Kathrin Lange - Herz aus Glas / Herz in Scherben / Herz zu Asche (Starttermin 04.01.16)

  • Mir hat der Anfang auch sehr gefallen, und es herrscht schon jetzt eine ziemlich gruselige Stimmung. Juli mag ich bisher sehr.


    Ich finde es etwas seltsam, dass anscheinend keiner mehr eine Mutter hat. :scratch: Juli ist bei ihrem Vater geblieben - selten, aber kommt vor. Die Mutter von dieser Charlie ist anscheinend vor einiger Zeit abgehauen, und David hat auch keine Mutter mehr - wurde schon erwähnt, was da passiert ist? Ich finde diese Fülle an fehlenden Müttern etwas zu auffällig. ?(


    Äußerst seltsam fand ich auch das Gespräch zwischen Juli und ihrem Vater. Er sagt ihr, dass sie David "auf andere Gedanken" bringen soll, und sie fragt auch noch, was sie denn genau von ihr erwarten. Also, ja klar, das ist ein Jugendbuch, aber mal ehrlich, Juli ist 17 und David ist 19 - ich war da schon für einen kleinen Moment geschockt, über was genau die da reden. :shock::uups: Und dann kommt sowas auch noch vom eigenen Vater, die ja (normalerweise) doch eher beschützerisch gegenüber ihren Töchtern sind. Aber wahrscheinlich war das ganz harmlos gemeint und mein Gehirn ging einfach auf Abwege... :totlach:

    Jason, den Vater von David mag ich nicht. Er ist ein echter Großkotz meiner Meinung nach... die Sprüche, die er so über Depressionen und Frauen fliegen sind, sind echt unter aller Sau!

    Jep, sehe ich auch so. Ich finde es schon sehr befremdlich, dass sein Sohn fragen muss, ob er aufstehen darf etc. - aber nun gut, anscheinend ist das in deren Kreisen so. Aber diese Einstellung gegenüber Frauen hat mich richtig wütend gemacht. Ich fand gut, wie Juli reagiert hat! :lol:

    Die Szene im Haupthaus, als Juli das Gefühl hat, jemand streicht ihr mit einer eiskalten Hand über das Genick ist echt unheimlich! Und das was Grace ihr danach erzählt macht es auch nicht besser. Wer ist diese Madeleine???

    Das fand ich auch sehr gruselig. Ist Madeleine vielleicht Davids Mutter? Und spukt jetzt als Geist herum??? ?(

    Mit Davids Namen habe ich beim Lesen ein bisschen Schwierigkeiten. Es fällt mir irgendwie schwer beim Lesen dranzudenken, dass es ja französisch ausgesprochen wird. Ich glaube ich blende das für mich einfach aus und bleibe bei der amerikanischen Variante.

    Ich lese ihn auch in der amerikanischen Variante. :lol: Das ist glaube ich nicht so tragisch, solange wir im Kopf behalten, dass er französische Wurzeln hat.

    Was hat es mit dem lilanen Brief auf sich? Ob es ein Abscheidsbrief von seiner Verlobten ist?

    Das vermute ich auch. Wobei das bedeuten würde, dass sie sich selbst das Leben genommen hat. Oder es ist einfach der letzte Brief, den er von ihr bekommen hat, oder irgendwas anderes, das sie ihm mal geschickt hat. :-k

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Wenns zu lange dauert kauf ichs eben....

    häng ich wenigstens nicht alleine nach :lol:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Zitat von Cookie02

    Äußerst seltsam fand ich auch das Gespräch zwischen Juli und ihrem Vater. Er sagt ihr, dass sie David "auf andere Gedanken" bringen soll, und sie fragt auch noch, was sie denn genau von ihr erwarten. Also, ja klar, das ist ein Jugendbuch, aber mal ehrlich, Juli ist 17 und David ist 19 - ich war da schon für einen kleinen Moment geschockt, über was genau die da reden. Und dann kommt sowas auch noch vom eigenen Vater, die ja (normalerweise) doch eher beschützerisch gegenüber ihren Töchtern sind. Aber wahrscheinlich war das ganz harmlos gemeint und mein Gehirn ging einfach auf Abwege...

    :totlach::totlach::totlach:
    Ich hab schon mal weiter gelesen. Wer noch nicht so weit ist, kann hier ja spter reinschauen und mich bitte stoppen noch weiter zu lesen.


