140. Lesenacht am Samstag, den 2. Januar 2016

  • Oh nein Montag wieder arbeiten. Erinnere mich bitte nicht daran. Mir taten die letzten 14 Tage soooooo gut und ich mag gar nicht daran denken, nicht mehr den ganzen Tag Zeit zum Lesen zu haben oder einfach etwas tun zu können, worauf ich gerade Lust habe.

    Ja, so geht es mir auch. Vor allem, da mein Verlobter erst am Donnerstag wieder arbeiten muss. Mir hat der Urlaub auch so gut getan. Morgen früh klingelt der Wecker wieder um 05:30 Uhr. :cry:


    Die Lesenacht fand ich klasse. Es ist so lange her, als ich das letzte Mal bei einer mitgemacht habe. Schreit nach Wiederholung. :lechz:

  • Guten Morgen ihr Lieben! :huhu:


    Die Lesenacht hat mir wieder einmal richtig Spaß gemacht und ich hoffe, im Februar auch wieder dabei sein zu können. Meinen Dienstplan habe ich leider gerade nicht bereitliegen, aber ich glaube, am ersten Februarwochenende Frühschicht zu haben. Da wird die Lesenacht zwar nicht allzu lange für mich, aber wie sagt man so schön? Dabei ist alles! :totlach:
    Zum Lesen bin ich bis jetzt noch nicht gekommen, denn zunächst hatte das Haupthaar einen neuen Anstrich dringend nötig. :loool: Nun aber werde ich mich weiter mit Wolfram, Krona und Sindri auf die Reise ins Ungewisse begeben.
    Ich wünsche Euch einen lesereichen Sonntag! :friends:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Guten Morgen!


    Danke auch noch einmal von mir für die schöne Lesenacht gestern! Ich habe dann im Bett doch nicht mehr weitergelesen, werde das aber gleich noch mal tun. Ich denke, ich werde mein Buch heute beenden und vielleicht sogar das erste Los für die Challenges ziehen können! :lechz:


    Gleich wird aber erst einmal bei Pfannkuchenfrühstück Harry Potter und der Orden des Phönix geschaut! :love:

  • Ich hab "nur" die TB-Ausgabe, da ich alle anderen Fitzek Bücher auch als TB-Ausgabe habe (muss ja alles irgendwie zusammen passen :wink: ). Dass das Lesezeichen fehlt ist ja wirklich doof :(:friends: Bin leider noch nicht besonders weit gekommen, da mich die Kinder gestern doch noch ne Weile auf Trab gehalten haben und ich dann nach ner Stunde so müde war, dass ich mich nicht mehr so recht auf das Buch konzentrieren konnte. Werde es aber auf jeden Fall heute weiter lesen und wenn möglich auslesen, denn spannend ist es auf jeden Fall und normal wirklich ein Buch, das man nicht so leicht aus der Hand legen kann - wie die meisten seiner Bücher.

    Für mich ist es das erste von ihm.... =) Werds auch heute beenden habe glaub nur noch etwas über 100 Seiten das ist ruckzuck weg gelesen =)

    Start Januar 2017 Start Sub ca. 239


    Sub Aktuell : 190 :montag:
    Gelesen : 67 :study:


    Mein Bücherblog >Blog< [-X

  • War schön mit euch gestern. War zwar nur 1,5h Stunden oder so dabei, aber ich bin immerhin mal wieder zum Lesen gekommen und ich glaube es hat mich wieder gepackt. Das ist doch mal ein kleiner Erfolg im neuen Jahr.


    @LeseSabse Dir noch gute Besserung.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Vielen Dank für die tolle Lesenacht! :winken: Es hat mir wie immer viel Spaß gemacht.
    Nun wünsche ich euch allen einen tollen und entspannten Sonntag. :)

    Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:


    Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

    Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

  • Ich habe gestern von 20.15 bis 1 Uhr in einem Rutsch durchgelesen und mein Buch beendet. Ich war nur kurz mal im BücherTreff.
    Es tut mir leid, aber es war soo spannend, ich wollte nicht meine Zeit vertrödeln, vergebt mir.


    Gelesen hatte ich:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Guten Morgen, zusammen. :lol:

    Irgendwie hat es sich mir vorhin nicht gezeigt. Hmmm, komisch.....

    Ich hatte ja gestern auch kleine Probleme. Wie ich schrieb, hatte die Zitier-Funktion auch nicht funktioniert. Vielleicht hatte der BT so spät keine Lust mehr. :lol: Hauptsache, es wird jetzt angezeigt.

    mich hat die Grippe / Erkältung weiterhin fest im Griff, Fieber und Halsschmerzen haben mich gestern einfach zu müde gemacht und jetzt bin ich nach einer weniger tollen Nacht wieder wach, ich werde morgen früh gleich zum Arzt tippeln, das mit meinen Mandeln macht mich irgendwie fertig, so lange hatte ich noch nie Halsschmerzen

    Oh je. :( Gute Besserung. :friends:

    ich bin immerhin mal wieder zum Lesen gekommen und ich glaube es hat mich wieder gepackt.

    :cheers: Dann wünsche ich dir, dass es auch so bleibt. :friends:



    Ja, meine Lesenacht war gestern sehr erfolgreich. Knapp 80 Seiten habe ich insgesamt gelesen. Im Bett wurden es leider nicht mehr ganz so viele, wie ich gehofft hatte. Wenn ich liege, ist es irgendwie immer ziemlich schnell vorbei mit dem Wachbleiben. :pale:
    Mein neues Buch gefällt mir bis jetzt wirklich gut. Die Autorin war mir bisher gar kein Begriff, aber ich kann mir vorstellen, dass ihre Geschichte was für mich ist. Der Schreibstil ist sehr angenehm, und die Seiten lassen sich gut weglesen. Ich werde nachher wohl auch gleich ein bisschen weiterschmökern. Der Tag heute muss noch mal ausgenutzt werden. :lol:


    Ich bedanke mich für eine wieder sehr, sehr schöne Lesenacht und wünsche euch einen traumhaft schönen Sonntag. :kiss:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Ich habe gestern von 20.15 bis 1 Uhr in einem Rutsch durchgelesen und mein Buch beendet. Ich war nur kurz mal im BücherTreff.
    Es tut mir leid, aber es war soo spannend, ich wollte nicht meine Zeit vertrödeln, vergebt mir.

    dann hast Du doch eigentlich alles richtig gemacht :loool:


    Guten Morgen allerseits - nein, ich bin nicht grade erst aufgestanden, aber hab mich eben erst hier eingeloggt :wink: Es war eine sehr schöne Lesenacht mit Euch, danke schön :friends: In meinem Buch bin ich auch weiter gekommen und Jan Hus ist tatsächlich auf dem Weg nach Konstanz… und in sein Verderben. :( Auch wenn man ja weiß, wie es ausgeht, so denkt man doch immer ein wenig "Du Idiot, lass es sein, das wird nix" :uups:


    @LeseSabse Gute Besserung und geh morgen wirklich zum Arzt :friends:


    Alle, die morgen wieder arbeiten müssen: denkt heute nicht dran, genießt einfach noch den Sonntag in vollen Zügen :friends:

  • Hallo!


    Auch ich möchte mich für die schöne Lesenacht bedanken!


    @LeseSabse: Gute Besserung, du Arme!


    @Heidi08: Echt? Bei uns hat es nur am ersten geschneit, seitdem nichts mehr. Liegen geblieben ist auch nichts.
    Aber kalt ist es...


    Ich habe gestern im Bett noch die ersten 30 Seiten von meinem ersten Buch für die Monats-Challenge von MiriamM35 begonnen:

  • Guten Morgen! :flower:
    Nachdem ich im 4 Uhr dann auch mal ins Bett gegangen bin, bin ich jetzt auch endlich von der Lesenacht wieder erwacht - und hab noch vor dem Aufstehen die ersten 20 Seiten im nächsten Buch gelesen. Jetzt gibts Kaffee und dann gehts weiter :montag:
    (Während ich das hier schrieb hatte ich ein Déjà-vu.)

  • @LeseSabse Gute Besserung! :friends:


    Eigentlich wollte ich im Bett noch etwas lesen, aber nach zwei Seiten im vierten Kapitel sind mir die Augen zu gefallen, dann geht es halt jetzt weiter.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Hallo werte Lesenächtler,
    nach dem Aufstehen bin ich noch nicht zum Weiterlesen gekommen, aber ich hab gestern trotz Ablenkung einiges geschafft und bin jetzt fast auf Seite 200. Ich bin immer noch sehr angetan von Rowlings erstem Nicht-Harry-Potter-Buch und freu mich, dass noch so viel Buch übrig ist, auf das ich mich stürzen kann. Bevor ich angefangen habe, war ich zugegebenermaßen etwas eingeschüchtert von dem 560 Seiten Wälzer, aber mit gelegentlicher Konsultation des Wörterbuchs, komme ich gut voran.
    Außerdem habe ich gestern festgestellt, dass das Buch ja bereits von der BBC verfilmt wurde :cheers: *haben will :shock:

    mich hat die Grippe / Erkältung weiterhin fest im Griff, Fieber und Halsschmerzen haben mich gestern einfach zu müde gemacht

    Oh je, du Arme. Ich wünsche dir schnelle Besserung!

    Bei uns hat es in der Nacht geschneit und es schneit noch immer

    Wenn hier noch einer von Schnee erzählt, pack ich meine Koffer und steh vor eurer Tür :D

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

  • Ich danke euch für diese schöne Lesenacht. Das war ein richtig guter Einstieg in das Lesejahr 2016. :tanzen:


    Euch allen noch einen schönen lesereichen Restsonntag! :study::winken:

    :musik: Corina Bomann - Das Mohnblütenjahr

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero

  • Herzlichen Dank für eine wunderbare Lesenacht, auch wenn ich mal wieder mehr gegessen und hier gelesen habe als in meinem Buch.
    Im Februar dann auf ein Neues! 34 Seiten Lektüre müsste ich eigentlich überbieten können. :-,

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)