Adventskalender 2015

  • Erst gestern Abend hat es bei uns auch leicht geschneit, sodass draußen alles leicht überzuckert ist.

    Ja, bei uns auch. Sieht toll aus! :)


    Und Bookie macht gleich mit und hat sein tolles Mützel auf (passend zum Schnee)!! :santa::cheers::santa:
    Danke @Mario für die passende Gestaltung der BT-Seite und natürlich auch für den Adventskalender. Toll, dass du und alle anderen Beteiligten dies wieder möglich macht! :thumleft: Das Miträtseln und Türchen öffnen ist jeden Tag immer ein kleines Highlight für mich! :winken:

    Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:


    Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

    Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

  • Das sieht aber wirklich sehr schön aus, danke @Mario :)

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • JUHU :huhu:


    Mein erster Adventskalender hier. Ich freu mich schon drauf :applause:
    Danke @Mario :rendeer:

    Geht mir ganz genauso :tanzensolo::santa: !

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Auch von mir ein großes Danke an Mario (und alle, die sich sonst noch am Kalender beteiligen)! Schön, dass auch in diesem Jahr wieder 24 tolle Türchen warten. :applause:


    Schon mal allen Teilnehmern viel Glück! :bewertung1von5:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Oh, wie schön :tanzen: Da freue ich mich darauf :santa::rendeer::santa:
    Danke @Mario und natürlich allen Beteiligten.

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Als ich die Schneeflocken gerade gesehen habe, dachte ich mir schon, dass doch nun auch endlich die lang ersehnte Ankündigung auf den diesjährigen Adventskalender da sein müsste. Und tadaaaaa :lechz:
    Ich freu mich riesig, dass es auch dieses Jahr wieder einen Adventskalender gibt. Vielen Dank dafür, Mario!

  • @Mario
    Vielen Dank für die neuerliche Adventskalender-Aktion, ich freue mich schon sehr und bin gespannt, was es dieses Jahr zu gewinnen gibt. :santa:
    Nachdem es vorgestern zum ersten Mal geschneit hat, bin ich auch sehr erleichtert, dass Bookie jetzt endlich seine warme Mütze trägt.


    @Tajan
    Warum hat denn nur einer Deiner süßen Pinguine ein Mützchen auf? Soll der Andere sich etwa zu Tode frieren? 8-[

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Oh super, bald ist es wieder soweit. Auf den Adventskalender freue ich mich schon sehr. Ein großes Dankeschön an Mario.

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Danke Mario, dass es auch heuer wieder einen Adventkalender gibt. Wer weiß vielleicht hab ich ja heuer das Glück.
    Aber um das geht es ja eigentlich nicht, sonder wohl eher um die Vorfreude und das Mitfiebern auf Weihnachten :santa::santa::santa::santa::santa:
    Dazu trägt der Adventkalender sicher bei. :rendeer::rendeer::rendeer:

  • Bin ja erst seit ein paar Monaten hier bei euch im BT, daher ist es für mich um so spannender, dass es hier einen Weihnachtskalender für Alle gibt. Tolle Sache, sonst hab immer nur ich für andere einen Weihnachtskalender besorgt/organisiert. Viele Dank @Mario, auch für die Schneeflöckchen. :santa:

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)