Monats-Challenge-Thread 2016

  • Ich habe tatsächlich noch ein viertes Buch geschafft, aber das konnte mich nicht so recht überzeugen :bewertung1von5::bewertung1von5:


    Liste nach EmilyE:


    @skippycat und @wurm666, ich habe mir erlaubt, eure gelesenen Bücher in die Liste einzufügen :pale:

  • Ich habe im November kein Buch für die Challenge geschafft. Die Selection-Reihe kam mir dazwischen :-,
    Aber ich werde mir zumindest noch eines aussuchen, das ich versuchen werde zusätzlich im Dezember zu lesen. Da mir bislang alles von Haruki Murakami außerordentlich gut gefallen hat, werde ich mich an dieses Buch von meinem SUB wagen.

  • Eins ist sich dann doch noch ausgegangen. Ein Mystery-Thriller. Noch bin ich nicht ganz durch, aber das Buch gefällt mir ausnehmend gut und ich denke, dass ich es heute noch schaffe :rambo: . Wie bei Mystery-Thrillern üblich, ist der "esoterische" oder übernatürliche Teil ziemlich abstrus, gleichzeitig aber auch faszinierend, so dass ich unbedingt wissen möchte, was denn nun dort gefunden wird, wo die Koordinaten hinweisen. Mir gefällt der hohe Anteil an geschichtlichen Informationen (auch wenn die Berichter über Menschenversuche im KZ kaum zu ertragen waren :( ), während kleinere Unstimmigkeiten mich amüsieren (eine der Protagonistinnen reißt sich das Bein an einer Glasscherbe auf, der Seidenstrumpf darüber bleibt aber unversehrt :totlach: ).


    Liste nach Thomson:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Ich starte mit diesem hier in die Monatsaufgabe Dezember. Das Buch will ich schon sooooooooo lange lesen. Nun ist es fällig :rambo:

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Irgendwie habe ich den ganzen November über vergessen, meine gelesenen Bücher zu verzeichnen #-o
    Ich habe fünf geschafft:
    01. Ernest van der Kwast - Die Eismacher | niederländisch | Meinung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    02. Mirya - Tote Dichter küsst man nicht | italienisch | Rezension :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    03. Jussi Adler-Olsen - Verachtung | dänisch | Meinung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    04. Marc Levy - Wer Schatten küsst | französisch | Meinung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    05. Yrsa Sigurðardóttir - DNA | isländisch | Meinung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Liste nach Amethyst:


    Für den Dezember wird mein erstes Buch vermutlich das angehängte sein.

    Carpe Diem.
    :study: Amelie Winter - Liebesglück und Landluft

    2024 gelesen: 21 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • @MiriamM35
    Ist es okay, wenn ich für den Dezember ein Buch nehme, auf dessen Cover viele Bäume sind, die man nur von ferne sieht?
    Ich habe mir gerade "The Obsidian Chamber" von Douglas Preston & Lincoln Child gekauft und würde dieses Buch ganz gern zeitnah lesen, solange mir die Handlung des Vorgängerromans (The Crimson Shore) noch gut in Erinnerung ist.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Na klar @€nigma, ich glaube bei meinem ist das genauso. Wobei sich bei dieser Aufgabe natürlich ein großer Weihnachtsbaum anbieten würde :wink:


    Bzgl. nächstem Jahr:
    Normalerweise habe ich Anfang Dezember schon immer alles fertig für das Folgejahr, diesmal bin ich aber noch nicht dazu gekommen. Und da ich zur Zeit eh nicht sonderlich viel zum Lesen komme, wollte ich mal fragen, ob jemand es vielleicht für nächstes Jahr übernehmen möchte? Ich habe noch einige Ideen und würde demjenigen auch alle Listen (welche Aufgaben gab es bisher, was könnte man noch machen) zukommen lassen. Mitmachen werde ich auch weiterhin, nur mit meinen 2 Büchern im Monat komme ich da meist nicht weit :lol:

  • Bzgl. nächstem Jahr:
    Normalerweise habe ich Anfang Dezember schon immer alles fertig für das Folgejahr, diesmal bin ich aber noch nicht dazu gekommen. Und da ich zur Zeit eh nicht sonderlich viel zum Lesen komme, wollte ich mal fragen, ob jemand es vielleicht für nächstes Jahr übernehmen möchte? Ich habe noch einige Ideen und würde demjenigen auch alle Listen (welche Aufgaben gab es bisher, was könnte man noch machen) zukommen lassen. Mitmachen werde ich auch weiterhin, nur mit meinen 2 Büchern im Monat komme ich da meist nicht weit :lol:

    Ich weiß ja nicht ob du schon NachfolgerInnen hast..aber ich würde sonst bei einer anderen Challanges hier mitmachen zB der von Gaymax.

  • Na klar @€nigma, ich glaube bei meinem ist das genauso. Wobei sich bei dieser Aufgabe natürlich ein großer Weihnachtsbaum anbieten würde :wink:


    Bzgl. nächstem Jahr:
    Normalerweise habe ich Anfang Dezember schon immer alles fertig für das Folgejahr, diesmal bin ich aber noch nicht dazu gekommen. Und da ich zur Zeit eh nicht sonderlich viel zum Lesen komme, wollte ich mal fragen, ob jemand es vielleicht für nächstes Jahr übernehmen möchte? Ich habe noch einige Ideen und würde demjenigen auch alle Listen (welche Aufgaben gab es bisher, was könnte man noch machen) zukommen lassen. Mitmachen werde ich auch weiterhin, nur mit meinen 2 Büchern im Monat komme ich da meist nicht weit :lol:

    Ich hätte kein Problem eine Jahresliste mt 12 Monaten zu füllen. Da brauche ich nur aus meiner Wochenmotto-Challenge bei Tauschgnom was aussuchen.
    Interssierte können ja schon mal sehen, ob was für sie dabei ist.

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Ich hätte kein Problem eine Jahresliste mt 12 Monaten zu füllen. Da brauche ich nur aus meiner Wochenmotto-Challenge bei Tauschgnom was aussuchen.Interssierte können ja schon mal sehen, ob was für sie dabei ist.

    Bei diesen 52 Aufgaben und noch der Liste von @MiriamM35 bekommen wir doch sicher eine Challenge für 2017 zusammengebastelt? :-k
    Wäre doch echt schade, wenn sie nächstes Jahr ausfiele. :cry: Es wäre für mich auch echt nicht schlimm, wenn wir die ein oder andere Aufgabe aus den letzten Jahren, wiederholen würden.
    Danke, liebe Miriam, dass Du es die letzten Jahre gemacht hast. :kiss:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich könnte hier auch noch Aufgaben aus diesem 100-Aufgaben-Bingo beisteuern. Einige gefallen mir ganz gut.

  • Ich habe heute dieses wundervolle Buch beendet. Was für ein schöner Schmöker für viel zu kurze Stunden im Lesesessel. Berührend, toller Starten in den Monat. So kann es gerne weitergehen :love:

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Ich habe heute dieses wundervolle Buch beendet. Was für ein schöner Schmöker für viel zu kurze Stunden im Lesesessel. Berührend, toller Starten in den Monat. So kann es gerne weitergehen :love:

    ich glaube, da bist du im falschem Tread gelandet. :-k
    Als Betreff:
    1. Buch der Monatsaufgabe Dezember

    :study: Lesen ist für den Geist das, was Gymnastik für den Körper ist. :study:
    (Joseph Addison)

  • Mein erstes Buch für die Dezember-Aufgabe wird das hier sein. Auf dem Cover sind Christbäume zu sehen :love:


    Gibt es noch gar keine Dezember-Liste? Dann fang ich mal eine an:
    Dezember-Liste:


    Wenn sich von den "Alteingesessenen" niemand meldet (mag mich nicht in den Vordergrund drängen :-? ), der die Challenge für 2017 vorbereiten möchte, kann ich das gerne tun. Über die 12 Fragen können wir ja gerne hier abstimmen bzw. Vorschläge sammeln. Allerdings habe ich erst nach den Weihnachtsfeiertagen Zeit, das Ganze zu machen :-?

  • ich glaube, da bist du im falschem Tread gelandet. :-k Als Betreff:
    1. Buch der Monatsaufgabe Dezember

    und da @skippycat hier auch schon ankündigte, mit diesem Buch die Dezember-Aufgabe zu beginnen, war ich so frei, Eure Beiträge aus den 366-Tagen in diesen Thread zu verschieben :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love: