Teil 2: Seite 138 bis Seite 287

  • Also ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß sie später auch ihr Leben auf diese Weise mit den Pferden, ihren Shows und reisend durchs Land verbringen könnte.

    So kann ich mir Johannas Zukunft auch vorstellen. Sie ist in dem Ambiente richtig aufgeblüht, hat sich von der Stimmung mitreissen lassen (und ich mich als Leserin auch). Toll finde ich an der Stelle auch, wie Adam mit Johanna umgeht. Er empfängt sie mit offenen Armen und ganz vorurteilsfrei, freut sich für Jarosch, dass er Johanna efunden hat. Diese Szene liebe ich.

  • Sie lässt sich von der Atmosphäre ein bisschen einlullen, was dem Einhorn eventuell zum Verhängnis werden könnte ...

    Du meinst also, daß sich ihre Euphorie auf das Einhorn überträgt? Ach, ich muss einfach weiterlesen, um das verstehen zu können, nicht wahr? :loool:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Hier habe ich zb von einer Leserin gehört, dass sie dieses "Ausboxen" zu abrupt fand. Kaum haben sie sich mal in der Wolle, ist alles wieder gut.
    Fandet ihr hier auch, dass die Versöhnung zu schnell vonstatten geht?


    Ich sah es als den ersten Schritt der Versöhnung. Bis sie wieder Freunde sind oder sein könnten, da ist es noch ein langer Weg hin. Waffenstillstand ist erstmal gut. Der kleine Boxkampf passte auch. Denn da haben sich ja einige Emotionen gesammelt, die sie endlich mal rauslassen konnten und die Entwicklung läuft in meinen Augen noch.

    Ich fand das Ausboxen nicht zu abrupt beendet. Ich meine, sie hatten sich ja bereits verprügelt und irgendwann ist auch mal die beste Wut verraucht. :wink:

    Auch hier finde ich persönlich das sehr realistisch. In meiner eigenen Jugend habe ich das oft erlebt, dass Jungs das einfach mal brauchen um Dampf abzulassen, während einige Mädchen ewig beleidigt sind und nur am zicken sind. Da ist das doch manchmal die einfachere und vor allem schnellere Lösung . Und so richtig versöhnt sind sie ja auch noch nicht, ist mehr wie ein Waffenstillstand finde ich.

    Das sehe ich auch so.

    Als ich dann im fertigen Buch gesehen habe, wie kurz die Kapitel sind im Gegensatz zu den Normseiten beim Manuskript, musste ich auch kurz schlucken.
    Aber so kommt vielleicht auch weniger Langeweile auf, wenn die Perspektiven so schnell wechseln, oder weniger Unmut, falls man mit einer Figur nicht so gut klarkommt.

    Ja, da hatte ich anfangs auch Sorge, dass mich das stören könnte, zumal ich vor nicht allzu langer Zeit ein Buch gelesen haben, bei dem mich die kurzen Kapitel extrem gestört haben. In dem Fall kam irgendwie so gar kein richtiger Handlungsfluß auf. Aber bei Deinem Werk, Kerstin, stört mich das nicht - hier passt es.

    Hab ich aber überelegt woher mit der Name bekannt vor kommt, hihi.

    Da musste ich auch überlegen. Das ist die Edelstein-Trilogie, richtig? Ich habe sie nur gehört und wenn ich etwas höre, kann ich mir sehr schlecht die Namen einprägen geschweige denn, dass ich weiß, wie sie geschrieben werden.

    das ist aus Ostwind 2. Der Trailer ist so typisch deutscher Film.

    Mir gefällt an Ostwind am besten das Pferd und dessen Trainerin.... :uups: also im wirklichen Leben! Den Film kenne ich gar nicht.

    Was ich wirklich nicht erwartet hätte ist, dass Jarosch bereits wusste, dass die Stute ein Einhorn ist.

    Ja genau, das hatte ich so auch nicht auf dem Schirm.

    Ich kann mich auch noch an die Zeit erinnern, in der die beste Freundin den Freund sozusagen abnicken musste Demnach kann ich mir Verenas Reaktion ziemlich gut vorstellen.

    Hmm, ist dann bei mir wohl doch schon eine Weile her.... :-,

    Also ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß sie später auch ihr Leben auf diese Weise mit den Pferden, ihren Shows und reisend durchs Land verbringen könnte.

    Das ist mal ein interessanter Gedanke, der mir bisher noch gar nicht gekommen ist!
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Stute da glücklich würde.


    Und, Kerstin, nimm es mir bitte nicht übel aber der Name für die Stute gefällt mir gar nicht. Unter Rosalie stelle ich mir einen Ackergaul vor....
    Ist aber nicht schlimm, zumal Du unmöglich alle Geschmäcker treffen kannst :friends: Aber es war mir trotzdem ein dringendes Bedürfnis, das zu sagen. :uups:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Du meinst also, daß sich ihre Euphorie auf das Einhorn überträgt? Ach, ich muss einfach weiterlesen, um das verstehen zu können, nicht wahr?

    :-,:-,:-,


    Ich fand das Ausboxen nicht zu abrupt beendet. Ich meine, sie hatten sich ja bereits verprügelt und irgendwann ist auch mal die beste Wut verraucht.

    Ja, stimmt, im besten Streit muss man eigentlich irgendwann zu grinsen anfangen :wink: .


    Ja genau, das hatte ich so auch nicht auf dem Schirm.

    In Leseabschnitt 3 erfahrt ihr mehr dazu.
    Und Jarosch musste vor euch Lesern ja dieses Geheimnis haben, sonst wäre es zu schnell gelüftet gewesen!


    Und, Kerstin, nimm es mir bitte nicht übel aber der Name für die Stute gefällt mir gar nicht. Unter Rosalie stelle ich mir einen Ackergaul vor....
    Ist aber nicht schlimm, zumal Du unmöglich alle Geschmäcker treffen kannst Aber es war mir trotzdem ein dringendes Bedürfnis, das zu sagen.

    :loool: Kein Thema!
    Sicherlich heißen auch noch einige Milchkühe in Deutschland Rosalie.
    Und ja, man kann es nicht jedem Recht machen, sonst müsste man die Figuren Figur A, Figur B und Figur C nennen :wink: .
    Und ich mag "Ackergäule" :wink::wink::wink: .

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Das ist mal ein interessanter Gedanke, der mir bisher noch gar nicht gekommen ist!
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Stute da glücklich würde.

    Nein, die Stute würde dort wohl nicht glücklich werden und ich kann mir eigentlich kein anderes Ende vorstellen, als daß das Einhorn ihre Freiheit wiedererlangt. Aber trotzdem kann ich mir vorstellen, daß diese Zeit, die sie bei den Menschen verbracht hat, geprägt und verändert hat... Ich kam leider nicht mehr zum Weiterlesen aber ein paar Seiten werde ich gleich noch packen.

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Hallöchen :winken:


    Gelesen habe ich den zweiten Abschnitt schon am Wochenende, aber ich komme leider erst heute zum Posten.
    Jarosch wurde mir in diesem Abschnitt immer sympathischer. Er vertraut sich Johanna an, übt sich in Geduld mit der Stute und wird dafür auch belohnt :love:
    Wir wissen nun auch, weshalb Gregor und er so zerstritten sind. Das war echt eine blöde Aktion, aber dass man deshalb so aufeinander losgehen muss, verstehe ich nicht.
    Ich verstand auch nicht, weshalb Verena so sauer auf Johanna war. Das ist doch die Sache der Jungs? Sie hätte auf jeden Fall erklären müssen, weshalb die beiden zerstritten sind, wenn sie Johanna schon warnt.


    Rosalie. Ich finde den Namen einfach toll, auch wenn ich ihn zu Beginn zu verspielt und zu "leicht" für ein Einhorn fand. Aber der Name hat einen wunderschönen Klang und passt sehr gut zu den Rosenranken.


    Jarosch's Geschichte über "den Fuchs" bzw. wie er zu seinem Nicht-Namen kam, fand ich total berührend. Sein Vater ist wirklich kein leichter Mensch! Ich glaube in Abschnitt 1 meintest du, @Elskamin, dass du ihn vielleicht zu überspitzt dargestellt hast. Das finde ich gar nicht. Leider gibt es solche Menschen.


    Zusammenfassend kann ich bisher sagen, dass mir das Buch nach wie vor total gut gefällt. Die Charaktere gewinnen weiter an Tiefe und werden mir immer sympathischer. Und die Geschichte selbst ruft verschiedenste Gefühle in mir hervor. Ich fühle mit Rosalie, Jarosch und Johanna. An manchen Stellen muss ich richtig lachen, an anderen widerum den Kopf schütteln. Genau so muss das sein :wink:

  • Eine andere Entwicklung stimmt mich eher traurig oder nachdenklich. Die Stute läßt sich mittlerweile reiten. Vor diesem Gedanken habe ich mich bisher gesträubt. Das sehe ich wie Illusion und funny-valentine , denn ist es richtig, ein Einhorn als Eigentum zu sehen und zu reiten?

    Auch ich bin mir nicht sicher, wie toll ich diese Entwicklung finden soll. Einerseits finde ich es toll, dass die Stute nicht mehr so leidet. Andererseits frage ich mich, ob es in Ordnung ist, dass sie zum Show-"Pferd" wird. Ich hatte bisher immer gehofft, dass Jarosch und Johanna sie wieder in die Freiheit entlassen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.


    Wer wissen will, aus welchen beiden Bildern das Cover gezaubert wurde, darf einen Blick auf die beiden Links riskieren:
    Klick
    Klick
    Ich dachte, dass das vielleicht die eine oder andere interessieren könnte!

    Oh ja, mich! Ich finde es total interessant zu sehen, wie aus diesen beiden Bildern ein Buchcover wurde. Mir gefallen auch die Bilder sehr gut!

    Und dieses Bild wurde für das Seitenlayout herangezogen: Klick.
    Das hat so super gepasst, dass es das einfach werden musste!

    Ohhh :love: Das passt wirklich hervorragend :)

    Bisher suche ich auch nach Johannas Geschichte. Aber muss sie eine besondere Geschichte haben? Aber erzählen tut sie ja nicht wirklich viel von sich.

    Das ist mir ebenfalls aufgefallen. Über Johanna's Vergangenheit wissen wir noch überhaupt nichts. Ich hoffe, dass sich das noch ändern wird :)

  • Oder eben Gideon de Villiers (ich kann mir den Namen des Schauspielers nicht merken), aber auch hier wieder erwachsener und reifer, weniger nett und romantisch: Klick.

    Stimmt :shock: Unbewusst habe ich ihn mir genau so vorgestellt!

    Und versprich mir bitte, nicht Veronica Ferres.... Die mag ich gaaaaaaaaaaaaarnicht...

    Oh ja. Bitte nicht!

    Was ich wirklich nicht erwartet hätte ist, dass Jarosch bereits wusste, dass die Stute ein Einhorn ist.

    Das hat mich auch absolut überrascht!

    Ich kann mich auch noch an die Zeit erinnern, in der die beste Freundin den Freund sozusagen abnicken musste

    Das waren noch Zeiten :totlach:

  • Ich mag Ackergäule auch -- mir haben es die Percherons angetan

    Auch schick!


    Ich verstand auch nicht, weshalb Verena so sauer auf Johanna war. Das ist doch die Sache der Jungs? Sie hätte auf jeden Fall erklären müssen, weshalb die beiden zerstritten sind, wenn sie Johanna schon warnt.

    Verena hat Johanna nicht aufgeklärt, weil es eine Sache zwischen den Jungs war, weil noch nicht einmal die Eltern darüber Bescheid wussten. Verena hat sich deshalb wohl mehr oder weniger herausgehalten, weil es entweder Jaroschs oder Gregors Aufgabe war, ob sie nun Johanna einweihen oder nicht.


    Rosalie. Ich finde den Namen einfach toll, auch wenn ich ihn zu Beginn zu verspielt und zu "leicht" für ein Einhorn fand. Aber der Name hat einen wunderschönen Klang und passt sehr gut zu den Rosenranken.

    Wenigstens noch jemand, der nicht gleich an Milchkühe denken muss :wink: .
    Ich muss sagen, als mir der Name einfiel, war er mir anfangs auch zu leicht und zu verspielt für den Typ Einhorn, den ich mir ausgemalt habe, aber dann fand ich ihn gerade deshalb sehr passend. Weil er das Einhorn mit diesem Namen nahbarer, vielleicht sogar zutraulicher macht.


    Übrigens heißt in "Drei Nüsse für Aschenbrödel" die Eule ebenfalls Rosalie. Als ich gestern den Film gesehen habe, fiel mir das auf!


    Jarosch's Geschichte über "den Fuchs" bzw. wie er zu seinem Nicht-Namen kam, fand ich total berührend. Sein Vater ist wirklich kein leichter Mensch! Ich glaube in Abschnitt 1 meintest du, @Elskamin, dass du ihn vielleicht zu überspitzt dargestellt hast. Das finde ich gar nicht. Leider gibt es solche Menschen.

    Ja, das habe ich irgendwann mal gefragt!


    Und die Geschichte selbst ruft verschiedenste Gefühle in mir hervor. Ich fühle mit Rosalie, Jarosch und Johanna. An manchen Stellen muss ich richtig lachen, an anderen widerum den Kopf schütteln. Genau so muss das sein

    Ich liebe es, wenn ein Plan aufgeht.
    Okay, den Witz haben wohl jetzt nur die Kinder der 80er Jahre verstanden ...


    Stimmt Unbewusst habe ich ihn mir genau so vorgestellt!

    Kerstin Gier hat unser aller Leben für immer geprägt... :wink:

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • ch liebe es, wenn ein Plan aufgeht.
    Okay, den Witz haben wohl jetzt nur die Kinder der 80er Jahre verstanden ...

    :mrgreen: Wie hieß noch gleich der Boss mit der Zigarre?

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Wie hieß noch gleich der Boss mit der Zigarre?

    Keine Ahnung ... aber immerhin sind wir auf einer Wellenlänge!
    Hieß der Verrückte nicht Murtoch oder so?
    Und der mit den Goldketten Mister T?

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Keine Ahnung ... aber immerhin sind wir auf einer Wellenlänge!Hieß der Verrückte nicht Murtoch oder so?
    Und der mit den Goldketten Mister T?

    Ja genau. diesen Verrückten, also Murdock fand ich immer am coolsten. :mrgreen:
    Und Mr T. heißt der Schauspieler, in der Serie war das immer B.A. :lol:
    Und dann war da ja noch "Faceman" :mrgreen::mrgreen:

    Na Hannibal natürlich. Ich hab das immer geguckt, fand das klasse.

    Ja, das war wirklich eine tolle Serie. :applause:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ja genau. diesen Verrückten, also Murdock fand ich immer am coolsten.
    Und Mr T. heißt der Schauspieler, in der Serie war das immer B.A.
    Und dann war da ja noch "Faceman"

    Haha, knapp vorbei ist auch daneben!


    Ah, und Hannibal ... ja, klar!


    Und wer ist Faceman?

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Und wer ist Faceman?

    Das war doch dieser Schönling, der allen Frauen den Kopf verdrehte.

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Bis Seite 201



    Das Einhorn hat einen Namen erhalten, Jarosch will mehr über Johanna erfahren und dazu noch eine romantische Szene am See, hach, ich bin zufrieden :uups: Da bekomme ich immer gleich ein Final Fantasy X Feeling und dann bin ich eh hin und weg :lol:


    Was die Sache zwischen Gregor und Jarosch angeht erfahren wir nur sehr häppchenweise mehr, das muss ja eine ganz schön große Sache gewesen sein, wenn da sogar Anwälte drin verwickelt waren. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Jarosch diese mit hinein gezogen hat, das war sicher Gregor.


    Warum Jarosch wohl Johannas Frage nach dem Namen seines Fuchses ausgewichen ist? Steckt da etwa auch noch mehr dahinter?