140. Lesenacht am Samstag, den 2. Januar 2016

  • und einem schönen Glas BMW

    was ist das denn???

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • :huhu: und einen schönen Abend alle miteinander,


    ich habe heute schon fleißig vorgearbeitet und befinde mich bei "Die Geheimnisse des Nicolas Flamel mittlerweile schon auf Seite 257 :tanzensolo:
    Als ich Colin gerade ins Bett gebracht habe, konnte ich ebenfalls in meinem ebook weiterlesen und habe bei "Obsidian" weitere 30 Seiten geschafft! Da ist es gerade nun wirklich so unheimlich spannend, dass ich mich echt zusammenreißen muss, nicht dort weiter zu lesen :uups:


    Aber auch bei Nicolas Flamel gehts wieder richtig rund und es ist spannend.
    Die beiden Zwillinge sind nämlich noch bei Hekate, die gerade in einem sehr gefährlichen Prozess die schlafenden magischen Kräfte der beiden wecken wird. Dabei könnten sie sterben! :-?
    Zeitgleich droht ein Angriff von der Morrigan und Bastet!
    Ich hab grad echt zwei sehr gute Bücher an der Hand. ich hoffe auf eine produktive Lesenacht :rambo:


    Ich hab noch ein paar Plätzchen von meinem Wichtelpaketchen, die ich sehr genieße und deswegen so langsam esse, denn sonst hab ich ja keine mehr :cry:
    Ich muss da nochmal nach dem Rezept fragen, denke ich :-,
    Ansonsten gibts keinen Naschkram, dem schwören wir gerade ein wenig ab und versuchen jetzt stattdessen auch mal zu Obst zu greifen, also habe ich im Notfall noch Clementinchen da :love:
    Zu trinken hab ich mir gerade einen Winterapfel-tee gemacht und Wasser steht mit verschiedenen Siruparten zur Verfügung :)


    Zitat von Klappentext

    San Francisco 2007. Am helllichten Tag wird in Nick Flemings Buchhandlung unter Einsatz von Magie ein altes Buch gestohlen. Die Zwillinge Sophie und Josh staunen nicht schlecht, als der Buchhändler sich als der berühmte Alchemyst Nicholas Flamel zu erkennen gibt, geboren vor über 670 Jahren! Er hat einst das Geheimnis ewigen Lebens entdeckt und nun sind die Mächte des Bösen hinter ihm her. Ein atemberaubendes Abenteuer beginnt …


    Ich wünsche uns allen eine tolle Lesenacht mit fesselnden Büchern :study:

  • BMW = Bier mit Wasser

    achso, da wäre ich nie drauf gekommen :lol:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Und zack, ist schon wieder Lesenacht.
    Ich esse jetzt noch brav meine Nudeln auf und dann spricht nichts dagegen, mich mit meinem Leserundenbuch auf die Couch zu legen.


    Inhalt (laut amazon):
    Als Barry Fairbrother plötzlich stirbt, sind die Einwohner von Pagford geschockt. Denn auf den ersten Blick ist die englische Kleinstadt mit ihrem hübschen Marktplatz und der alten Kirche ein verträumtes und friedliches Idyll, dem Aufregung fremd ist. Doch der Schein trügt. Hinter der malerischen Fassade liegt die Stadt im Krieg. Und dass Barrys Sitz im Gemeinderat nun frei wird, schafft den Nährboden für den größten Krieg, den die Stadt je erlebt hat. Wer wird als Sieger aus der Wahl hervorgehen – einer Wahl, die voller Leidenschaft, Doppelzüngigkeit und unerwarteter Offenbarungen steckt?

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

  • also habe ich im Notfall noch Clementinchen da

    Oh, du bringst mich da gerade auf eine Idee... Ich habe auch noch ein Netz von den süßen Früchtchen. Ich glaube, das werde ich mir gleich mal holen. :uups:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • oh, sehr gut, viel Spass damit, wird Dir sicherlich gefallen. :lol:

    Ich denke auch bis jetzt ist es echt gut :study:

    102 / 426 bis jetzt gefällt mir richtig gut :loool:

    Das liest sich echt gut, da überlege ich mir ja direkt, ob ich mir auch mal einen Fitzek zulege :lechz:

    Mach das auf jedenfall das ist auch mein erstes von ihm das ich mir sogar Signieren Lies und es ist echt gut... :montag:

    Start Januar 2017 Start Sub ca. 239


    Sub Aktuell : 190 :montag:
    Gelesen : 67 :study:


    Mein Bücherblog >Blog< [-X

  • @buechereule: Na dann Prost :anstossen: !


