Monats-Challenge-Thread 2016

  • Ich muss leider auch auf ein paar Bäume am Rand zurückgreifen, aber ich hab noch zwei Rezi-Exemplare und weiß daher nicht, ob ich die Aufgabe sonst schaffe. Falls noch ein besseres Buch passt, werde ich es ergänzen :)


    Fortschritt Monats-Challenge

  • Ich habe gestern mein Monatsbuch schon beenden können.


    Liste nach MiriamM35:


    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Ich bin mit meinem ersten Dezemberbuch fertig. Ich muss sagen, es hat sich ein wenig gewehrt... :sleep:


    Hier die Liste nach Bücherhexe13


    [spoiler]akhet
    1. Simon Brett: Mord im Museum
    2. Simon Brett: Der Tote im Hotel
    3. Jedediah Berry: Handbuch für Detektive


    Bookowl
    1. Der italienische Geliebte - Judith Lennox


    Bücherhexe13
    Elisabeth Herrmann - Totengebet


    Isa-Moonlight
    Kate Morton - Das geheime Spiel


    Lavendel:
    01. Trisha Ashley - Hollys Weihnachtszauber


    MiriamM35
    Robyn Carr - Neubeginn in Virgin River


    Mojoh
    John Boyne - Das Vermächtnis der Montignacs


    sunny-girl
    Sam Baker - Nebelschrei


    Susannah
    Lori Nelson Spielman - Morgen kommt ein neuer Himmel


    Sympathie-Dixer
    Härtling, Peter: Krücke


    Teufelsweib
    Allwissend (Jeffery Deaver)

  • Das ist nicht das erste Buch für die Challenge diesen Monat, aber ich stehe gerade auf dem Schlauch und komme nicht drauf, was ich sonst noch gelesen habe :scratch: . Muss morgen mal die Leseliste und die dazugehörenden Cover anschauen.


    Dieses Buch war ein beschaulicher Regionalkrimi, der in der Lüneburger Heide spielte und einen Nachmittag lang für angenehme, unaufgeregte Unterhaltung sorgte. Immerhin hatte er einen dicken Baum zu bieten.


    Inhalt:
    Die Kommissarin Hanna Petersen wird nach Hassellöhne strafversetzt, einem Örtchen in der Lüneburger Heide. Doch die Idylle trügt ... Als ein Tourist bei einer Jagd ums Leben kommt, ist Hanna davon überzeugt, dass es kein Unfall war. Ihre Ermittlungen gestalten sich jedoch schwierig: Eine Heidschnuckenherde verwischt die Spuren im Wacholder, die Hasellöhner schweigen plötzlich wie ein Grab, und der junge Dorfpolizist Fritz Westermann verwirrt Hanna mit seinem Charme. Nur die alte Luise steht ihr bei – mit selbstgebrautem Wacholderschnaps, der alle Probleme dieser Welt lösen soll


    Hier die Liste nach Susannah:
    [spoiler]akhet
    1. Simon Brett: Mord im Museum
    2. Simon Brett: Der Tote im Hotel
    3. Jedediah Berry: Handbuch für Detektive


    Amethyst
    1. Mord mit Schnucke - Brigitte Kanitz


    Bookowl
    1. Der italienische Geliebte - Judith Lennox


    Bücherhexe13
    Elisabeth Herrmann - Totengebet


    Isa-Moonlight
    Kate Morton - Das geheime Spiel


    Lavendel:
    01. Trisha Ashley - Hollys Weihnachtszauber


    MiriamM35
    Robyn Carr - Neubeginn in Virgin River


    Mojoh
    John Boyne - Das Vermächtnis der Montignacs


    sunny-girl
    Sam Baker - Nebelschrei


    Susannah
    Lori Nelson Spielman - Morgen kommt ein neuer Himmel


    Sympathie-Dixer
    Härtling, Peter: Krücke


    Teufelsweib
    Allwissend (Jeffery Deaver)
    [/quote]

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Wusste ich es doch. Das hier ist das erste Buch mit Baum drauf (links von den Kindern, vor der Kathedrale). Es ist auch der erste Band einer ziemlich umfangreichen Reihe mit diversen Unterabteilungen. Das besondere an der Reihe: jedes Buch wird von einer anderen Jugendbuch-Autorin bzw. einem anderen Autor geschrieben, die Hauptpersonen sind aber immer die selben.

    Inhalt:
    39 geheimnisvolle Zeichen … Eine unglaubliche Mission … Und ein Geheimnis, das das Schicksal der ganzen Welt verändern kann …

    Graces Brief führt die Geschwister Amy und Dan auf den Spuren von Benjamin Franklin nach Boston und Philadelphia. Hier hoffen die beiden im Benjamin Franklin National Memorial etwas zu finden, das sie der Lösung des ersten Rätsels näher bringt. Doch die anderen Teams sind ihnen dicht auf den Fersen. Als das Museum plötzlich in einer gewaltigen Explosion erbebt, können die beiden sich gerade noch retten …


    Hier die Liste nach Amethyst:

    )

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Also, für Dezember ein Baum auf dem Cover:


    Vann, David - Die Unermesslichkeit :study:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Ich habe jetzt auch endlich ein passendes Buch angefangen.


    Liste nach Amethyst

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Mit "Das Geheimnis in Weiß" habe ich nun die Challenge abgeschlossen. Danke @MiriamM35, dass du dir jedes Jahr wieder die Mühe gemacht hast und uns mit tollen Aufgaben auf die Suche durch unseren SuB geschickt hast :kiss:


    Meine Übersicht über die Challenge findet ihr unter dem Link:
    Fortschritt Monats-Challenge

  • Auf meinen aktuellen Buch ist am Rand ein Baum zu sehen. Das Buch fängt erstmal vielversprechend an.


    Liste nach Gonozal

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Auch ich klinke mich wieder ein - nachdem ich den November ausgelassen habe :uups:


    Mein passendes Buch zur Weihnachtszeit ist: "Geschenke aus dem Paradies" von Katie Fforde, auch mit Bäumen auf dem Cover. :rendeer:


  • Ich habe inzwischen auch endlich mit meinem Challenge-Buch angefangen, auf dessen Cover man viele Bäume von ferne sieht. In die Liste trage ich mich auch gleich ein:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Habe heute mein zweites Buch der Monatsaufgabe beenden können. Insgesamt hat es mir recht gut gefallen, obwohl es zwischendurch Kapitel hatten, ein bißchen langatmig erschienen. Insgesamt ist die Storry aber stimmig. DasThema fand ich richtig gut und die Auflösung hat mich total überzeugt und gefesselt.

    :study: Dennis Jürgensen - Taubenschlag

    :musik: Michael Kobr - Sonne über Gudhjem

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 25 Bücher /

    :musik: 10 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Mein erstes Bäumebuch für Dezember. :shock:


    Liste nach €nigma


  • Ich habe am Wochenende auch mein Dezember-Buch begonnen. Es ist leider nicht so gut bewertet :( , mal sehen, ob es mir gefällt, ich habe erst 30 Seiten gelesen.


    Edit: ich muss mich korrigieren, hier im Büchertreff ist es sogar ziemlich gut bewertet, bei Amazon sehr schlecht. Also bin ich gespannt, wie es mir gefällt.


    Liste nach Juju:

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Ich habe noch ein paar malerische Bäume gefunden.


    Liste nach flohmaus

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Neben meinem EBook lese ich nun noch ein richtiges Buch mit Bäumen drauf.


    Liste nach Gonozal:

  • Ein schöner großer Baum. Auch der dazugehörende Garten ist eine wahre Pracht. Das Buch bzw. die Geschichte weniger. Die Handlung plätscherte so vor sich hin, der Mord erschien wie ein nachträglicher Gedanke, um ein wenigstens bisschen Spannung in die Sache zu bringen. Das Verbrechen wurde dann auf den letzten fünf bis zehn Seiten durch zufälliges Belauschen des Täters aufgeklärt und im Nachwort (!) in dürren Sätzen zu einem unglaublichen Skandal aufgebauscht. Neben wurde auch noch rasch der weitere Lebensweg der Figuren abgehandelt :sleep:


    Liste nach MiriamM35::

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!