Jo Berger - Ein Engel für Jule

  • Produktinformation:

    • eBook (mobi, epub) / Taschenbuch: 264 Seiten
    • Verlag: BoD; Auflage: 1 (26. August 2015)
    • Sprache: Deutsch
    • ISBN-13: 978-3734794926
    • Genre: Liebesroman, Humor

    Inhalt:


    :love: Wenn Liebe blind macht ... :love:
    Jule liebt Simon. Und Jule hat nur den einen Wunsch: ihn endlich zu heiraten.
    Sie ahnt jedoch nichts von seiner zwanghaften Untreue, und fegt alle Zweifel beiseite. Sie will keinen Mr. Grey und keinen George Clooney,sie liebt ihren Simon und er liebt sie. Und weil nicht sein kann, was nicht sein darf, werden sämtliche Versuche der Freundinnen, SimonsTreiben aufzudecken, von Jule ausnahmslos ignoriert.
    Da kann nur noch ein Wunder helfen. Aber die gibt es ja nicht.
    Oder doch?


    Sonstige Info:
    "Ein Engel für Jule" umfasst 266 Seiten und beginnt mit einem kurzen Prolog, der in mir sofort Lust auf den Roman geweckt hat.
    Geschrieben ist der Roman in der Vergangenheitsform und in den Sichten der Protagonistin Jule und des tollpatschigen Engels Elisa geschrieben. Die Handlung spielt in Deutschland im Raum Heidelberg, Mannheim, Weinheim.
    Das Cover hat mich sofort geflasht. Ich finde es einfach nur zauberhaft, auch weil es sich von den anderen Covern deutlich abhebt. :thumleft:


    Meine Meinung:
    Juliane ist fast dreißig und sieht immer nur das Gute in anderen Menschen. Alles in ihrem Leben ist strukturiert und wird von langer Hand geplant. So auch die hoffentlich baldige Hochzeit mit Simon. Sehnsüchtig wartet sie auf einen Heiratsantrag und endlich scheint der Tag gekommen, an dem Simon sie seinen Eltern vorstellen wird. Und nicht nur ihre Freundinnnen schlagen entsetzt die Hände über dem Kopf zusammen. Den Jules Simon ist ein Schwerenöter, wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat.


    Sehr charmant und mit hohem Spaßfaktor erzählt Jo Berger die Geschichte von Jule und einer Liebe, die blind macht und unempfänglich aller guten Ratschläge der Freundinnen.Wo der Mensch nicht weiterkommt, muss eben eine herrlich schusselige Engelin in Badelatschen die Sache richten. Getarnt als neue Arbeitskollegin versucht der Engel Elisa gemeinsam mit Jules Freundinnen, Jule in die richtige Bahn zu lenken. Dabei geht natürlich jede Menge schief.Ich habe Elisa schnell in mein Herz geschlossen, ebenso wie alle anderen Figuren, die jede für sich starke Persönlichkeiten sind.Einmal angefangen, ist es kaum möglich, den Roman aus der Hand zu legen und am Ende stand mir sogar das Wasser in den Augen. Mit einem Lächeln habe ich das Buch zugeklappt.Eine Geschichte zum eintauchen, mitfühlen, mitlachen, mitseufzen. Ich hoffe sehr, dass Elisa noch weitere Aufträge erhält und uns wunderbare Lesemomente beschert.
    Echte Unterhaltung - Ein wirklich köstliches Buch!


    :love::study: Unbedingt lesen! :study::love:

    :love: Lesen ist für den Geist, was Bewegung für den Körper ist. :love: