Adventskalender 2015

  • Das ist ja ein wunderschöner Einstieg zum diesjährigen Adventskalender :D Dann drücke ich uns allen mal die Daumen, die ins Lostöpfchen gesprungen sind und bin gespannt wer es gewinnt :thumleft:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Ich hab mein Glück auch mal versucht. Hatte das Buch gestern schon in der Hand und es aber wieder zurück gelegt, da ja noch so viele Bücher auf dem SUB liegen.
    Aber es wandert auf alle Fälle auf meine Wunschliste

  • Das "Hör" erklärt vieles. Ich hab den Trailer zwei Mal stumm angesehen und mir ging es wie @missmarple und ich dachte schon, ich bin blind.
    Leider hab ich hier keinen Ton, muss ich heute Abend noch nachholen.
    Das Buch sagt mir zwar überhaupt nichts, klingt jedoch interessant.

    Dito :lol:


    Wobei ich mir die Teilnahme dann bis heute Abend auch nochmal überlege, denn wenn ich das Buch doch nicht unbedingt haben möchte finde ich es fairer die Gewinnchance für andere Teilnehmer zu erhöhen, die sich sehr hierüber freuen würden.

    Amor Towles - Ein Gentleman in Moskau


    2024

    Gelesene Bücher: 9

    Gelesene Seiten: 4.703

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Wobei ich mir die Teilnahme dann bis heute Abend auch nochmal überlege, denn wenn ich das Buch doch nicht unbedingt haben möchte finde ich es fairer die Gewinnchance für andere Teilnehmer zu erhöhen, die sich sehr hierüber freuen würden.

    Ich setze heute aus, weil ich das Buch nicht unbedingt haben will. Nicht, dass ich nichts zum Lesen hätte. :D Dafür haben die Teilnehmer eine größere Gewinnchance. :thumleft:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Heute mache ich nicht mit, da sich das Buch bereits in meinem Regal befindet. Noch nicht gelesen, aber sicherlich bald. :)


    Ich drücke euch die Daumen und wünsche allen heutigen Teilnehmern viel Glück! :winken:

    Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:


    Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

    Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

  • Ich war natürlich mal wieder so neugierig, dass ich aufgeblieben bin, bis das Türchen sich öffnen ließ :uups:
    Das Buch war mir völlig unbekannt, aber da die Leseprobe sich gut anlas, bin ich auch mal in den Lostopf gehüpft.

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

  • Wer hört ist klar im Vorteil, danke für den Tipp @funny-valentine43, hatte auf stumm geschaltet

    Das ist schade für mich. ich höre leider nicht mehr so gut und Untertitel hat das Video nicht. Aber vielleicht ist ja morgen was für mich dabei. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück.

    Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zu geben.


    Marcus Tullius Cicero


    (106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann



  • Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und ich habe das Buch mal sofort auf meine Wunschliste gesetzt. :thumleft:

    „Das war ein Vorspiel nur, dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen.”
    Heinrich Heine
    "Nichts ist unmöglich, allein unserem beschränkten Geist erscheinen manche Dinge unbegreiflich."
    Marc Levy


    :study: in 2015: 18 Bücher, 6868 Seiten
    :study: in 2014: 2 Bücher, 771 Seiten 8-[
    :study: in 2013: 13 Bücher, 5079 Seiten
    :study: in 2012: 39 Bücher, 14318 Seiten
    :study: in 2011: 25 Bücher, 9255 Seiten

  • Ich bin zu dämlich für die Frage. Habe mir den Trailer angeschaut,M Aber keinen USB- Stick entdeckt...


    Grüße von missmarple


    Das "Hör" erklärt vieles. Ich hab den Trailer zwei Mal stumm angesehen und mir ging es wie @missmarple und ich dachte schon, ich bin blind. :totlach: Leider hab ich hier keinen Ton, muss ich heute Abend noch nachholen.
    Das Buch sagt mir zwar überhaupt nichts, klingt jedoch interessant.

    Ich hatte es mir auch zweimal stumm angeschaut und dachte, ich wär blöd :totlach:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Ich möchte auch gerne DANKE dafür sagen, dass es in diesem Jahr wieder diesen wundervollen Weihnachtskalender hier im Forum gibt! :friends::santa::rendeer:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de