Stephen King - Der Dunkle Turm (Bd. 1 - 8) ab 7.12.2015

  • Augen zu und durch

    OK :|:-,8)

    PS: Ich bin dann bald 3 Wochen in Urlaub - Das Pensum werde ich vermutlich trotzdem schaffen, und wenn nicht recht schnell aufholen können, aber ich weis nicht ob ich zum ausführlichen Posten komme

    Ich bin (überhaupt) nicht neidisch [-(:loool: Nur damit das klar ist O:-)

    Und wir halten hier einfach die Stellung.

    Genau :rambo:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Woche 09
    Lesen Bis Ende Teil 3 Kapitel 5 "Der Regenbogen des Zauberers"
    Letzter Satz: »Was immer kommen mag, wir werden zusammen sein«,sagte er, aber über ihnen grinste der Dämonenmond ins Sternendunkel über dem Reinen Meer, als würde er eine andere Zukunft sehen.


    So, einen ausführlichen Post schaff ich noch vor dem Urlaub - Und das Fazit direkt vorweg: Diese Woche hat mir tatsächlich gefallen :thumleft: . Die Zusammenfassung mache ich mal im Schnelldurchlauf:


    - Roland und Cuthberth's Streit eskaliert da klar ist das Rhea ihnen auf die Schliche gekommen ist - sie hauen sich - Sie mögen sich wieder (Männer halt) :friends: , reiten als Revolermänner zu Rhea um sie zu warnen und töten ihre Schlange :puker: , aber nicht Rhea
    - Das übliche "Sie-wissen-das-wir-wissen-und-glauben-das-wir-glauben-Spiel" geht weiter, spitzt sich aber dramatisch zu als Jonas versucht die Jungs zu provozieren indem er das Lager der Jungs zerstört.
    - Roland, Cuthberth und Elaine haben einen Plan wie sie ca 200 Männer des Guten Mannes töten wollen - darin spielen auch Sheemie und Susan eine Rolle.
    - Es wird klar das die Rosa Kugel die sich in Rheas Bestiz findet ein wichtiges Artefakt ist.



    Also keine knutschereien und Liebesbekundungen mehr, es geht zur Sache (und damit meine ich nicht den Inhalt von Rheas Brief in dem Stand das Roland alle ihre :-# .... ). Aus meiner Sicht war endlich einiges Geboten. Meine persönlichen highlights:


    1: Ganz klar, das Auftauchen des Manns in Schwarz / Walter :shock: und die Info das dieser im Dienst von John Farson steht. Das ganze war zwar recht belanglos, und er war auch bald wieder weg, aber endlich ein Bogen zur großen Geschichte


    2: Maerlyns Pampelmuse: Hier musste ich stark an die Palantire (garantiert falsch geschrieben :vielefehler: ) von Herr der Ringe denken - Auch das Symbol des sehenden Auges ging stark in diese Richtung. Besonders die Erzählung das es noch mehr Kugeln gibt, und die Schwarze 13 für den Dunklen Turm (Endlich wurde der auch mal genannt :wink: ) wecken in mir das Gefühl das das auf der Reise noch wichtig sein wird.


    3: Rhea: Es wird klar ausgesprochen das Roland das nicht töten von Rhea noch Jahre lang bereut hat, es ist also noch mit was zu rechnen - und ich glaube nicht das es um Rolands Haare geht :wink:


    4: Der Plan 200 Helfer von Farson zu töten... 200 :shock: ... ich meine, das ist ne Menge für 1 Revolvermann, 2 Revolvermann Azubis, eine Revolvermann-Freundin und einen Geistig zurückgebliebenen...


    Nur eine Sache ist mir wirklich Schleierhaft: Warum hat sich Jonas an Tante Cort rangeworfen? Klar, er hat jetzt jemand andres für seine Gelüste, aber er hatte doch Hintergedanken bei der ganzen Sache. Jetzt wo er so offensichtlich mit jemand anderen Bevorzugt sollte Cort ja sauer sein :-k


  • Danke für die umfangreiche und informative Zusammenfassung. :applause:

    Das übliche "Sie-wissen-das-wir-wissen-und-glauben-das-wir-glauben-Spiel" geht weiter, spitzt sich aber dramatisch zu als Jonas versucht die Jungs zu provozieren indem er das Lager der Jungs zerstört.

    Puh, dabei ist Jonas ja wirklich nicht zimperlich. :twisted: King hat dieses Hin und Hertaktieren ziemlich gut gemacht, ich bin mir nämlich immer noch nicht sicher, wer von beiden Seiten wen über- oder unterschätzt. :scratch: Ich glaube Jonas kommt sich nach der Aktion superschlau vor, Roland wusste aber davon und hat ihn gewähren lassen. Jonas stellt auf dem Citgo-Ölfeld aber eine Falle für die Jungs auf und diese wollen dort zuschlagen. Oder weiß Roland, dass sie dort erwartet werden? :-k

    1: Ganz klar, das Auftauchen des Manns in Schwarz / Walter und die Info das dieser im Dienst von John Farson steht.

    Der war so gruselig, dass selbst die bösen Figuren aus Hambry Angst vor ihm haben. Interessant war ja wohl mal auch, dass sich einige der braven Bürger ihres Bürgermeisters und ihres Kanzlers entledigen wollen, das läuft doch alles auf ein sehr interessantes, spannendes und sicherlich auch überraschendes Finale zu.

    2: Maerlyns Pampelmuse: Hier musste ich stark an die Palantire (garantiert falsch geschrieben ) von Herr der Ringe denken - Auch das Symbol des sehenden Auges ging stark in diese Richtung. Besonders die Erzählung das es noch mehr Kugeln gibt, und die Schwarze 13 für den Dunklen Turm (Endlich wurde der auch mal genannt ) wecken in mir das Gefühl das das auf der Reise noch wichtig sein wird.

    An die Palantire hab ich auch gedacht. Allerdings hatte ich bei der Schwarzen 13 eine noch ganz andere Assoziation Klick :wink:

    3: Rhea: Es wird klar ausgesprochen das Roland das nicht töten von Rhea noch Jahre lang bereut hat, es ist also noch mit was zu rechnen - und ich glaube nicht das es um Rolands Haare geht

    Vor dem Weib sollten sie sich wohl auch fürchten, Rhea ist ja stinksauer über den Tod ihres Bettgefährten Elmot. :puker: Sie ist sowieso schon so garstig, aber jetzt haben sie ihre Wut richtig entfacht. Ich frage mich aber auch, wie Rhea reagieren wird, wenn Jonas ihr ihren zweiten Liebling - die Glaskugel - wieder wegnehmen will. :twisted:

    4: Der Plan 200 Helfer von Farson zu töten... 200 ... ich meine, das ist ne Menge für 1 Revolvermann, 2 Revolvermann Azubis, eine Revolvermann-Freundin und einen Geistig zurückgebliebenen...

    :totlach: Naja, sie wollen sie ja in die Luft sprengen, indem sie die Öltanks anzünden. Und den Rest der Baggage in die Schwachstelle treiben. Aber ob das mal alles so gutgehen und klappen wird? :-k Ich glaube nicht :( , denn sonst würde Roland in der Gegenwart ja immer noch mit Cuthbert und Alain durch die Welt ziehen. :rambo: Oder würde sich immer noch mit Susan vergnügen. :loool:

    Nur eine Sache ist mir wirklich Schleierhaft: Warum hat sich Jonas an Tante Cort rangeworfen? Klar, er hat jetzt jemand andres für seine Gelüste, aber er hatte doch Hintergedanken bei der ganzen Sache. Jetzt wo er so offensichtlich mit jemand anderen Bevorzugt sollte Cort ja sauer sein

    Ich glaube, dass Tante Cort noch gar nichts von seinem Seitenvergnügen weiß, sonst würde sie wahrscheinlich auch grantig werden. :mrgreen: Und er kriecht ihr um den Bart, weil sie eine Klatschtante ist, die über alles und jedes im Ort Bescheid weiß. Das vermute ich zumindest. Die Handlung nimmt auf jeden Fall ziemlich an Fahrt auf und der Countdown läuft unaufhaltsam auf das Erntefest zu. :lechz:


    Ich wünsche dir einen erholsamen und entspannten und nicht allzu regnerischen Urlaub, 8)@Hörbuch-Freak. :winken:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Allerdings hatte ich bei der Schwarzen 13 eine noch ganz andere Assoziation Klick

    Die CD steht bei mir auch im Regal - Lustig, ich dachte eher an die Wilde 13 von Jim Knopf :-,

    Interessant war ja wohl mal auch, dass sich einige der braven Bürger ihres Bürgermeisters und ihres Kanzlers entledigen wollen, das läuft doch alles auf ein sehr interessantes, spannendes und sicherlich auch überraschendes Finale zu.

    Stimmt, das habe ich doch glatt vergessen. Das fand ich auch Bemerkenswert, weil das so nebenbei erwähnt wurde...

    Oder würde sich immer noch mit Susan vergnügen.

    Oh ja... Aber dann wäre der Einstig wohl anders gewesen "Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste und verliebtes Pärchen interessierte das einen Scheiss..." :lol:

    Ich wünsche dir einen erholsamen und entspannten und nicht allzu regnerischen Urlaub, Hörbuch-Freak.

    Danke :) - Wenn ich Zeit finde teile ich mal "Wolfsmond" ein (Pensum analog "Glas" sollte ok sein) - Außer jemand anderes will unbedingt. Mit Glas sind wir ja in 4 Wochen endlich durch :wink:
    Vorsichtig nachfrag: @Zinu --> Noch dabei? :wink:

  • Oh ja... Aber dann wäre der Einstig wohl anders gewesen "Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste und verliebtes Pärchen interessierte das einen Scheiss..." :lol:

    :totlach::totlach::totlach: Und damit schließt sich der Kreis zu Rosamunde King. :totlach:

    Wenn ich Zeit finde teile ich mal "Wolfsmond" ein (Pensum analog "Glas" sollte ok sein) - Außer jemand anderes will unbedingt. Mit Glas sind wir ja in 4 Wochen endlich durch :wink:

    Sehr gern, wenn du Zeit und Muße hast. :lol: Ich habe schon mit dem Pensum für diese Woche angefangen und jetzt kommt so richtig Fahrt in die Geschichte :lechz: Ich hoffe, der Wochenabschnitt endet nicht mit einem Cliffhanger. :lechz:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Wenn ich Zeit finde teile ich mal "Wolfsmond" ein (Pensum analog "Glas" sollte ok sein) - Außer jemand anderes will unbedingt.

    Das wäre sehr lieb von dir.


    @Hörbuch-Freak und @Studentine ich lese immer mit Vergnügen eure Meinungen zum Buch. Irgendwie gefällt mir das viel besser als das Buch an sich. :totlach:
    Ich habe dem nicht hinzu zufügen. :thumleft: Ich bleibe trotzdem der Meinung das "Glas" und ich in diesem Leben keine Freunde werden. :!:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Bin mal wieder kurz on... Bin ziemlich genau im Wochenpensum und: Hurra, es passiert was :cheers:


    @Hörbuch-Freakund @Studentine ich lese immer mit Vergnügen eure Meinungen zum Buch. Irgendwie gefällt mir das viel besser als das Buch an sich.

    Immer wieder gerne - Wenns dabei hilft dich durch Glas durchzubringen ist uns jedes Mittel recht :D



    Für Wolfsmond habe ich mal zumindest alles was ich für die Einteilung brache, jetzt brauche ich nur noch ein wenig Muse das auch zu machen. Wird auf jeden Fall zum Ende von Glas fertig sein. Wann wollt ihr den weiterlesen? Direkt im Anschluss oder brauchen wir wieder die obligatorischen 2-3 Wochen Pause? Mir ists relativ egal

  • Woche 10
    Lesen Bis Ende Teil 3 Kapitel 8 "Die Asche"
    Letzter Satz: Wenn er sie jetzt verließ, würde sich der Fluch ihrer Tante erfüllen, denn nur Asche würde zurückbleiben.


    In dieser Woche hat sich so einiges getan:
    Unser Ka-Tet will den Plan umsetzen und dafür klauen Sheemie und Susan Munition, die sie zur Bar K bringen. Alain und Cuthbert verteilen Schießpulver unter dem Holz bei der Schwachstelle.


    Susan findet im Büro ihres Vaters heraus, dass er von den Machenschaften im Ort gewusst haben muss, zweifelt mittlerweile an seinem Unfalltod und ist sich sicher, dass ihre Tante irgendwie damit zu tun hat. Nach einem Streit haut Susan ab und ihre Tante verbrennt eine Vogelscheuche mit Susans Kleidung. :shock:


    Reynolds ersticht Kimba Rhimer im Schlaf und Depape übernimmt Bürgermeister Thorin - der wird seinen Docht also nicht mehr irgendwo eintauchen. :twisted: Depape malt das Siegel des guten Mannes an die Wand und lässt Cuthberts Wachtposten in Thorins Armen zurück. Fran Lengyll, der vermutlich für den Tod von Susans Vater verantwortlich ist, schleicht mit Sheriffs Avery und einigen Männern zur Bar K und sie verhaften die drei Jungs. Was war da bloß mit Roland los, dass er das nicht gemerkt hat. #-o Etwas sehr Erhabenes hatte die Szene, als Roland begreift, dass Jonas ein Verbannter ist und ihn voller Verachtung damit konfrontiert - das muss das Beschämendste sein, ein gescheiterter Revolvermann zu sein. :batman:
    Die Sargjäger holen die Kugel von Rhea und diese übergibt sie nur unter der Bedingung an Jonas, dass er sie mitnimmt zu Farson. Hätte ich nicht gedacht, dass die Übergabe doch so reibungslos klappt, denn Rhea ist mittlerweile ziemlich durchgeknallt von der Kugel. Auch Jonas spürt den Zauber der Kugel.


    Tante Cordelia verflucht Susan und Roland mit der Asche aus der Vogelscheuche. :pale: Susan erwartet ein Kind von Roland. :-? Sie macht sich daran, ihren Geliebten und seine Freunde zu retten. Rührend fand ich, dass Sheemie ungefragt auf sie wartet um ihr zu helfen. :thumleft: Die Befreiungsaktion gelingt, auch wenn es mir um den übereifrigen aber sehr netten Sheriff Dave irgendwie leid tat - so wie Susan auch.


    Die Ereignisse überschlagen sich mittlerweile und ich bin sehr gespannt, wie es ausgehen wird mit Susan, Sheemie, Alain, Cuthbert, den Sargjägern, der Hexe Rhea, den Männern des Guten Mannes, den Sargjägern, dem Lynch-Mob im Travellers Rest und dem ganzen verwünschten Ort Mejis...


    Wann wollt ihr den weiterlesen? Direkt im Anschluss oder brauchen wir wieder die obligatorischen 2-3 Wochen Pause? Mir ists relativ egal

    Ich bin da auch ganz flexibel, wir können ja mal hören, was die anderen so sagen.

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Bürgermeister Thorin - der wird seinen Docht also nicht mehr irgendwo eintauchen.

    :totlach::thumleft:

    Hätte ich nicht gedacht, dass die Übergabe doch so reibungslos klappt, denn Rhea ist mittlerweile ziemlich durchgeknallt von der Kugel.

    Dsa ging mir ähnlich - ich dachte es passiert noch mehr, aber da wird wohl noch was kommen :-k

    Sie macht sich daran, ihren Geliebten und seine Freunde zu retten.

    Ging es nur mir so oder fandet ihr das auch verwirrend geschrieben? Ich dachte erst ich hab die Kapitel im Hörbuch falsch sortiert. Susan beschließt sie zu retten, direkt nach dem Beschluss kommt eine Szene im hohen Gras und dann wird erst die Befreiungsaktion durchgeführt. Wenn die Kapitel richtig sortiert haben verstehe ich nicht warum King das so gemacht hat. Dramturgie gewinnt er durch die Zeitsprünge meines erachtens nicht, eher im Gegenteil :scratch:

    Rührend fand ich, dass Sheemie ungefragt auf sie wartet um ihr zu helfen.

    Sheemie find ich mittlerweile auch klasse :thumleft:

    Ich bin da auch ganz flexibel, wir können ja mal hören, was die anderen so sagen.

    Anderen? Vermutlich sind wir nur noch 3 in unserem Lese Ka-Tet. @Buchcafe24 du darfst also frei wählen (oder dich auch enthalten, dann seid ihr meiner Willkür was das Weitermachen angeht ausgesetzt :wink::lol::batman: )

  • Ging es nur mir so oder fandet ihr das auch verwirrend geschrieben? Ich dachte erst ich hab die Kapitel im Hörbuch falsch sortiert. Susan beschließt sie zu retten, direkt nach dem Beschluss kommt eine Szene im hohen Gras und dann wird erst die Befreiungsaktion durchgeführt. Wenn die Kapitel richtig sortiert haben verstehe ich nicht warum King das so gemacht hat. Dramturgie gewinnt er durch die Zeitsprünge meines erachtens nicht, eher im Gegenteil

    Ich musste gerade nochmal meine Notizen auf dem Tablet konsultieren und von der zeitlichen Abfolge ist der Susan-Strang echt etwas verwirrend:
    Tante Cord verflucht Susan - Susan holt die Revolver - Susan liegt im Gras und beobachtet die gestohlene Pferdeherde, die weggetrieben wird - Susan holt die Munition von der Bar K und trifft Sheemie zwecks Befreiuung. Ich vermute, dass Stephen King viele Handlungsstränge unterbringen wollte und sich da etwas verhaspelt hat.


    Anderen? Vermutlich sind wir nur noch 3 in unserem Lese Ka-Tet. @Buchcafe24 du darfst also frei wählen (oder dich auch enthalten, dann seid ihr meiner Willkür was das Weitermachen angeht ausgesetzt )

    Och, ich würde mal abwarten, oder? Vielleicht ist @Zinu auch im Urlaub und kommt bald wieder dazu? :-k Obwohl sie seit Ende Juni keine Aktivitäten hier im BT hatte. :-k Wir können ja mal hören, was @Buchcafe24 so meint. :winken:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Hallo Ihr beiden.
    Ich bin eigentlich flexibel. Ich habe Mitte August Urlaub und den Riesenwälzer wollte ich eigentlich nicht mitschleppen. Wenn Ihr nichts dagegen habt was haltet ihr von Anfang September? Ist zwar noch ne Weile hin, aber vielleicht hat @Zinu da genug Zeit wieder aufzuholen, mit der Hoffnung Sie ist überhaupt noch dabei. :-?
    Wir können aber auch eher anfangen, dann muss ich nur aufholen. Mir ist es eigentlich egal. Ich setze mich in diesem Fall gerne der Willkür von euch aus :geek:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Ich vermute, dass Stephen King viele Handlungsstränge unterbringen wollte und sich da etwas verhaspelt hat.

    Sowas dachte ich auch, aber im dieswöchigen Abschnitt passiert es schon wieder... Scheint wohl beabsichtigt zu sein :scratch:


    Och, ich würde mal abwarten, oder?

    Wenn Ihr nichts dagegen habt was haltet ihr von Anfang September?

    Anfang September ist für mich ok. Nicht das du Übergepäck wegen unserer Leserunde hast :D

  • Sowas dachte ich auch, aber im dieswöchigen Abschnitt passiert es schon wieder..

    Ja, da habe ich auch einige Fragezeichen, aber vielleicht klärt sich das ja noch auf. Mir macht aber diese Woche der Susan-Strang Sorgen :shock: , ich glaube ich lese gleich noch ein bißchen weiter. :lechz:


    Wenn Ihr nichts dagegen habt was haltet ihr von Anfang September?

    Perfekt. :thumleft: Habe im August auch Urlaub, aber da wird mein Neffe mich auf Trab halten, da ist nix mit Lesen oder MLR. :mrgreen:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • aber da wird mein Neffe mich auf Trab halten, da ist nix mit Lesen oder MLR.

    Lies ihm doch Stephen King vor :-,:wink:

    Mir macht aber diese Woche der Susan-Strang Sorgen , ich glaube ich lese gleich noch ein bißchen weiter.

    Ich bin auch schon durch mit dem Wochenpensum - Bei mir war heute Großputz angesagt und ich hatte jede Menge Zeit zum hören. Es endet dieses mal an einer Stelle, von der ich so gar nicht mehr wusste das es sie gibt (Etwas das ich mir fest vorgenommen habe zu kritisieren nach dem wir mit Glas durch sind, und zack, da isses scheinbar doch), und bei der ich tatsächlich unbedingt wissen will was genau da passiert ist ](*,)

  • Lies ihm doch Stephen King vor :-,:wink:

    :totlach::totlach::totlach: Genau, zum Einschlafen nach dem Sandmann. :dwarf: Nach "Bob, der Baumeister" und "Feuerwehrmann Sam" kommen dann Rhea :puker: , Elmot :pale: , Detta Walker :twisted: und ein paar Muties. :batman::totlach:

    Ich bin auch schon durch mit dem Wochenpensum - Bei mir war heute Großputz angesagt und ich hatte jede Menge Zeit zum hören. Es endet dieses mal an einer Stelle, von der ich so gar nicht mehr wusste das es sie gibt (Etwas das ich mir fest vorgenommen habe zu kritisieren nach dem wir mit Glas durch sind, und zack, da isses scheinbar doch), und bei der ich tatsächlich unbedingt wissen will was genau da passiert ist ](*,)

    Jaaaaa, ich wäre dann auch durch :-, , das war einfach zu spannend. :lechz: Was genau willst du denn kritisieren? :scratch: Dass das Wochenpensum mit einem kleinen Cliffhanger endet (keine Ahnung, wer das eingeteilt hat :loool: ) oder dass du dich nicht mehr an die Stelle erinnerst? :P:wink:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Dass das Wochenpensum mit einem kleinen Cliffhanger endet (keine Ahnung, wer das eingeteilt hat )

    Wenn ich die Flachzange erwische... :wuetend::twisted:

    Was genau willst du denn kritisieren?

    Ich wollte bei Glas im allgemeinen kritisieren das ich von einer Rückblende erwartet hätte das aufgedeckt wird wie Roland zum Turm-Junkie wurde. Ich dachte da kommt nix, und dann, diese Woche (Spoiler wegen @Buchcafe24)

  • Ich wollte bei Glas im allgemeinen kritisieren das ich von einer Rückblende erwartet hätte das aufgedeckt wird wie Roland zum Turm-Junkie wurde. Ich dachte da kommt nix, und dann, diese Woche (Spoiler wegen @Buchcafe24)[spoiler]guckt der Rolli in die Kugel und sagt danach: Wir müssen zum Turm. Ich wusste nicht mehr das die Szene überhaupt existiert, und jetzt will ich wissen was er da drin gesehen hat ](*,)


    :shock: Waaah, voll der Spoiler :pale: Bei mir sagt Roland gar nix am Ende des Wochenteils, sondern guckt nur rein und "sah, was sich dahinter befand, und verlor sich darin". ?( Ich glaube, unsere Übersetzungen weichen manchmal etwas ab, das Gefühl hatte ich im Verlauf der MLR schon mal. Oder hast du schon weitergehört, so heimlich? :batman::mrgreen:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Ich habe mir eben die Mühe gemacht die Stelle im Buch zu suchen. Sie kommt tatsächlich erste in dem Abschnitt für nächste Woche. In meinem Hörbuch kam es völlig zusammenhanglos zwischen Abschnitt 5 und 6 des dieswöchigen Abschnitts -

    Das ist ja total blöd #-o - zum Glück wurde nicht so viel verraten.


    Woche 11
    Lesen Bis Ende Teil 3 Kapitel 9 "Ernte"
    Letzter Satz: Roland sah, was sich dahinter befand, und verlor sich darin.



    Die Jungs fackeln das Ölfeld ab, damit Farson keine Ressourcen mehr hat - das Feuerwerk war schon ziemlich King-typisch als nettes Inferno beschrieben, so kennt man den Meister. :applause: Jonas hat damit nicht gerechnet und fühlt sich im ersten Moment ziemlich überfordert. Aber dann besinnt er sich und lässt zum Abmarsch blasen. Oberste Priorität hat die Sicherung der Kugel, danach die Tanklaster voller Öl. Dafür teilt er seine Männer in 2 Gruppen auf, Jonas mit Rhea und einigen wenigen Männern und Fran Lengyl mit einer größeren bewaffneten Horde.
    Die Jungs finden Unterschlupf in der Hütte und Roland lässt Susan schwören, dass sie dort mit Sheemie warten wird, während die Jungs die Tanks anzünden. Es liegt Abschied und Unheil in der Luft. :( Die Jungs legen sich auf die Lauer, um Jonas die Kugel abzunehmen.
    Rhea sieht in der Kugel Susan allein in der Hütte und so vermutet Jonas richtig, dass die Jungs hinter der Kugel her sind. Er schickt die Kugel zur größeren Gruppe zurück und macht sich auf zu Susan - und Roland zieht wegen des Rückzugs der Kugel-Gruppe die falschen Schlüsse. ](*,) Jonas nimmt Susan mit, zum Glück kann Sheemie unbemerkt folgen. Mir gefiel sehr, dass Susan sich trotz ihrer Lage mit Worten, Händen, Füßen und Spucke gegen die Männer wehrt. :rambo:
    Jonas nimmt Rhea die Kugel ab und lässt sie sogar ziehen. Ich hoffe, dass ihm die Kugel so richtig das Gehirn vernebelt. :wuetend: Die völlig kaputte Rhea schlägt bei Tante Cord auf und hypnotisiert sie, damit sie sich zumindest an Susan rächen können. :shock:
    Die Jungs greifen die Gruppe Reiter an und ich fand faszinierend, wie sie das Feld von hinten aufräumen. :pray: Die Männer haben aber auch gar nichts entgegenzusetzen. :totlach: Die Jungs räumen sehr gut ab und können es selbst kaum glauben. Und Roland schaut in die erbeutete Glaskugel ...

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six