Stephen King - Der Dunkle Turm (Bd. 1 - 8) ab 7.12.2015

  • Der Rätselwettbewerb ist zu Ende, Blaine ausgerechnet von mehreren Scherzfragen ausgeknockt.

    Zuerst sah es gar nicht danach aus, dass sie das noch schaffen - Roland am Ende seiner Weisheit und Jake´s Rätselbuch hat der arrogante Blaine auch mit Leichtigkeit geknackt. :shock: Da haben wohl alle Eddie etwas unterschätzt, allen voran der schlaue Blaine. :twisted:

    Ein seltsames Geräusch reist alle aus ihren Gedanken. Jake und Susannah denken an einen Säge spielenden Freak im Central Park, Roland bekommt Erinnerungen aus seiner Vergangenheit und verspricht diese bald mit seinen Gefährten zu teilen.

    Irgendwie musste ich an der Zauberer von Oz denken, da kommt doch Dorothy auch aus Kansas, oder? Bei dem Sägespieler hat man fast das kratzende, kreischende Geräusch gespürt. :pale: Ich bin auf Rolands Geschichte mit den Frauen gespannt, wer ist diese Susan? :-k Und was wird das Gespräch zwischen Roland und Susannah ergeben? ?( Ich muss immer grinsen, wenn Detta Walker aus ihr spricht, die Frau mit ihrer schnoddrigen Art ist der Hammer. :totlach: Merkwürdig ist, dass der Balken verschwunden ist. Ob sie in dieser Parallelwelt weiterhin zum Turm kommen oder wieder zurück (aber wohin zurück) müssen?
    Köstlich war wieder Oy, als er so wie Susanna Blaine sarkastisch antwortet :totlach: oder Rolands Seilrückholaktion kommentiert mit "Oller! Rick" :totlach:

    Über die Todesgrippe und deren Folgen hat King ausführlichst in "The Stand" geschrieben.

    Da hat es bei mir auch sofort geklingelt, als von der Supergrippe geschrieben wurde. :idea:

    Ob wohl noch Menschen überlebt haben??

    Könnte ich mir vorstellen, aber ob es nette Menschen sein werden? :twisted: Vielleicht begegnen wir ja sogar einigen Figuren aus "The Stand". :-k Obwohl, der Ticktackmann war ja schon in Lud, richtig?

    Das ist wirklich sehr schade. Ich habe dieses Rätsel schon in "tot" überhaupt nicht gecheckt... Habe sogar versucht, mir das Ganze in Englisch zu übersetzen, aber ich krieg' das nicht so hin, dass es Sinn ergibt :uups: Hätte allenfalls jemand von euch die entsprechende Übersetzung? Irgendwie lässt mich dieses Rätsel nicht los, solange es mir dermassen unsinnig erscheint :-,

    Mir erschloss es sich auch nicht so richtig :-k . Selbst die Erläuterung unter Kingwiki bringt nicht die komplette Auflösung, vermutlich ist es wirklich rein amerikanischer Humor, oder so abgedreht wie einige Chuck-Norris-Witze :mrgreen: oder Deine-Mudda-Witze. :roll:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Also mit dem Turm scheint tatsächlich einiges nicht zu stimmen: Immer wenn wir in eine neue Etappe starten, werde ich krank :-k Unsere kurzen Wochenpensen haben sich für mich jedenfalls schon als perfekt erwiesen. Wären sie länger, würde ich jetzt schon wieder irgendwo auf der Strecke bleiben... :wink:


    Blain ist nun also tot. Ausgerechnet Eddie hat ihm den Rest gegeben. Dass Roland daraufhin Eddies Vergebung erfleht, fand ich sehr korrekt. Eddie wird irgendwie immer etwas unterschätzt... Eigentlich hätte sich ja auch Susannah bei im entschuldigen müssen. Auch sie hätte ihm nicht zugetraut, dass er das (mit dem "debilen Ausdruck im Gesicht") auf die Reihe kriegt. Aus Blain wurde ich allerdings nicht richtig schlau. Was war das nun genau mit dem kleinen Blain? Lebt er noch, wer und wieso war (oder ist) er? Oder bleibt dieses Rätsel etwa für immer ungelöst?


    Meine absolute Lieblingsfigur ist seit "schwarz" Jake. Der Junge ist mir echt ans Herz gewachsen. Da kann ich Roland sehr gut verstehen :wink: Ausserdem scheint er der einzige zu sein, der Bescheid über die verschiedenen Welten weiss (wenn auch unbewusst). Aber er wusste schon im ersten Teil: "Es gibt noch andere Welten als diese"... Für Oy kann ich mich allerdings nicht so erwärmen, wie ihr. Wäre er ein Tier in unserer Welt, so wäre er bestimmt ein Hund - und ich mag Hunde überhaupt nicht, egal wie süss die für andere wirken mögen... 8-[


    Nun bin ich gespannt, wie es weiter geht und was die fünf in dieser "neuen" Welt, die sie wohl unbewusst betreten haben, alles erleben werden und durchstehen müssen. Die Todesgrippe scheint ja ganze Arbeit geleistet zu haben...


    "The Stand" steht übrigens auch schon lange in meinem Regal. Allerdings noch ungelesen :-, Ich kann daher keine Parallelen ziehen. Wahrscheinlich werden dann dafür irgendwann bei der Lektüre von "The Stand" Erinnerungen an Roland & Co. aufkommen... :lol:

  • Könnte ich mir vorstellen, aber ob es nette Menschen sein werden? Vielleicht begegnen wir ja sogar einigen Figuren aus "The Stand". Obwohl, der Ticktackmann war ja schon in Lud, richtig?

    Auf nette Menschen würde ich jetzt auch nicht wetten. Ich glaube das wir den Ticktackmann wiedersehen, irgendwann....

    Was war das nun genau mit dem kleinen Blain? Lebt er noch, wer und wieso war (oder ist) er? Oder bleibt dieses Rätsel etwa für immer ungelöst?

    Entweder die bessere Hälfte seiner Persönlichkeit bzw. seines Gewissens (siehe Detta Walker als böses Gegenbeispiel) sofern Maschinen so etwas in dieser Welt haben oder unser Ka-tet hat sich die Stimme nur eingebildet??

    Der Junge ist mir echt ans Herz gewachsen

    Mir auch. Er ist mir so was von sympathisch. Dies war auch schon in schwarz der Fall. Mir kommt er nur älter vor. Wie er sich gibt und redet, aber dann ist er wieder nur Kind (siehe Lud)

    "The Stand" steht übrigens auch schon lange in meinem Regal. Allerdings noch ungelesen

    :-, *husthusthust* bei mir auch :-,O:-)





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Mir erschloss es sich auch nicht so richtig . Selbst die Erläuterung unter Kingwiki bringt nicht die komplette Auflösung, vermutlich ist es wirklich rein amerikanischer Humor, oder so abgedreht wie einige Chuck-Norris-Witze oder Deine-Mudda-Witze.

    Ehrlich gesagt, ich check's immer noch nicht. Dieser Humor entzieht sich dann wohl einfach auch meinem Verständnis...

    Naja, der Humor ist wirklich ziemlich speziell... Ich hab mal versucht das selbst aufzudröseln - irgendwann am Ende vom tot habe ich das Rätsel erwähnt - dachte vielleicht hilft es später :-,O:-)


    Manche Rätsel sind fern ab von allen Übersetzungen für die meisten deutschen Leser unlösbar. Bestes Beispiel hier Eddie's Rätsel das Roland so in Rage versetzt weil es ein dämliches Rätsel sei. "Wie kommt das tote Baby über die Straße - Es war auf dem Huhn festgeschnallt" war in etwa der Text. Hierbei habe ich dann festgestellt das es in den USA (zumindest in der Zeit als das Buch entstand) u.A. 2 Populäre arten von Witzen gab. Sehr makabere Witze über tote Babys (Was ist lustiger als ein totes Baby - Ein totes Baby mit Clownsnase) und Witze in denen Bekannte Peronen erklären wie ein Hühnchen die Straße überquert (Beispiele: Captain Kirk: Um dorthin zu gehen wo noch nie win Huhn gewesen ist - Christopher Columbus: Es wollte nach Indien, Douglas Adams: 42 ...). Eddies "Rätsel" ist quasi ein kombination dieser beiden Witze, macht aber für Roland (und für mich ohne zu googeln) keinen Sinn

    Was mich ehrlichgesagt ein wenig gestört hat ist das Eddie angeblich immer versucht mit seinen Rätseln am Rand der Logik zu bleiben. Allerdings ist dieses Rätsel aus meiner Sicht ohne Vorkenntniss für niemanden lösbar - Auch nicht mit Logik. Ich bin Rolands (erster) Meinung: Es ist ein dummes Rätsel [-( . Wobei man über die Logik von "Was ist schwarz weis kariert und fliegt durch die Luft" auch streiten kann :roll::wink:



    Meine absolute Lieblingsfigur ist seit "schwarz" Jake.

    Geht mir auch so. Eddie mag ich auch noch ganz gerne, mit Susannah tue ich mich irgendwie schwer. Die kleinen Detta ausbrüche finde ich jetzt ganz ok, aber als sie nur Detta war hätte ich sie am liebsten an die Wand getackert. Was Oy angeht: Ich finde auch das er ist wie ein sprechender Hund, aber ich mag Hunde :)



    Irgendwie musste ich an der Zauberer von Oz denken, da kommt doch Dorothy auch aus Kansas, oder? Bei dem Sägespieler hat man fast das kratzende, kreischende Geräusch gespürt.

    Herrje, ich kenne den Zauberer von Oz nur sehr oberflächlich :pale: . Gibts da auch einen Sägespieler? King hat ja im Vorwort aus dem Zauberer von Oz zitiert....



    "The Stand" steht übrigens auch schon lange in meinem Regal. Allerdings noch ungelesen

    *husthusthust* bei mir auch

    Bei mir steht es ganz weit oben auf der Re-read liste :D

  • Woche 02: Bis Ende Teil 1 Kapitel 4 "Topeka"


    So, ich bin auch mit unserem Wochenpensum durch. Obwohl ich wusste, dass die Fahrt mit Blaine für unsere Reisende gut ausgehen würde, war es trotzdem sehr spannend. Überhaupt fliegen die Seiten nur so dahin.
    Jetzt sind sie in Topeka und es scheint Verbindungen zu unserer Welt zu geben. Die Verbindung zu The Stand ist mir natürlich auch sofort aufgefallen! :wink: Ich habe dieses Buch vor ca. 10 Jahren gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Aber ob ich es noch einmal in einem Re-read lesen würde, weiß ich nicht so genau, es ist nämlich ein sehr dickes Buch :-, . Im Moment bin ich schon froh, wenn ich mehr als zwei Bücher im Monat schaffe.


    Auf jeden Fall bin ich gespannt, was unser Ka-Tet in Topeka so alles erleben wird. Ich kann mich an diese Szenen fast gar nicht mehr erinnern. :uups:


    Zum Thema dumme Rätsel über Hühner: Ich habe manchmal einen ziemlich derben und einfachen Humor, deswegen haben mir Eddies dumme Witze sehr gut gefallen :-,:totlach: Für mich ist auch Eddie meine lieblings Figur aus dem dunklem Turm, dicht gefolgt von Oy. :love:

  • Mir erschloss es sich auch nicht so richtig . Selbst die Erläuterung unter Kingwiki bringt nicht die komplette Auflösung, vermutlich ist es wirklich rein amerikanischer Humor, oder so abgedreht wie einige Chuck-Norris-Witze oder Deine-Mudda-Witze.

    Danke für den Link! :thumleft:

  • Also mit dem Turm scheint tatsächlich einiges nicht zu stimmen: Immer wenn wir in eine neue Etappe starten, werde ich krank

    Oh je, gute Besserung wünsche ich dir. :friends:

    Aus Blain wurde ich allerdings nicht richtig schlau. Was war das nun genau mit dem kleinen Blain? Lebt er noch, wer und wieso war (oder ist) er?

    Puh, ich bekomme es auch nicht mehr so richtig zusammen. Mal schauen, ob sich das noch auflöst. :scratch:

    Wahrscheinlich werden dann dafür irgendwann bei der Lektüre von "The Stand" Erinnerungen an Roland & Co. aufkommen...

    Da bin ich mir gar nicht mehr so sicher, oder wir seht ihr das, @Hörbuch-Freak und @Leila2002? (Hoffe ich habe nicht jemanden von euch überlesen, der "The Stand" schon kennt.) Ich werde "The Stand" sicherlich irgendwann noch einmal als Hörbuch hören, das mache ich gern bei Büchern, die ich schon gelesen und für gut befunden habe, und dann werde ich auf jeden Fall auf Spuren des Ka-Tet achten.

    Mir auch. Er ist mir so was von sympathisch. Dies war auch schon in schwarz der Fall. Mir kommt er nur älter vor. Wie er sich gibt und redet, aber dann ist er wieder nur Kind (siehe Lud)

    Jake habe ich auch sehr gern, ich finde ihn sehr liebenswert und irgendwie ruft er auch Beschützerinstinkte in einem hervor. Ansonsten habe ich noch gar keine so rechte Lieblingsfigur (wenn wir den soooooooooooo süßen Oy mal außen vor lassen :drunken: ) - jeder hat seine positiven, interessanten, teilweise amüsanten, überraschenden und faszinierenden Seiten und Eigenschaften.

    Herrje, ich kenne den Zauberer von Oz nur sehr oberflächlich :pale: . Gibts da auch einen Sägespieler? King hat ja im Vorwort aus dem Zauberer von Oz zitiert....

    Auch wenn es schon ewig her ist, kommt ein Sägespieler da nicht vor. Bei mir hat es nur irgendwie geklingelt, als sie erkannten, dass sie in Kansas waren, dann die öde Umgebung, vielleicht der kleine Oy (=Toto) - das war wohl eher zigmal um die Ecke gedacht. :-,

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Da bin ich mir gar nicht mehr so sicher, oder wir seht ihr das, @Hörbuch-Freakund Leila2002? (Hoffe ich habe nicht jemanden von euch überlesen, der "The Stand" schon kennt.) Ich werde "The Stand" sicherlich irgendwann noch einmal als Hörbuch hören, das mache ich gern bei Büchern, die ich schon gelesen und für gut befunden habe, und dann werde ich auf jeden Fall auf Spuren des Ka-Tet achten.

    Bei mir ist es schon ewig her das ich "The Stand" gelesen habe, aber ich glaube das die Parallelen zwischen The Stand und dem Dunkeln Turm nicht so groß sind. Die Supergrippe und der Ticktackmann/Randall Flagg sowie ein Zitat des Mülleimermanns sind bisher ja schon aufgetaucht, aber so ganz sicher bin ich mir dann doch nicht... Das Hörbuch liegt bei mir auch zuhause, und irgendwann nach Ende des Turms werde ich dann auch drauf achten

  • Da bin ich mir gar nicht mehr so sicher, oder wir seht ihr das, @Hörbuch-Freakund Leila2002? (Hoffe ich habe nicht jemanden von euch überlesen, der "The Stand" schon kennt.) Ich werde "The Stand" sicherlich irgendwann noch einmal als Hörbuch hören, das mache ich gern bei Büchern, die ich schon gelesen und für gut befunden habe, und dann werde ich auf jeden Fall auf Spuren des Ka-Tet achten.

    Mhm... also wie gesagt, dass ist schon ca. 10 Jahre her... :-k Aber ich kann mich auf Anhieb nicht erinnern, ob mir da etwas aufgefallen wäre.

    Auch wenn es schon ewig her ist, kommt ein Sägespieler da nicht vor. Bei mir hat es nur irgendwie geklingelt, als sie erkannten, dass sie in Kansas waren, dann die öde Umgebung, vielleicht der kleine Oy (=Toto) - das war wohl eher zigmal um die Ecke gedacht.

    Ich muss unbedingt den Zauberer von OZ lesen! :pray:

  • Aber zumindest gut das wir mit @Studentine jemand dabei haben die da Grundkenntnisse hat

    Oh je, die sind aber sehr rudimentär. :loool: Aber ein bisschen abgedreht war "Der Zauberer von Oz" schon, ein Märchen eben. Aber vielleicht besorg ich mir das mal wieder und lese es meinem Neffen vor. :-,

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Lesen Bis Ende Teil 2 Kapitel 1 "Unter dem Kussmond"
    Letzter Satz: Musty lief neben ihr her, streckte den gespaltenen
    Schwanz in die Höhe, und seine zusätzlichen Beine baumelten im
    Mondschein auf und ab.


    Unsere 5 Freunde begeben sich nach Topeka hinein und organisieren zunächst einen Rollstuhl für Susannah von den "Krüppelplätzen". Hier kam der Unterschied zwischen den zeitlichen Epochen, aus denen Susannah und Eddie kommen, sehr krass zum Vorschein. Während es in ihrer Zeit Glück war, mit Rollstuhl den Bordstein hochzukommen gibt es jetzt Behindertenparkplätze. Sie stellen fest, dass die Supergrippe nicht in ihrer Welt sondern in einer Parallelwelt ausgebrochen ist, da in Topeka Automarken stehen, die es in keiner der Vergangenheiten gab.


    Jake hat etliche merkwürdige Gedanken, Visionen und Gefühle: So denkt er, dass er mit seinen Eltern noch nicht fertig ist :scratch: ; er entdeckt als erstes den gruseligen Charlie Tschuff-Tschuff, der ihn auch noch mit seinem Scheinwerfer anblinkt :shock: ; er erinnert sich an das unbebaute Grundstück im New York seiner Zeit und die einzelne Rose dort. Eddie wiederum träumt von diesem Grundstück und die Vermutung taucht auf, ob die Rose der Turm sein könnte. Roland ist der Meinung, dass sie die Rose unbedingt schützen müssen.


    Sie verlassen die Stadt und gehen über den teilweise geräumten Highway (wer den wohl geräumt hat?) die Schwachstelle entlang, bis sie am Horizont ein merkwürdiges riesiges Gebilde entdecken. Roland gibt sich dazu sehr geheimnisvoll, obwohl er etwas zu wissen scheint - manchmal ist er mir echt etwas zu schweigsam. :roll:


    Am nächsten Tag erreichen sie das Gebäude - ein riesiger Palast aus Glas. Dort beginnt Roland die Geschichte um Susan zu erzählen: Es fängt mit dem Tag an, als er Revolvermann geworden ist und seinen Ausbilder Cord besiegt hat. Sein Vater Steven ist sauer, dass Roland sich von Marten hat provozieren lassen, und die Prüfung so früh abgelegt hat, denn nun kann Marten ihn töten. Steven will Roland aus Gilead fortschicken nach Osten, mit entsprechender Begleitung und entsprechender Bewaffnung. Dann kommt ein Sprung in eine ganz andere Handlung, die Hexe und Abtreiberin Rhea mit ihrem mutierten Kater Musty sieht in einer Glaskugel drei Gestalten (Revolvermann?) kommen und wartet derweil auf ein Mädchen, das scheinbar von Thorin (wer das wohl sein mag?) geschwängert wurde. Puh - das war etwas verwirrend, ich vermute, wir sind jetzt mittendrin in Rolands Geschichte um Susan, oder? :-k

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Puh - das war etwas verwirrend, ich vermute, wir sind jetzt mittendrin in Rolands Geschichte um Susan, oder?

    Sehr verwirrend, da kann ich dir nur zustimmen.
    Ich glaube eher das die Geschichte um die Hexe Rhea eine neue Geschichte beinhaltet. Ein neuer Teilaspekt des ganzen und wenn Roland seine Geschichte erzählt hat, das unser Ka-tet dort bei der Hexe ankommt.
    Bin mir nicht sicher. :-k





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Nachdem @Studentine das schön zusammengefasst habe spare ich mir das mal. Ich war einigermaßen fasziniert von der Zeit/Welt in der die Truppe gelandet ist. Auch wenn sich nicht viel tat, so fand ich vor allem die Begegnung mit Charlie Tschuff Tschuff und die seltsamen Automarken irgendwie verstörend. Das Glasgebilde am Ende verspricht auf jeden Fall Spannung. Dummerweise habe ich einen Tag bevor ich das gelesen habe mit meiner Tochter die Eiskönigin geschaut. Jetzt krieg ich das bild von einem großen Eispalast am ende des Highwasy nicht mehr aus meinem Kopf :)

    (wer den wohl geräumt hat?)

    Da habe ich mich auch gefragt wer das war. Vielleicht erfahren wir es ja noch, oder vielleicht wird es auch in The Stand erzählt - oder es bleibt ein Mysterium... :)


    Es fängt mit dem Tag an, als er Revolvermann geworden ist

    Den Teil von der Geschichte in der Vergangenheit mochte ich. Ich denke er dient quasie als Prolog für den Teil mit Susan.

    drei Gestalten (Revolvermann?)

    Ich vermute mal es sind Roland, der oft genannte Cuthbert und evtl. Alain. Wobei was mich stutzig macht ist das bei dem den Rhea als jungen Revolvermann zu erkennen glaubt keine Revolver zu sehen sind. Hatte nicht Steven Roland die Revolver gegeben? Vielleicht sind es doch andere... :-k

    ich vermute, wir sind jetzt mittendrin in Rolands Geschichte um Susan, oder?

    Ja, jetzt gehts los :wink:

    von Thorin (wer das wohl sein mag?) geschwängert wurde

    Wurde nicht schon erwähnt das Thorin der Bürgermeister ist? Ich habe aber eher so gedeutet wie wenn er sie für irgendwas vorbereiten wollte. Ich dachte dabei eher daran das er sie gerne öhm.... ganz doll lieb haben würde :-,:uups::lol: .



    Was ich nicht so richtig verstanden habe ist das mit der Kugel. Hatte Rhea die schon immer oder wurde sie ihr gerade von den 3 Großen Sargjägern gebracht? Wenn es nicht die Kugel war, was war es dann? Irgendwie war ich da unkonzentriert.

  • Ich glaube eher das die Geschichte um die Hexe Rhea eine neue Geschichte beinhaltet. Ein neuer Teilaspekt des ganzen und wenn Roland seine Geschichte erzählt hat, das unser Ka-tet dort bei der Hexe ankommt.
    Bin mir nicht sicher.

    Sowas in der Art dachte ich beim ersten mal auch - Da dachte ich auch das die Rückblende von Roland und Susan nicht so lange dauern würde. Deshalb mochte ich Glas beim ersten mal lesen so gar nicht, ich hatte irgendwie die falschen Vorstellungen

  • Guten Morgen, ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden :D
    Ich hatte die letzten Wochen einiges um die Ohren mit Umzug von der Oma, Terrassenbau, Hausrenovierung.
    Gestern bin ich jetzt mal wieder zum Lesen gekommen und bin jetzt wieder auf dem Laufenden :wink:


    Roland gibt sich dazu sehr geheimnisvoll, obwohl er etwas zu wissen scheint - manchmal ist er mir echt etwas zu schweigsam.

    Ja so geht es mir auch. Auch jedes Mal, wenn die anderen irgendwelche Fragen haben, kommt er mit seiner Aussage, dass es noch nicht der richtige Zeitpunkt ist.
    Ich bin schon immer recht ungeduldig :uups:



    Dort beginnt Roland die Geschichte um Susan zu erzählen: Es fängt mit dem Tag an, als er Revolvermann geworden ist und seinen Ausbilder Cord besiegt hat. Sein Vater Steven ist sauer, dass Roland sich von Marten hat provozieren lassen, und die Prüfung so früh abgelegt hat, denn nun kann Marten ihn töten. Steven will Roland aus Gilead fortschicken nach Osten, mit entsprechender Begleitung und entsprechender Bewaffnung

    Die Vergangenheit von Roland finde ich wirklich sehr interessant. Ich war wirklich froh, als er endlich mit dem Erzählen angefangen hat. Jedoch dieser Sprung von Rolands Erzählung zu der Hexe Rhea, fande ich auch ziemlich verwirrdend :scratch: Ich bin gespannt, was diese für eine Rolle spielt.



    Ich glaube eher das die Geschichte um die Hexe Rhea eine neue Geschichte beinhaltet. Ein neuer Teilaspekt des ganzen und wenn Roland seine Geschichte erzählt hat, das unser Ka-tet dort bei der Hexe ankommt.


    Sowas hätte ich eigentlich auch gedacht. Aber laut @Hörbuch-Freak ist dem wohl nicht so :-?



    P.S: Wenn ihr vorhabt "The Stand" zu lesen, dann wäre ich auf jeden Fall auch dabei. Ich finde es im Moment echt schade, dass ich das Buch noch nicht gelesen habe und kann mit den Parallelen leider nichts anfangen :( Hätte ich das Buch doch mal vorher gelesen ](*,)

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Ich glaube eher das die Geschichte um die Hexe Rhea eine neue Geschichte beinhaltet. Ein neuer Teilaspekt des ganzen und wenn Roland seine Geschichte erzählt hat, das unser Ka-tet dort bei der Hexe ankommt.

    Ich weiß auch nicht so recht. ?( Aber eigentlich besteht unser Ka-tet ja aus 4 Menschen und Oy. :-k Also hoffentlich besteht es bis zum letzten Band aus 4 Menschen und Oy. 8-[

    Wobei was mich stutzig macht ist das bei dem den Rhea als jungen Revolvermann zu erkennen glaubt keine Revolver zu sehen sind. Hatte nicht Steven Roland die Revolver gegeben? Vielleicht sind es doch andere...

    Verwirrend ist auch, dass die mittlere der Figuren, die Rhea in der Kugel sieht, Pfeil und Bogen hat. :scratch: Passt ja irgendwie nicht.

    Das Glasgebilde am Ende verspricht auf jeden Fall Spannung. Dummerweise habe ich einen Tag bevor ich das gelesen habe mit meiner Tochter die Eiskönigin geschaut. Jetzt krieg ich das bild von einem großen Eispalast am ende des Highwasy nicht mehr aus meinem Kopf

    :totlach::totlach: Mir geht es so, dass ich bei Roland immer Viggo Mortensen alias Aragorn, Arathorns Sohn vor Augen habe - das war auch so ein einsamer Krieger. :king:


    Was ich nicht so richtig verstanden habe ist das mit der Kugel. Hatte Rhea die schon immer oder wurde sie ihr gerade von den 3 Großen Sargjägern gebracht? Wenn es nicht die Kugel war, was war es dann?

    Ich habe das so verstanden, dass die drei Sargjäger ihr die Glaskugel gebracht haben. :-k

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Ich weiß auch nicht so recht. Aber eigentlich besteht unser Ka-tet ja aus 4 Menschen und Oy. Also hoffentlich besteht es bis zum letzten Band aus 4 Menschen und Oy.

    Das hoffe ich doch auch.

    Ich habe das so verstanden, dass die drei Sargjäger ihr die Glaskugel gebracht haben.

    Ja einer von denen hat Rhea die Kugel gebracht.





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham