Stephen King - Der Dunkle Turm (Bd. 1 - 8) ab 7.12.2015

  • Ich unterstelle mal das @Buchcafe24 und @Studentine weiter sicher an Bord sind.

    :lechz: Na aber auf jeden Fall. :lechz: Und wenn du dich wieder der Einteilung widmen würdest, wäre das voll toll. :applause:

    2: Direkt im Anschluss weiterlesen, oder wie immer eine kleine Pause einlegen? Wenn Pause würde ich den 02.01.2017 als neues Startdatum vorschlagen (Ich frag mich gerade ob ich überorganisiert bin wenn ich 2 Monate davor schon nachfrage )

    Ach nö, du bist bestimmt nur schon aufgeregt und zelebrierst die Vorfreude. :loool: Ich wäre auch für den 02.01.17, der Dezember ist ja doch immer ganz gut mit Aktivitäten :santa: und Festivitäten :anstossen: gefüllt.

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

  • Für die Woche bin ich durch. Das Ende war ja mal richtig schräg oder? :totlach::totlach::totlach: "Ich bin in anderen Umständen"???! Was du nicht sagst Susannah/Detta/Mia und wer weiß ich noch wer.
    Ich gehe mal davon aus, dass wir wohl nächste Woche endlich auf die Werwölfe stoßen??? Ich hoffe es, denn ein wenig Action schadet nicht oder?
    Das nächste Buch wurde übrigens mit eingeflochten nämlich "Der Anschlag". Zum Glück habe ich den gerade gelesen O:-):-,8)
    Wie schaut es bei euch aus??





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Das Ende war ja mal richtig schräg oder? "Ich bin in anderen Umständen"???!

    Ja, wobei ich schade fand das man nicht weis wie das Gespräch verlaufen ist

    Wie schaut es bei euch aus??

    Ich bin auch durch - Da ich nächste woche Frei habe und volles Programm habe bin ich schon ein wenig am "Vorhören" :pale: - Nur soviel, der Abschnitt für nächste Woche gefällt mir bis jetzt ausgezeichnet.


    Meinung zur Aktuellen Woche
    Trotz das ich die Geschichte von Callahan bisher mochte, fand ich den Einstieg diese Woche zäh. Der kontakt mit der Schwester seines Freundes war zwar durchaus lesenswert, aber ein wenig zu langatmig. Das ganze änderte sich dann Schlagartig als Callahan in die Falle getappt ist und stirbt - oder eben auch nicht. Er landet genau dort wo auch Jake bei seinem ersten Tot gelandet ist, und das auch nur kurz hinter ihm. Dann die Begegnung mit Walther, der ihm die Kugel überreicht und sogar noch Roland und Jake am Horizont zeigt. Für mich ein weiteres überdeutliches Anzeichen das auch Callahan zum Ka-Tet gehört. Auch die Info das der Mann in Schwarz prophezeit das, falls Roland jemals bei Callahan ankommen wird, Callahans hilfe dazu führt das Roland sterben wird... oh oh... :shock:
    Auch die Andeutung das Callahan schonmal im Schloss des Scharlchroten Königs war, darüber aber (noch?) nicht reden will hat was. So schafft es King wieder mich aus meinem kleinen "Mittelteil-Blues" rauszuholen :lol: - und wie erwähnz, nächste Woche wirds aus meiner Sicht noch besser :applause:

  • Das Ende war ja mal richtig schräg oder? "Ich bin in anderen Umständen"???! Was du nicht sagst Susannah/Detta/Mia und wer weiß ich noch wer.

    Schräg war es wirklich, aber auch irgendwie erleichternd - endlich ist es raus und auch noch publik gemacht von Susannah, d. h. keiner der Jungs muss sie mit dem "Geheimnis" konfrontieren. Sehr gut fand ich Rolands Frage am Ende der Palaver-Runde, die Susannah zu ihrem Geständnis bewegte. Dass sie sich öffnet lässt hoffen, dass unser Ka-Tet doch noch nicht auseinandergefallen ist.

    Das nächste Buch wurde übrigens mit eingeflochten nämlich "Der Anschlag".

    An das Buch musste ich auch denken. Das Attentat auf Kennedy beschäftigt King (und ich denke viele Amerikaner) immer wieder.

    Er landet genau dort wo auch Jake bei seinem ersten Tot gelandet ist, und das auch nur kurz hinter ihm. Dann die Begegnung mit Walther, der ihm die Kugel überreicht und sogar noch Roland und Jake am Horizont zeigt.

    Das war ja wohl mal total abgefahren :lechz: , super gemacht von Stephen King, den Bogen zu "Schwarz", zu Marten und in die Wüste zu ziehen. Ich muss "Schwarz" echt nochmal einem re-read unterziehen, vermutlich sehe ich vieles mit ganz anderen Augen.
    Schallend lachen musste ich wieder, als Eddie Roland auf den Arm nimmt, weil der ein Flattern im Magen hat, weil Callahan damals schon in der Wüste war - ich könnte mich immer kringeln über die Art und Weise, wie trocken Roland immer ist :totlach: und wie genial Eddie aber auch damit umgeht. :applause:

    Auch die Info das der Mann in Schwarz prophezeit das, falls Roland jemals bei Callahan ankommen wird, Callahans hilfe dazu führt das Roland sterben wird... oh oh...

    Puh, diese Ankündigungen von bevorstehendem Unheil machen mich immer echt schwach. :( Wir sind mittlerweile in Buch 5 der Turm-Saga und ich bin ziemlich sicher, dass nicht alle Mitglieder unseres Ka-Tet die Reise zum Dunklen Turm überleben werden...ich will ehrlich gesagt keinen der 5 mehr missen. :cry: Weder Roland, der endlich seine Last und seinen Weg mit seinen Gefährten teilt (und bei Rosalita auch mal ein bisschen wohlverdiente Entspannung findet :loool: ); weder Eddie, der deutlich gereift ist, ohne seinen Witz verloren zu haben; weder Susannah, die ich so super taff finde :applause: ; weder Jake, der so jung und liebenswert und doch so irre mutig und weise ist und natürlich erst recht nicht Oy, der echt schlau (herrlich war seine Politikerrolle am Anfang dieses Wochenabschnitts :totlach: ) und so wahnsinnig treu ist. :love:


    Ich fand den Wochenabschnitt nicht schlecht und überrascht hat mich Jakes Vermutung, dass Mr. Tower und sein Compagnon Callahan vor den Hitler-Brothers retten - was es damit wohl auf sich hatte? Etwas durcheinander komme ich mittlerweile teilweise mit den unterschiedlichen Zeiten - wann Callahan überfallen wurde - wann Jake lebte und wann Eddie - in welche Zeit unser Ka-Tet reisen will, um Mr. Tower das Grundstück abzukaufen, damit es nicht der Sombrero-Corporation (oder wie auch immer die heißen) in die Finger fällt.

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

  • Ich muss "Schwarz" echt nochmal einem re-read unterziehen, vermutlich sehe ich vieles mit ganz anderen Augen.

    Ohja... Glaub mir, da kommt noch das ein oder andere. Als ich Schwarz dieses mal gelesen habe, habe ich teilweise den Kopf geschüttelt was da teilweise gespoilert wird ohne das man es merkt (Überarbeitete Version). Wobei das mit Callahan war mir auch neu... sehr cool

    und wie genial Eddie aber auch damit umgeht.

    Ja, definitiv, Eddie wird mir auch immer sympatischer - Bei ihm wird auch total deutlich wie sehr er sich weiterentwickelt - mehr möchte ich nicht scheiben, weil ich ja schon einen Abschnitt vorraus bin und ich nicht genau weis wann der dieswöchige Abschnitt geendet hat - Aber beide Abschnitte zusammen sind die ganz große Eddie Show :thumleft:

    überrascht hat mich Jakes Vermutung, dass Mr. Tower und sein Compagnon Callahan vor den Hitler-Brothers retten - was es damit wohl auf sich hatte?

    Ja, da war ich auch überrascht, aber niemand hat der Vermutung wiedersprochen - Meine Theorie ist sie helfen jetzt Tower, und im Gegenzug erscheint er am Tag X in der Gasse... :-k

  • Woche 10: bis Ende Kapitel 2: Der Dogan, Teil 1
    Letzter Satz: Er hoffte, dass Eddie nicht sehen würde, wie er vor Schmerzen kurz das Gesicht verzog, als er das rechte Bein über den Sattel schwang, aber Eddie sah es natürlich.


    So, der Kurzurlaub ist vorbei. Weiter gehts mit dem Turm


    Letzte Woche musste ich zunächst mal einige male Herzhaft lachen. Zum Einen bei dem Gespräch zwischen Roland und Callahan über den Jesusmenschen und sein Verhältniss zu Frauen :twisted: , danach noch bei der Bedeutung des Wortes Cummala (Besonders bei dem Orgasmusteil - "Sage meinen Dank, Cummala groß groß" :totlach: ) und zuletzt wegen Eddie, der in New York noch immer im Calla-Slang spricht. Quasi Roland-light...


    Inhaltlich geht es zunächst kurz um Susannahs Geständniss. Eine Abtreibung kommt nicht in Frage - nicht zuletzt weil Callahan interveniert. Auch Eddie gibt sein Wissen über die Wölfe weiter. Was genau er weis erfahren wir als Leser aber weiterhin nicht. Susannah wiederrum ist die perfekte Oriza-Werferin, und Jake hadert mit sich selbst wegen dem Slightman-Senior verdacht. Dann folgt die große Eddie Show :pray:


    Mit der Schwarzen 13 in der Bowlingtasche aus dem letzten New York Besuch gehts zur Torweghöhle. Hier schafft es Eddie tatsächlich Punktgenau durch Raum und Zeit zu reisen(wie von @Studentine vermutet), während Roland sich die Ohren mit Patronen zustopft. Eddie bricht im New York des Jahres 1977 in den Buchladen ein und rettet Tower vor Jack Andolini und einem weiteren von Balazars Schlägern. Beieindruckend für Eddies Wandlung fand ich auch das er die Schläger mühelos überführt. Ich musste mich an Roland erinnen der sich damals mit der Polizei anlegte und sich anschließen beschwerte wie langsam die Revolvermänner in Eddies Welt doch sind.
    Eddie spricht mit Tower. Hier gibt es zwei Aha-Effekte, wobei die tiefere Bedeutung unklar ist (Zumindest mir):
    - Das Testament von Towers Großvater in dem Roland erwähnt wird
    - Das Buch "Der Dogan" von Slightman Senior


    Außerdem überredet Eddie Tower dazu Callahan in einigen Jahren aus der Patsche zu helfen. Damit ist klar das die Vermutung von Jake wer die ominösen Retter waren korrekt ist. Allerdings ist Tower mehr als eigen was seine Bücher angeht. Er will den Laden nur räumen, wenn Eddie im Hilft ein Bücherregal in die andere Welt zu schieben... Auch hier musste ich irgendwie lachen :lol: , wobei ich an Eddies Stelle glaube ich Wahnsinnig geworden wäre


    Als Eddie zurückkommt und mit Roland über Slightman spricht, erwiedert dieser das er sich schon gedacht hat das er ein Verräter ist. Rolands Grund für den Verdacht war seine Brille. Welche Schlussfolgerungen Sherlock Dechain hier schließt ist mir ehrlichgesagt rätselhaft.



    Alles in allem war dies nicht nur der längste Wochenabschnitt, sondern auch meiner Meinung nach der Beste. Die Fäden führen langsam zusammen und die Episode von Eddie in New York fand ich spitzenklass :thumleft:

  • Ein ganz dickes Dankeschön für deine Zusammenfassung, @Hörbuch-Freak. Ich hatte es seit einigen Tagen auf dem Schirm und total fest vor, bin aber etwas Wichtel-Commala. :santa::chesse::loool:

    danach noch bei der Bedeutung des Wortes Cummala (Besonders bei dem Orgasmusteil - "Sage meinen Dank, Cummala groß groß" )

    :totlach: ja, das war herrlich. Oder auch die grüncommala oder rotcommala :totlach::totlach:

    Eine Abtreibung kommt nicht in Frage - nicht zuletzt weil Callahan interveniert.

    Da hat Callahan ja ganz schön den Katholiken raushängen lassen... :-s ich finde er mischt sich da zu sehr ein. [-( Es ist das eine, eine Abtreibung aus Glaubensgründen zu verweigern, aber er droht damit, aktiv die ganze Calla gegen das Ka-Tet zu hetzen, sollten sie sich irgendwo anders Hilfe holen. Ich finde es ist ja schon Susannahs eigene Angelegenheit. Und andererseits warnt er sie, dass die Leutchen im Ort nicht ganz so begeistert wären, wenn sie wüssten, was da in Susannah heranwächst. Bei mir hat Callahan durch seine Einmischung ziemlich viele Sympathien verloren. [-( Ich bewundere Roland für seine Ruhe und finde es super, dass er Callahans Entscheidung zwar akzeptiert, aber ihm mit Eddies Vergeltung droht und ihm die Verantwortung für Susannahs Wohlergehen aufbürdet.

    Auch Eddie gibt sein Wissen über die Wölfe weiter. Was genau er weis erfahren wir als Leser aber weiterhin nicht.

    Das hat mich richtig fuchsig gemacht, alle wissen Bescheid, nur der Leser nicht. :lechz::wuetend: Und das zieht sich durch das ganze Kapitel durch. :roll:

    Außerdem überredet Eddie Tower dazu Callahan in einigen Jahren aus der Patsche zu helfen. Damit ist klar das die Vermutung von Jake wer die ominösen Retter waren korrekt ist.

    Echt? Das ist total an mir vorbeigegangen...davon habe ich gar nichts gelesen :scratch: Aber vielleicht haben wir da unterschiedliche Ausgaben? Wie ist das bei dir, @Buchcafe24?

    Er will den Laden nur räumen, wenn Eddie im Hilft ein Bücherregal in die andere Welt zu schieben... Auch hier musste ich irgendwie lachen ,

    :totlach: Das war zu köstlich, ich dachte erst, er will den Kater :cat: retten. Ich musste auch lachen, als Calvin Tower dachte, die beiden Gangster waren schon schlimm, aber gegen den furchtbaren Eddie nur Waisenknaben. :totlach: Eddie war genau der richtige Mann für den Trip nach NY, er kennt Balazar, kennt die Stadt, kennt Andolini und dessen Freunde und Familie - er war total glaubwürdig, eiskalt und wirklich grandios :pray: - ganz großes Kino. Beklemmend fand ich Rolands körperliche Reaktion, als er endlich das Kasterl mit der Kugel schließen darf, da merkte man, wie sehr ihm die Kugel und das Glockenspiel zugesetzt haben.

    Als Eddie zurückkommt und mit Roland über Slightman spricht, erwiedert dieser das er sich schon gedacht hat das er ein Verräter ist. Rolands Grund für den Verdacht war seine Brille. Welche Schlussfolgerungen Sherlock Dechain hier schließt ist mir ehrlichgesagt rätselhaft.

    Jake hat ja auch über die Brille nachgedacht, aber wie kommen die darauf? Mir erschließt sich gar nichts wegen der Brille. 8)


    Ich verstehe nicht, wieso Jake sich nicht Roland anvertraut in Bezug auf Benny Slightman. Susannahs Tellerwurfszene hat mir echt Gänsehaut beschert - die Frau ist so taff und absolut tödlich. :pray: Aber auch die kichernden Ladies gefallen mir sehr gut. :applause:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

  • Echt? Das ist total an mir vorbeigegangen...davon habe ich gar nichts gelesen Aber vielleicht haben wir da unterschiedliche Ausgaben? Wie ist das bei dir, Buchcafe24?

    Wenn ich so drüber nachdenke ist das bei mir auch nicht passiert :pale: - Ich hab ja schon vorgelesen und die Erinnerung war nicht mehr frisch. Eddy überedet ihn und seinen Freund nur zur Flucht und dazu die Postleitzahl aufzuschreiben. Das Versprechen Callahan zu retten hat er nicht gegeben, es ist für mich nur irgendwie die total logische Konsequenz, so das sich das bei mir im Kopf schon als gegeben festgesetzt hat :-,

    @Studentine und @Hörbuch-Freak ich hänge etwas hinterher...

    Naja, war auch der längste Abschnitt den ich eingeteilt habe. Falls du noch weiter zurückfällt hast du ja bis Ende des Jahres gemütlich Zeit um aufzuholen.


    So, ich hab dann auch schonmal Susannah eingeteilt. Band 6 ist um einiges dünner als die letzten Bände (und auch als der nächste). Ich hab lange überlegt ob ich 6 oder 7 Abschnitte machen soll. Irgendwie ging beides nicht so richtig auf. Ich hab mich dann für 6 entschieden. Warum? Dieses mal hatten wir 13 und 13+6 ergibt.... :lol: genau... :lol:

    Aufteilung Susannah:

    1. Woche: Bis Ende 4. Strophe Susannahs Dogan
    Letzer Satz: »Du hast kapiert, logisch; ziemlich gut sogar. Haltn wir also ‘n Schwätzchen. Palavern wir.«

    2. Woche: Bis Ende 7. Strophe Der Hinterhalt

    In diesem Augenblick, das ahnte er, hätte er für ein Dutzend Aspirin einen Heiligen umgebracht.


    3. Woche: Bis Ende 9. Strophe Eddie hütet die Zunge
    Letzer Satz: Im Augenblick konnte er nicht mehr tun.


    4. Woche: Bis Ende 10. Strophe Susannah-Mio, Divided Girl of Mine
    Letzer Satz: Und ja, Bruder, könntest du ein Amen anfügen, wenn du gerade dabei bist?

    5. Woche: Bis Ende 12. Strophe Jake und Callahan

    Letzer Satz: Jake öffnete die Tür, und sie traten gemeinsam in gedämpftes Licht und den süßlichen, würzigen Geruch von bratendem Schweinefleisch.

    6. Woche: Bis Ende

    Letzer Satz: xyz


    Start ist voraussichtlich der 02.01.2017: @Zinu, @Thodde @werauchimmersonstnochmitlesenwill: Es sind noch plätze frei :wink:

  • So, ich hab dann auch schonmal Susannah eingeteilt. Band 6 ist um einiges dünner als die letzten Bände (und auch als der nächste). Ich hab lange überlegt ob ich 6 oder 7 Abschnitte machen soll. Irgendwie ging beides nicht so richtig auf. Ich hab mich dann für 6 entschieden. Warum? Dieses mal hatten wir 13 und 13+6 ergibt.... genau...

    :totlach::totlach::totlach: Super @Hörbuch-Freak wie du dich so an die 19 hängst :loool::loool::loool: (King würde das bestimmt gefallen, ich finde es witzig :thumleft: )
    Dankeschön für die Einteilung. Werde das die nächsten Tage mal in meinem Buch einteilen.





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Tut mir leid Leute, aber ich musste mich hier aufgrund schwerwiegender gesundheitlicher Probleme meines Mannes (Herz) von jetzt auf gleich zurückziehen. Family first.
    Zum Lesen kam ich natürlich überhaupt nicht. Aber ich habe jetzt gesehen, dass ihr den Start für Susannah für den 2.1.17 geplant habt. Ich versuche bis dahin aufzuholen, um ab dann wieder dabei sein zu können.

  • Tut mir leid Leute, aber ich musste mich hier aufgrund schwerwiegender gesundheitlicher Probleme meines Mannes (Herz) von jetzt auf gleich zurückziehen. Family first.

    Ach Mensch, das tut mir sehr leid für euch. :( Ich drücke ganz doll alle Daumen, dass es deinem Mann ganz schnell wieder besser geht. :friends:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

  • Tut mir leid Leute, aber ich musste mich hier aufgrund schwerwiegender gesundheitlicher Probleme meines Mannes (Herz) von jetzt auf gleich zurückziehen. Family first.

    Ich schicke dir ganz viele :friends::friends::friends::friends::friends: und gute Besserung an deinen Mann.





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Tzz... da hab ich doch am Montag schon alles zusammengeschrieben und völlig vergessen es hier reinzusetzen....



    Woche 11: bis Ende Kapitel 4: Der Rattenfänger
    Letzter Satz: »Mir geht’s gut«, sagte er. »Komm, wir sehen zu, dass wir in die Stadt zurückkommen.«


    Jake reitet mit Oy nach Osten (Habe eigentlich nur ich das Gefühl, oder liegt in 80% aller Fantasybücher das Böse im Osten? :scratch: ) richtung Donnerschlag (Bin ich der einzige der hier immer an Wikinger denken muss :-k ) und stößt dort auf eine Art Überwachungs und Kommunikationszentrale - Über dem Gebäude hängt ein Schild "Der Dogan". Jake öffnet es mit dem Passwort 99 (Woher die immer wieder kommt ist mir noch Schleierhafter als die 19 ?( ) und ist erstaunt und erschüttert das nahezu alles was in der Calla passiert überwacht wird. Auf einem der Bildschirme sieht er Ben Slightman und Andy näher kommen, worauf hin er sich versteckt. In seinem Versteck hört er wie Slightman einen Lagebericht an einen Ort namens Algul Siento absetzt. Danach gibt es noch ein kleines Streitgespäch zwischen Slightman und Andy. Hier kommt unter anderem heraus das die Brille ein Geschenk aus einer anderen Welt ist.


    Als das Ka-Tet gerade zusammensitzt um die nächsten Schritte zu besprechen kommt Andy vorbei - Ein Lied singend, gefolgt von den Kindern der Calla - Wie der Rattenfänger. Das fand ich sehr gruselig. Callahan wird ausgewählt nach New York zu reisen um die Postleitzahl von Towers Fluchtort vom Zaun abzulesen. Roland übernimmt wieder den Part in der Höhle. Callahan findet die Postleitzahl, lauscht der Rose und ist von ihr total überwältigt. Dann beschließt er noch einen Abstecher in eine Bibliothek zu machen, um dieser auch noch einen Ort zuzuordnen. Roland verteibt sich die Zeit in dem er Bücher aus dem Regal von Tower nimmt. (Leider kann man als Hörbuchbesitzer nur ahnen wie die Namen im Buch aussehen, aber Sherlock Holmes ist da sicher nicht korrekt geschrieben :wink: ). Er greift zu einem weiteren Buch und erstarrt - Welches es ist bleibt dem Leser vorenthalten, aber es scheint so als ob es eine enorme Bedeutung hat. Roland beschließt seine Entdeckung erst einmal Geheim zu halten bis die Sache mit den Wölfen erledigt ist - auch wenn ihm nicht wohl dabei ist seinem Ka-tet schon wieder was zu verheimlichen. Vorsichtig erkundigt er sich noch bei Eddie was genau es mit Romanen auf sich hat. Außerdem erklärt er noch das er bei der bevorstehenden Versammlung sehr viel Lügen wird...



    Es geht aufs Ende zu, das merkt man dem Teil heute an. Es werden weiterhin Vorbereitungen für den Finalen Kampf getroffen. Slightman ist endgültig enttarnt und ich bin gespannt was mit ihm passiert. Auch wenn nicht so furchtbar viel passiert finde ich alles recht Stimmungsvoll, vor allem mit dem Wissen das in den letzen beiden Abschnitten noch einiges passieren wird. Neben dem Kampf gegen die Wölfe (an den ich mich kaum noch erinnern kann) gibt es noch (Mini kleiner Mini Spoiler)

    Also freut euch auf den Endspurt :lol:

  • Heute werde ich wohl Wolfsmond beenden, deshalb hier noch eine schnellzusammenfassung der letzten Woche:

    Woche 12: bis Ende Kapitel 6: Vor dem Sturm ..
    Letzter Satz: »Dann kämpfen wir. Bis sie tot sind – oder wir.«


    Wie angekündigt lügt Roland auf der Versammlung das sich die Balken biegen - Zombies mit Kiemen und Vampiren als Anführer :shock::totlach: ... Auch wenn einige dagegen sind ist die Anzahl derer die Kämpfen wollen eindeutig höher. Overholser bekommt noch einen Pluspunkt da er sich nach seiner Enthaltung dann doch zum Kämpfen meldet.


    Callahan reist nach Maine, in einen Ort der der Calla zum Verwechseln ähnelt - Sogar die Sprechweise. Dort hinterlässt er eine Nachricht an Tower (Der wirklich ein Honk ist #-o ) und geht schnell wieder zurück, da er Eddie nicht mehr sieht - Dieser steht unter dem Einfluss der Kugel und will sich in den Abgrund der Torweghöhle stürzen. Callahan rettet ihn.


    Eddie lockt Andy mit einer List in den Abbort, schließt diesen ab und deaktiviert ihn mit dem Passwort 1999. Susannah bekommt erste Wehen....


    Eigentlich ein guter Wochenabschnitt, aber so kurz vor dem Finale dann auch doch wieder ein wenig lahm. Auch wenn Callahan's Reise unterhaltungswert hatte, und Andy's deaktivierung Spannend war hat es mich nicht so richtig gepackt... Dafür der dieswöchige letzte Abschnitt um so mehr...

  • Ich hänge nun auch :ergeben: und werde auch erst ab Montag wieder vorbeischauen können. Wollte mich aber zumindest kurz melden und dir ein dickes Danke für die letzten Zusammenfassungen sagen, @Hörbuch-Freak. :friends: Nächstes Jahr wird bei mir alles etwas ruhiger (hoffentlich). :uups:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

  • Ich hänge nun auch

    Das sehe ich jetzt einfach mal (un)sportlich - Da ich fertig bin: Erster :P:totlach::wink:


    Wollte mich aber zumindest kurz melden und dir ein dickes Danke für die letzten Zusammenfassungen sagen,

    Nix zu danken - und so um die Adventszeit setzt ja öfter mal Hektik ein, also kein Stress. Wenns nötig ist und du oder @Buchcafe24 im Jauar noch nicht soweit sind können wir es dann ja auch noch kurzfristig nach hinten schieben :wink: (Auch wenn ich nach dem Ende von Wolfsmond totale Lust habe direkt weiterzulesen/hören :wink: )

  • Ich hänge nun auch

    Willkommen im Club :pale:

    Das sehe ich jetzt einfach mal (un)sportlich - Da ich fertig bin: Erster

    :pray::pray::pray::totlach::loool: Glückwunsch :thumleft:



    Bei mir dauert es noch ein wenig, aber ich denke dieses Jahr schaff ich den Stoff noch :loool::loool::loool:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Morgen wird unsere Leserunde 1 Jahr alt - Zeit noch schnell den letzen Abschnitt von Teil 5 reinzuschreiben...


    Woche 13: bis Ende


    Hossa, was ein Finale. Da hat Stephen King sich ja einiges aufgehoben... :pray:


    Los geht es damit das Roland sich Slightman zur Brust nimmt. Dieser gibt die richtigen Antworten, so das Roland ihn am Leben lässt, aber auch anmerkt das es das beste für ihn wäre wenn er als Held in der Schlacht stirbt. Das wirkliche Highlight des Gespräches ist aber das Slightman weis, wofür die Zwillinge benötigt werden: Es gibt wohl etwas in Zwillingsgehirnen welches sogennate Brecher brauchen um ihre Arbeit zu verrichten - Und diese Arbeit ist es die Balken zu zerstören auf denen der Dunkle Turm steht - Ich an Rolands stelle wüsste wo ich demnächst hinreisen würde... :-k


    Dann ist es endlich soweit: Die Wölfe kommen. :rambo: Wie Roland selbst sagte sind es immer viele Vorbereitungen für einen Kampf der nur 5 Minuten dauert - Im Hörbuch dauerte der finale Kampf ganze 7 Minuten. Das Ka-Tet bleibt unversehrt, aber Benny Slightman und Frau Eisenhard werden getötet :cry: - Im Gegensatz zu Kings sonst so ausschweifender Art, kurz, schnell, fast emotionslos - Was das ganze irgendwie noch grausamer wirken lässt. Schmunzeln musste ich beim Schnarz "Model Harry Potter" 8) , allerdings ist die Kombination mit Laserschwertern und Dr Doom Masken der Wölfen schon mehr als seltsam. Nach dem Tot von Benny Slightman tötet Jake einen Wolf nach dem anderen, und am Ende der Schlacht raucht er seine erste Zigarette - Hier kommt es mir so vor als hätte Jake das letzte bischen Kind sein hinter sich gelassen.


    Susannah sorgt für den nächsten Paukenschlag. Kurz vor der Ankunft der Wölfe will Mia von ihr Besitz ergreifen, doch sie wehrt sich, schließt dann einen Pakt mit ihr, das sie erst die Wölfe bekämpfen, dafür Mia danach ihren Körper übernehmen kann. Am Ende des Kampfes scheint Mia schon die Kontrolle übernommen zu haben und die Fruchblase geplatzt zu sein - Was aber im allgemeinen Trubel niemand so richtig wahr nimmt. Mia flüchtet mit der Schwarzen 13 und einem vermutlich von Andy bereit gestellten Fahrzeug zur Torweghöhle und durch die Tür. Die Schwarze 13 nimmt sie mit. Die Tür zur Reise durch Zeit und Raum für den Rest des Ka-Tets ist verschlossen - zumindest scheint es so - Aber das größte Mysterium hat sich King für die letzten Seiten aufgehoben...


    Roland sagt er kennt einen Weg wie man die Tür öffnet - Die Frage ist nur ob es jetzt Sinn macht Susannah zu folgen, oder Tower zu retten. Wie die Tür öffnen will bleibt unklar, dafür wird klar was das für ein Buch ist das Roland so verstört zurückgelassen hat. Er hat es extra falsch herum in Towers Bücherregal gestellt. Jake liest den Titel vor - und nicht nur Callahan, sondern auch ich bin ziemlich perplex (Ok, beim zweiten mal lesen etwas weniger) - Es ist "Brennen muss Salem" von Stephen King :shock: . Darin stehen dinge über Callahan die dieser nie jemandem gesagt hat. Ist er echt? Ist er eine Romanfigur? King selbst schien sich ja schon zu Anfang des Teils einen spaß daraus gemacht zu haben sich dezenz in die Geschichte einzubauen. Aber jetzt "drängt" er sich quasi in den Vordergrund, in dem er seine Romanfiguren auf ihn aufmerksam macht. Eine mehr als Spannende konstellation die Leser so wie Protagonisten zwar verwirrt zurücklassen, aber zumindest mir mächtig Lust auf "Susannah" machen (Das ich beim ersten mal lesen mit vollen 5 Sternen bewertet habe) :wink:


    So, das ganze lasse ich jetzt noch ein paar Tage sacken, und dann werd ich auch noch mein persönliches Fazit zu Wolfsmond posten :wink: