Kathrin Lange - Herz aus Glas / Herz in Scherben / Herz zu Asche (Starttermin 04.01.16)

  • Ich überlege auch schon. Einerseits will ich wissen, wie es ausgeht, andererseits weiß ich nicht, ob ich das ganze noch ein Buch lang durchstehe, und so viel Geld für ein Buch, das mir nicht gefällt, will ich auch nicht ausgeben...

    Also wenn ich es nicht grade geschenkt bekomme werd ich es mir vorläufig glaube eher nicht kaufen. Mir ist das auch zu teuer, dafür das ich es dann vllt nicht mal behalten werde...


    Also ich kann euch echt nur zustimmen. Es ist alles irgendwie komisch, wiederspricht sich und irgendwie hat man das Gefühl die Autorin weiß selbst nicht mehr so richtig was sie da schreibt. :-?


    Auch sehr seltsam finde ich, das der Fluch jetzt plötzlich nicht mehr Selbtmord sondern das erschießen sein soll... Das macht doch garkeinen Sinn?

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.


  • Und dafür, dass er im ersten Teil noch behauptet hat, er habe Charlie nie geliebt, hat er ihr ganz schön eindeutige Geschenke gemacht... Warum schenkt er ihr einen Armreif mit "in Liebe", wenn er sie angeblich nie geliebt hat???

    Aber hallo!!! Und was soll bitte der Spruch >>Juli, du bist so schön...Weißt du wie oft ich das Charlie gesagt habe?<<
    Geht's noch?
    Ich wär in dem Moment echt beleidigt abgedampft.

    Zitat von Cookie02

    Oder weiß die Autorin einfach nicht mehr, was sie im ersten Band geschrieben hat???

    :totlach: Kommt mir langsam auch so vor.



    Der heutige Anschnitt hat mich echt an meine Grenzen gebracht, das Buch gut zu finden.
    Sind die denn alle bekloppt?
    Eine Charlie-Gedächtnisparty, bei der Ihre (betont!) Adoptivmutter ihr Kleid trägt? David ist gar nicht erst eingeladen, obwohl er der Verlobte war und Summer ihn willkommen heißt?
    Summer kauft das Haus von Henry????


    Zitat von Cookie02

    Wäre nur wieder Grace, die infrage kommt. Ist aber zu offensichtlich. Vielleicht doch Summer?

    Grace scheint mir inzwischen echt unschuldig zu sein. Vielleicht war es tatsächlich Summer oder Charlie selbst?????


    Jason behauptet Charlie gesehen zu haben. Die Mutter ist plötzlich wieder da und man kann bei ihr Gerumpel im ersten Stock hören, den die Katze verursacht hat???
    :-k
    Vielleicht war die Gedächtnisparty ja auch eine Welcome-Back-Party?
    Ich trau dem Buch inzwischen echt alles zu.


    Sehr seltsam auch, warum Summer den Kontakt zu Juli sucht.

  • Ich bin echt schon am Überlegen, ob ich den dritten überhaupt noch lesen will!?

    Also ich werde ihn auf alle Fälle noch lesen, zumal ich mir das Buch schon gekauft habe :)



    Aber hallo!!! Und was soll bitte der Spruch >>Juli, du bist so schön...Weißt du wie oft ich das Charlie gesagt habe?<<

    Das fand ich auch total krass, hier wäre wohl der Punkt gewesen, an dem ich an Julis Stelle ausgetickt wäre, aber hier bleibt sie ruhig.


    Diese Gedächtnisparty war ja echt der Knaller :shock: Verstehen muss man das wirklich nicht aber einen Vorteil hat es, David fängt an sich weiter zu erinnern.


    Das mit dem Armreif fand ich schon sehr gruselig. Ich weiß zwar noch nicht in welchem Zusammenhang das alles steht aber ich habe Carlos immer noch im Hinterkopf. Irgendwie kommt mir der komisch vor. Grace glaube ich auch nicht. Das wäre wirklich zu offensichtlich und sie glaubt halt "nur" an ihren Madeleine-Fluch.


    Jasons Vater landet also im Krankenhaus mit einem Herzinfarkt. Ich kann auch Davids Reaktion verstehen und dass er nun auf der Insel bleiben möchte. War ja klar, dass irgendwas passieren musste, damit er auf der Insel bleibt. Ich glaube irgendwie nicht, dass Charlie noch lebt. Irgendwer anders muss sich hier einen Scherz erlauben.



    Vielleicht war die Gedächtnisparty ja auch eine Welcome-Back-Party?
    Ich trau dem Buch inzwischen echt alles zu.

    Das wäre aber auch denkbar :-k

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Ich bin mehr als enttäuscht von diesem zweiten Teil ...
    Irgendwie kommt es mir so vor, alles hatte die Autorin kein Konzept ...


    Nix passt mehr zusammen. Was soll das ganze denn bitte? ](*,)](*,)](*,)

    zumal es immer schlimmer wird hab ich das Gefühl...


    Heute der Teil, in dem David sich erschießen will... Wo kommt das auf einmal jetzt her? Außerdem fand ich das total emotionslos geschrieben...


    Die ganze Sache mit Walt finde ich auch sehr komisch. Überhaupt, Juli sagt ihrer Freundin sie soll kommen, können die da alle in dem fremden haus ein und aus gehen? Da fragt man doch bevor man jemanden einläd... :scratch:


    Das für mich momentan einzige was ich wirklich noch wissen will ist, was es mit Carlos auf sich hat. Ich glaube das Lizz den hinten rum mit gebracht hat, damit er sich zwischen Juli und David drängt.


    Aber auch da wieder diese immer zweideutigen Aussagen von David. Nervig. :roll:


    Und dann in dem Club, echt, das ist doch wie im Kindergarten.... :roll:


    Ich les das Buch vllt nachher oder morgen zuende dann hab ichs hinter mir . :loool:


    Und wenn Fabiane den 3. Teil gelesen hat kann sie uns ja sagen ob der besser ist. :lol:

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.


  • Heute der Teil, in dem David sich erschießen will... Wo kommt das auf einmal jetzt her? Außerdem fand ich das total emotionslos geschrieben...

    Ja, ich hab das erst gar nicht verstanden, ob er sich selbst erschießen will oder ob er nur in die Pistole guckt, weil er sich erinnern will.
    Das hätte echt ein bisschen besser beschrieben sein können.
    Vorallem die Dialoge dazu.
    Walt: Tus nicht vor Juli.
    David: Hm...ok.

    Zitat von Pinguinchen


    Die ganze Sache mit Walt finde ich auch sehr komisch. Überhaupt, Juli sagt ihrer Freundin sie soll kommen, können die da alle in dem fremden haus ein und aus gehen? Da fragt man doch bevor man jemanden einläd...

    Das hab ich auch gedacht. Auch dass Julis Vater der einzige ist, der etwas arbeiten muss. Müssen David, Juli, Miley und Co keine Schule besuchen? Oder sind gerade Ferien und ich hab das überlesen?

    Zitat von Pinguinchen

    Und dann in dem Club, echt, das ist doch wie im Kindergarten....

    Ja, echt beknackte Szene.


    Lustig aber wieder vorher im Auto wie Carlos nach dem Telefonat sagt: "Wir fahren hin, ich hab den DJ erkannt, der spielt heute da und da..."


    Maaaaaaaaaaaaaaan, alles so gezwungen zusammenpassend.

    Zitat von Pinguinchen

    Und wenn Fabiane den 3. Teil gelesen hat kann sie uns ja sagen ob der besser ist. :lol:

    Ich habe hin und her überlegt, aber mir ist das dritte Buch auch einfach zu teuer, dafür, dass ich es nicht gut finde.
    Ich wüsste lediglich gerne, wie es ausgeht.
    Vielleicht kann ja Fabiane ja die Leserunde hier alleine weiterführen und wir lesen mit. :lol:
    :lol:

  • Ich weiß nicht, irgendwie hat David mir heute leid getan. Man muss sich das mal vorstellen, wenn die Freundin sich mit einem Therapeut unterhält, der sagt, dass es möglich ist, dass David der Täter ist. Wenn die eigene Freundin nicht mehr zu einem hält.... ich kann schon verstehen, dass er dann völlig enttäuscht in den Club gefahren ist. Die Reaktion dort ok, das lasse ich jetzt mal dahingestellt sein.


    Ich versuche mir vorzustellen, wenn man sich nicht mehr an etwas erinnern kann, denkt, man hat seine Verlobte vielleicht umgebracht und weiß es nicht mehr. Wenn man jetzt mal überlegt, wie lange David schon mit diesem nicht erinnern können zu tun hat, das treibt einem doch auch irgendwann in den Wahnsinn oder?


    Ich frage mich wie der Reif wieder aufgetaucht ist. Das kann doch eigentlich nur jemand gewesen sein, der Charlies Leiche gefunden hat.


    Vielleicht kann ja Fabiane ja die Leserunde hier alleine weiterführen und wir lesen mit.

    Och so ganz alleine wollte ich hier eigentlich nicht rumwuseln, das ist ja langweilig, ich kann Euch das Buch aber leihen :)

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Walt: Tus nicht vor Juli.
    David: Hm...ok.

    :totlach: hihihihihi

    Das hab ich auch gedacht. Auch dass Julis Vater der einzige ist, der etwas arbeiten muss. Müssen David, Juli, Miley und Co keine Schule besuchen? Oder sind gerade Ferien und ich hab das überlesen?

    Ne ich glaube am Anfang wurde gesagt das sie Ferien haben.

    Ich frage mich wie der Reif wieder aufgetaucht ist. Das kann doch eigentlich nur jemand gewesen sein, der Charlies Leiche gefunden hat.

    Ich denke so ein Ding kann man doch kaufen und die Gravur nach machen lassen. In meinen Gedanken muss das nicht zwangsweise mit Charlies Leiche zusammen hängen. :-k

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • ich habe Carlos immer noch im Hinterkopf. Irgendwie kommt mir der komisch vor.

    Ne, ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass der was damit zu tun hat. Das wäre auch schon wieder so extrem konstruiert - im ersten Teil waren alle, die sich auf Sorrow aufhielten, irgendwie involviert. Taylor war rein zufällig Charlies Mutter, Henry war der Täter, Grace nervt mit ihrem Fluch und Jasons Rolle wird sich noch klären. Es wäre schon sehr enttäuschend, wenn jetzt wieder fast jeder beteiligt wäre. Es muss doch auch noch normale Menschen geben... :roll:

    Juli sagt ihrer Freundin sie soll kommen, können die da alle in dem fremden haus ein und aus gehen? Da fragt man doch bevor man jemanden einläd...

    Naja, das verstehe ich schon. Der Hausherr ist ja zurzeit abwesend, und demnach wäre David der Verantwortliche. Und in Julis Situation kann ich schon verstehen, dass sie David nicht extra um Erlaubnis bittet.

    Und dann in dem Club, echt, das ist doch wie im Kindergarten....

    Ooooh ja... ich an Julis Stelle wäre zu David hin gegangen und hätte ihm mal richtig eine runter gehauen. Der braucht das offensichtlich mal... ](*,)

    Ich les das Buch vllt nachher oder morgen zuende dann hab ichs hinter mir

    Das ziehe ich auch schon in Betracht. :lol:

    Auch dass Julis Vater der einzige ist, der etwas arbeiten muss. Müssen David, Juli, Miley und Co keine Schule besuchen? Oder sind gerade Ferien und ich hab das überlesen?

    Mmh... ich glaube wirklich, dass da irgendwas mit Sommerferien war. :scratch:

    Lustig aber wieder vorher im Auto wie Carlos nach dem Telefonat sagt: "Wir fahren hin, ich hab den DJ erkannt, der spielt heute da und da..."


    Maaaaaaaaaaaaaaan, alles so gezwungen zusammenpassend.

    Ja, als ob man an 5 Sekunden Musik erkennen kann, welcher DJ die aufgelegt hat... weil ja jeder DJ seine ganz persönlichen Lieder hat, die nur er spielt... und Carlos hat natürlich den gesamten Dienstplan des DJs auswendig gelernt, weil er sich dachte, dass man das ja noch brauchen könnte... :totlach:

    Ich versuche mir vorzustellen, wenn man sich nicht mehr an etwas erinnern kann, denkt, man hat seine Verlobte vielleicht umgebracht und weiß es nicht mehr. Wenn man jetzt mal überlegt, wie lange David schon mit diesem nicht erinnern können zu tun hat, das treibt einem doch auch irgendwann in den Wahnsinn oder?

    Ja, das stimmt schon, ich verstehe ja auch, dass er verwirrt und verzweifelt ist und alles... aber das entschuldigt sein Verhalten für mich nicht im Mindesten. Abgesehen davon, dass er mit Juli darüber reden sollte, anstatt sie auszuschließen, ist seine Art mit ihr umzugehen einfach unter aller Sau. Da gebe ich Carlos völlig recht, David ist echt ein A*loch. Obwohl ich eigentlich ein totaler Happy-End-Fan bin, hoffe ich schon fast, dass sie am Ende nicht zusammen bleiben. Da ist einfach zu viel passiert und sein Verhalten macht Juli so kaputt, das Beste wäre, sie gehen getrennte Wege und fangen beide noch mal von vorne an. :(

    ich kann Euch das Buch aber leihen

    Das wäre sehr verlockend... ich überlege auch, ob ich mich einfach in den Thalia setze und das Buch dort überfliege. Die anstrengenden Szenen kann ich ja dann weg lassen... :uups:


    Was ich mich inzwischen frage: Was machen Carlos, seine Schnepfe (hab den Namen schon wieder vergessen), Lizz und ihre Mutter eigentlich noch auf der Insel? Der Geburtstag ist vorbei und Jason ist im Krankenhaus, können die nicht endlich abreisen?!? Kann David die nicht raus schmeißen? So nach dem Motto: "ist grade sehr schwer für mich, weil mein Vater im Krankenhaus liegt und die Ermittlungen zum Tod meiner Verlobten auf Hochtouren laufen und ich nicht weiß, ob ich sie umgebracht habe, und ich mich umbringen will, deshalb wäre es nett, wenn ihr euren Urlaub beendet und mir nicht länger auf den Wecker geht" oder so?

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Was ich mich inzwischen frage: Was machen Carlos, seine Schnepfe (hab den Namen schon wieder vergessen), Lizz und ihre Mutter eigentlich noch auf der Insel? Der Geburtstag ist vorbei und Jason ist im Krankenhaus, können die nicht endlich abreisen?!? Kann David die nicht raus schmeißen? So nach dem Motto: "ist grade sehr schwer für mich, weil mein Vater im Krankenhaus liegt und die Ermittlungen zum Tod meiner Verlobten auf Hochtouren laufen und ich nicht weiß, ob ich sie umgebracht habe, und ich mich umbringen will, deshalb wäre es nett, wenn ihr euren Urlaub beendet und mir nicht länger auf den Wecker geht" oder so?

    Hatte Lizz nicht auch gesagt das sie nur nich ein, zwei Tage bleiben?

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Hatte Lizz nicht auch gesagt das sie nur nich ein, zwei Tage bleiben?

    Weiß ich nicht mehr... aber in Anbetracht der Umstände finde ich es selbstverständlich, dass man abreist und die Familie ihre Angelegenheiten klären lässt. [-(

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Ich habe das Buch jetzt in einem Rutsch zu Ende gelesen :lechz: Ich konnte am Ende nicht mehr aufhören zu lesen, soooooo spannend. Ich will jetzt aber nicht spoilern, daher lass ich Euch erstmal zu Ende lesen :uups:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Ne ich glaube am Anfang wurde gesagt das sie Ferien haben.

    Ja... Aber solange???


    Naja... ich hab das Buch nun auch durch ... und ich muss sagen, ich bin auch vom Ende enttäuscht...


    Die drei Einstiche an den Füßen, die gefühlte 1000 Mal erwähnt wurden, geraten in Vergessenheit... obwohl ich dachte, da kommt was überraschendes, da sie so oft genannt wurden :totlach:


    Ansonsten ja... das Ende ist wie immer logisch erklärbar ...
    ausserdem


    Ich werde den dritten Teil irgendwann mit Sicherheit lesen, aber ich will ihn jetzt nicht unbedingt direkt dranhängen, aber ich warte mal ab, wie ihr euch entscheidet... :-k:friends:
    Aber ich muss ehrlich sagen, mir gefällt die Reihe nicht mehr sonderlich, seit dem 2ten Teil. Wenn ich jetzt im 3ten erstmal ne Wiederholung zu 1 und 2 lesen müsste, dann würde ich die Krise bekommen! ](*,)

  • Sooo... ähem... ich bin jetzt auch durch. ](*,):roll:


    Ich werde mich - irgendwann, wenn meine Frustation ein wenig abgeklungen ist - in Thalia setzen und das Buch grob überfliegen, sodass ich weiß, wie es aus geht. Denn wie die Autorin DAS zu einem halbwegs logischen Ende bringen will, das würde mich brennend interessieren. :roll::twisted:


    Soso, Charlie ist also nicht tot. Denn GANZ zufällig wurden die Gewebeproben vertauscht - ich meine, das passiert ja häufiger. #-o Und natürlich steht sie genau in dem Moment auf den Klippen, als der Sheriff dies bekannt gibt. Hat sich bestimmt das ganze Jahr über hinter einem Busch versteckt und darauf gewartet, dass ihr Auftritt kommt. :totlach:
    Also kann man annehmen, dass Charlie den Armreif in Julis Zimmer gelegt hat - wozu auch immer. Um David zurück zu bekommen, wäre es sinnvoller gewesen, sich einfach zu zeigen. :roll: Und das mit dem Schuppen war sie wohl auch.
    Ach ja, und natürlich, Jason hatte eine Affäre mit ihr. Genau wie Henry. Zumindest denkt Juli das. Weil es ja nicht etwa das ganze erste Buch über hieß, wie sehr Charlie in David verliebt war, dass sie ihn sogar zu einer Verlobung und zu einem Tattoo gezwungen hat, um ihn nicht zu verlieren. Wobei natürlich immer noch unklar ist, warum David sich ein Tattoo verpassen lässt und ihr einen Armreif schenkt, wenn er sie angeblich gar nicht geliebt hat - aber das hatten wir ja schon. Immerhin ist er ja auch umgedreht und zu ihr zurückgegangen, nachdem er mit ihr Schluss gemacht hatte. Bestimmt, um sie noch mal abzuservieren. :roll: Aber egal. Jedenfalls vollkommen plausibel, dass Juli denkt, Charlie habe neben David noch was mit Henry und Jason gehabt. Ist ja auch nicht so, als habe Henry erzählt, er habe darunter gelitten, dass Charlie sich bei ihm immer über David ausgeheult hat. Er also unglücklich verliebt in sie war. Und wenn Jason sagt, dass er sie geliebt hat, dann ist das gleichbedeutend mit einer Affäre. Gehört ja auch nur einer dazu. ](*,)](*,)](*,)
    Ach ja, und warum David eine Waffe in der Hand hatte, und ob und wen er damit erschossen hat, das hebt man sich natürlich auch für den nächsten Band auf. Und auch, warum das Verhältnis zwischen Jason und David so angespannt war, wenn David doch gar nicht gesehen haben kann, wie Jason Charlie erschossen hat. Und auch nicht wusste, dass er in sie verliebt war. Und wo Charlie eigentlich die ganze Zeit war. ?(:roll:
    Und wer ist nun eigentlich die Leiche? So viele verschwundene Frauen wird es doch nicht geben, oder?


