Tamara Pierce - Emelan, im Reich der Magie

  • Hallo alle zusammen!


    Möchte euch heut ein ganz nettes Jugendbuch vorstellen:


    Emelan, Im Reich der Magie von Tamora Pierce


    " Vier Kinder von sehr unterschiedlicher Herkunft und mit ganz besonderen Schicksalen: Vier Kinder, die sich hassen. Warum hat Meister Niklaren ausgerechnet diese vier zu sich in den Tempel des Verschlungenen Kreises geholt? Doch als Sandir, Tris, Briar und Daja bei einem Erdbeben verschüttet werden und in Lebensgefahr schweben, begreifen sie, was sie verbindet:
    ihre übernatürlichen Fähigkeiten. Mit hilfe von Tris' Gewalt über die Elemente, Sandris Macht über Stoffe, Dajas Macht über die Metalle und Briars Verbindung zu den Pflanzen schaffen sie es, sich zu befreien. Und von diesen Zeitpunkt an hält sie ein unzertrennliches Band und ihre ganz besondere Freundschaft zusammen."


    Ein fantastisches Buch, das kleinen FantasyFans bestimmt Freude bereiten wird.


    In dem Buch sind Karten vorhanden, die das ganze Geschehen verdeutlichen . Finde ich persönlich immer toll in Büchern!


    LG


    Tara

  • Hi Tara!


    Beim Thema Tamora Pierce werde ich immer ganz hibbelig. Für mich die beste Jugendbuch-Fantasy-Autorin, die es gibt... Seit 6 Jahren lese ich ihre Bücher wieder und wieder...


    Aber gerade die Emelan (Circle of Magic)-Reihe hat mich enorm enttäuscht. Da im deutschen ja nur drei von vier Bänden veröffentlicht sind habe ich mir extra die englischen Bücher besorgt und habe sie nichteinmal alle gelesen, und dann darauf verzichtet mir die Folgereihe auch zu kaufen.


    Viel lieber mag ich die Bände, die in Tortall spielen. Alanna, Dhana und auch "Protector of the Small", das ja auch nicht übersetzt wurde...


    Wobei mir einfällt, daß ich die Serien hier mal vorstellen wollte... *merkzettel schreibt*



    Trotzdem schön, daß immer mehr Leute diese tolle Autorin kennen...


    Liebe Grüße, Pandora.

  • Hallo Pandora!


    Leider muss ich gestehen, dass dieser Band der erste und einzige ist, den ich von ihr gelesen habe.


    Wie gesagt, ich fand ihn ganz nett, mehr aber auch nicht.


    Wenn du meinst, dass andere Bücher von ihr auch sehr gut sind, werde ich mir da wohl auch mal welche von besorgen müssen *kritzelkritzel*. Danke für den Tip!


    LG


    Tara


  • Grüße

  • @ Max Niemann,


    und was willst du uns damit sagen? :scratch:

    Liebe Grüße,
    Rita


    ~Ich wäre lieber ein armer Mann in einer Dachkammer voller Bücher als ein König, der nicht lesen mag.~
    Thomas Babington

  • Zitat

    Original von Max Niemann
    [
    Hallo Rita!
    dem zustimmen!! was sonst? :)...


    Grüße


    @ Max Niemann,
    also DAS kann ich dem einen Wort "Grüße" wahrhaftig nicht entnehmen! :roll:
    Es wäre schön, wenn du vielleicht wenigstens einen kurzen, eigenen Eindruck bzw. Kommentar abgibst.

    Liebe Grüße,
    Rita


    ~Ich wäre lieber ein armer Mann in einer Dachkammer voller Bücher als ein König, der nicht lesen mag.~
    Thomas Babington

  • Zitat

    Original von Rita


    @ Max Niemann,
    also DAS kann ich dem einen Wort "Grüße" wahrhaftig nicht entnehmen! :roll:
    Es wäre schön, wenn du vielleicht wenigstens einen kurzen, eigenen Eindruck bzw. Kommentar abgibst.


    Hallo Rita!
    Das war vielleicht ein bisschen undurchsichtig... das KURSIVE war von mir :uups:

  • Zitat

    Original von Max Niemann


    Hallo Rita!
    Das war vielleicht ein bisschen undurchsichtig... das KURSIVE war von mir :uups:


    Stimmt, Max, in ein Zitat etwas einzufügen, ist ein wenig "unglücklich". Wenn man die vorherigen Beiträge gelesen hat, wird man vermutlich ein Zitat nicht mehr komplett lesen. Sei bitte so nett, in Zukunft deine Anmerkungen darunter zu schreiben, ok? ;)

    Liebe Grüße,
    Rita


    ~Ich wäre lieber ein armer Mann in einer Dachkammer voller Bücher als ein König, der nicht lesen mag.~
    Thomas Babington