    Ich finde es etwas seltsam, dass anscheinend keiner mehr eine Mutter hat. Juli ist bei ihrem Vater geblieben - selten, aber kommt vor. Die Mutter von dieser Charlie ist anscheinend vor einiger Zeit abgehauen, und David hat auch keine Mutter mehr - wurde schon erwähnt, was da passiert ist? Ich finde diese Fülle an fehlenden Müttern etwas zu auffällig.

    Ja, das fand ich auch seltsam. Allerdings verdichtet sich beim Weiterlesen ja der Verdacht, dass das alles mit dem Fluch zu tun hat.
    Juli erfährt ja von David bei einem Spaziergang zum Leuchturm, bei dem sie irgendwie nie angekommen sind :scratch: , sondern zu der Stelle kommen, wo Charlie "abgestürzt" ist., dass dort 1884 auch ein Schff verunglückt ist, bei dem alle Frauen und Kinder umgekommen sind. Und Henry erzählt Juli, dass Grace einem Indianerstamm angehört, der an einen Fluch auf der Insel glaubt. Dieser Fluch muss irgendwas mit Madleine zu tun haben.
    Hm...vermutlichsteht das alles in engem Zusammenhang.
    Vielleicht betrifft der Fluch eben nur Frauen??? :scratch:


    Ich möchte übrigens nicht in Julis Haut gesteckt haben, mit einem Selbstmordgefährdeten an genau dieser Klippe zu stehen.

    Zitat von bluetiger

    Was hat es mit dem lilanen Brief auf sich? Ob es ein Abscheidsbrief von seiner Verlobten ist?

    Also doch! David ist der einzige der versichert, Charlie habe Selbstmord begangen und Henry erklärt, dass der fliederfarbene Brief tatsächlich ein Abscheidsbrief ist, aber keiner außer David weiß, was darin steht.
    Außerdem ist Charlie einen Tag nach der Verlobung abgestürzt. Besonders unglücklich kann sie zu diesem Zeitpunkt ja nicht gewesen sein.
    Mir kam dabei gleich Grace's Satz wieder in den Kopf >> Madeleine wird nicht dulden, dass Sie hier glücklich werden<<


    Echt gruslige Atmosphäre ...Aber ich find das super. *weiterlesen will*


    By the way: Henry ist mir bisher viel sympathischer als David. :-,

  • Das niemand ne Mutter hat ist mir so bewusst gar nicht aufgefallen :totlach: aber jetzt wo es hier erwähnt wurde, finde ich es auch irgendwie seltsam.


    Der Schreibstil des Buches ist so toll, dass man es gar nicht mehr weglegen will... es hat etwas total spannendes an sich... kann nicht mal genau sagen was... aber man will einfach weiterlesen.

  • Der Schreibstil des Buches ist so toll, dass man es gar nicht mehr weglegen will... es hat etwas total spannendes an sich... kann nicht mal genau sagen was... aber man will einfach weiterlesen.

    *HUST* Ich darf mal, ja?
    Ich lese ganz heimlich mit und finde total klasse, was Euch alles auffällt! :) Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen, deshalb habe ich die dann auch ganz schnell nach Erscheinen gekauft und gelesen! Der erste Band war bei mir muss ich zugeben ein Coverkauf! :uups:
    Mich juckt es ja schon a bissel in den Fingerspitzen das Buch raus zu holen, aber ich lasse mir die Geschichte jetzt einfach mal von Euch erzählen :wink:

  • aber ich lasse mir die Geschichte jetzt einfach mal von Euch erzählen

    Ok, dann mach ich mal weiter.


    Besonders viel passiert ist in diesen drei Kapiteln eigentlich nicht.


    Juli hat in Bezug auf David ein seltsames Gefühl. Sie beschreibt ihrem Vater, es fühle sich an als hätte sie ein Herz aus Glas.
    Ganz verstanden hab ich nicht, was sie damit meint. Ihr?
    Außerdem sagt sie ihm, dass sie nach Hause möchte, knickt dann aber wieder ein. Ob sie wegen David oder ihrem Vater zu liebe bleibt ist nicht so ganz klar.


    Henry schleppt die beiden auf eine Poolparty, auf der Juli einen umwerfenden Badeanzug trägt. :roll: Und David sieht ebenfalls sexy aus in seiner Badehose und dem riesen Tattoo auf dem Bauch, von dem Juli automatisch weiß, dass es in Sanskrit geschrieben ist. #-o David will ihr aber nicht verraten, was es bedeutet.
    Auf der Poolparty gibt es ziemlich Ärger. Die anderen Jungs sind nicht begeistert, dass David aufgetaucht ist, vor allem Mike macht Stress. Es wird deutlich, dass die anderen David die Schuld an Charlies Tod geben. Leider muss man auch hier wieder Geduld haben, mehr darüber zu erfahren.

  • Ich komme mir gerade ein bisschen alleine hier vor und warte jetzt erst mal mit meiner Zusammenfassung der heutigen Kapitel.


    Sind die anderen Bücher denn inzwischen eingetroffen? Ich kann auch ne Lesepause einlegen. Wäre kein Problem. Aber es wär schon schön, wenn ich mich mehr mit euch austauschen könnte.

  • Ich komme mir gerade ein bisschen alleine hier vor und warte jetzt erst mal mit meiner Zusammenfassung der heutigen Kapitel.

    Ich wollte mich heute auch noch melden. Eins meiner Tiere ist krank geworden und ich komme nach der Arbeit nicht lange zum Lesen. Ich habe Euch verloren, bin jetzt erst bei Kapitel 3. Gestern wollte ich erst aus der Leserunde aussteigen aber ich habe mir nun alle drei Bücher gekauft und mich auch so drauf gefreut. Ich werde Euch einholen, ich weiß aber noch nicht genau wann. Ich hoffe, dass ich Euch bis Sonntag eingeholt habe aber versprechen kann ich es nicht. Wegen mir braucht Ihr aber keine Pause einlegen :uups: Tschakka ich schaff das :lol:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • So ich hab bis Seite 136 gelesen, also inklusive dem heutigen Pensum. Eigentlich würde ich gern weiter lesen. :-,:loool: Auch wenn sich bei mir einige Fragen auftun ist das Buch doch sehr spannend geschrieben. Hatte jetzt die 136 Seiten echt schnell weg.

    Jason, den Vater von David mag ich nicht. Er ist ein echter Großkotz meiner Meinung nach... die Sprüche, die er so über Depressionen und Frauen fliegen sind, sind echt unter aller Sau!

    Der hat doch nicht mehr alle Nadeln an der Tanne. Wie kann man denn so machomäßig sein? :wuetend: Da hab ich echt grße Augen gemacht als ich das gelesen hab. Ich finde ihn generell sehr eigenartig. In dem heutigen Teil das mit dem Klavier ist doch wohl echt übertrieben. Hallo? Charlie ist 6 Wochen tot und David soll einfach weiter machen? Nach 6 Wochen? :wuetend: Der arme Kerl kann einem echt leid tun!

    Mit Davids Namen habe ich beim Lesen ein bisschen Schwierigkeiten. Es fällt mir irgendwie schwer beim Lesen dranzudenken, dass es ja französisch ausgesprochen wird. Ich glaube ich blende das für mich einfach aus und bleibe bei der amerikanischen Variante.

    Ich lese den einfach auch englisch... Irgendwie finde ich auch das das französische nicht so gut zu ihm passt...

    Ihr die Aufgabe aufzubürden, einen selbstmorgefährdeten Jungen aufzumuntern, finde ich aber schon heftig. Für beide Betroffenen.

    Ja das find ich doch etwas extrem muss ich sagen. Auch von Julis Vater aus, seinem Kind sowas "zuzumuten". Klar übernimmt man automatisch irgendwie die verantwortung oder das Gefühl von Verantwortung. Wenn dann was passiert lässt Juli das doch ihr leben lang nicht mehr los... :-k

    Die Mutter von dieser Charlie ist anscheinend vor einiger Zeit abgehauen, und David hat auch keine Mutter mehr - wurde schon erwähnt, was da passiert ist? Ich finde diese Fülle an fehlenden Müttern etwas zu auffällig.

    Ja das stimmt das ist mir auch aufgefallen. Generell scheint sich dieses Ganze Problem ja auf die Frauen zu beziehen. Das ist schon komisch...

    Das fand ich auch sehr gruselig. Ist Madeleine vielleicht Davids Mutter? Und spukt jetzt als Geist herum???

    Dachte ich auch erst. :wink:

    By the way: Henry ist mir bisher viel sympathischer als David.

    Hm, finde ich garnicht unbedingt muss ich sagen.... Ich hab mich eher schon gefragt ob Henry nicht sogar mehr weiß als er durchblicken lässt...

    Ganz verstanden hab ich nicht, was sie damit meint. Ihr?

    Ich denke, sie fühlt sich einfach sehr zerbrechlich. Dieses Gefühl, sich absolut dünnhäutig und angreifbar zu fühlen kenne ich... Das hab ich auch manchmal wenn ich komischer Stimmung bin.
    Ich denke so in etwa ist das bei ihr auch, das sie sich einfach sehr angreifbar fühlt. Aber ich denke das ist ja auch normal, wenn man sich mal die Situation überlegt in der sie steckt. Und offenbar entwickelt sie ja auch Gefühle für David, das verunsichert ja auch. Zumal er so abweisend ist...


    Ich glaube, das Juli David schon ganz gut tut. Einfach weil sie weder ihn noch Charlie wirklich kennt und ihn entsprechend behandelt. Eben nicht nur wie ein rohes Ei und vllt ist das gut für ihn.


    Kennt ihr den Film mit Daniel Radcliff "Die Frau in schwarz"? Ich spoiler meine Gedanken mal, falls den Film jemand noch gucken will.

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Ich habe mit dem Weiterlesen gewartet, weil ich nicht wusste, ob alle hinterher kommen. Aber nun können wir ja weiterlesen. :wink:

    Juli erfährt ja von David bei einem Spaziergang zum Leuchturm, bei dem sie irgendwie nie angekommen sind , sondern zu der Stelle kommen, wo Charlie "abgestürzt" ist., dass dort 1884 auch ein Schff verunglückt ist, bei dem alle Frauen und Kinder umgekommen sind. Und Henry erzählt Juli, dass Grace einem Indianerstamm angehört, der an einen Fluch auf der Insel glaubt. Dieser Fluch muss irgendwas mit Madleine zu tun haben.
    Hm...vermutlichsteht das alles in engem Zusammenhang.
    Vielleicht betrifft der Fluch eben nur Frauen???

    Sie sind nicht zum Leuchtturm gekommen, weil David doch an der Abzweigung den anderen Weg (zur Klippe rauf) genommen hat. :wink:
    Ja, ich glaube auch, dass das alles zusammenhängt - ich weiß nur noch nicht wie. :scratch: Es würde ja Sinn machen, dass viele Frauen auf dieser Insel früh sterben, weil damals viele Frauen auf dem Schiff umgekommen sind (oder irgendwie so). Aber wieso lebt Grace dann noch da??? Und wonach geht das, wer von diesem Fluch betroffen ist? Und vor allem - was hat diese Madeleine damit zu tun??? Die scheint ja in dem Haus zu spuken und irgendwie verhindern zu wollen, dass David glücklich wird - indem sie Charlie in den Selbstmord getrieben und es jetzt auf Juli abgesehen hat?!? ?( Aber wenn es sich dabei um seine Mutter handeln würde, ergäbe das doch keinen Sinn. Wieso sollte sie dann das Glück ihres Sohnes verhindern wollen??? Also ist Madeleine nicht seine Mutter gewesen... mmh... gab es vor Charlie noch eine Freundin, die umgekommen ist?!? :scratch:


    Die Sache mit dem Zimmer, vor dem Lilien stehen und in dem die Fenster offen sind, ist ja auch schon wieder sehr verdächtig. Das ist ja wie in einem Thriller. :shock: Wenn ich meiner Fantasie jetzt freien Lauf lassen würde, dann würde ich sagen, sie bewahren dort die verweste Leiche von Davids Mutter auf. :shock::lol: (Ich glaube, das habe ich aus irgendeinem Film...war das Roter Drache? Oder doch eher eine Folge von Criminal Minds? :-k )

    Ich möchte übrigens nicht in Julis Haut gesteckt haben, mit einem Selbstmordgefährdeten an genau dieser Klippe zu stehen.

    Ne, ich auch nicht. Wenn er sich da wirklich runter gestürzt hätte... das hätte sie einiges an Therapie gekostet. :-? Aber ich glaube nicht, dass David sich wirklich umbringen will. Sonst hätte er es wohl schon längst getan. Ich glaube, er weiß nur manchmal nicht weiter, sodass er es in Betracht zieht, um seinen Gefühlen zu entkommen - aber wirklich sterben will er nicht.

    Also doch! David ist der einzige der versichert, Charlie habe Selbstmord begangen und Henry erklärt, dass der fliederfarbene Brief tatsächlich ein Abscheidsbrief ist, aber keiner außer David weiß, was darin steht.

    Jap, da hatten wir mit unserer Vermutung recht! :thumleft: Bin mal gespannt, ob wir den irgendwann lesen dürfen...

    Außerdem ist Charlie einen Tag nach der Verlobung abgestürzt. Besonders unglücklich kann sie zu diesem Zeitpunkt ja nicht gewesen sein.
    Mir kam dabei gleich Grace's Satz wieder in den Kopf >> Madeleine wird nicht dulden, dass Sie hier glücklich werden<<

    Jap, das ist so ein Hinweis, dass da irgendwas rätselhaftes vor sich geht und sie vielleicht wirklich von einem Geist in den Tod getrieben wurde. Aber wieso hat sie David einen Abschiedsbrief geschrieben, wenn sie gar nicht geplant hat, sich umzubringen? Und vor allem - weiß David durch den Brief, was vor sich geht??? Er hat ja an der Klippe nicht so gewirkt, als würde er Julis Schritte zum Abgrund als das Werk eines Geistes betrachten... :scratch:

    By the way: Henry ist mir bisher viel sympathischer als David.

    Mmh, also sympathischer ist er mir nicht, weil ich David - wenn er durch seinen Schmerz hindurch zum Vorschein kommt - auch ganz nett finde. Aber bisher finde ich Henry auch sehr nett, er scheint ein guter Freund zu sein. Wobei ich, als er von Charlie erzählt, kurzzeitig das Gefühl hatte, er wäre eifersüchtig auf David... vielleicht war er auch in Charlie verliebt? :-k

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Aber wieso hat sie David einen Abschiedsbrief geschrieben, wenn sie gar nicht geplant hat, sich umzubringen?

    Naja, eigentlich weiß außer David doch keiner was da drin steht.... Und da er nicht darüber redet kann eigentlich keiner wirklich wissen ob das ein Abschiedsbrief ist...

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Also, ich finde beide Väter ziemlich rücksichtslos. Davids Vater ist frauenfeindlich und einfach nur abstoßend mit seinen Einstellungen, aber Juli hat mit ihrem Vater auch nicht das große Los gezogen. Lässt sich kaum blicken, und wenn Juli mal was auf dem Herzen hat, dann will er ihr eigentlich gar nicht zuhören und ist froh, wenn sie einlenkt und ihm keine Probleme macht. [-(


    Ich finde das Buch bisher sehr gut, und es ist extrem spannend. Was mir nicht so gefällt, sind diese Andeutungen in Richtung "Wenn ich damals schon gewusst hätte...". Das passt für mich irgendwie nicht und stört in der Geschichte, solche Andeutungen mag ich generell nicht.

    Sie beschreibt ihrem Vater, es fühle sich an als hätte sie ein Herz aus Glas.
    Ganz verstanden hab ich nicht, was sie damit meint. Ihr?

    Ich habe das auch so wie @Pinguinchen verstanden, dass sich ihr Herz dann besonders empfindlich und zerbrechlich anfühlt, als ob David es mit einer fiesen Bemerkung zum "zerbrechen" bringen könnte. Und dann hat sie ja auch schon mehrfach erwähnt, dass sie das Gefühl hat, David könnte durch sie hindurch sehen - das passt ja auch zu einem "Herz aus Glas", dass man hindurch schauen kann, David sie also durchschauen kann.

    Ob sie wegen David oder ihrem Vater zu liebe bleibt ist nicht so ganz klar.

    Ich habe es so verstanden, dass sie bleibt, weil sie - als sie ihrem Vater das Problem erklären wollte - plötzlich gemerkt hat, dass ihre Befürchtungen kindisch sind, und sie eigentlich gar keinen Grund hat, überstürzt abzureisen. Sie will sich selbst beweisen, dass sie die Aufgabe bewältigen kann, und will um ihres Stolzes willen nicht klein bei geben und fliehen.

    von dem Juli automatisch weiß, dass es in Sanskrit geschrieben ist.

    :totlach: Das fand ich auch sehr merkwürdig - entweder sie kann die Schrift lesen, dann müsste sie aber auch ungefähr wissen, was es bedeutet; oder sie kennt die Schrift nicht. Dass sie die Sprache nicht kann und trotzdem so zielsicher erkennt, fand ich sehr seltsam. :scratch: Dann müsste es für sie ja auch kein Problem sein, das Wort anschließend zu googlen. :roll:

    Es wird deutlich, dass die anderen David die Schuld an Charlies Tod geben.

    Da bin ich mal gespannt, warum das so ist. Laut seinem Vater war es ja ein Unfall - haben die anderen etwas zwischen David und Charlie mitbekommen, weshalb sie diese Meinung haben? Oder gab es da doch schon mal irgendeinen Vorfall?!? ?(

    Ich glaube, das Juli David schon ganz gut tut. Einfach weil sie weder ihn noch Charlie wirklich kennt und ihn entsprechend behandelt. Eben nicht nur wie ein rohes Ei und vllt ist das gut für ihn.

    Ja, das glaube ich auch - einfach, weil sie ihn nicht so ansieht wie die anderen. Und David ist vielleicht auch ein wenig offener und entspannter in ihrer Gegenwart, weil er weiß, dass sie nichts über die Geschehnisse weiß und ihm deshalb keine Vorwürfe macht.

    Kennt ihr den Film mit Daniel Radcliff "Die Frau in schwarz"?

    Schon laaange her, aber ja, nach deiner Beschreibung ist mir wieder einiges eingefallen und das klingt durchaus plausibel. Ich verstehe nur nicht ganz, woher man den Namen "Madeleine" kennt, wenn sie nur eine von vielen war und bereits vor so langer Zeit verunglückt ist...?!? Oder flüstert sie ihren Namen irgendwem zu? :-?

    Naja, eigentlich weiß außer David doch keiner was da drin steht.... Und da er nicht darüber redet kann eigentlich keiner wirklich wissen ob das ein Abschiedsbrief ist...

    Mmh, stimmt auch wieder. :scratch:

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • In dem heutigen Teil das mit dem Klavier ist doch wohl echt übertrieben. Hallo? Charlie ist 6 Wochen tot und David soll einfach weiter machen? Nach 6 Wochen? Der arme Kerl kann einem echt leid tun!

    Das fand ich auch krass. :shock: Der Vater ist ja mal komplett übergeschnappt, es wäre gut wenn der mal ne Therapie machen würde! :evil:
    Davids Aktion fand ich aber auch krass. Was ist denn in ihn gefahren, sich so einen makaberen Scherz zu erlauben?!? Ich kann schon verstehen, dass Henry ihn geschlagen hat, der arme hat einen riesigen Schreck bekommen! Sowas könnte ich auch nicht sofort verzeihen. [-(
    Ich habe den Eindruck, dass David langsam Interesse an Juli entwickelt. Wie er sie beobachtet hat und diesen Chris verscheucht hat, der sich nur mit ihr unterhalten hat... wahrscheinlich kann von Liebe noch keine Rede sein, weil sein Schmerz dafür noch viel zu frisch und zu tief ist, aber Interesse scheint da zu sein.
    Ich frage mich, warum David und Charlie sich gestritten haben... bzw. ob... David hat sie eindeutig geliebt, daher kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass er sie verlassen hat - noch dazu einen Tag nach ihrer Verlobung. :-k

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • David hat sie eindeutig geliebt, daher kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass er sie verlassen hat - noch dazu einen Tag nach ihrer Verlobung. :-k

    Ich kann mir das sehr gut vorstellen. David scheint ja selbst Angst vor dem Insel-Fluch zu haben und anscheinden berifft dieser Fluch ja die Frauen. Vielleicht ist etwas vorgefallen, so dass er mit ihr Schluss gemacht hat, um sie zu schützen. Dabei hat genau das sie dann ins Unglück geführt.
    Deshalb wahrscheinlich die eigenen Vorwürfe und die der anderen.


    Davids Scherz im Pool war echt krass. Aber ich denke er leidet sehr unter den Beobachtungen der anderen. Bisher hat ja echt jeder von ihm erwartet, dass er sich etwas antut.
    Seine Nerven sind sicher durchgedreht und er wollte den anderen die gewünschte Show zeigen.