Trudi Canavan - Der Wanderer / Angel of Storms

  • Kurzbeschreibung:
    Der junge Magier Tyen hat seine Heimat verlassen und durchstreift die tausend Welten auf der Suche nach einer Möglichkeit, das magische Buch Pergama zurück in einen Menschen zu verwandeln. Er bittet Valhan, den mächtigsten Magier, den er finden kann, um Hilfe. Doch dieser verlangt eine Gegenleistung: Tyen soll eine Rebellengruppe ausspionieren, die Valhans Herrschaft bekämpft.

    (Quelle: Verlagswebsite)



    Autor:
    Trudi Canavan wurde 1969 im australischen Melbourne geboren. Sie arbeitete als Grafikerin und Designerin für verschiedene Verlage und begann nebenbei zu schreiben. 1999 gewann sie den Aurealis Award für die beste Fantasy-Kurzgeschichte. Ihr Erstlingswerk, der Auftakt zur Trilogie Die Gilde der Schwarzen Magier, erschien 2001 in Australien und wurde weltweit ein riesiger Erfolg. Seither stürmt sie mit jedem neuen Roman die internationalen Bestsellerlisten. Allein in Deutschland wurden bislang über 2,5 Mio Bücher von Trudi Canavan verkauft. (Quelle: Verlagswebsite)



    Allgemeines:
    Teil 2 der “Magie der Tausend Welten”-Trilogie. Erschienen im November 2015 bei Penhaligon.
    Originaltitel: Millenium's Rule 02: Angel of Storms. Die Übersetzung aus dem Englischen ist von Michaela Link.
    704 Seiten, untergliedert in elf Teile, die abwechselnd über Tyen und Rielle berichten. Die zwei Stränge der Geschichte werden in der 3. Person erzählt.



    Inhalt:
    Fünf Jahre sind vergangen, seit wir Rielle und Tyen an Wendepunkten ihres Lebens verlassen haben. Beide haben einen Ort gefunden, an dem sie – mehr oder weniger – zufrieden und in Sicherheit leben können.