    Also, ich vermute ja, dass Jason Davids Mutter umgebracht hat. Das würde das angespannte Verhältnis und Davids Kindheitstrauma erklären und scheint ja bei den Bells so üblich zu sein.
    Und außer, dass Juli ständig Albträume hat und Grace mysteriöse Andeutungen macht, haben wir über den Fluch auch nicht mehr erfahren.
    Fehlt nur noch, dass Henry wieder auftaucht und das alles zusammen mit Charlie organisiert hat, als Strafe für Davids Schluss machen. :roll:


    Ne, mir hat das Buch echt nicht gefallen. Ich schließe mich @Tara01092012 an und vergebe :bewertung1von5::bewertungHalb: Sterne. Für den flüssigen Schreibstil, die spannenden Momente und weil ich David zum Ende hin zumindest stellenweise verstehen konnte. Alles andere - die Figuren und ihre unlogischen Handlungen, immer neue Fragen statt Antworten und die vollkommen dahingeklatschte Geschichte - konnten mich überhaupt nicht überzeugen.


    Freut mich, dass es anscheinend wenigstens @Fabiane gefallen hat. Ich würde mich freuen, wenn du uns deine Meinung zum dritten Band anschließend mitteilst, dann kann ich entscheiden, ob ich mir den dritten Teil doch spare. :uups:


    Ach ja, etwas positives hab ich doch noch gefunden: Ich fand toll, wie Walt zu Lizz meinte: "Juli ist seine Freundin, nicht du!" Hätte ihr das nicht irgendwer schon vor 300 Seiten sagen können? :lol:

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • wenn du uns deine Meinung zum dritten Band anschließend mitteilst, dann kann ich entscheiden, ob ich mir den dritten Teil doch spare.

    Das kann ich gerne tun :)


    Also mir gings so, dass das Buch zwischendrin hätte etwas flüssiger sein können, die Eifersuchtsszenen waren zu viel, das Ende fand ich wieder sehr spannend und gut. Ich würde :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: vergeben, weil mir der erste Teil einfach besser gefallen hat.


    Wegen der vielen offenen Fragen, da hab ich mir jetzt nicht so viele Gedanken gemacht. Ich denke halt es ist eine Trilogie und hoffe, dass einiges noch im 3. Teil geklärt wird. Ist doch immer so, dass es spannend bleiben muss :lechz:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Also ich fand den letzten Abschnitt eigentlich echt spannend, allerdings auch total blödsinnig.
    Ich kann mich eigentlich nur @Cookie02 's Zusammenfassung anschließen.


    Das alles macht irgendwie hinten und vorne keine Sinn und ich fühle mich als Leser etwas auf den Arm genommen.


    Dass Jason in Charlie verliebt war, hatte ich ja schon einmal vermutet. Wenigstens etwas, mit dem ich mal richtig lag.


    Aber es sind mal wieder so viele Fragen offen.
    Was ist jetzt der Zusammenhang mit Mary (wie hieß sie doch gleich?)?
    Wer hat die Seiten aus dem Buch geklaut?
    Wie kann David ein so großes Trauma haben, wenn Charlie gar nicht erschossen wurde?
    Was ist mit den Verletzungen an Julis Fuß?


    Also irgendwie glaube ich nicht wirklich dran, dass das im nächsten Teil alles aufgeklärt wird.


    Ich wüsste gerne, was denn jetzt die Auflösung ist, aber die momentanen Preise für das Buch ist es mir dann doch nicht wert. Vielleicht setze ich mich auch in den Bücherladen undn lese das Ende.

  • Ich wollte nur mal kurz Info geben, dass ich den dritten Teil gelesen habe ... und er war zu meiner Überraschung gar nicht mal so schlecht.
    Nicht so viele Wiederholungen wie im zweiten Band. Die Eifersuchtsszenen waren auch weniger und erträglich!


    Die Auflösung und das Ende des Buches waren auch ok. Alles wurde zwar nicht aufgelöst... bzw. hab ich es stellenweise auch nur überflogen, weils mich einfach nicht mehr so interessiert hat.
    Aber es ist bei weitem nicht so langatmig wie der zweite Teil!


    Lg :wink: