139. Lesenacht am Samstag, den 5. Dezember 2015

  • :huhu: Liebe Lesenachtler,


    wieder naht der erste Samstag im Monat und so wird es Zeit für die


    BücherTreff Lesenacht
    am Samstag, den 5. Dezember 2015


    Los geht es um 20.00 Uhr. :D
    Wie bei den bisherigen Lesenächten auch, kann jeder für sich selbst entscheiden, welches Buch er an diesem Abend lesen möchte, ganz gleich ob ein Neues begonnen oder die momentane Lektüre fortgesetzt wird. Wichtig ist nur, dass jeder Teilnehmer sein Buch hier im Thread kurz vorstellt und uns im Laufe des Abends über das Buch und seinen Leseabend berichtet. So kann erzählt werden wie das Buch gefällt, wo ihr lest, ob ihr dabei etwas Leckeres esst und trinkt usw.


    Auch kann sich im Chat getroffen und über Lesefortschritte etc. ausgetauscht werden.
    Chatzeiten sind 23.00h, 1.00h und wer es noch schafft um 3.00h.



    Ich wünsche euch tolle Buchgespräche und einen gemütlichen Leseabend in diesem Thread! :study:


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Hallo.
    Wie versprochen, hab ich es fest im Plan diesesmal mit dabei zu sein.
    Ich hab mich noch nicht endgültig für ein Buch entschieden; schwanke noch zwischen zweien.
    Ich bin sehr gespannt!

  • Ich bin überraschend dabei. Normalerweise musste ich von 17-22Uhr arbeiten, aber eine Kollegin hat gefragt ob ich auch von 8-13Uhr kann. Jetzt kann ich abends dabei sein. :tanzen::lechz:

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Ich bin übers Wochenende verreist und deswegen leider nicht dabei. Aber ich wünsche Euch allen eine ganz tolle Advents-Lesenacht und mögen Eure Bücher fesselnd sein :winken:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • ich gucke mal, ob ich es schaffe. ich bin neugierig ;)
    Darf man auch eigene Texte vorlesen?
    Also mehr Fanfiction als Bücher?

  • Wir feiern am Samstag den Geburtstag meines Mannes, daher bin ich mir noch nicht sicher, ob ich später am Abend noch die Energie habe, hier mitzulesen. :lol: Sollte ich es nicht mehr in den Thread schaffen, wünsche ich euch schon mal eine wunderschöne Lesenacht! :study: Und ansonsten lesen wir uns hier am Samstag, dann von meiner Seite aus aber erst etwas später. :montag:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich bin auf jeden Fall dabei!!! :lechz::lechz::lechz:
    Ich habe dieses Wochenende frei und ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich darauf freue, endlich wieder mal an einer Lesenacht teilzunehmen.


    Allerdings weiß ich noch nicht hundertprozentig, was ich lesen werde. Mal sehen, vielleicht habe ich ja Lust, in dem Kurzgeschichtenband 'Werwölfe zu Weihnachten' wieder mal ein wenig zu schmökern. Würde ja zum Anlass passen. Aber das entscheide ich wahrscheinlich erst Ende der Woche. (Vielleicht auch über eine kleine Umfrage bei den Lesewichteln... :-, )

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich bin auch wieder mit dabei und freue mich schon auf die Lesenacht mit euch. Welches Buch ich lesen werde kann ich noch nicht sagen, das wird wieder kurzfristig entschieden, wie ich Lust habe.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich kann dieses mal leider auch nicht dabei sein.
    Das ist mein Arbeitswochenende. :cry:
    Aber ich werde tagsüber jede Menge lesen.
    Jawoll. :rambo:


    Viel Spaß euch allen. :friends:

  • Ich hoffe ich kann endlich einmal dabei sein, bis jetzt ist mir immer wieder etwas dazwischen gekommen.

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Ich hätte eine Kurzgeschichte (mehr Fanfiction, knapp 3900 Wörter) auf Lager - ginge das auch?

    ich glaub, Du verwechselst da etwas: bei der Lesenacht liest jeder sein eigenes Buch, stellt es hier vor, diskutiert mit den anderen drüber, erzählt was er futtert und trinkt und so und falls er/sie tatsächlich viel zum Lesen kommt, dann berichtet er auch über die Fortschritte. Und im Chat später wird gequatscht. Aber vorgelesen wird hier nicht :wink: Das hat nichts mit einer Lesung zu tun, wie du sie wohl grad im Kopf hast

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier