Monats-Challenge-Thread 2016

  • @pralaya Wenn du noch mehr Bücher brauchst, auf deinen Sub sind auch noch Vögel und Katzen :totlach:

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Ich meinte ja eher was das Krokodil gegessen hatte! :-,


    Da noch keine Liste für diesen Monat existiert, fang ich mal eine an. Ich hoffe ich habe niemanden vergessen.


    Januar-Liste nach akhet:


  • entweder bin ich blind wie ein Stockfisch oder ich habe tatsächlich kein einziges Buch mit irgendwelchen Happahappa im Sub?

    So ging es mir auch.... Ich habe dann schon angefangen zu googeln, ob man mit Schlehenblüten irgendwas essbares zaubern kann! Aber ich habe noch ein Buch gefunden!


    Januar Liste nach Lesesabse

  • Ich habe dann schon angefangen zu googeln, ob man mit Schlehenblüten irgendwas essbares zaubern kann

    Mein Vater macht einen hervorragenden Schlehenlikör :drunken: - die Aufgabe lautet schließlich "Lies ein Buch, auf dessen Cover etwas zu essen oder zu trinken abgebildet ist" :mrgreen: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Als ich es hier in Deutschland probiert habe, schmeckte es eher nach Hähnchen. :loool: Geht aber auf jeden Fall als essbar durch.

    Frisches Krokodilfleisch schmeckt wie Pute. Wenn es etwas älter ist, dann wird es fischig. In Südafrika haben wir frisches Krokodilsteak gegessen, das schmeckte wie Putensteak.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Mein Vater macht einen hervorragenden Schlehenlikör - die Aufgabe lautet schließlich "Lies ein Buch, auf dessen Cover etwas zu essen oder zu trinken abgebildet ist" .

    Mhhhhhh lecker, wenn Du jetzt noch gucken könntest , ob das wirklich Schlehenblüten sind, wäre ich Dir sehr dankbar, warte ich poste mal den Titel....

  • Mhhhhhh lecker, wenn Du jetzt noch gucken könntest , ob das wirklich Schlehenblüten sind, wäre ich Dir sehr dankbar, warte ich poste mal den Titel....

    Ich bin kein Experte - aber Tante Google sagt, es sind welche. Wenn du sie mit diesem Bild vergleichst, sieht es doch genauso aus :thumleft: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Januar: Lies ein Buch, auf dessen Cover etwas zu essen oder zu trinken abgebildet ist


    Danke an @MiriamM35 für die neuen Aufgaben.


    Ich dachte ja, ich würde schon bei der ersten Aufgabe scheitern, aber zum Glück hatte ich mir gestern noch dieses Buch gekauft.


    "Vergiss nie, was du bist, denn die Welt wird es ganz sicher nicht vergessen. Mach es zu deiner Stärke, dann kann es niemals deine Schwäche sein. Mach es zu deiner Rüstung, und man wird dich nie damit verletzen können."
    (Aus "Die Herren von Winterfell" von George R. R. Martin)


    :study: "Auris - Die Frequenz des Todes" von Vincent Kliesch

  • So, bei mir was es auch nicht so ganz einfach, aber mein Buch für die Januar-Aufgabe steht jetzt fest. Ich werde "Herzstoß" von Joy Fielding lesen, indem ich die Eier auf dem Cover als essbar interpretiere :)


    Liste nach Solitude

  • Ich werde mich dieses Jahr auch mal an der Challenge versuchen, allerdings werden es bei mir wohl überwiegend Bücher werden, die ich schon gelesen habe. Es warten nämlich nur 4 ungelesene Bücher auf mich, somit müsste ich mir für fast jeden Monat mindestens 1 neues Buch besorgen... :-k:study:

  • Ich lese "Göttertrank" von Andrea Schacht.


    Liste nach Felicitas18

    Ich schlief und träumte, das Leben sei Freude. Ich erwachte und sah, das Leben war Pflicht. Ich handelte und siehe, die Pflicht ist Freude!
    Rabindranath Tagore (1861-1941)


    Lha gyal lo - Free Tibet!

    Wir sind grüüüüüün!!!!

  • Ich glaube. ich versuche mich dieses Jahr auch wieder an der Challenges.
    Letztes Jahr musste ich irgendwann aussteigen, weil ich einfach nicht mehr hinterher gekommen bin, aber: neues Jahr. neuer Versuch ;)


    Ich werde mir die nächsten Tage mal meinen SUB ansehen und gucken, welche Bücher ich schonmal einplanen kann und dann eine Challenge-Seite auf meinem Blog erstellen.


    Liebe Grüße
    Sas

  • Hier ist mein Januar Buch. Dies habe ich jetzt seid einem Jahr in meinem Bücherregal und hätte es wahrscheinlich noch ein weiteres Jahr auf meiner SUB ohne diese Challenge. Ich fange es jetzt an zu lesen und schaue mal, wie dieses Buch so ist :wink:

  • Mein erstes Buch hat einen dicken roten Apfel auf dem Cover. Da mich die Reihe schon eine ganze Weile anlacht, habe ich es mir spontan gegriffen.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!