Teil 2: Seite 138 bis Seite 287

  • Nein, du bist nicht leicht zu durchschauen, unsere Geschmäcker ähneln sich halt sehr. Wenn ich was von dunklen Haaren und fast schwarzen Augen lese, ist es eh schon um mich geschehen und da drängt sich automatisch so ein Ben Barnes vor mein inneres Auge.

    Ja, der fiel mir eben auch als Erstes ein und dann hat sich das so im Gehirn festgesetzt.
    Der kann sich ja auch ein bisschen auf dem Pferd halten:
    Klick
    Klick


    Im Nachhinein hätte ich auch noch Jackson aus "The Originals" passend gefunden, aber ich glaube, er wirkt und wäre zu alt:
    Klick
    Klick


    Stimmt, bei Jarosch wäre es wohl dazu gekommen, daß man ihm vielleicht nur ungern eine Chance gegeben hätte, ihn besser kennenzulernen und zu mögen. Ich finde es krass, woran man beim Aufbau und beim Schreiben eines Buches alles denken muss.

    Wobei ich mir da im Voraus oder während des Schreibprozesses nicht einen Plan gemacht habe, indem stand "Jarosch muss als Erzähler auftreten, damit er menschlich rüberkommt". Das kam einfach so und war total selbstverständlich für mich.
    Ich glaube, manches geschieht einfach beim Schreiben und fügt sich am Ende zusammen. Das kann man gar nicht so im Voraus exakt planen.
    Manches muss man aber vorher durchexerzieren.
    Und im besten Fall deckt sich dann beides :wink: .


    WIE??!!!???!! Sie küssen sich??

    Was? Wie? Wer? Hab ich was verpasst?
    :loool:


    Ich hab ja nur den ersten Film gesehen und fand den ganz gruselig. Jannis Niewöhner ist so ziemlich der einzige Schauspieler der da was drauf hat. Ansonsten find ich die Verfilmung leider schrecklich.

    Oh ja, die Filme ... die sind wirklich nicht allererste Sahne ... aber ab und zu gucke ich sie gerne, zb, wenn ich krank rumliege.
    Und oh Gott, die Ferres ... Wobei: Im Notfall würde ich sie auch als Johannas Mutter besetzen :loool: .


    Aber die Bücher sind :love::love::love::love::love: .


    Ich finde das Bild hier trifft es doch, mit der Kapuze und so...
    de.web.img3.acsta.net/r_640_60…15/04/28/17/34/345314.jpg

    Oh ja, das trifft es, aber irgendwie ist das schon sehr auf Bad Boy getrimmt. Das wirkt so unnatürlich und gestellt irgendwie.


    Aber gedacht hab ich im ersten Moment als ich das Bild gesehen hab, ja genau so das würde passen so kann ich mir Jarosch vorstellen:
    felixmatthies.com/img/s6/v142/p828475174-6.jpg
    bissl markanter vllt, auf dem Bild sieht er doch recht zart aus.


    Aber so mit dem Kinn und die Wangen etwas "eingefallen". Wenn er jetzt auf dem Bild lange Haare hätte würde das passen.

    Ja, genau, eingefallene Wangen, vielleicht noch ein paar Augenringe und eben ein bisschen abgekämpft, nicht so jugendlich frisch und lieb wie Jannis.


    Solange er für dich nicht ais sieht wie dein Profilbild ist es ja gut.


    Oder wie deins .

    Herrlich ihr zwei :totlach::totlach::totlach: .


    Wobei ich dann eindeutig für Team @Pinguinchen wäre :love: .
    Aber ein Pinguinchen als Profilname und ein Waschbär als Profilfoto ... das verwirrt mich jedes Mal :wink: .
    Clowns finde ich nach "Es" total gruselig. Ist das zufällig der gleiche?


    Und Johnny Depp in "21 Jump Street" ... nee, das deckt sich auch nicht meinen Vorstellungen. Zu jung und frisch für Jarosch. Vielleicht ein paar Jahre später :wink: .

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Ja, genau, eingefallene Wangen, vielleicht noch ein paar Augenringe und eben ein bisschen abgekämpft, nicht so jugendlich frisch und lieb wie Jannis.

    Ja der sieht schon irgendwie bissl zu brav aus. Aber wenn dein Buch verfilmt wird kann man da ja bez. Maske noch was machen....
    Und versprich mir bitte, nicht Veronica Ferres.... Die mag ich gaaaaaaaaaaaaarnicht... :roll::loool:

    Aber ein Pinguinchen als Profilname und ein Waschbär als Profilfoto ... das verwirrt mich jedes Mal .

    hihihi ja da bist du nicht die einzige. Ich hab vor ner weile überlegt einen Pinguinchen rein zu machen aber während dem wichteln wäre das doof gewesen....

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Ja der sieht schon irgendwie bissl zu brav aus. Aber wenn dein Buch verfilmt wird kann man da ja bez. Maske noch was machen....

    Ach, in 30 Jahren braucht er da keine extra Maske für :loool: .


    Aber:
    Spielt er nicht auch in "Ostwind 2" mit und geht es da nicht auch um ein Einhorn?
    Gleich mal gucken geh ...
    Ach du meine Güte, das ist ja schon ein bisschen kitschig: Trailer.


    Und versprich mir bitte, nicht Veronica Ferres.... Die mag ich gaaaaaaaaaaaaarnicht...

    Nee, die war echt ne Fehlbesetzung.
    Genauso wie Falk de Villiers Besetzung. Den hatte ich mir auch gaaaaaanz anders vorgestellt.
    Und Gwendolyn sowieso ...
    Seufz ... war echt schade, dass sie die Bücher nicht schön umgesetzt haben ... Und im 2. Film wird ja alles noch haaresträubender ...


    hihihi ja da bist du nicht die einzige. Ich hab vor ner weile überlegt einen Pinguinchen rein zu machen aber während dem wichteln wäre das doof gewesen....

    Och, aber dann fühlt sich das Waschbärlein zurückgesetzt :cry: .

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Ach, in 30 Jahren braucht er da keine extra Maske für .

    Hoffentlich liest er das nicht sonst ist er nachher traurig... :totlach:

    Och, aber dann fühlt sich das Waschbärlein zurückgesetzt .

    Ja ich brings auch nicht über mich das zu ändern der is doch soooooo niedlich!

    Und im 2. Film wird ja alles noch haaresträubender ...

    Ja das hab ich schon mehrmals gelesen, ich hab ihn mir auch nicht angesehen. :roll:


    Das Bild bei dem du meintest das wäre zu gestellt, das ist aus Ostwind 2. Der Trailer ist so typisch deutscher Film. :roll: Ich kann dem einfach nix abgewinnen, ich gucke eigentlich keine deutschen Filme mit wenigen Ausnahmen (Bully, vllt noch Schweiger das wars dann).
    Aber der Jannis is schon echt sehr nett anzusehen. :uups:

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Oh Gott, nee, gar nicht. Ist das die mit den kurzen Haaren, die immer so ein bisschen verrückt ist?

    Nein, das ist Alice:). Ich bin zwar nicht für glitzernde Vampire , ganz im Gegenteil, aber Alice mochte ich immer sehr.

    Eigentlich sollte die Stute ursprünglich wirklich Alba heißen, aber das war mir dann vom Klang viel zu hart.

    Daran kann ich michnoch erinnern, und ursprünglich fand ich den Namen auch schön und passend, aber ich gebe dir Recht, vom Klang her ist er zu hart. Rosalie ist femininer, weicher, romantischer.

    Jarosch entpuppt sich ja wirklich zum Geschichtenerzähler

    Seine Parts als Geschichtenerzähler liebe ich, denn er kann gut erzählen, Amosphäre und Spannung vermitteln, findet die passenden Wortbilder. Ich liebe seine Erzählungen, obwohl oder gerade weil sie teilweise so traurir und / oder bitter sind.
    Jaroschs Familienverhältniss sind der Gegenpol zu Johannas mit der unabhängi denkenden, veträumten Mutter. Bei ihm ist alles ernst und düster, bei ihr alles leicht und träumerisch, und das spiegelt sich auch meiner Wahrnehmung nach in ihrem jeweiligen Erzählton wider.

    Für mich sieht Jarosch wie der junge Johnny Depp in 21 Jumpstreet aus

    Ja, genau! Nur ein bisschen härter. Aber ansonsten habe ich auch Johnny Depp vor Augen.

  • Hoffentlich liest er das nicht sonst ist er nachher traurig...

    Na ja, in dreißig Jahren wird er ja dann auch schon über 50 sein, der Gute :wink: .


    Ja ich brings auch nicht über mich das zu ändern der is doch soooooo niedlich!

    :thumleft:


    Ja das hab ich schon mehrmals gelesen, ich hab ihn mir auch nicht angesehen.

    Ach, der Film gehört einfach dazu, wenn man die Bücherreihe mag und den ersten Teil auch irgendwie niedlich findet, wenn man ihn sich unabhängig vom Buch anschaut!


    Das Bild bei dem du meintest das wäre zu gestellt, das ist aus Ostwind 2. Der Trailer ist so typisch deutscher Film. Ich kann dem einfach nix abgewinnen, ich gucke eigentlich keine deutschen Filme mit wenigen Ausnahmen (Bully, vllt noch Schweiger das wars dann).

    Echt? Das hätte ich ja jetzt nicht gedacht, dass das Foto aus dem Film ist!


    Keine Ahnung, wann ich mir das letzte Mal einen deutschen Kinofilm angesehen habe :scratch: ... na ja, das sagt ja schon einiges aus :wink: .


    Nein, das ist Alice:). Ich bin zwar nicht für glitzernde Vampire , ganz im Gegenteil, aber Alice mochte ich immer sehr.

    Ach, dann ist Rosalie das blonde Biest, das am Ende doch gar nicht so biestig ist, sondern nur traurig und verbittert ob ihres Vampirdaseins?!?!?!?


    Bei ihm ist alles ernst und düster, bei ihr alles leicht und träumerisch, und das spiegelt sich auch meiner Wahrnehmung nach in ihrem jeweiligen Erzählton wider.

    Ja, so war das angedacht, diese Gegensätze, aber im Nachhinein frage ich mich, ob das nicht vielleicht ein wenig zu klischeehaft von mir gedacht war ?( ...


    Ja, genau! Nur ein bisschen härter. Aber ansonsten habe ich auch Johnny Depp vor Augen.

    Mmmmmhhh, so langsam überzeugt ihr mich!
    Aber dann auf jeden Fall eine Johnny Depp-Version mit längeren Haaren :lol: . Nicht mit der 21 Jump Street-80erJahre-Popper-Frisur :loool: .

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Ach, dann ist Rosalie das blonde Biest, das am Ende doch gar nicht so biestig ist, sondern nur traurig und verbittert ob ihres Vampirdaseins?!?!?!?

    Ja, genau:).

    Ja, so war das angedacht, diese Gegensätze, aber im Nachhinein frage ich mich, ob das nicht vielleicht ein wenig zu klischeehaft von mir gedacht war

    Ich habe das überhaupt nicht als klischeehaft empfunden, sondern vielmehr so, dass dein Roman von diesem Kontrast lebt. Sicher, es ist eine Bad Boy-trifft- Good Girl-Geschichte, aber erfrrischend anders - sowohl vom Inhalt als auch vom Erzählstil.

    Aber dann auf jeden Fall eine Johnny Depp-Version mit längeren Haaren . Nicht mit der 21 Jump Street-80erJahre-Popper-Frisur

    Mit der 80er-Jahre-Frisur könnte ich mir Jarosch auch nicht vorstellen:).

  • @Elskamin ja genau, das ist der Clown aus "ES". Mein erstes Buch wo ich mich so richtig gegruselt habe neben Friedhof der Kuscheltiere. Eigentlich mag ich Clowns aber auch nicht besonders, aber das ist ja auch ein ganz besonderer. :clown:


    @Buchfresser ja, noch einer für Johnny Depp, :thumleft: da steh ich ja nicht mehr alleine mit da *freu* Das ist ja immer das tolle an Büchern, was einem Filme nicht bieten können, ich kann mir mehr oder weniger aussuchen wie die Charaktere aussehen

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Ich habe das überhaupt nicht als klischeehaft empfunden, sondern vielmehr so, dass dein Roman von diesem Kontrast lebt. Sicher, es ist eine Bad Boy-trifft- Good Girl-Geschichte, aber erfrrischend anders - sowohl vom Inhalt als auch vom Erzählstil.

    :flower::flower::flower:


    Mit der 80er-Jahre-Frisur könnte ich mir Jarosch auch nicht vorstellen:).

    :shock::shock::shock:


    @Elskamin ja genau, das ist der Clown aus "ES". Mein erstes Buch wo ich mich so richtig gegruselt habe neben Friedhof der Kuscheltiere. Eigentlich mag ich Clowns aber auch nicht besonders, aber das ist ja auch ein ganz besonderer.

    Da kenne ich ja nur den Film. Der hat mich echt geprägt :clown::clown::clown::clown::clown::clown::clown::clown::clown::clown::clown::clown::clown::clown::clown::clown::clown::clown: .
    Genauso wenig mag ich diese Spieluhrmelodie, die läuft, wenn bei uns im Sommer der Eiswagen durch die Kleinstadt zieht. Da bekomme ich Gänsehaut. Keine Ahnung, da denke ich an verrückt meuchelnde Serienkiller, die kein Erdbeereis verkaufen, sondern Bluteis, und in der Tiefkültruhe haben sie winzige Kinderhände gelagert, weil die kleinen Bälger zu wenig Geld dabei hatten ...


    @Buchfresser ja, noch einer für Johnny Depp, da steh ich ja nicht mehr alleine mit da *freu* Das ist ja immer das tolle an Büchern, was einem Filme nicht bieten können, ich kann mir mehr oder weniger aussuchen wie die Charaktere aussehen

    So hatte ich mir übrigens Johanna vorgestellt.


    Wer Lust und Zeit und einen Account bei Pinterest hat, kann sich auch mal auf meiner Pinnwand dort umschauen, da habe ich Dutzende Impressionen zu "Im Schatten deines Herzens".

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Genauso wenig mag ich diese Spieluhrmelodie, die läuft, wenn bei uns im Sommer der Eiswagen durch die Kleinstadt zieht. Da bekomme ich Gänsehaut. Keine Ahnung, da denke ich an verrückt meuchelnde Serienkiller, die kein Erdbeereis verkaufen, sondern Bluteis, und in der Tiefkültruhe haben sie winzige Kinderhände gelagert, weil die kleinen Bälger zu wenig Geld dabei hatten ...

    :shock: was für geschichten kennt ihr denn????

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Bis Seite 190



    Johanna und Jarosch reden endlich miteinander und wir erfahren mehr über die Jagd nach dem Einhorn und Jaroschs Gefühlschaos dazu. Seine Motive gefallen mir immer noch ganz und gar nicht und ich finde es scheuslich von ihm, dass er die Stute regelrecht abgeschoben hat. Was wohl passiert wäre, wenn Johanna sich nicht um sie kümmern würde? Was ich wirklich nicht erwartet hätte ist, dass Jarosch bereits wusste, dass die Stute ein Einhorn ist. Toll fand ich die Erklärungen zu den Ranken auf Jaroschs Haut und der der Stute, eine wilklich schöne Idee. :uups: DIe Stelle mit dem Hängebauch-Einhorn fand ich auch köstlich :totlach:


    Jarosch hat bisher sehr viel über sich erzählt, langsam wird es an der Zeit, dass er sich auch für Johanna interessiert und wir mehr über sie erfahren. Mich hätte es an Johannas Stelle jedenfalls geärgert, wenn sich der Gute nur für sich und seine Problemchen interessieren würde :P


    Die eifersüchtige Reaktion von Verena kann ich zwar verstehen aber finde sie trotzdem überzogen. Da wäre von ihrer Seite noch mehr Erklärungsbedarf, warum Jarosch so ein rotes Tuch ist. Auch Gregor könnte da langsam mal mit rüberkommen. Schade, dass die Freundschaft drunter leidet, in dem Alter aber auch normal, denke ich.

    Ich kann mich auch noch an die Zeit erinnern, in der die beste Freundin den Freund sozusagen abnicken musste :lol: Demnach kann ich mir Verenas Reaktion ziemlich gut vorstellen.

  • was für geschichten kennt ihr denn????

    Genau wegen meiner blühenden Fantasie kann ich solche Filme nicht gucken!


    Was ich wirklich nicht erwartet hätte ist, dass Jarosch bereits wusste, dass die Stute ein Einhorn ist.

    Doch, das wusste er, er hat es den Lesern nur nicht von Anfang an verraten :wink: .


    DIe Stelle mit dem Hängebauch-Einhorn fand ich auch köstlich

    Ja, die mag ich auch :uups: .
    Johanna hat wohl nicht das Zeichentalent ihrer Mutter geerbt :wink: .

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Schönen guten Morgen!

    Das ist ja immer das tolle an Büchern, was einem Filme nicht bieten können, ich kann mir mehr oder weniger aussuchen wie die Charaktere aussehen

    Das liebe ich an Büchern auch. Ich habe schon seit Jahren keinen Film mehr gesehen, weil mir Bücher viel mehr geben - auch mehr Kopfkino.

    DIe Stelle mit dem Hängebauch-Einhorn fand ich auch köstlich

    O ja, die Stelle ist köstlich! Da musste ich auch schmunzeln, zumal ich diese Zeichnung vor meinem inneren Auge gesehen habe. Johanna kann zwar Zäune streichen, aber bei Lebewesen fehlt ihr dann die Treffsicherheit (zur Erklärung: In einer der ersten Versionen des Buches lernen sich Johanna und Gregor und Verena kennen, weil Johanna den Zaun ihres Elternhaus streicht).

  • Diesen Abschnitt habe ich auch gerade beendet.
    Johanna besucht nun doch noch die Show und interessant, wie ihre Aufregung und ihre Zweifel , ihr stressiger Alltag und der ganze Ballast beim Anblick des Showplatzes von ihr abfällt. Sie fühlt sich in diesem Anbiente sehr wohl. Also ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß sie später auch ihr Leben auf diese Weise mit den Pferden, ihren Shows und reisend durchs Land verbringen könnte.


    Jarosch hat bisher sehr viel über sich erzählt, langsam wird es an der Zeit, dass er sich auch für Johanna interessiert und wir mehr über sie erfahren. Mich hätte es an Johannas Stelle jedenfalls geärgert, wenn sich der Gute nur für sich und seine Problemchen interessieren würde

    Dabei hat Jarosch mehrere Male versucht, ein paar private Dinge aus Johanna herauszukitzeln. Doch sie stellt sich da noch sturer als Jarosch selbst.

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Johanna besucht nun doch noch die Show und interessant, wie ihre Aufregung und ihre Zweifel , ihr stressiger Alltag und der ganze Ballast beim Anblick des Showplatzes von ihr abfällt. Sie fühlt sich in diesem Anbiente sehr wohl. Also ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß sie später auch ihr Leben auf diese Weise mit den Pferden, ihren Shows und reisend durchs Land verbringen könnte.

    Sie lässt sich von der Atmosphäre ein bisschen einlullen, was dem Einhorn eventuell zum Verhängnis werden könnte ...

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...