Buch - Challenge 2016

  • Ich mache es eher so, dass ich schaue, ob mein aktuelles Buch in eine Rubrik passt. Im zweiten Halbjahr werde ich mir dann zu den fehlenden Rubriken ein Buch suchen müssen.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • So, ich habe eben nochmal geändert und umgestellt und erweitert und schon teilweise Bücher gesucht :uups: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Die Challenge klingt sehr interessant. Dieses Jahr werde ich mich gerne wieder daran beteiligen. Mal schauen, ob ich alle Aufgaben bewältigen kann. :)

    3 gel. Bücher
    1084
    gel. Seiten
    Ich lese gerade Der Traum der Hebamme (Sabine Ebert),Blutrote Schwestern (Jackson Pearce)

  • So habe mir jetzt einen Plan gemacht und bin mal ob ich es schaffe. Das erste Buch habe ich heute auch schon angefangen


    2024
    Gelesen: 26

    Gelesene Seiten: 11.149

    SUB: 110
    :study:Lotte Römer - Dünenliebe:study:



  • vor mir steht ein altes Marmeladenglas mit 42 kleinen Losen

    Gnaaaa....eigentlich hatte ich mir das so schön zurecht gedacht mit der Challenge und da kommst du mit dieser tollen und witzigen Idee daher.... :friends:


    Ich glaube, ich schließe mich der Losfranktion an- wobei ich eine Aufgabe weniger aufschreiben werde, denn ich habe mich ja schon für eine Aufgabe entschieden. Und die Bücher wähle ich dann aus meinem Teil-SuB aus. Nur wenn ich dort gar nichts finde, greife ich auf den Groß-SuB zurück.

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Lieber @Gaymax
    Vielen Dank für die Zusammenstellung der Aufgaben. :friends: Auch dieses Jahr möchte ich unbedingt dabei sein :) Ich will versuchen so viele Aufgaben wie möglich zu lösen. Aber an erster Stelle steht nach wie vor: Spaß am Lesen :winken:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Huhu, da das alles ganz entspannt klingt, genau wie die schöne Weltreise-Challenge, bin ich auch dabei. Mal sehen, ob ich mir Ziele setze oder einfach "abhake" was passt. Ihr seht schon, ich bin mehr für Spaß und Kommunikation als Challenge. Aber ich melde mich noch dazu. Etwas Druck brauche ich ja auch immer.

  • Ich mache es eher so, dass ich schaue, ob mein aktuelles Buch in eine Rubrik passt. Im zweiten Halbjahr werde ich mir dann zu den fehlenden Rubriken ein Buch suchen müssen.

    Genau so habe ich es auch vor. Jetzt am Anfang ist es noch ziemlich einfach, mein aktuelles Buch hätte bspw. gleich in mehrere Rubriken gepasst, aber ich habe mich nun dafür entschieden, mit folgender Aufgabe zu beginnen:


    22. Lies ein Buch, welches mehr als 700 Seiten hat (1/42)


    Lesen werde ich dafür dieses Buch hier, auf welches ich durch den BT aufmerksam geworden bin und dass mir meine Mutter vor kurzer Zeit zum Glück vertauschen konnte. Die ersten 150 Seiten haben mir sehr gut gefallen und ich bin gespannt, wie sich das Buch weiter entwickeln wird.

  • Vielen Dank an @Gaymax und die anderen für die tollen neuen Aufgaben.


    Ich habe mir überlegt, dass ich für meine Jahreschallenge die Aufgaben 17 (Beginne oder beende eine Reihe) und 26 (Re-Read) kombinieren möchte. Ich habe nicht mehr so viele Reihen, die ich beenden muss und möchte auch nicht so viele neue anfangen, also werde ich zusätzlich ein paar meiner Lieblingsbücher nochmals lesen. Am Ende sollen es dann insgesamt 12 Bücher sein.


    Von den anderen Aufgaben möchte ich so viele wie möglich schaffen, mindestens aber 24.


    Angefangen habe ich gestern dieses Buch, das zu meiner Jahreschallenge passt.


    "Vergiss nie, was du bist, denn die Welt wird es ganz sicher nicht vergessen. Mach es zu deiner Stärke, dann kann es niemals deine Schwäche sein. Mach es zu deiner Rüstung, und man wird dich nie damit verletzen können."
    (Aus "Die Herren von Winterfell" von George R. R. Martin)


    :study: "Auris - Die Frequenz des Todes" von Vincent Kliesch

  • Vielen Dank an @Gaymax und alle Helfer. Da sind tolle neue Aufgaben dabei rausgekommen. :thumleft: Ich werde auch versuchen, so viele Aufgaben wie möglich zu lösen. Mal sehen, wie weit ich damit komme, da ich ja auch an Miriams Challenge und an der Weltreise-Challenge teilnehmen werde und nebenbei noch die ABC-Challenge mache.
    Beginnen werde ich mit der folgenden Aufgabe Lies ein Folgeband einer Buchreihe (also nicht der erste oder der letzte Band) und lesen werde ich dafür den zweiten Band der Trilogie von Ursula Poznanski.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Ich fange mal hier an, denn ein Fantasy-Buch passt nicht so wirklich zu meiner eigenen Challenge bzw. könnte zur Frankreich-Aufgabe passen (Nachbarland), da der autor von dort stammt, aber da will ich was anderes lesen.


    Auf dem Cover ist die Hauptfigur zu sehen. Mit sogar zwei Händen. Gezeichnet geht doch auch? Lese ich jedenfalls gerade.


  • @Gaymax Ich finde es toll, wie viele Gedanken Du dir immer bei der Aufgabenerstellung machst, du findest immer etwas Neues! Dieses Jahr nun eine Userchallenge :thumleft:


    Ich werde mein Bestes versuchen, möglichst viele Aufgaben zu erfüllen :rambo: Mal sehen, wie weit ich komme. Davon mache ich es abhängig, ob ich mir noch eine Zusatzaufgabe bastele.


    Mein aktuelles Buch passt schon mal perfekt zu einer der Aufgaben :loool:


    Inhalt lt. Amazon.de
    Am Tatort erkennt Kommissar Kyochiro Kaga den besten Freund des Ermordeten wieder. Vor vielen Jahren unterrichteten er und Nonoguchi gemeinsam an einer öffentlichen Schule. Kaga ging in den Polizeidienst, während Nonoguchi den Lehrerberuf an den Nagel hängte, um sich mit mäßigem Erfolg dem Schreiben zu widmen. Im Laufe der Ermittlungen findet Kaga Hinweise, dass die Beziehung der beiden Schriftsteller alles andere als freundschaftlich war. Doch die eigentliche Frage ist nicht wer oder wie, sondern warum. Wenn Kaga kein Motiv für den Mord nachweisen kann, wird die Wahrheit nie ans Licht kommen. In einem brillanten Katz-und-Maus-Spiel kämpfen der Kommissar und der Killer um die Vergangenheit und den tatsächlichen Tathergang.Der gefeierte Bestsellerautor Kunihiko Hidaka wird in seinem Haus brutal ermordet, kurz bevor er nach Kanada auswandern will. Seine Ehefrau und sein erfolgloser Kollege Osamu Nonoguchi finden die Leiche, aber beide haben wasserdichte Alibis und kein Motiv. So scheint es zumindest.

  • @Gaymax Ich finde es toll, wie viele Gedanken Du dir immer bei der Aufgabenerstellung machst, du findest immer etwas Neues! Dieses Jahr nun eine Userchallenge :thumleft:


    Ich werde mein Bestes versuchen, möglichst viele Aufgaben zu erfüllen :rambo: Mal sehen, wie weit ich komme. Davon mache ich es abhängig, ob ich mir noch eine Zusatzaufgabe bastele.


    Mein aktuelles Buch passt schon mal perfekt zu einer der Aufgaben :loool:

    Wo ist das A im Vornamen?

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Dies ist mein Buch mit dem ich die Challenge starte.
    Ich teile es in die Rubrik Beginne oder Beende eine Buchserie ein




  • Ich kann auch schon mal 2 Aufgaben Streichen... :applause:
    10 & 13 sind weg... [-X

    Start Januar 2017 Start Sub ca. 239


    Sub Aktuell : 190 :montag:
    Gelesen : 67 :study:


    Mein Bücherblog >Blog< [-X

  • So, dann kann ich meine erste Aufgabe auch beginnen. :lechz:
    15. Lies ein Buch, welches kein D im Buchtitel hat


    • Lies ein Buch deines SUBs, dass dir vom Cover nicht gefällt
    • Lies ein Buch, welches sowohl mit :bewertung1von5: als auch mit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: hier im BT bewertet wurden
    • Lies ein E - Book oder Buch welches ein Schnäppchen war
    • Lies ein Buch, welches sich mindestens zwei klar unterschiedlichen Genres zuordnen lässt
    • Lies ein Buch aus einem Genre, dass in deinem Bücherregal selten oder gar nicht vertreten ist.
    • Lies ein Buch, dessen Erstausgabe vor dem Jahr 2000 datiert ist
    • Lies ein Buch, dass du mit einem Teilnehmer dieser Challenge gemeinsam hast
    • Lies ein Buch, welches du mit einem Buchnachbarn von Seite 7 (wenn Seite 7 nicht vorhanden dann natürlich eine andere Seite) gemeinsam hast
    • Lies ein Buch in deiner Lieblingsfarbe
    • Lies ein Folgeband einer Buchreihe (also nicht der erste oder der letzte Band)
    • Lies dein ältestes Buch vom SUB
    • Lies ein Buch deiner Buchnachbarn, die sie gelesen haben, du aber noch nicht
    • Lies ein Buch, welches mit den vier Elementen zu tun hat (Feuer, Wasser, Wind oder Erde) ... was ist eigentlich mit dem 5. Element der Liebe? Maxel O:-)
    • Multipliziere dein Alter mit 10 und lies ein Buch, das mehr Seiten als das Ergebnis hat (bzw. mehr als das doppelte Ergebnis hat)
    • Lies ein Buch, welches kein D im Buchtitel hat
    • Lies ein Buch, welches mindestens eine Hand auf dem Cover hat
    • Beginne oder Beende eine Buchserie
    • Lies ein Buch mit einem Mann / einer Frau auf dem Cover
    • Erwecke mal wieder eine SUB - Leiche
    • Lies ein Buch, dessen Autor ein I und ein A im Vornamen hat
    • Lies ein Buch aus deinem Lieblingsgenre
    • Lies ein Buch, welches mehr als 700 Seiten hat
    • Lies ein Buch mit gleicher Titellänge wie dein Nickname
    • Lies ein Buch, welches entweder in der Vergangenheit oderr in der Zukunft spielt
    • Lies ein Buch mit gleichen Anfangsbuchstaben wie dein Nickname
    • Re - Read: Lies eines deiner (Lieblings-)bücher, dessen Inhalt du nicht mehr in Erinnerung hast
    • Lies ein Buch, indem es um Musik, Film oder Kunst geht
    • Lies ein Buch, welches du auf Empfehlung von jemandem gekauft hast
    • Lies ein Buch, das auf einer Insel spielt
    • Lies ein Sach- / Fachbuch
    • Es ist kalt - begebe dich in die Kälte und lies ein Buch passend zum Thema: Eis, Schnee, Winter
    • Lies ein Buch aus der Kategorie, welche dich interessiert, du aber vernachlässigt hast
    • Lies ein Buch mit einem Tier im Titel oder auf dem Cover
    • Lies ein Buch von einem Autor, von dem du viele Bücher auf dem SUB hast
    • Lies ein Buch von eines Autors, der unter einem anderen Namen veröffentlicht hat
    • Lies ein Buch, das du geschenkt bekommen hast
    • Fiction oder Non-Fiction - du hast die Wahl. Lies ein Buch aus der Phantastik / Sci-Fi / Dystopie oder ein Buch aus dem Bereich Biografie / Sachbuch / wahre Begebenheit
    • Es ist Zeit für den Bookie - Lies ein Buch aus dem Jahr 2015, das erstmals auf Deutsch erschienen ist.
    • Begebe dich in Gefahr oder mach es dir gemütlich. Lies entweder ein Krimi / Thriller / Horror oder ein Jugendbuch / eine Erzählung / etwas aus der Romantik
    • Lies ein Buch mit mindestens 1.000 Seiten
    • Urlaubszeit - Reisezeit. Wo zieht es dich hin? Lies ein Buch deines Reiseziels
    • Land oder Stadt - Such es dir aus. Die Handlung deines Buches sollte im ländlichen Raum oder in einer Stadt spielen

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Ich habe das Buch heute in einen Zug gelesen, da es so spannend war. Die Leichen werden immer in der Nähe von Wasser gefunden und ein Warmabriss findet auch statt :wink:

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.