Suche Vorschläge für Thrillerroman - Weihnachtsgeschenk für eine Freundin

  • Hallu ihr Lieben! :)
    Ist mein erster Beitrag in diesem Forum, hoffe auf eine schöne Zeit hier!
    Ich suche aktuell einen guten, spannenden Thriller als Weihnachtsgeschenk für eine gute Freundin. Sie liest gerne Romane von Simon Beckett, Stephen King und Arno Strobel. Wüsstet ihr da etwas in die Richtung von denen? Sie hat selber einiges von denen, daher würde ich ein Buch empfehlen, die ähnliche Schreibstile haben wie die oben genannten haben oder ähnliche Spannunungsfaktoren (ich hoffe, ihr wisst was ich meine, also das man am liebsten das Buch nicht mehr aus der Hand legen würde und so. :D) besitzen. Leider kenne ich nicht viele gute Thrillerautoren/-bücher. :(
    Also jau, falls ihr mir weiterhelfen möchtet, bin ich auf jeden Fall dankbar. :) Vielleicht ist ja sogar was feines für mich dabei.
    Wünsche allen noch einen schönen Restabend oder Morgen, je nachdem ihr hier vorbeischaut. o/

  • Erstmal danke für deinen Vorschlag, Kapo! :)
    Ich selber kenne leider nur Stephen King und einen Roman von Beckett (Kalte Asche). :D Fitzek habe ich mal beim Stöbern im Mayersche gesehen und klingt bisher so echt nicht schlecht! ^-^
    Nochmal danke für die schnelle Antwort zur später Stunde. :)

  • Hallo Abahachi und herzlich Willkommen bei uns :winken:


    keine Ahnung, ob Deine Freundin den neuesten Beckett schon gelesen hat - aber mir hat er sehr gut gefallen. Er geht aber mehr in die Richtung Psycho-Thriller, von der Handlung her still, aber toll geschrieben!

  • Schwierig, schwierig untern den vielen guten Thrillern den richtigen für deine Freundin zu finden. Geschmäcker sind ja so unterschiedlich.


    Ich könnte mir folgende Thriller für sie vorstellen:


    Judith Winter - Siebenschön
    Sharon Bolton - Dunkle Gebete (erstes Buch der Reihe)
    Tess Gerritsen - Die Chirurgin (erstes Buch der Reihe)

    Sub: 279


    gelesen:

    2023: 154 Bücher / 35 Perry Rhodan Heftromane

    2024: 2 Bücher / Perry Rhodan Heftromane


    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln -

  • Sie liest gerne Romane von Simon Beckett, Stephen King und Arno Strobel.

    Wenn sie schon gern Arno Strobel liest, wie wäre es dann mit diesem Gemeinschaftswerk von Strobel und Poznanski? Ursula Poznanski schreibt ja auch sehr spannend.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Unbedingt "Das Schweigen der Lämmer" von Thomas Harris, falls sie das noch nicht kennt.
    Welche Bücher von Stephen King? Eher in Richtung Fantasy oder Fiction? Also "Dunkler Turm" oder "Es"?
    Von Stephen King: Joyland, Dolores, Nachts, Nachtschicht, Sunset: Stories und In einer kleinen Stadt.
    Aktutell noch "December Park" (Achtung, Coming of Age, Buchrücken verspricht meiner Meinung nach etwas zu viel).