Ann-Kathrin Karschnick - Phoenix - Kinder der Glut (ab 12.12.2015) mit Autorenbegleitung

  • @Squirrel: Meine Agentur hat mir damals gesagt, ich sollte mal "etwas anderes" schreiben. Und ich hatte relativ schnell einen Plot für die Handlung. Zu der Zeit gab es viele Messerstechereien in Hamburg und ich dachte mir: Das bau ich ein. Was, wenn diese Messerstechereien nicht willkürlich wären? So entstand die Krimihandlung. Ich brauchte nur noch die Hauptfiguren. Da hab ich die alte Kurzgeschichte gefunden und schon war Tavi 2000 Jahre alt. Ich habe dann die Geschichte noch angepasst, so dass sie mit Wesen funktioniert. Et voilá war der 1. Phoenixband geboren. ;)


    Ja, stimmt, Nathan ist auch noch ein Symphatieträger. Den wird diese Erfahrung aber auch sehr verändert haben. Mal sehen in welche Richtung. ;)


    @Heidi08: Kein Stress. Uns hetzt ja nix.

    Ich habe alle 5 Sinne beieinander: Blödsinn, Wahnsinn, Irrsinn, Schwachsinn, Unsinn...

  • Ich bin gestern im 4. Kapitel eingeschlafen. Das liegt jetzt aber nicht am Buch, sondern eher am Weihnachtsmarkt (und dem leckeren Bratapfel-Glühwein). :anstossen: Ich melde mich dann heute abend nochmal zu den Kapiteln.

    Ja, stimmt, Nathan ist auch noch ein Symphatieträger. Den wird diese Erfahrung aber auch sehr verändert haben. Mal sehen in welche Richtung. ;)

    D.h. aber ja im Umkehrschluss, er kehrt zurück. 8)

  • Mädels, ich bin gerade total neben mir. Letzte Woche hatte ich eine doofe Migräne und die scheint irgendwas mit meinem Hirn gemacht zu haben, jedenfalls kann ich nicht mehr zählen. Ich bin bereits mit dem 8. Kapitel fertig. Kann es sein, dass wir erst morgen so weit sein sollten? :scratch: Macht nichts, dann warte ich halt mit dem weiter lesen, bis wir wieder alle gleich auf sind.

    Hehe, spicken ist fast so schlimm wie spoilern.

    :uups: Aber sonst hätte mich doch die Neugier umgebracht :uups: Außerdem schade ich ja nur mir selber damit [-(

    Nathan ist aber auch ein Sympathieträger, wie ich finde - also hast Du schon mal zwei davon

    Ja, im ersten Band fand ich Nathan auch sehr sympathisch, aber je näher ich ihn jetzt kennenlerne, desto weniger mag ich ihn. Das liegt mit an den beiden anderen Persönlichkeiten, mit denen er sich den Körper teilt. Er selber scheint ja eher verwirrt zu sein. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass Tod und Wiederauferstehung seinen Charakter verändert haben.


    Und jetzt zu dieser dritten Persönlichkeit - ich hab auch keine Idee, was mit dem Satz "Ich bin die Zukunft" gemeint sein könnte - das wäre jetzt alles nur wilde Spekulation meinerseits. Ist es ein neues Mischwesen aus Seelenlosen? Ist es vielleicht der alte Hexer selbst? Ist es etwas, das in Nathan verborgen war? Ist dieses Etwas evtl erst entstanden durch Katharinas Zauber? Wie gesagt - alles wilde Spekulationen - bis hin zu dem Punkt, dass es evtl. ein Saiwalo sein könnte, den Nathan "mitgenommen" hat Ganz am Anfang des Kapitels fragt Tavi Nathan, an was er sich erinnern können und er erzählt von den Schemen, die mit ihm gesprochen hätten und die nicht mitgenommen werden wollten von ihm. Mitgenommen wohin? In den Tod? In ein "Jenseits" gleich welcher Art? Oder in ein anderes, körperliches Leben? Und waren es wirklich die Saiwalo im Raum, diese Schemen? Aber wer sonst könnten die Schemen sonst sein, es war doch sonst niemand dort……

    Mir kam auch der Verdacht, dass es sich um einen Saiwalo handeln könnte. Der alte Hexer - das halte ich eher für unwahrscheinlich. Bei dem hatte ich eher den Verdacht,

    Aber auch die Idee, dass es etwas ist, das in Nathan verborgen war, ein Charakterzug, den er unterdrückt hat oder eine Facette seiner Persönlichkeit, die durch seinen Tod freigelegt wurde, hat was für sich.
    Die Schemen könnten auch die anderen Seelen gewesen sein, die bei dem Brand in der Verwahrstelle ums Leben gekommen sind. Oder überhaupt die Seelen Verstorbener, die in einer Art Zwischenreich existieren.

    ab nun an jedem Abend eine Weihnachtsfeier bis Freitag

    Du Ärmste :friends: . Mir ist auch dieses Jahr wieder gelungen, mich vor sämtlichen Weihnachtsfeiern in Sicherheit zu bringen zu drücken. :loool: Mach Dir keinen Stress, wenn Du nicht zum Lesen kommst, könnten wir ja das Tempo reduzieren (1 Kapitel pro Tag) oder ein bisschen pausieren. Was meinen die anderen?


    Kapitel 5:
    Die Rettung des Dorfes war reichlich chaotisch, aber das gefiel mir, denn es war so realistisch. Im wirklichen Leben geht auch nicht immer alles nach Plan, da muss viel improvisiert werden. Mir sagt es auch sehr zu, dass Leon die Eindringlinge nicht töten möchte, obwohl das ja wirklich üble Burschen sind. Die erinnerten mich an diverse Terror-Milizen, die in unserer Welt gerade ihr Unwesen treiben.


    Kapitel 6:
    Hier geht's so richtig rund. Mit Köpfchen und einer Portion Glück gelingt Tavi zusammen mit Nathan die Flucht aus der Zelle. Das war gut ausgearbeitet und rasant erzählt. Lustig fand ich, dass sich Nathan in seinem neuen Körper vor Tavi geniert :D


    Insgesamt möchte ich noch sagen, dass der dritte Band deutlich actionlastiger ist als die Vorgänger und dass auch die Handlung schneller vorangetrieben wird. Das gefällt mir gut, macht es aber auch schwer, das Buch wieder aus der Hand zu legen. Die Kapitel enden nämlich wie gewohnt in Cliffhangern.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • So, ich bin jetzt wieder up to date.

    Leon will dem Dorf helfen und gegen die Angreifer eine Verteidigung planen, dass fällt doch auf, oder?

    Guter Einwand. Eigentlich schon. Auf der anderen Seite wird wahrscheinlich nicht jeder Kämpfer der Kontinentalarmee wissen, dass die Truppe gesucht wird, oder?

    Was mich jedoch wirklich verwirrt ist der Satz den Nathan (in der Person mit der bösen Stimme vermute ich mal) sagt: "Ich bin die Zukunft". Also ich hab den Satz nun dem bösen Teil zugeordnet, was jedoch schon etwas beängstigend ist.

    Ich habe das auch dem bösen/mächtigen Teil von Nathan zugeordnet.

    und Gott sei Dank ist der Kerl ja doch noch recht jung und unerfahren - so kam Tavi doch ganz gut durch ohne zu viel zu verraten und trotzdem genügend Informationen zu bekommen.

    Ja, da hat Deslo sich echt blöd angestellt. Geschieht ihm recht.

    Falls nicht, was ist genau passiert mit Tavi in dem Vulkan?

    War das nicht so, dass sie immer und immer wieder gestorben und wieder auferstanden ist? Und das sie das irgendwie sehr geprägt hat. Aber so ganz genau weiß ich das jetzt auch nicht mehr.

    ch bin bereits mit dem 8. Kapitel fertig. Kann es sein, dass wir erst morgen so weit sein sollten?

    Ja, nach aktuellem Plan sollten wir heute bis Kapitel 8 lesen. Aber nachdem @Squirrel und @Heidi08 heute unterwegs sind, können wir auch gerne einen Pausentag einlegen.

    Die Rettung des Dorfes war reichlich chaotisch, aber das gefiel mir, denn es war so realistisch.

    :lol: Das stimmt, sehr geordnet ging es nicht zu.

    Mit Köpfchen und einer Portion Glück gelingt Tavi zusammen mit Nathan die Flucht aus der Zelle.

    Das wird noch spannend. Wenn sie Nathan außer Gefecht setzen muss, damit er die Zellen verlässt (also ihn ja nicht, aber die beiden anderen Gestalten im gleichen Körper), was passiert dann erst, wenn sie draußen unterwegs sind.

  • Ich bin bereits mit dem 8. Kapitel fertig. Kann es sein, dass wir erst morgen so weit sein sollten?

    Äh nein - Du bist genau richtig - ich übrigens auch, wenn ich mich heut nacht nicht verzählt hab :loool: Deine Theorie zum alten Hexer gefällt mir übrigens gut :loool:

    Die Rettung des Dorfes war reichlich chaotisch, aber das gefiel mir, denn es war so realistisch

    stimmt - das Leben funktioniert ja selten nach Plan und hier endlich mal auch nicht. Aber das Ziel ist erreicht und darum geht es. Hedrun spielt im Dorf wohl eine größere Rolle, so wie sie agiert. Aber ich bezweifle, dass wir sie wiedersehn werden

    dass der dritte Band deutlich actionlastiger ist als die Vorgänger und dass auch die Handlung schneller vorangetrieben wird.

    Auch da kann ich Dir wieder nur zustimmen - es treibt massiv auf den Höhepunkt zu!

    War das nicht so, dass sie immer und immer wieder gestorben und wieder auferstanden ist? Und das sie das irgendwie sehr geprägt hat. Aber so ganz genau weiß ich das jetzt auch nicht mehr.

    Ja, aber es muss doch mehr passiert sein wenn sich die Asche des Vulkans in Tavis Blut nachweisen lässt ?(


    Also ich bin up-to-date, komme aber zum genauen Posten erst heut abend. Wir können das aber auch heute bis Kapitel 6 und morgen die nächsten beiden machen, damit Heidi nicht so ins Hintertreffen gerät. Auf jeden Fall melde ich mich heut abend ncoh mal, wenn ich zu Hause bin

  • Die Rettung des Dorfes war reichlich chaotisch,

    Oja, mich hat ja wirklich gewundert, dass hier niemand zu schaden gekommen ist.

    Ja, nach aktuellem Plan sollten wir heute bis Kapitel 8 lesen.

    Hab ich geschafft, also keine Bange.


    Hier also meine Gedanken zu
    Kapitel 6 - Fremdes Wiedersehen
    Ich glaube ja fast das wir uns eventuell den Bewacher Vierfinger merken sollten. Er hat ein gesundes Misstrauen und scheint Tavi recht gut einschätzen zu können und nicht alles als gegeben hinzunehmen.
    Tavi vermutet ja, dass diese kalte Wesen ein Saiwalo sein könnte. Ich tendiere auch dazu. Frag sich nur welche Ziele das Wesen hat und wie es heißt (den Namen will es ja auch nicht preis geben)


    Kapitel 7 - Der lange Weg nach Hamburg
    Katharina erwähnt nach der Rettung des Dorfes ein Geheimnis, welches Eleazar wohl hat. Was da wohl dahinter steckt. Der Weg nach Hamburg scheint Katharina nicht direkt in Angriff nehmen zu wollen. Warum auch noch 100 Menschen auf dem Weg dorthin einsammeln? :-k:-k Nach welchen Maßstäben wählt sie die Begleiter aus?
    Wir erfahren auch das Tavi nur durch Liebe getötet werden kann, was ja durchaus logisch klingt, da man ja nur als Phoenix wiedergeboren wird, wenn man genug Hass in sich hat zum Zeitpunkt des "1." Todes.


    Kapitel 8 Flucht aus der Verwahrstelle
    uiui war das spannend. Magnetschwebewagen fahren kann Tavi wohl nicht so gut. Irgendwie hab ich immer gedacht die fahren auf Schienen, aber Tavi scheint ja in jegliche Gasse abbiegen zu können. Sind diese Schienen dann überall verlegt?? Oder kann der eine gewissen Energie speichern und kurzzeitig auch ohne diese "Lade"-Schienen fahren?
    Ich frag mich auch warum Tavi zu ihrem alten Heim flieht? Ich kann mich jetzt nicht wirklich erinnern ob im 1. Band erwähnt wurde, dass die KA weiß wo die beiden zu Hause waren

  • Hey, da sind ja alle gleichauf, wie schön. Ich bin auch gerade von der Weihnachtsfeier nach Hause gekommen :loool:

    Ich glaube ja fast das wir uns eventuell den Bewacher Vierfinger merken sollten. Er hat ein gesundes Misstrauen und scheint Tavi recht gut einschätzen zu können und nicht alles als gegeben hinzunehmen.

    Ja, da ist wohl einer, der seinen Verstand benutzt und nicht alles fraglos hinnimmt - ob er das von alleine so tut oder ob die Ereignisse von Paris diese Gedanken bei ihm ausgelöst haben? Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die KA die tatsächlichen Vorgänge erfahren haben, sie sind doch wohl eher indoktriniert von oben. Ein interessanter Charakter und ich hoffe, wir begegnen ihm wieder - auf der richtigen Seite :lol:

    Tavi vermutet ja, dass diese kalte Wesen ein Saiwalo sein könnte. Ich tendiere auch dazu. Frag sich nur welche Ziele das Wesen hat und wie es heißt (den Namen will es ja auch nicht preis geben)

    Hm, irgendwie bin ich ein wenig am Zweifeln - die Kälte passt für mich zu einem Saiwalo, aber das restliche Verhalten bis hin zu der seltsamen Aussage "Ich bin die Zukunft", das passt für mich nicht ganz schlüssig dazu. Wenn es ein Saiwalo ist, warum lässt er dann die beiden anderen Persönlichkeiten immer hervortreten? Das Wesen scheint ja die beherrschende Persönlichkeit in dem Körper zu sein, der die anderen beiden nach Belieben an die Oberfläche kommen lässt. Zumindest habe ich diesen Eindruck beim Lesen gewonnen :-s

    Der Weg nach Hamburg scheint Katharina nicht direkt in Angriff nehmen zu wollen. Warum auch noch 100 Menschen auf dem Weg dorthin einsammeln?


    Wir erfahren auch das Tavi nur durch Liebe getötet werden kann, was ja durchaus logisch klingt, da man ja nur als Phoenix wiedergeboren wird, wenn man genug Hass in sich hat zum Zeitpunkt des "1." Todes.


    Ich kann mich jetzt nicht wirklich erinnern ob im 1. Band erwähnt wurde, dass die KA weiß wo die beiden zu Hause waren

    ich glaube, das war der KA unbekannt - aber ganz sicher bin ich mir grade nicht :-k

  • Ja, Katharina und ihre Pläne. Ihr werdet ganz am Ende erfahren, warum es nicht möglich wäre Katharina als erzählende Figur zu nutzen. Das würde nur zu Verwirrungen führen. ;)


    Nein, Tavi hat es nicht so mit der neusten Technik. ;) Die Schweben tatsächlich. Tesla hat damals an Experimenten gearbeitet, in denen er Aluminium mithilfe von Magneten zum Schweben gebracht hat. Und diese Experimente habe ich weiterentwickelt, so dass es zu den Magnetschweberwagen kam. :)


    Die KA wusste übrigens nie, wo sie lebt. Sie hat es immer geheim halten können.

    Ich habe alle 5 Sinne beieinander: Blödsinn, Wahnsinn, Irrsinn, Schwachsinn, Unsinn...

  • Ja, Katharina und ihre Pläne. Ihr werdet ganz am Ende erfahren, warum es nicht möglich wäre Katharina als erzählende Figur zu nutzen. Das würde nur zu Verwirrungen führen. ;)

    das ist mir jetzt schon klar - wie sollte man eine derart verwirrende Person, die alle möglichen Zukunftsversionen erkennen kann, als glaubhaften Erzähler nutzen. Das geht doch überhaupt nicht.


    Ich fand es witzig, wie Tavi den Schweber gefahren hat :totlach: Aber wenn ich es richtig verstehe, müssen dazu schon Magnete im Boden verlegt sein, oder? :-k


    Ich hab heut nacht noch Kapitel 9 angefangen, war dann aber doch zu müde :sleep:

  • Hm, irgendwie bin ich ein wenig am Zweifeln - die Kälte passt für mich zu einem Saiwalo, aber das restliche Verhalten bis hin zu der seltsamen Aussage "Ich bin die Zukunft", das passt für mich nicht ganz schlüssig dazu. Wenn es ein Saiwalo ist, warum lässt er dann die beiden anderen Persönlichkeiten immer hervortreten? Das Wesen scheint ja die beherrschende Persönlichkeit in dem Körper zu sein, der die anderen beiden nach Belieben an die Oberfläche kommen lässt. Zumindest habe ich diesen Eindruck beim Lesen gewonnen :-s

    Kann es sein, dass nicht alle Saiwalo gleich sind, sondern dass dem einen oder anderen das System der Unterdrückung ebenfalls mißfällt? Oder der Saiwalo ist nicht freiwillig mit in den Körper des Mädchens gekommen, hat jetzt aber gemerkt, dass es für die Saiwalo doch einen Weg gibt, wieder dauerhaft zu einem Körper zu kommen.
    Mir kommt es übrigens so vor, als ob die drei Persönlichkeiten miteinander um die Herrschaft im Körper kämpfen, dass die Beherrschung desselben aber enorm viel Kraft kostet, so dass nach einer gewissen Zeit eine der anderen Persönlichkeiten an die Oberfläche kommt.


    Der Weg nach Hamburg scheint Katharina nicht direkt in Angriff nehmen zu wollen. Warum auch noch 100 Menschen auf dem Weg dorthin einsammeln?

    Ich vermute ja, dass Katharina auf diese Weise eine Armee um sich und ihre Gefährten sammelt. Bin schon sehr gespannt, was passiert, wenn die alle in Hamburg ankommen.

    Ich fand es witzig, wie Tavi den Schweber gefahren hat Aber wenn ich es richtig verstehe, müssen dazu schon Magnete im Boden verlegt sein, oder?

    Wenn ich mich richtig erinnere, gab es im ersten Band Straßen, die für die Magnetschweber geeignet waren und Straßen, die es nicht waren. Bei uns gibt es Magnetschwebebahnen, die eine Trasse brauchen, damit sie funktionieren. Hier wird ein elektromagnetisches Feld erzeugt, das die Bahn schweben lässt, beschleunigt bzw. abbremst. Von selber "hovern" kann sie nicht, dazu benötigt die Bahn immer einen Gegenpol.
    Von Tesla kannte ich bisher nur den Magnetmotor, was aber nichts heißen will. Der gute Mann war ja höchst kreativ und produktiv, hat allein über 100 Patente angemeldet, von Experimenten, die nie über die Testphase hinauskamen, ganz zu schweigen.


    Leider bin ich heute noch nicht zum Lesen gekommen, werde aber versuchen, das nachzuholen.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Oder der Saiwalo ist nicht freiwillig mit in den Körper des Mädchens gekommen, hat jetzt aber gemerkt, dass es für die Saiwalo doch einen Weg gibt, wieder dauerhaft zu einem Körper zu kommen.

    Falls Nathan in "mitgenommen" haben sollte, dann war es ganz bestimmt nicht freiwillig. Wann hat Katharina das eigentlich geschafft? Sie war ja nicht mit im Keller, wie ist sie überhaupt dann in der Lage dazu gewesen? Wie immer - jede Menge Fragen und noch keine Antwort :wuetend: da hilft wohl nur weiterlesen… bin ich heute aber auch noch nicht dazu gekommen

    dass die Beherrschung desselben aber enorm viel Kraft kostet, so dass nach einer gewissen Zeit eine der anderen Persönlichkeiten an die Oberfläche kommt.

    das ist natürlich auch sehr gut möglich - aber diese kalte Persönlichkeit scheint mir dann immer noch die mit den stärksten Kräften zu sein bisher. Aber wer weiß, wenn Nathan erst mal diese neue Existenz akzeptiert hat, wie es dann aussieht :loool:

    eine Armee um sich und ihre Gefährten sammelt

    hmmm, also eine Armee würde ich diese wilde Ansammlung eigentlich nicht nennen. Aber irgendwas sieht Katharina in diesen Menschen, was nur? ?(

    Wenn ich mich richtig erinnere, gab es im ersten Band Straßen, die für die Magnetschweber geeignet waren und Straßen, die es nicht waren.

    das hatte ich eben auch in Erinnerung - aber Tavi kurvt ja wild und ahnungslos einfach in jede Gasse rein

    Von Tesla kannte ich bisher nur den Magnetmotor, was aber nichts heißen will. Der gute Mann war ja höchst kreativ und produktiv, hat allein über 100 Patente angemeldet, von Experimenten, die nie über die Testphase hinauskamen, ganz zu schweigen.

    ich muss zugeben, dass ich über Tesla so gut wie gar nichts weiß - vielleicht sollte ich am WE mal ein wenig stöbern gehen...

  • Kann es sein, dass nicht alle Saiwalo gleich sind, sondern dass dem einen oder anderen das System der Unterdrückung ebenfalls mißfällt? Oder der Saiwalo ist nicht freiwillig mit in den Körper des Mädchens gekommen, hat jetzt aber gemerkt, dass es für die Saiwalo doch einen Weg gibt, wieder dauerhaft zu einem Körper zu kommen.

    Das sind sehr interessante Gedanken. Bin ich selbst nicht drauf gekommen, klingt aber durchaus schlüssig und könnte so sein. Bei @Ann-Kathrin Karschnick weiß man ja nie so genau, was als nächstes noch kommt. O:-)

    Mir kommt es übrigens so vor, als ob die drei Persönlichkeiten miteinander um die Herrschaft im Körper kämpfen, dass die Beherrschung desselben aber enorm viel Kraft kostet, so dass nach einer gewissen Zeit eine der anderen Persönlichkeiten an die Oberfläche kommt.

    Das kommt mir auch so vor. Das kalte Wesen scheint mir aber am Stärksten zu sein gefolt von Nathan und dann das kleine Mädchen. Aber kann natürlich auch nur so wirken.

    Ich vermute ja, dass Katharina auf diese Weise eine Armee um sich und ihre Gefährten sammelt. Bin schon sehr gespannt, was passiert, wenn die alle in Hamburg ankommen.

    Das ist aber nicht besonders unauffällig, wenn sie da jetzt Hunderte von Leuten um sich schart. Was sie wohl wieder im Schilde führt?

    ich muss zugeben, dass ich über Tesla so gut wie gar nichts weiß - vielleicht sollte ich am WE mal ein wenig stöbern gehen...

    Geht mir auch so. :uups:

  • was es ja grad so spannend macht - trotzdem bin ich gestern nicht fertig geworden mit den 2 Kapiteln, aber nachher dann auf jeden Fall

    Bei mir kam gestern auch noch was dazwischen, obwohl es gerade wirklich richtig spannend ist und ich unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht. Dann lesen wir also heute bis Kapitel 10, oder? Damit wir wieder alle gleichauf sind.


    Hach, es ist so schön, mit Euch zusammen zu spekulieren, was unsere Ann-Kathrin sich für uns ausgedacht haben mag. Und dann kommt doch alles ganz anders.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!