Teil 1: Seite 5 bis Seite 137

  • Ach ja davon abgesehen mag ich Johanna gerne, vorallem wenn man liest wie sie mit dem Pferd umgeht. So sollte das sein und man merkt ja auch wie anders das Tier reagiert. Auch bei dem Bruder von Jarosch hat man das gemerkt.

    Johanna mag ich auch sehr gerne mit ihrer ruhigen und überlegten Art. Auch Adam verströmt eine Ruhe. Er macht auf mich den Eindruck, als wäre er mit sich und der Welt im Reinen. Aber wer weiß schon, wie es innerlich bei diesen Menschen aussieht.
    Ganz toll finde ich es, daß Jarosch seinem älteren Bruder verzeihen kann, daß er von seinem Vater so bevorzugt behandelt wird. Denn dass das Verhältnis der Brüder dadurch bisher nicht gelitten hat, ist nicht selbstverständlich


    Ich bin furchtbar gespannt, wie es nun weitergeht. Johanna hatte nun auch schlechte Träume, ob sie auch Rankennarben bekommen wird? Schhleißlich gab es zwischen den beiden auch eine Art Blutsverbindung. Andererseits habe ich eher das Gefühl, dass es sich dabei um die "Rache" des Einhorns handelt.

    Das Gefühl der Rache hatte ich auch eher gehabt. Aber mal abwarten, ob wir richtig mit dieser Vermutung liegen.

    Und schleißlich traue ich diesem ehrgeizigen Ersatzreiter nicht, der sich mit Jarosch nach dessen Fehler anlegen wollte. Ich glaube, das ist so ein Typ der alles tun würde um im Rampenlicht zu stehen. Da käme ihm das Einhorn ja gerade recht.

    Mit diesem Typen habe ich auch ein ganz schlechtes Gefühl und er wird bestimmt noch Ärger machen.


    Joraschs Handeln empfinde ich auch als egoistisch, aber genau das macht hn in meinen Augen so glaubwürdig - er handelt, wie ein "echter " Mensch wahrschneinlich auch handeln würde. Wie er mit dem Einhorn umgeht, hat mich betroffen gemacht, aber ich konnte den Wandel seiner Gefühle gut nachvollziehen.

    Ja, das sehe ich auch so. Und durch die Einblicke in seine Gedanken haben wir es als Leser noch relativ leicht, ihn, seine Gefühlswelt und sein Handeln zu verstehen. Wie aber muss Johanna sich fühlen. Sie kennt diesen geheimnisvollen und verschlossenen jungen Mann kaum, er rückt zunächst kaum mit Informationen raus. Sie hätte allen Grund, Jarosch zu hassen.


    Auch ich zähle zu denen, die den Geruch von Pferden mögen und kann denjenigen, die es möchten, anbieten, mit der PFerdebürste über die Buchseiten zu fahren - da bleibt bestimmt was hängen vom Geruch....

    :totlach:

    Ich finde es total spannend, wie unterschiedlich man die Geschichte wahrnehmen kann. Das finde ich immer wieder total toll an den Leserunden hier.

    :thumleft:

    Ehrlich gesagt glaube ich, dass mein Problem wirklich ist, dass er ein Tier schlecht behandelt hat, dass sich ja auch nicht wirklich dagegen wehren konnte und obwohl es ein Einhorn ist, ja teilweise nicht mal so recht versteht was los ist. Da bin ich einfach sehr radikal eingestellte, sowas aus eigenem Profit ist nicht okay . Wenn er seine Oma entführt hätte oder so...daaaaas wäre was ganz anderes. Da hätte ich Verständnis.

    :totlach::totlach:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Also, ich kenne den Film auch nicht und weiß auch gar nicht, ob der was für mich ist. Zumindest die Musik ist ja sehr rührselig und das ist nicht so meins. Es gibt ja auch das Buch "Das letzte Einhorn". Ist das eine Verfilmung des Buches? Das Hörbuch habe ich nämlich nach dem ersten Drittel abgebrochen, damit kam ich gar nicht klar. Ist aber auch schon eine Weile her...

    Also das hat mich ja auch gerade interessiert und Wiki hat mir erzählt, daß es sich beim letzten Einhorn um eine Buchverfilmung handelt. Die Romanvorlage lieferte Peter S. Beagle im Jahre 1968 und 14 Jahre später kam dann der Zeichentrickfilm.

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Also das hat mich ja auch gerade interessiert und Wiki hat mir erzählt, daß es sich beim letzten Einhorn um eine Buchverfilmung handelt. Die Romanvorlage lieferte Peter S. Beagle im Jahre 1968 und 14 Jahre später kam dann der Zeichentrickfilm.

    Danke Dir. :friends:
    Das hätte ich natürlich auch recherchieren können aber ich fand es schöner, erst mal Euch zu fragen. :wink:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Danke Dir. :friends: Das hätte ich natürlich auch recherchieren können aber ich fand es schöner, erst mal Euch zu fragen. :wink:

    Kein Problem. Und du hast mich ja erst mal auf diese interessante Frage gebracht. :friends:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Also, ich kenne den Film auch nicht und weiß auch gar nicht, ob der was für mich ist. Zumindest die Musik ist ja sehr rührselig und das ist nicht so meins. Es gibt ja auch das Buch "Das letzte Einhorn". Ist das eine Verfilmung des Buches? Das Hörbuch habe ich nämlich nach dem ersten Drittel abgebrochen, damit kam ich gar nicht klar. Ist aber auch schon eine Weile her...

    Man muss Kitsch mögen ...
    Hach, ich mag aber schon allein Christopher Lee als Sprecher des König Haggard ...


    Also das hat mich ja auch gerade interessiert und Wiki hat mir erzählt, daß es sich beim letzten Einhorn um eine Buchverfilmung handelt. Die Romanvorlage lieferte Peter S. Beagle im Jahre 1968 und 14 Jahre später kam dann der Zeichentrickfilm.

    Ja, genau, aber mich würde interessieren, inwieweit sich Buch und Film ähneln. Ich habe ja in den letzten Jahren absichtlich einen Bogen um Einhörner gemacht, um nicht unterbewusst etwas abzuspeichern und zu verwenden.
    Vielleicht muss ich mir das doch mal kaufen!
    Und es gibt auch noch einen weiteren Einhornfilm, der auf der zweiten Geschichte von Peter S. Beagle ruht, soll wohl aber eher mies sein den Sternen nach: Klick.

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Vielleicht kommt es ja an Weihnachten im Fernsehen? Meist auf rtl 2 oder so!
    Andererseits kostet die DVD meist nur so um die 5,6 Euro ...

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Ganzer Abschnitt

    Würde es dir helfen, wenn ich dir sage, dass du ihm einfach Zeit geben musst ?


    Da hattest du tatsächlich recht. Ich bin jetzt ein gutes Stückchen weiter und es wird wirklich besser zwischen ihm und mir. :wink: Es ist als ob er gehört hätte, dass ich das gesagt habe. Denn nun erscheint er mir etwas nahbarer und weniger wie der Popo von vorher. :lol:



    Vielleicht haben wir einfach unterschiedliche Vorstellungen von einem Draufgänger. Vor allem der Part mit Skye und auch die Kommentare zu seinen Frauengeschichten von Verene gepaart mit der Risikobereitschaft beim Reiten haben bei mir eben diesen Eindruck erweckt. Das ist ja nicht mal so unbedingt was schlechtes. Er ist da auch keine typische "Klischeefigur", sondern das ist für mich eher ein Aspekt seiner Rolle.


    Ich sage auch keinesfalls, dass er unglaubwürdig ist. Ich finde ihn als Figur sogar sehr spannend. Seine Ecken und Kanten machen ihn viel interessanter und authentischer. Aber ich mache mir immer noch ein wenig Sorgen, ob er nicht zu viele Probleme hat für ein unerfahrenes Mädchen wie Johanna. Aber bis jetzt scheint sie das ja ganz gut wegzustecken. Da ist ihr vielleicht auch ihre selbstironische Art eine prima Hilfe. Von daher bin ich guter Hoffnung.


    _________
    Ihr macht mich ganz verrückt mit eurer Diskussion über "das letzte Einhorn", jetzt hat mich auch das Fieber gepackt und ich werde es mir demnächst mal ansehen. :mrgreen: Das passt auch so gut zu den Feiertagen und ich habe nur eine dunkle Erinnerung, die noch weniger als bruchstückhaft ist. Ich fand den Film glaube ich als Kind aber doof. :pale:

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Ich hab es grade bestellt.

    Dann bin ich mal gespannt, wie dir der Film gefallen wird!


    Da hattest du tatsächlich recht. Ich bin jetzt ein gutes Stückchen weiter und es wird wirklich besser zwischen ihm und mir. Es ist als ob er gehört hätte, dass ich das gesagt habe. Denn nun erscheint er mir etwas nahbarer und weniger wie der Popo von vorher.

    Entweder hat er es gehört oder ich konnte mich noch schwach daran erinnern, wie sich Jarosch entwickeln wird :wink: .


    Er ist da auch keine typische "Klischeefigur", sondern das ist für mich eher ein Aspekt seiner Rolle.

    Ich bin so erleichtert, dass er nicht in eine Klischee-Ecke gedrängt wird :) .


    Ich sage auch keinesfalls, dass er unglaubwürdig ist. Ich finde ihn als Figur sogar sehr spannend. Seine Ecken und Kanten machen ihn viel interessanter und authentischer. Aber ich mache mir immer noch ein wenig Sorgen, ob er nicht zu viele Probleme hat für ein unerfahrenes Mädchen wie Johanna. Aber bis jetzt scheint sie das ja ganz gut wegzustecken. Da ist ihr vielleicht auch ihre selbstironische Art eine prima Hilfe. Von daher bin ich guter Hoffnung.

    Ich könnte mir vorstellen, dass beiden die Freundschaft vielleicht gut tun könnte, weil sie sich ergänzen, gerade weil sie so gegensätzlich sind, aber wer weiß, wie sich das entwickeln wird :-, .

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Bis zum Ende des Abschnitts

    Auch ich muss mich entschuldigen, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Die Arbeit ist im Moment leider super stressig - dabei dachte ich, das wird mein stressfreister Advent, seit ich nicht mehr im Einzelhandel arbeite. Oo

    Jarosch ist einfach nicht perfekt ...

    Ja, aber das macht ihn doch so anziehend! Gregor ist ja ein Netter, aber er spielt Tennis, hallo? Klar scheint er da vordergründig mehr zu Johanna zu passen, aber ich glaube, dass auch sie einige Seiten an sich hat und in sich trägt, die man an ihr nicht vermutet. Und zu Jarosch passt das nun mal alles, das Stuntreiten, das Rauchen - ne, das wäre doch nichts, wenn er in seiner Freizeit Seidenblumen macht oder Golfen geht.

    Wenn er seine Oma entführt hätte oder so...daaaaas wäre was ganz anderes. Da hätte ich Verständnis.

    :totlach: Super!
    Ich kann irgendwie beides nachvollziehen. Natürlich benimmt Jarosch sich furchtbar gegenüber dem Einhorn, aber ein wenig zählt für mich auch, warum er das tut. Es ist eben nicht reine Profitgier, sondern der Wunsch, seinen Platz im Leben zu finden, seinen Vater zu beeindrucken, von ihm Anerkennung zu bekommen. Und Jarosch klammert sich eben auch sehr an diese Möglichkeit, denn was soll er sonst machen? Er ist nicht gut in der Schule, seine Möglichkeiten werden nicht riesig sein. Und außerdem merkt man, wie ihn der Umgang mit der Stute innerlich zerreißt, wie er sich selbst dafür hasst. Natürlich reagiert er manchmal so dämlich, dass man ihn schütteln möchte, aber ich denke, aus schriftstellerischer Sicht muss das so sein. Er muss ja die Möglichkeit haben, sich zu ändern.

    Über Jarosch weiß ich: Er wohnt in einem Wohnwagen, hat ständig Streit mit seinem Vater, kann sein Temperament oft nich zügeln, fährt einfach mal mit seinen Brüdern nach Rumänien und fängt ein Wildpferd äh Einhorn, hat keine Lust auf Schule und ist schon zwei Mal sitzengeblieben, fährt auf eine Art und Weise Auto, die seinen Bruder lieber stundenlang alleine übermüdet fahren lässt, als zu tauschen, macht mit einem Mädchen rum, nur um abzuschalten, reitet Stunts, die lebensgefährlich sind, obwohl er nicht trainiert ist bzw. reitet obwohl er es aufgrund seiner Verletzung eigentlich gar nicht mehr dürfte, versucht ein Pferd äh Einhorn zuzureiten, das ihm nicht mal annähernd vertraut usw. usf.

    Draufgängerisch finde ich ihn auch nicht. Er führt ein Nomadenleben, das ist klar, aber ich denke, da wurde er auch hineingeboren. Ob er das so wählen würde? Da bin ich mir nicht sicher. Der Streit mit seinem Vater - den provoziert er ja nicht, der Vater ist einfach ein Arsch! Die Fahrt nach Rumänien und die Jagd: er ist getrieben von seinem Traum, das schon, aber nicht unbedingt draufgängerisch. Keine Lust auf Schule: vermutlich liegt es ihm einfach nicht, seine Begabung liegt einfach anderswo. Die Stunts sind waghalsig, ja, aber auch das ist Familiensache und Jarosch ist da auch so verbissen, weil er sagt, er kann nichts anderes. Er muss weiter reiten, auch mit Schmerzen. Wie sollte er seinem Vater beibringen, dass er nicht mehr bei der Show mitmachen will? Und mit Skye hat er ja nur was angefangen, um eine gewisse Leere zu füllen. Insgesamt mag er ein aufregenderes Leben haben, als Johanna, aber ich denke nicht, dass er bestimmte Gefahren oder Situationen sucht.

    Ganz toll finde ich es, daß Jarosch seinem älteren Bruder verzeihen kann, daß er von seinem Vater so bevorzugt behandelt wird. Denn dass das Verhältnis der Brüder dadurch bisher nicht gelitten hat, ist nicht selbstverständlich

    Ich denke, das liegt aber auch daran, wie Adam mit der Sache umgeht. Er versucht ja immer, Jarosch aus der Schusslinie zu bringen und hält zu ihm. Wenn er sich selbst als Star der Show aufführen würde, wäre das sicher anders.


    Zum Thema Einhorn: ich fand das Ganze so gut "verschleiert", dass ich mir irgendwann echt nicht mehr sicher war, ob Du nicht in letzter Sekunde was an der Story geändert hast! :loool::totlach:

  • Vielleicht kommt es ja an Weihnachten im Fernsehen? Meist auf rtl 2 oder so!
    Andererseits kostet die DVD meist nur so um die 5,6 Euro ...

    Ja, am 24. Dezember kommt der Film auf RTL 2. :)

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Auch ich muss mich entschuldigen, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Die Arbeit ist im Moment leider super stressig - dabei dachte ich, das wird mein stressfreister Advent, seit ich nicht mehr im Einzelhandel arbeite. Oo

    Oh nein, du Arme :friends::friends::friends: .


    Ja, aber das macht ihn doch so anziehend! Gregor ist ja ein Netter, aber er spielt Tennis, hallo?

    :totlach: Jaja, Tennis und Polohemden und karierte Shorts ... und nicht nur auf dem Tennisplatz ...
    Gregor ist vermutlich der Typ von Freund, den sich Johannas Papa wünschen würde. Wobei ... nee, der wünscht sich gar keinen Freund für sein kleines Mädchen :wink: .


    Und zu Jarosch passt das nun mal alles, das Stuntreiten, das Rauchen - ne, das wäre doch nichts, wenn er in seiner Freizeit Seidenblumen macht oder Golfen geht.

    :mrgreen: Oder Batiken und Seidenmalerei oder jeden Sonntag Ministrant spielen oder im Kirchenchor singen :mrgreen: .


    ch kann irgendwie beides nachvollziehen. Natürlich benimmt Jarosch sich furchtbar gegenüber dem Einhorn, aber ein wenig zählt für mich auch, warum er das tut. Es ist eben nicht reine Profitgier, sondern der Wunsch, seinen Platz im Leben zu finden, seinen Vater zu beeindrucken, von ihm Anerkennung zu bekommen. Und Jarosch klammert sich eben auch sehr an diese Möglichkeit, denn was soll er sonst machen? Er ist nicht gut in der Schule, seine Möglichkeiten werden nicht riesig sein. Und außerdem merkt man, wie ihn der Umgang mit der Stute innerlich zerreißt, wie er sich selbst dafür hasst. Natürlich reagiert er manchmal so dämlich, dass man ihn schütteln möchte, aber ich denke, aus schriftstellerischer Sicht muss das so sein. Er muss ja die Möglichkeit haben, sich zu ändern.

    Schön geschrieben :friends: .
    Hach, ich finde es toll, wie viele Gedanken ihr euch macht!


    Und ja, er brauchte ein "bisschen" Luft nach oben, um sich entwickeln zu können :wink: !


    Die Stunts sind waghalsig, ja, aber auch das ist Familiensache und Jarosch ist da auch so verbissen, weil er sagt, er kann nichts anderes.

    Jarosch könnte kein langweiliger Dressurreiter sein, der steif wie ein Stock mit Zylinderlein und Fräcklein auf dem Pferd hockt und seine Lektionen abreitet.
    Aber ich hatte bereits mit dem Schreiben begonnen und dann bin ich zufällig auf den Franzosen Mario Luraschi gestoßen und dieses Video und da wusste ich es einfach, dass Jarosch genauso etwas machen muss!
    Und ja, Bowling ist ein weniger riskanter Sport, aber ich denke, Stuntreiten geht auch nur, wenn man ein gut ausgebildetes Pferd hat, das einem vertraut und dem man selbst sein ganzes Vertrauen schenkt, sonst geht sowas in die Hose. Und daher, glaube ich, ist das auch ein Symbol dafür, wie er wirklich tickt, wie es in ihm aussieht.
    Einerseits ist das ein echt verrückter Reitsport, andererseits zeigt es, wie viel Disziplin und Ehrgeiz man hinein stecken muss, und dann wiederum wie viel Vertrauen er doch geben und nehmen kann.


    Zum Thema Einhorn: ich fand das Ganze so gut "verschleiert", dass ich mir irgendwann echt nicht mehr sicher war, ob Du nicht in letzter Sekunde was an der Story geändert hast!

    Nee, daran hatte ich echt überhaupt nichts geändert :wink: .


    Ja, am 24. Dezember kommt der Film auf RTL 2.

    Stimmt, er kommt immer mittags oder nachmittags an Heiligabend :santa::santa::santa: !

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Gregor ist ja ein Netter, aber er spielt Tennis, hallo?

    :totlach: Schon klar, dass ihn das von vornherein ins Aus befördert! :totlach:

    Und zu Jarosch passt das nun mal alles, das Stuntreiten, das Rauchen

    Ja, und Frauen verlieben sich ja immer in die Bad Guys, nie in den Nice Guy!

    nee, der wünscht sich gar keinen Freund für sein kleines Mädchen

    Den Eindruck hatte ich allerdings auch. :wink:

    Mario Luraschi

    :shock::lechz::shock::lechz::shock::lechz:
    Will auch mit Pony kuscheln...

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Bis zum Ende des Abschnitts



    Zum Thema Einhorn: ich fand das Ganze so gut "verschleiert", dass ich mir irgendwann echt nicht mehr sicher war, ob Du nicht in letzter Sekunde was an der Story geändert hast! :loool::totlach:

    :totlach: Das spricht aber wirklich für deine wunderbare Umsetzung! @Elskamin Ich habe auch viel rumgerätselt, was wohl die Besonderheit seien könnte und ob sie an dem Pferd oder an Jarosch liegt, aber an ein Einhorn hatte ich nicht gedacht.

    :totlach: Schon klar, dass ihn das von vornherein ins Aus befördert! :totlach:

    Also wenn ich so darüber nachdenke, für mich ist das auch irgendwie mit vielen Vorurteilen verknüpft. :totlach:

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Schon klar, dass ihn das von vornherein ins Aus befördert!

    Der arme Gregor :wink: .
    Er wohnt auf dem Land - was bleibt ihm denn da anderes übrig, als Tennis zu spielen?
    Okay, heutzutage ist Tennis echt uncool, aber auf dem Dorf hat er ja leider nur die Wahl zwischen Fußball, an der Bushaltestelle rumhängen, zu den Ministranten zu gehen, zur Freiwilligen Feuerwehr oder in den Kirchenchor :mrgreen: .


    Will auch mit Pony kuscheln...

    Ich dachte schon mit Mario Luraschi :loool: .
    Er ist ja mittlerweile auch ein älterer Herr :wink: .
    Aber Jarosch könnte echt zu diesen Typen passen :wink: : Youtube. Youtube.
    Was ich toll finde, die Pferde geben kurz Vollgas, aber danach stehen sie total gelassen rum!


    Das spricht aber wirklich für deine wunderbare Umsetzung! @Elskamin Ich habe auch viel rumgerätselt, was wohl die Besonderheit seien könnte und ob sie an dem Pferd oder an Jarosch liegt, aber an ein Einhorn hatte ich nicht gedacht.

    Ja, nur @Taubenbaum war, glaube ich, von Anfang an auf der richtigen Spur :) .
    Dabei dachte ich, dass der Klappentext und mein Geschriebenes viel zu schnell das Geheimnis lüften würden!

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Bis zum Ende des Abschnitts


    Imer wenn ich am lesen bin, kann ich gar nicht mehr aufhören, bis mich irgendwas unterbricht. Nur fällt es mir leider momentan auch genau so schwer mit dem lesen anzufangen, was aber gar nichts mit diesem tollen Buch zutun hat. Ich gelobe Besserung und sehe zu, dass ich nächste Woche mal wieder aufschließe.

    Ohhhhh :lechz: Ich liebe, liebe, liebe diesen Film.

    Die Stelle, als Johanna zum ersten Mal die Stute putzt, ist wirklich magisch und zählt für mich auch definitiv zu den Lieblingsszenen.

    Die Szene fand ich auch wahnsinnig toll. Schön fand ich ebenso, dass Johanna trotzdem ihren Merlin nicht vernachlässigt, sondern sich um beide rührend kümmert. Die Kuschelbürste klang so schön zart und flauschig, da mag ich beinahe meine alten Pferdesachen ausgraben und Welness mit Kuschelbürste machen XD

    Meine perfekte Ende-Vorstellung momentan:
    Jarosch kann sich von seiner FAmilie lösen, ich glaube nicht das er einen anderen Weg mit seinem Vater finden wird... Er findet eine Möglichkeit weiterhin mit den Tieren sein Geld zu verdienen und lässt die Stute wieder frei ... Das würde ich mir wünschen.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Jarosch innerhalb seiner Familie beruflich glücklich werden wird. Ich fände es schön, wenn er einen ganz anderen Weg einschlägt und das Showreiten nur noch als Hobby betreiben würde. Die Stute kann ich mir auch gut wieder in der Freiheit vorstellen oder auch einer riesigen Koppel und mit Johanna und Merlin. Vielleicht findet sie Merlin ja auch knuffig und es gibt Einhorn-Pferde-Babys :loool:

    Ich geh ja einmal die Woche zum Pferd im Rahmen der Ergotherapie. Ich könnte ständig an dem Pferd schnüffeln! Meine Klamotten die ich dann immer anziehe (also vorallem die Jacke, alles andere wird ja regelmäßig gewaschen ) riechen so langsam schön nach Pferd. Ich liebe es, die Nase im Fell zu versenken und gaaaaaaaaaaaaaanz tief einzuatmen. Hab ich auch bei meinen Kaninchen geliebt, jedes Tier roch anders und besonders bei Peppi (der mit Ernie zusammen mein letztes Hoppelchen war) hab ich ganz oft einfach geschnüffelt.

    Ich mag den Geruch von Pferd - aber - nur in der Halle. Irgendwie verbinde ich mit dem Geruch auch gleichzeitig dreckige Fingernägel, Schweiß und Sabber ^^' Wenn ich reiten war, war für mich die Dusche immer die erste Station daheim. Meine Begeisterung gilt dann eher dem Geruch von Katze (vor allem nachdem sie draußen waren und frisch gewaschen riechen) oder Wüstenrennmaus (riecht nach Honig). Zu dem Thema hab ich noch einen lustigen Link von Bored Panda: http://www.boredpanda.com/cat-…ll-spray-felissimo-japan/
    Ein Japaner hat ein Spray entwickelt, dass den Geruch von Katzenkopf verbreitet und sogar eine Handcreme gibt es davon :lol:

    Ich habe ja schon geahnt, dass irgendwas mit der Stute anders ist. Spätestens als dann immer mehr Abschnitte mit den Ranken bzw. Narben und Schmerzen kamen und nicht nur Jarosch, sondern auch Johanna die Schatten im Fell gesehen hat, war ich mir ganz sicher, dass irgendwas besonderes mit dem Pferd los ist. Aber damit habe ich wirklich nicht gerechnet.

    Ich habe mich hier ein wenig gespoilert, weil ich immer schaue wie viele Seiten ein Buch hat und dabei über einer der Überschriften auf der letzten Seite gestolpert bin:


    Und ich habe immernoch so viele offene Fragen. Allen voran, was zwischen Gregor und Jarosch vorgefallen sein könnte.

    Da bin ich ja auch schon gespannt. Ich tippe, dass es etwas mit Skye zutun hat.

    Ob Johanna es nun zähmt und zureitet oder ob sie es wieder freilassen

    Ich kann mir alle Optionen gut vorstellen und bin gespannt, wie es Elskamin erdacht hat :)

    Einhörner sind mir in Büchern noch nie begegnet , nur in dem Film "Das letzte Einhorn", und den liebe ich.

    Das stimmt, es gibt tatasächlich recht wenige Filme und Bücher, die diese Wesen aufgreifen.

    Ich finde es auch toll, wie Johanna mit schier endloser Geduld und Einfühlungsvermögen eine Beziehung zu der Stute aufbaut und für sie da ist.

    Zwischen den beiden scheint tatsächlich eine magische Verbindung zu bestehen, ganz im Gegensatz zu der Verbindung zwischen dem Einhorn und Jarosch. (Ich hoffe sie erhält bald einen Namen, das Pferd oder jetzt das Einhorn klingt so unschön)

    Du hast schon recht, dass er "echt" und menschlich handelt, aber ich mag ihn trotzdem nicht so wirklich und wünsche mir einen zuverlässigen netteren Kerl als ersten Freund für meine naive Namensvetterin. Ehrlich gesagt glaube ich, dass mein Problem wirklich ist, dass er ein Tier schlecht behandelt hat, dass sich ja auch nicht wirklich dagegen wehren konnte und obwohl es ein Einhorn ist, ja teilweise nicht mal so recht versteht was los ist. Da bin ich einfach sehr radikal eingestellte, sowas aus eigenem Profit ist nicht okay . Wenn er seine Oma entführt hätte oder so...daaaaas wäre was ganz anderes. Da hätte ich Verständnis.

    Ich empfinde Johanna gar nicht als so naiv ^^ Klar, sie ist jung, unsicher und fühlt sich vom mysteriösen Jarosch angezogen, aber naiv? Ich weiß genau was zu meinst wegen Jarosch XD Bei Tieren bin ich da auch immer ganz arg und mir deshalb ziemlich sicher, dass ich ihm das noch bis zur letzten Seite nachhängen werde.

    Den Fil "Das letzte Einhorn" habe ich noch nie gesehen!


    Oh, das solltest Du nachholen Der Film ist schön


    Ich hab es grade bestellt.

    Dem Film muss man wirklich unbedingt eine Chance geben :lechz:

    Ja, aber das macht ihn doch so anziehend! Gregor ist ja ein Netter, aber er spielt Tennis, hallo? Klar scheint er da vordergründig mehr zu Johanna zu passen, aber ich glaube, dass auch sie einige Seiten an sich hat und in sich trägt, die man an ihr nicht vermutet. Und zu Jarosch passt das nun mal alles, das Stuntreiten, das Rauchen - ne, das wäre doch nichts, wenn er in seiner Freizeit Seidenblumen macht oder Golfen geht.

    Für mich wäre Fußball spielen ein K.O. Punkt, aber Tennis oder Seidenblumen find ich in Ordnung ^^

    Ich kann irgendwie beides nachvollziehen. Natürlich benimmt Jarosch sich furchtbar gegenüber dem Einhorn, aber ein wenig zählt für mich auch, warum er das tut. Es ist eben nicht reine Profitgier, sondern der Wunsch, seinen Platz im Leben zu finden, seinen Vater zu beeindrucken, von ihm Anerkennung zu bekommen.

    Das Warum finde ich macht die Sache noch schlimmer - Ich kann dasmit leben, dass er naiv war und sich eingebildet hat, dass die Stute eigentlich zu ihm gehört und sie beide sich voneinander angezogen fühlen würden, aber dass er nur einfach seinen grummligen Dad beeindrucken möchte und mit ihr Geld machen will, das klingt für mich richtig nach einem Arsch. :-,
    :-,

  • Ich dachte schon mit Mario Luraschi .
    Er ist ja mittlerweile auch ein älterer Herr .
    Aber Jarosch könnte echt zu diesen Typen passen : Youtube. Youtube.
    Was ich toll finde, die Pferde geben kurz Vollgas, aber danach stehen sie total gelassen rum!

    Herr Luraschi ist nicht so mein Typ - aber sein Pferd, das würde ich nehmen. :wink:
    Die Videos und die Protagonisten sind wirklich toll....fencen der anderen Art! :loool:
    Nein, das ist schon klasse, was man da sieht. Mich beeindruckt, dass die ihre Pferde anhalten, ohne am Zügel zu ziehen. Dass die Pferde am Schluss so gelassen dastehen zeigt mir, eine Vertrautheit zum Reiter und auch deren innere Ruhe trotz dieser Akrobatik. Wahrscheinlich haben die Pferde auch gelernt, dass nach dem Stopp erst mal Pause ist.


    Schön fand ich ebenso, dass Johanna trotzdem ihren Merlin nicht vernachlässigt, sondern sich um beide rührend kümmert.

    Ja, das sprichst Du einen wichtigen Punkt an. Das hätte auch gut anders laufen können.

    Vielleicht findet sie Merlin ja auch knuffig und es gibt Einhorn-Pferde-Babys

    Zu spät! :loool: Merlin ist ein Wallach.

    Wenn ich reiten war, war für mich die Dusche immer die erste Station daheim.

    Das ist bei mir im Laufe der Zeit immer unwichtiger geworden. :uups:

    Das Warum finde ich macht die Sache noch schlimmer - Ich kann dasmit leben, dass er naiv war und sich eingebildet hat, dass die Stute eigentlich zu ihm gehört und sie beide sich voneinander angezogen fühlen würden, aber dass er nur einfach seinen grummligen Dad beeindrucken möchte und mit ihr Geld machen will, das klingt für mich richtig nach einem Arsch.

    Ja, durch sein Handeln und die Motivation dahinter benutzt er die Stute nur.

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker