Mortimer M. Müller - RAPHAEL - Der Zeitenwandel

  • Hallo liebe Leserinnen und Leser! :)


    Vor wenigen Tagen ist mein neues Werk erschienen, diesmal wieder aus dem Genre Fantastik, oder genauer: ein Vampirroman. Persönlich und pointiert erzählt RAPHAEL von epischen Feindschaften, skurrilen Begebenheiten, sinnlichen Momenten und räumt mit allen Vorurteilen gegenüber Blutsaugern auf. Denn in Wahrheit sind Erzvampire vor allem eins: Die Beschützer der Menschheit …


    Das selbst gestaltete Cover findet ihr hier:
    http://www.buechertreff.de/att…-cover-raphael-600px-jpg/


    RAPHAEL – Der Zeitenwandel geht ursprünglich auf den Kurzgeschichtenwettbewerb eines Verlag zum Thema „Blutsauger“ zurück. Obwohl meine humorvolle Geschichte nicht ausgewählt wurde, hat sie mich doch dazu animiert, mehr daraus zu machen. Im Herbst 2013 konnte ich eine erste Fassung von RAPHAEL beenden, die ich im Spätherbst 2015 noch einmal komplett überarbeitet habe. RAPHAEL ist sowohl für Jugendliche (ab 12 Jahre) als auch für Erwachsene geeignet. Der Roman ist im Dezember 2015 bei Books on Demand erschienen. Das Buchcover zu RAPHAEL – Der Zeitenwandel habe ich selbst gestaltet.


    Klappentext:
    "Glaubst du an Vampire?"
    "Vampire?" Sie lachte. "Wieso? Bist du einer?"
    "Allerdings."
    "Glaub ich dir nicht. Draußen scheint die Sonne."
    Wenn du wüsstest, dachte ich.


    Mein Name ist Raphael. Ich bin äußerlich menschlich, tatsächlich aber ein Vampir. Ein Erzvampir, um die Dinge beim Namen zu nennen. Sie denken, die Menschen sind die Krone der Schöpfung? Falsch gedacht! Wir Erzvampire lenken das Schicksal der Welt, wurden bereits vor Jahrtausenden als Hüter des Gleichgewichts ernannt – und das aus gutem Grund. Manche Unsterbliche kennen nur die Sprache der Gewalt. Andere treibt die Gier nach Macht in den Wahnsinn. Einige schrecken auch nicht davor zurück, Weltkriege zu entfesseln. Und vom drohenden Zeitenwandel will ich gar nicht erst anfangen.


    Ich sehe schon, so wird das nichts. Also alles der Reihe nach.


    Zum Inhalt:
    Der Rat der Unsterblichen, angeführt von den acht Erzvampiren, überwacht die Menschheit und sorgt für die Wahrung des Gleichgewichts. Einer von ihnen ist Raphael. Während die Menschen das Potenzial zur Massenvernichtung erlangen und sich dem Informationszeitalter nähern, tauchen beunruhigende Zeichen auf. Unsterbliche verschwinden, düstere Prophezeiungen beginnen sich zu erfüllen und der Rat droht auseinanderzubrechen. Als sich auch noch übermächtige Wesen den Erzvampiren entgegenstellen wird klar: Der Zeitenwandel hat begonnen!


    Wer neugierig geworden ist, kann in meiner Leseprobe schmökern:
    Leseprobe RAPHAEL – Der Zeitenwandel als PDF (35 Seiten, 410 KB)


    Informationen zu meinem Buch gibt es auch in meinem Blog:
    http://blog.mortimer-mueller.at/?p=1919


    Erhältlich ist mein Werk als Taschenbuch sowie demnächst auch als E-Book (mobi für Kindle und als epub). Auf Bestellung müsste jede Buchhandlung den Roman liefern können. In Österreich/Deutschland ist RAPHAEL – Der Zeitenwandel unter anderem bei folgenden Anbietern erhältlich:


    | Thalia | Amazon | bücher.de |


    Ladenpreise: € 9,99 (D) | € 10,30 (A) | € 4,99 (E-Book)


    Ich freue mich über Feedback, Anmerkungen, Kritik ... und Fragen sind natürlich auch willkommen! :)

  • Ein kleiner Nachtrag: Meine Vampirsatire RAPHAEL - Der Zeitenwandel wurde ins Französische übersetzt! Zumindest die Leseprobe. Noch spannender ist, dass ich davon nichts wusste, bis eine E-Mail französischer StudentInnen bei mir eingetrudelt ist. HIER alle Infos dazu (inkl. der französischen Übersetzung).