Monats-Challenge-Thread 2016

  • Der Klappentext klang interessant und es fing auch ganz vielversprechend an. Doch mir fehlten Hintergrundinformation und geschichtliche Details zu den Sheelagh Na Gigs, den Hexen an der Wand. Dafür war in keinem einzigen Dialog ersichtlich, wer jetzt gerade sprach. Manchmal konnte man sich das zusammenreimen, aber oft befanden sich Sätze, die eigentlich Klarheit in die Sache bringen sollten (wie z.B. "Er seufzte.") am Ende einer wörtlichen Rede, die vom anderen Gesprächspartner kam. Das verwirrte und behinderte den Lesefluß. Gut, dass das Buch nur 165 Seiten hatte.


    Liste nach Bücherfreund:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Kurz vor knapp bin ich auch mit meinem Juli Buch fertig geworden, stellenweise mühselig, stellenweise spannend. Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halte.


    Liste nach Amethyst

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • Weiter gehts mit diesem Buch:


    Liste nach Mojoh:

    Lesen ist ein großes Wunder. Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach


    :study: Das lese ich gerade: *klick*

  • Im Nebel sieht man gleich mehrere Gebäude. Es handelte sich hier um einen Doppelband mit zwei Sherlock-Holmes-Geschichten, die jedoch laut Fantastic Fiction in der falschen Reihenfolge abgedruckt wurden. Was dann, nachdem ich erst die zweite, dann einen Einzelband und schließlich die erste Geschichte gelesen hatte, jedoch völlig egal war, denn die Geschichten bauen nicht aufeinander auf. :roll: Das ärgert mich, denn ich hätte dieses Buch schon viel früher beenden können, wenn ich das vorher gewusst hätte. Egal, die beiden Storys haben trotzdem mir sehr gut gefallen.


    Liste nach Lavendel:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Weil heute Früh die lang ersehnte Thalialieferung gekommen ist, gibt es eine kleine Planänderung :D


    Liste nach Amethyst:

  • Mein zweites Juli-Buch ist das hier. :D Irgendwie ist mir bis eben gerade gar nicht so wirklich aufgefallen, dass auf dem Cover hier auch Gebäude abgebildet sind. :-,


    Juli-Liste nach Lavendel:

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Eines lese ich noch für diesem Monat, auch wenn ich mir sicher bin, das ich erst im August fertig werde. Nachdem aber meine Schwester @Amethyst schwer enttäuscht davon war, ist das die perfekte Gelegenheit es von meinem SUB zu kriegen. :rambo:


    Liste nach Bookowl:

  • Habe meinen SUB mit Gebäuden auf dem Cover weiter reduziert und heute dieses tolle Buch beendet. :loool: Ist mein zweites Buch des Autors, dass ich gelesen habe. Ich finde die Geschichten richtig gut. Der schnörkellos Stil gefällt mir ohnehin. Lovestory und Spannung sind toll. Ein Glück habe ich von diesem Autor noch ein paar Werke auf Vorrat. :-,

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Ich schließe auch heute schon meinen Juli ab und trage mal die letzten Leseergebnisse nach.


    Liste nach akhet:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • 9. Ein sehr lustiges Hörbuch, mit fantastischen Stimmen. Was das Hörerlebnis noch steigerte war, dass die Geschichte in Berlin spielt und ich die meisten Orte kenne.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • 11. Ein tolles Buch, dass ich durch diese Aufgabe endlich vom SuB befreit habe. :applause:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Und noch mein letztes ausgelesenes Buch des Monats und der Aufgabe, von dem Buch hätte ich mehr erwartet.

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Ich werde dieses Buch (E-Book) für die August-Aufgabe lesen. Vom Silberburg Verlag habe ich noch nie gehört, deshalb vermute ich, dass es sich um einen eher unbekannten Verlag handelt.
    Ich eröffne dann mal die August-Liste:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Mein Buch für die August-Aufgabe ist "Nemesis: Hüterin des Feuers" von Asuka Lionera. Da das Buch aus dem Drachenmond - Verlag ist. Vor diesem Buch hatte ich von diesem Verlag noch nie etwas gehört.


    August-Liste nach €nigma:

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Ich werde mit diesem Buch aus dem Uksak-Verlag beginnen.


    Liste nach Bookowl

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Es ist zwar schon knapp der 1. August, aber ich zähle das Buch noch zum Juli :uups:
    Mein erstes Deborah Crombie-Buch und sicher nicht mein letztes.


    Liste nach Rincewind66