Susanne Sommerfeld: Weihnachten in Yellowstone (Kurzgeschichte)

  • Yellowstone - der Inbegriff malerischer Natur und wilder Tiere. Inmitten der winterlichen Landschaft treffen sich Annika und Ryan erneut nach einigen Jahren und die alte Liebe flammt wieder auf. Eine Liebeserklärung an den ältesten Nationalpark der Welt ...


    "Es glitzert und glänzt. Herrlich sauberer Schnee umgibt mich und der Sonnenschein verstärkt die Helligkeit noch. Ich stehe im Lamar Valley und betrachte das beeindruckende Tal vor mir. Plötzlich tritt jemand von hinten an mich heran und hält mir die Augen zu. „Wer bin ich?“ Ich lache und drehe mich blitzschnell um. Da steht Ryan vor mir und lächelt schelmisch. Ich schlinge meine Arme um ihn und küsse ihn stürmisch. Auf einmal wankt der Boden unter meinen Füßen."

    Diese Kurzgeschichte ist meine erste Veröffentlichung. Ich habe sie geschrieben, weil ich selbst einmal im Yellowstone-Nationalpark und so begeistert von der wunderschönen Natur dort war. Dort passt eine Liebesgeschichte einfach wunderbar hin. Momentan arbeite ich hauptsächlich an Kurzgeschichten, um mich im Schreiben zu üben.


    Liebe Grüße,


    Susanne Sommerfeld (Wölfchen79)

    :study: Die verlorenen Spuren (Kate Morton)


    Wer Bücher hat und den Verstand besitzt, sie zu lesen, kann doch nie ganz unglücklich sein, hat er doch die beste Gesellschaft, die es auf Erden gibt.


    Paul Ernst (1866 - 1933), deutscher Essayist, Novellist, Dramaturg und Versepiker



    Mein Blog books2cats

  • Liebe Svanvithe,


    vielen Dank. Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich lerne und lerne mit jedem neuen Satz. :D


    Liebe Grüße,


    Susanne

    :study: Die verlorenen Spuren (Kate Morton)


    Wer Bücher hat und den Verstand besitzt, sie zu lesen, kann doch nie ganz unglücklich sein, hat er doch die beste Gesellschaft, die es auf Erden gibt.


    Paul Ernst (1866 - 1933), deutscher Essayist, Novellist, Dramaturg und Versepiker



    Mein Blog books2cats

  • Lieber René,


    vielen Dank.


    Wenn du bei Amazon auf Blick ins Buch klickst, bekommst du einen längeren Ausschnitt zu sehen als bei der zugeschickten Leseprobe. Da es allerdings eine Kurzgeschichte ist, ist halt auch der Ausschnitt relativ kurz. Die Geschichte habe ich exklusiv bei Amazon veröffentlicht.


    Liebe Grüße,


    Susanne

    :study: Die verlorenen Spuren (Kate Morton)


    Wer Bücher hat und den Verstand besitzt, sie zu lesen, kann doch nie ganz unglücklich sein, hat er doch die beste Gesellschaft, die es auf Erden gibt.


    Paul Ernst (1866 - 1933), deutscher Essayist, Novellist, Dramaturg und Versepiker



    Mein Blog books2cats

  • *An die Stirn klatsch* An den "Blick ins Buch" hätte ich auch selbst denken können!


    So, nachgeholt, Leseprobe gelesen.


    Fakt 1: Ich gehöre nicht zur Zielgruppe.
    Fakt 2: Dass ich nicht zur Zielgruppe gehöre, ändert nichts dran, dass die Geschichte nicht schlecht geschrieben ist. In die Flughafenszene kann man (und auch Mann) sich reinversetzen.


    Verwirrt hat mich nur der letzte, kursiv gedruckte Absatz, dort gibt es offensichtlich einen Wechsel der Szenerie, der sich nicht mehr aufklärt, bevor die Leseprobe endet. Wenn Du Einfluss darauf hast (ich veröffentliche über BoD und weiß deshalb nicht, ob Create Space da mehr Möglichkeiten bietet), dann würde ich den letzten Absatz streichen.


    Wenn Du weitere Möglichkeiten suchst, Dein Buch bekanntzumachen, kannst Du es auf Seiten vorstellen, die sich genau darauf spezialisiert haben. Ich schicke Dir eine PM mit entsprechenden Links.

  • Hallo René,


    vielen Dank für deine Antwort und vor allem für die PM mit den Links.


    Auf die Länge der Leseprobe bzw. den Blick ins Buch habe ich keinen Einfluss, das rechnet Amazon selbst aus, abhängig von der Länge des Buches. Und gerade, dass sich diese Szene vor Ende der Leseprobe nicht mehr aufklärt, macht es doch eigentlich spannend und wer wissen möchte, wie es weitergeht, kann ja die Geschichte kaufen bzw. ausleihen. :wink: Eine Leseprobe soll ja neugierig machen, oder?


    Liebe Grüße,


    Susanne

    :study: Die verlorenen Spuren (Kate Morton)


    Wer Bücher hat und den Verstand besitzt, sie zu lesen, kann doch nie ganz unglücklich sein, hat er doch die beste Gesellschaft, die es auf Erden gibt.


    Paul Ernst (1866 - 1933), deutscher Essayist, Novellist, Dramaturg und Versepiker



    Mein Blog books2cats

  • Und gerade, dass sich diese Szene vor Ende der Leseprobe nicht mehr aufklärt, macht es doch eigentlich spannend und wer wissen möchte, wie es weitergeht, kann ja die Geschichte kaufen bzw. ausleihen. Eine Leseprobe soll ja neugierig machen, oder?

    Du hast Recht, eine Leseprobe soll neugierig machen, aber zumindest mich hat dieser kurze Ausschnitt eher verwirrt zurückgelassen. Dadurch ist meiner persönlichen Meinung nach die Neugier, die sich vorher aufgebaut hat, eher wieder zerstört worden.