Juliane Maibach - Finsterherz

  • Klappentext Was tust du, wenn deine Welt auf den Kopf gestellt wird; Wahrheit und Lüge verschmelzen und sich deine schlimmsten Ängste bewahrheiten? Genau diese Frage muss sich Emily stellen, als sie eine schreckliche Prophezeiung erhält, die sich zu erfüllen scheint und nicht nur ihr neugefundenes Glück mit Ray zu zerstören droht. So sehr sie sich zunächst auch weigert diesen Worten Glauben zu schenken, so muss sie doch allzu bald der Wahrheit ins Gesicht sehen. Emily wird gezwungen eine folgenschwere Entscheidung zu treffen, die nicht nur ihr Leben für immer verändern wird. Kann sie dem Schicksal entfliehen und einen Weg aus ihren wahrgewordenen Albträumen finden oder wird sie ihre große Liebe für immer verlieren?


    Auch das Cover des zweiten Bandes gefällt mir wieder sehr gut. Ebenso der Klappentext, denn dieser verrät gerade so viel, dass er neugierig auf diesen zweiten Band macht.


    Zwei Monate sind seit den Geschehnissen aus Band 1 vergangen. Emily und Ray sind gemeinsam glücklich, auch wenn sie sich nur selten sehen können. Nach wie vor hat Ray seine Aufgaben in der Dämonenwelt und keiner darf von dieser Mensch-Dämon-Beziehung erfahren. Doch die Worte der Wächterkatze Bartholomäus sitzen tief bei Emily. Kann sie es wirklich verantworten, dass Ray sein Herz an sie verliert? Und das obwohl er sich nach ihrem Tod nie wieder neu verlieben kann und mehrere hundert Jahre allein bleibt? Doch das bleibt nicht das einzige Problem der beiden...


    Es ist erst kurze Zeit her, dass ich den ersten Band der Midnight Eyes Trilogie völlig begeistert beendete. Dementsprechend hoch waren die Erwartungen an diesen zweiten Band und ich freute mich riesig, als ich mit dem Lesen beginnen konnte.


    Juliane Maibach schaffte es, mich hier von der ersten Seite an zu fesseln und zu begeistern. Auch hier kann ich nur wieder erwähnen, dass ich ihren bildhaften und wortgewaltigen Schreibstil sehr gerne mag. Denn dieser lies unweigerlich Bilder der Charaktere und der Handlungsorte vor meinem inneren Auge auftauchen. Zudem liest sich der Schreibstil sehr flüssig, sodass ich gar nicht bemerkte wie die Seiten dahin flogen.


    Die Charaktere des ersten Bandes wurden in diesem zweiten Band vertieft. Emily konnte ich nun noch besser verstehen und auch Nell und Sven schloss ich noch mehr ins Herz. Lediglich Ray kam bei diesem Band leider etwas zu kurz und ich hoffe sehr, dass ich in Band 3 wieder mehr von ihm zu Lesen bekomme :) Besonders begeistert hat mich in diesem Band aber die Entwicklung der Wächterkatze Bartholomäus. Dieser ist nicht nur originell, sondern durch seinen eigenwilligen Charakter einfach liebenswert.


    Zu der Handlung selbst werde ich gar nicht viel sagen, da ich nicht mehr verraten möchte, als es der Klappentext tut. Nur so viel: Es verschwimmen Realität und Traum und dies stellt Juliane Maibach so gekonnt dar, dass ich selbst nicht mehr wusste was nun wahr und was Einbildung ist. Ich habe mit einer ganz anderen Entwicklung gerechnet und deshalb konnte mich auch dieser zweite Band überzeugen. Und wie schon beim ersten Band konnte mich die Autorin zum Ende wieder völlig umhauen und überraschen. Ich bin wahnsinnig gespannt, was sie sich für das große Finale "Tränenglut" ausgedacht hat :)


    Das Ende kommt dieses Mal mit einem kleineren Cliffhanger daher, sodass ich es kaum erwarten kann den Abschlussband zu lesen!


    Fazit: Midnight Eyes 02 Finsterherz führt den grandiosen Auftakt dieser Trilogie hervorragend fort. Wieder schaffte es die Autorin mich zu begeistern und zu überraschen. Ich freue mich auf Band 3! :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: