Jennifer L. Armentrout ~ Daemon & Katy: Die erste Begegnung / Beginnings

  • Klappentext:
    Ein äußerst gefährliches Kätzchen...
    Was geht Daemon durch den Kopf, als er Katy zum ersten Mal begegnet? Warum verhält er sich wie ein Vollidiot? Diese Bonusgeschichte gibt dir einen Einblick in seine Gedanken.


    Zum Buch:
    Das Cover ähnelt dem ersten Band der "LUX-Reihe". Hier fehlen lediglich die Silhouetten des Pärchens. Mir gefällt die Darstellung sehr gut. Ich mag diese Bronze bis Goldfarbende Gestaltung und den Lichtreflexen.


    Erster Satz:
    "Leise fluchend presste ich die Stirn gegen die kühle Scheibe."


    Meine Meinung:
    Nachdem ich den ersten Band der LUX-Reihe von Jennifer L. Armentrout gelesen habe, wusste ich, dass ich alle Teile samt Bonusstory lesen möchte. Mit großer Vorfreunde machte ich mich ans Lesen dieser kleinen Story. Vielleicht war die Vorfreude zu begierig.


    Das Extrakapitel liest sich hervorragend zwischen "Obsidian" und "Onyx" und beschreibt, wie der Untertitel schon aussagt, die erste Begegnung zwischen den Protagonisten Daemon und Katy.


    Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und ich konnte mich direkt in die dargestellte Szene einfühlen. Geschrieben wurde diese Story aus der Sicht von Daemon und es kommen ein paar Kleinigkeiten ans Licht, die man im ersten Teil nur erahnen konnte, es aber nicht genau mitgeteilt bekam.
    An sich ist es eine tolle Zusatzstory, die man als Fan der Reihe gelesen haben sollte, doch war es für mich leider nichts Besonderes. Ich habe viel mehr erwartet, was genau kann ich nicht mal sagen.


    Trotzdem freue ich mich auf die nächsten Bonuskapitel und werde auch diese lesen. Eine nette Geschichte zum Überbrücken der Wartezeit auf den nächsten Band.


    Fazit:
    "Daemon & Katy - Die erste Begegnung" ist eine Bonusstory die aus der Sicht von Daemon geschrieben ist. Für wahre LUX-Fans ein absolutes "Muss" zur Überbrückung der Wartezeit auf den Folgeband. Mir hat hier das gewisse Etwas gefehlt. Eine nette Bonusstory für zwischendurch!


    Meine Wertung: 3,5 von 5 Blumen

  • Der Originaltitel lautet: Beginnings


    "Daemon & Katy:Die erste Begegnung" enthält nur die erste Hälfte des Originals, da es bei der Übersetzung geteilt wurde, der zweite Teil auf deutsch ist "Daemon & Katy: Wahnsinnig und verrückt"

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Daemon hat eine neue Nachbarin bekommen, zu der er sich ab dem ersten Moment hingezogen fühlt. Jedoch darf ein Kontakt zwischen ihm und dem Menschenmädchen Katy nicht sein. Immer wieder beobachtet er sie durch das Fenster, bis sie schließlich zu seinem Haus herüber kommt und bei ihm klingelt. Wie soll er sich verhalten? Nett sein und Gefahr laufen, dass sie ihn in arge Schwierigkeiten bringt? Oder lieber abweisend und sie somit endgülig vergraulen?



    Die Kurzgeschichte von 11 Seiten ist im Tolino-Shop kostenlos zum herunterladen zur Verfügung. Sie beschreibt die erste Begegnung von Daemon und Katy aus der Obsidian-Reihe von Jennifer L. Armentrout. Der kurze Text ist sehr schön geschrieben und lässt sich sehr fließend lesen. Es bleiben beim Leser kaum Fragen offen, es macht aber definitiv neugierig auf die Bücherreihe. Für Fans der Reihe ist es ein schönes Sahnebonbon. Definitiv ist es lesenswert. Gefühle und Gedanken sind sehr schnell greifbar und man kann sich sehr gut in die Protagonisten hinein versetzen. Sehr schön gemacht.




    • Format: Kindle Edition
    • Dateigröße: 1178 KB
    • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 12 Seiten
    • Verlag: Carlsen (3. November 2014)
    • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
    • Sprache: Deutsch
    • ASIN: B00P6ME71K