt noch viel mehr :wink:
    Alle Listen zu den Challenges habe ich wieder in meinem Profil hinterlegt.


    Mein erstes Buch für diese Challenge habe auch ich bereits beendet:
    Lies ein Buch, welches mindestens eine Hand auf dem Cover hat: Wiebke Lorenz - Alles muss versteckt sein :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (so sollte ein Thriller sein - ein wahrer Pageturner mit einem ungewöhnlichen Thema (Zwangsgedanken))

  • Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • @woelckchen007 und @Nessy1800 Herzlich willkommen und viel Spaß beim SuB-Abbau und Platz schaffen für den nächsten SuB-Aufbau :mrgreen:



    Ich hab beschlossen mir die Liste noch nicht ganz in mein Profil zu kopieren, sondern immer Stück für Stück aus Maxels Post einfach rauszukopieren, wenn ichs angeh, bis ich ihm dann irgendwann - hoffentlich - alle geklaut habe :loool:


    Und als erstes stibitz ich mir gleich zwei Aufgaben für die nächste Zeit:
    :love: Herausforderung 31: "Es ist kalt - begebe dich in die Kälte und lies ein Buch passend zum Thema: Eis, Schnee, Winter"
    Dafür hab ich schon das perfekte Buch begonnen, nämlich "Das Schneemädchen" von Eowyn Ivey. Bis jetzt gefällt es mir wirklich ausgesprochen gut, die Atmosphäre in dem Buch ist so schön spürbar, dass man sofort, wenn man die Seiten aufschlägt in Mabels Hütte ist, seinen eigenen Atem sehen, den Wind hören und den Schnee riechen kann. :pray:


    :love: Herausforderung 41: "Urlaubszeit - Reisezeit. Wo zieht es dich hin? Lies ein Buch deines Reiseziels".
    Seit ich den "Fettnäpfchenführer Japan" lese, den mir mein Hase geschenkt hat, bin ich wieder so richtig im Japan-Fieber. Ich mag die Kultur dort einfach (großteils) sehr gern und kann jetzt jeden Tag einen Kurzurlaub dort machen und das ganz ohne Urlaubsstress und Reisekosten :loool:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ich lese fröhlich vor mich hin und könnte verraten das ich in meinem Handy schon 10 Aufgaben für 2017 eingespeichert habe (nur so als Stütze) falls mir nix einfällt. :loool::jocolor:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Dank an @Bücherhuhnfür die tolle Idee mit dem Losen!
    Ich lege mir jetzt auch so eine Dose an, aber einfach für ab und zu so zwischen meinen Monatschallenges, glaube ich

    Die Idee fand ich gestern schon so toll, dass ich sie nun auch kopiert habe. :uups: Ich hoffe, ihr habt nichts dagegen.
    Ich werde, wie Knü, diese Box mit Schnipseln dazu nutzen, zwischendurch mal zu ziehen - quasi als Lückenfüller. :) Denn ich habe ja auch noch die Monats-Challenge. Und erstmal stehen noch ein paar Bücher aus, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste.
    Mische also auch ab und an mal hier mit.