    @cut-Station: Normalerweise lese ich ja keine Thriller, aber das klingt doch richtig interessant!


    Ich mache ja schon den ganzen Tag ein Re-read-Marathon vom "Lied des Blutes", damit ich bei der MLR zum zweiten Band nicht weiter ratlos bin. Aber ich bin gerade schon auf der Zielgeraden :rambo: und werde es wohl auch bald beenden. Da ich eben erst zu Abend gegessen habe, trinke ich gerade nur Cola. Aber in der Küche sind noch Clementinen, Weintrauben und Käse :koch: . Und vielleicht noch ein Glas Wein :drunken: .
    Ist es bei euch auch so stürmisch? Ich schwanke zwischen "unheimlich" und "gemütlich" 8-[ .


    Mögen eure Bücher fesselnd sein!

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Hallo! :winken:


    Ich geselle mich zu euch, freu mich schon auf einen gemütlichen Leseabend.


    Zum Essen gibt es belegte Brote, Apfel und Kekse.


    Lesen werde ich dieses Buch, ich hoffe, dass ich es heute gleich auslesen werde:

  • Aber ich bin gerade schon auf der Zielgeraden und werde es wohl auch bald beenden.

    Isst du die Seiten? 8-[
    Das Tempo ist ja fast schon kriminell...

    Ist es bei euch auch so stürmisch? Ich schwanke zwischen "unheimlich" und "gemütlich"

    Bei uns stürmt nix. Ein bisschen Nebel vielleicht, aber ansonsten sieht es so aus, als würde es eine ruhige Nacht werden. :loool:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • HAlllo zusammen!


    Vollgefuttert vom Essen, es gab selbstgemachtes Cordon Blue mit Erbsen &Möhrchen und Pellkartoffeln, mache ich es mir nun in meinem Lesesessel gemütlich.
    Mein Mann hat mir gerade ein Cola-Bier und eine Schale mit den restlichen Lebkuchen, Marziplan-Leckeren, Dominosteinen und einem Knoppers gebracht.


    Ich werde heute abend an meinem Buch der Schneemann von Nesbo weiter lesen. Es ist der 7. Teil der Reihe um den genialen,unterschätzen,Alkoholiker und Ermittler Harry Hole.

    Oh an der Reihe habe ich mich mal versucht, aber es nie über den 1. Band hinausgebracht.
    Naj, vielleicht macht Du mir ja Lust mich an Band 2 mal zu versuchen.


    1.) J. D. Robb - Bis in den Tod
    Klappentext:
    Sie starben mit einem Lächeln im Gesicht. Drei Tote, die scheinbar nichts miteinander verbindet – außer dass sie keinen einzigen Grund hatten, sich selbst zu töten. Bei ihren hartnäckigen Ermittlungen stößt die erfahrene Polizeibeamtin Eve Dallas auf eine undurchsichtige Computerfirma, die ausgerechnet ihrem Mann Roarke gehört. Wer aber zieht im Hintergrund wirklich die mörderischen Fäden? Unversehends wird Eve in einen tödlichen Kampf um Macht und Geld gezogen, bei dem bald nicht mehr nur die Gerechtigkeit, sondern auch ihr Leben und ihre Liebe auf dem Spielt steht!

    Ich liebe Eve Dallas und Rourke und bin schon gespannt auf Deine Eindrücke.


    Ich bin heute Abend auch dabei, werde aber wohl nicht viel hier im Forum dazu beitragen können. Der PC wird heute von der Familie in Beschlag genommen. Ich werde mein aktuelles Buch weiterlesen und habe es mir dazu schon jetzt richtig gemütlich gemacht mit leckerer Weihnachtsschoki und einem schönen Glas BMW. :bounce:


    Wünsche uns allen einen guten Start in das Lesejahr 2016!!! :tanzen:

    Oja da muß ich immer sofort an Harry Potter denken...
    Warum drinkst Du Bier mit Wasser? Ist das eine kalorienarme Variante zu Radler?
    Ich frage aus Neugierde, habe davon noch nie gehört...



    Liebe Grüße
    Janina

  • Gerade noch hänge ich zwar mit einem Ohr am Telefon, aber ich hoffe gleich starten zu können.
    Entschieden habe ich mich nun dafür, eine neue (zusätzliche) Lektüre anzufangen, und zwar "Ins Nordlicht blicken" von Cornelia Franz. Das Buch ist an baden-württembergischen Realschulen dieses Schuljahr Prüfungslektüre und wurde mir empfohlen. Außerdem kommt am hiesigen Staatstheater eine dramatisierte Fassung zur Aufführung, die ich demnächst besuchen möchte.
    Zum Inhalt:

    Grönland im Jahr 2020: Eine immer grüner werdende Insel, das ewige Eis dramatisch geschmolzen. Der junge Bildhauer Jonathan Querido macht sich von Deutschland auf in seine alte Heimat – und muss sich dabei seinem eigenen dunklen Geheimnis stellen. Das, was damals vor neun Jahren passiert ist und zum Bruch mit seinem alten Leben führte, lässt noch heute Panik in ihm aufkommen. Was ist aus seinem Vater, seinen alten Freunden und seiner ersten Liebe Maalia geworden, nachdem ihn alle für vermisst und tot erklärt hatten? Was ist damals wirklich geschehen, auf dem Kreuzfahrtschiff MS Alaska von Grönland nach Hamburg?

    Chips und Cola stehen bereit, Plätzchen und Schokolade hat es auch noch. Später werde ich aber eher noch eine Butterbrezel oder so zu mir nehmen, und heiße Schokolade oder Tee kommt bestimmt auch zum Einsatz.


    Mögen eure Bücher fesselnd sein!

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • so, nach dem Möbelhaus-Besuch war ich eben noch kurz in der Wanne zur Entspannung :drunken: jetzt kann es losgehen…. Hunger hab ich grad noch keinen, war vorhin beim Bruder vom großen M :uups: aber Süßigkeiten liegen hier noch diverse von Weihnachten rum…. und der Kühlschrank ist wohlgefüllt. Erstmal bleib ich ein Wasserkind, hab zu wenig getrunken heute, aber ich hab noch einen Bratapfel-Glühwein, den ich mir nachher heiß mache. :loool:


    Heiß ist auch das Stichwort zum Buch :-, für meinen Protagonisten Jan Hus wird es nämlich ziemlich brenzlig - der böhmische König Wenzel hat ihm, nachdem er ihm jetzt grad mal nicht mehr nützlich ist, die Unterstützung entzogen und so ist er relativ schutzlos seinen Gegnern und damit dem Papst ausgeliefert. :-? Papst - okay, die wechseln ja grad wie die Farbe eines Chamäleons und drei sind entschieden einer zu viel. Da gerät er also echt in die Mühlen von großen Veränderungen. Ich bin über die Hälfte des Buches raus, die Handlung spielt jetzt im Jahr 1412, also bereits kurz vor dem Konstanzer Konzil, das Jan Hus nicht überleben wird.
    Jedem, der gut recherchierte Romanbiografien liebt, kann ich das Buch nur empfehlen - und @€nigmas tolle Rezension tut dazu noch ihr übriges :loool:


    Ist es bei euch auch so stürmisch? Ich schwanke zwischen "unheimlich" und "gemütlich" .

    nee, hier ist es nur eklig nass :roll:


    Ach ja: der Buchtitel steht auch in meiner Signatur - falls ich also nachher einfach mal drauflos erzähle, so könnt Ihr unten alle sehen, von welchem Buch ich grad rede :wink:


    :study: Ich wünsch uns eine schöne Lesenacht und mögen Eure Bücher fesselnd sein :study:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Eure Lektüren klingen alle auch schon auf Anhieb so interessant! :)
    Bin gespannt, was ihr zu berichten habt.

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Oh, du bringst mich da gerade auf eine Idee... Ich habe auch noch ein Netz von den süßen Früchtchen. Ich glaube, das werde ich mir gleich mal holen. :uups:

    Liebe pralaya, die Clementinen waren eine seeehr schlechte Idee...
    Jetzt ess' ich schon die dritte und komme nicht mehr zum Lesen, weil ich dieses weiße Gedöns abpeuseln muss. :pale:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Hallo an alle :D ,


    Ich mache heute auch das erste Mal mit und werde meine Reihe weiter lesen :lechz:
    Ich kuschel mich mit meinem neuem Lieblingstee (denn ich zu Weihnachten bekommen habe :love: ) und ein paar Weihnachtsplätzchen ins Bett und bin total gespannt wie es weiter geht :loool:

  • Ich bin dann jetzt auch soweit. Mal sehen, wie lange ich nach diesem Tag durchhalte. :totlach:


    Ich lese meine aktuelle Lektüre weiter und stelle mal den Text von Amazon.de dazu ein:


    Zitat

    Ägypten – die uralte Kultur am Nil übte schon immer eine große Faszination aus. Die Pyramiden, die gigantischen Tempel und Statuen, der kostbare Schatz des Tutanchamun, Nofretete und die geheimnisvolle Sphinx sind uns allen scheinbar vertraut – und doch bleibt uns ihre Welt rätselhaft. Sabine Kubisch erzählt uns die Geschichte Ägyptens und erläutert alle Facetten der ägyptischen Kultur. Sie macht uns mit den großen Pharaonen bekannt, stellt uns Minister und Schreiber, Priester und Handwerker vor. Leicht verständlich und auf der Höhe der Forschung gewinnt der Leser ein lebendiges Bild einer Kultur, die viel mehr zu bieten hat als Sphinx und Pyramiden.


    Das Buch gefällt mir wahnsinnig gut. Es ist so spannend, mehr über diese interessante Kultur zu erfahren. Ich bin schon sehr gespannt, was ich heute noch alles lernen werde. :bounce:


    Ansonsten werde ich auch heute die Lesenacht wieder futternd verbringen. Ich habe hier ... *holt tief Luft* ... den letzten Rest Weihnachtsgebäck, Giotto, Kartoffelchips, Erdnussflips, Pralinen, Schoko-Minz-Plättchen und ein kleines Bisschen Lachgummi. .... 8-[ ... :-, Ich muss wieder Platz im Schrank schaffen, was bedeutet, dass am Ende der Lesenacht weniger Platz in meinem Magen sein wird. :totlach:


    Ich freue mich sehr auf den gemeinsamen Abend mit euch!


    Mögen eure Bücher fesselnd sein!


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Ich mache ja schon den ganzen Tag ein Re-read-Marathon vom "Lied des Blutes", damit ich bei der MLR zum zweiten Band nicht weiter ratlos bin.

    Find ich übrigens sehr gut. Du stehst uns dann hoffentlich auch mit deinem aufgefrischten Wissen tatkräftig zur Seite. Inzwischen ist es ja schon wieder ganz schön verworren. :scratch::loool:

    Ist es bei euch auch so stürmisch

    Nö, gar nicht...


    Ich habe jetzt den ersten Teil des Buches zu Ende gelesen und bin etwa auf Seite 11o. Es gefällt mir wirklich immer besser und liest sich auch wirklich flüssig, nur verstehe ich noch nicht alles so richtig. Das Buch spielt an verschiedenen Orten und zu verschiedenen Zeiten, die aber nur ca. 1o bis 15 Jahre auseinander liegen. Ich bin gespannt, wie diese Handlungsstränge zusammengeführt werden.


    Und den Nutella-Likör habe ich auch schon verköstigt. Das Getränk ist verdammt süß und wahrscheinlich auch ein kleines bisschen risikobehaftet, da man den Alkohol nicht so rausschmeckt. Aber sehr lecker... :drunken: Ich werd das sicher irgendwann nochmal machen.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Isst du die Seiten? 8-[
    Das Tempo ist ja fast schon kriminell...

    Nö - schmeckt nicht :totlach: .
    Oute mich auch zum "drüberfliegen", gerade weil es ein Re-read ist ist und ich eigentlich nur wissen möchte, wer eigentlich diese ganzen Leute sind, von denen im zweiten Teil die Rede ist :-k .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall