Buch - Challenge 2016

  • Wow, das sind ja tolle Aufgaben. Eigentlich nehme ich ja schon an Miriams Monats-Challenge teil, aber Maxls Aufgaben klingen so interessant, dass ich eben spontan beschlossen habe, hier auch noch mitzumachen. Mein SUB ist groß und freut sich auf Anregungen, wie man ihn ein wenig abbauen könnte. Die Aufgaben möchte ich in chronologischer Reihenfolge lösen. Das erste Buch suche ich mir aber erst raus, wenn ich das erste Buch für die Miriams Challenge beendet habe. Immer schön abwechseln.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • So, ich habe mir jetzt auch eine Losdose zurecht gemacht. Alle 42 Aufgaben sind dabei, wobei ich pro Monat zwei Lose ziehen werde, und wenn ich Lust habe auch mehr. So schaffe ich vielleicht wahrscheinlich nicht alle Aufgaben, aber ich muss mich auch mal mit Aufgaben auseinander setzen, die ich sonst weniger ausgewählt hätte.


    Da ich gestern Abend noch Nele Neuhaus "Eine unbeliebte Frau" beendet habe, habe ich dann heute morgen direkt das zweite Los gezogen. Das da lautete:


    "Lies ein Buch, welches mehr als 700 Seiten hat"



    Da habe ich mich für Brandon Sanderson "Der Weg der Könige" entschieden. Mal sehen, wie lange ich für diesen Backstein brauche... 8-[


    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Das ging jetzt schneller als erwartet, da ich ein Buch aufgrund starken Mißfallens abgebrochen habe. Mein erstes Buch für diese Challenge wird "Der Mondteich" von Abraham Merritt.


    Für 2016 habe ich mir außerdem zum Ziel gesetzt, bevorzugt Bücher vom SUB zu holen, die dort schon mehr als 15 Jahre schlummern. Das passt jetzt bei diesem Buch nicht, denn das habe ich erst seit 2013, aber die "Bibliothek der phantastischen Abenteuer" erschien Ende der 1980er im Fischer-Verlag und den Nachfolgeband ("Metallstadt") habe ich 1993 gekauft. Er hat ebenfalls kein Cover, das mir gefällt, und eventuell lese ich ihn im Anschluss.


    Challenge-Liste:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Das erste Buch habe ich durch und es hat mir auch gefallen. Als nächstes ist ein Lesekreisbuch fällig und das passt zu den Elementen.


    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • ich fange nun auch an :winken:


    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • denn in diesem Jahr ist es alles sehr flexibler

    Juhuuuuu!! Dann hab ich auch eine Chance dieses Jahr bei der Challenge besser abzuschneiden als bei der letzten :thumleft::totlach: Danke für die Mühe, Königsschneckchen! Ich freu mich schon sehr auf die Challenge, ich hab schon befürchtet, nachdem ich die vom letzten Jahr nicht so gut gemeistert hab, auf die diesjährige verzichten zu müssen, aber jetzt bin ich mit einer großen Portion Neujahrsmotivation ausgestattet und fühl mich bereit für die Challenge! Tschaaaaakkaaaaaaaaaaaa :rambo: Mein Ziel ist es hauptsächlich bei dieser Challenge besser abzuschneiden als bei der letzten und wenn ich alle Herausforderungen schaff kauf ich mir als Belohnung ein besonderes Buch :cheers:

    So, ich habe mir jetzt auch eine Losdose zurecht gemacht. Alle 42 Aufgaben sind dabei, wobei ich pro Monat zwei Lose ziehen werde, und wenn ich Lust habe auch mehr.

    Das mit der Losdose find ich ja klasse! Da wünsch ich dir viel Spaß beim Ziehen :applause: (Da ist man irgendwie selbst sehr versucht zu dir zu fahren nur um in den Lostopf zu greifen und für dich eine Aufgabe zu ziehen :totlach: )

    Mein erstes Buch für diese Challenge wird "Der Mondteich" von Abraham Merritt.

    :totlach::totlach::totlach: Großartig! Das Buch mit dem hässlichen Cover ist anscheinend so hässlich, dass der BT das Bild auch lieber zensiert :totlach::totlach:


    Neues Jahr, neues Glück; ich wünsch uns heuer allen viele schöne Lesestunden, viele erfüllte Aufgaben und viel Platz im Regal für neue Bücher, die wir dann wieder lesen können :loool:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:


  • Der Inhalt ist hoffentlich ansprechender wie das Cover.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Die erste Aufgabe (Aufgabe Nr. 16) geschafft. Morgen folgt die Rezension.


  • Ja super hat gar nix geklappt, da steht nur List List und mein Text ist genauso weg, wie die Liste seufz und so sorry
    JETZT sagt mein Rechner mir sowas hier: Ihre Nachricht enthält die folgenden BBCodes, die Sie nicht verwenden dürfen: img

    Das hatte ich auch: Wenn man die Sternchen der Liste in Word und dann wieder hier reinkopiert, muss man sie hier einmal löschen und durch die Sternchen hier vor Ort ersetzen. Oder in deiner persönlichen Liste die Formulierung von Bilder in Zahlen ändern. :)

  • Ich werde mit der ersten Aufgabe anfangen...
    Ich kann zwar nicht genau sagen, wafum mir dieses Cover nicht gefällt, aber irgendwie finde ich es einfach langweilig... hmm

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • Da ich gestern Abend noch Nele Neuhaus "Eine unbeliebte Frau" beendet habe, habe ich dann heute morgen direkt das zweite Los gezogen. Das da lautete:


    "Lies ein Buch, welches mehr als 700 Seiten hat"

    Irgendwie hast du mich jetzt auch mit dem Losen angefixt :D Ich glaube, vielleicht steige ich doch noch mal darauf um. Oder ich behalte die Monatsaufgaben und lose mir zusätzlich noch etwas dazu. Oder ich mache es mal so, mal so. Waaah, ich bin überfordert! :D

  • So die erste Aufgabe ist erledigt :thumleft: Das Buch war sehr schön, mal sehen vielleicht schreibe ich ja nun endlich mal meine erste Rezension.
    Ich trau mich das immer nicht :uups:

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Ich trau mich das immer nicht

    Ich habe mich am Anfang auch immer geziemt, mittlerweile geht es leicht von der Hand. Hier beißt keiner, also trau dich :friends: Es ist immer schön, Meinungen zu einem Buch zu lesen.

  • Das mit der Losdose find ich ja klasse!

    Irgendwie hast du mich jetzt auch mit dem Losen angefixt

    Na, die Ursprungsidee hatte @Bücherhuhn. Bei ihr dürfen wir uns also für diese großartige Idee bedanken. :applause::applause::applause::pray::pray::pray:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study: