Neues vom Monk - Leseprobe Teil 2

  • Guten Morgen liebe Lesefreunde und Fachleute!



    auf spezielle Anfrage flattert nun die Fortsetzung ins Forum. Die Geschichte der gar nicht so lustigen Salome-Grace entwickelt sich zu einer sehr anstrengenden Mission. Der Monk ist ein Erzähler von dem Herrn und benutzt nach der Peitsche nun auch noch Psychofolter.



    Unterhaltsamer als ein Wörterbuch!



    Für Leser, die schon alles haben, wissen und glauben hart zu sein. ;-)



    Der ungeschliffene Rohdiamant, -DIRECTORS-CUT



    Sachdienliche Hinweise zur eigenen Empfindung willkommen, Handwerkliches ebenso!



    Viel Spaß kann ich nicht wünschen, aber gute Nerven!



    with a gentle smile


    The Fine Claus aka Monk

  • Darf man fragen, wieso heisst dein Protagonist? ausgerechnet Monk ? Finde ich persönlich nicht sehr gut gewählt.


    Monk [ˈmɔŋk] ist eine US-amerikanische Krimiserie. Hauptperson ist der neurotische Privatdetektiv Adrian Monk, der in San Francisco lebt. Zwischen 2002 und 2009 entstanden insgesamt 125 Folgen, die in acht Staffeln ausgestrahlt wurden.

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • Aufmerksame Serjena,


    meine beiden Protagonisten heissen:
    Salome-Grace Porter und Joe „Monk“ Umason.


    Es ist ein Insider, mit dem „Monk“, weil er 35 Jahre Metiationserfahrung gesammelt hat. Ein Blick in meine herzergreifende Leseprobe verrät die Geheimnisse. Er ist ein ….. Mensch!


    Wenn Du persönlich die Namenswahl für unpassend erachtest, tut es mir leid. Dein Pseudonym finde ich sehr angenehm!


    Liebe Grüße
    Claus

  • Ich persönlich hatte mit dem Namen Salome-Grace auch so meine Probleme....
    Aber das ist wie immer Geschmacksfrage.....
    Bei Monk denke ich natürlich auch spontan an den göttlichen Adrian Monk. Der ist so wunderbar schrullig, der bleibt einem einfach im Gedächtnis!


    Guten Morgen Karin,


    über Deine Assoziation hattest Du mir ja schon Auskunft gegeben. Allerdings hattest Du dir nicht denken können, dass es die Fortsetzung meines Debütromans ist.


    Ich finde es interessant, wer wie über die Namen denkt. Bei Salome dachte ich an „Salomonisches Urteil“ und bei Grace an Strahlen. Bei Monk dachte ich an den englischen Begriff Mönch. Zudem sprechen mich einige so an.


    Du bist aber auch eine energische Frau, die über Problemen steht. Wenn Du trotz allem sogar einen kurzen Blick in die Fortsetzung wirfst. Bitte lies nicht weiter. Es ist so schlecht geschrieben. Ich bin bei der Überarbeitung auf über 21 Fehler gestoßen. Du würdest wahnsinnig werden. Und das möchte ich nicht.


    Ich freue mich schon über Deine Meinung und Kritik!
    Übrigens bleibt mir Karin auch so im Gedächtnis, auch wenn er nicht schrullig ist, oder albern. Er ist Dein Name und ich mag Deinen Namen und Deinen Humor!


    Liebe Grüße
    Claus