Maggie Stiefvater - Wen der Rabe / Wer die Lilie träumt / Was die Spiegel wissen (ab 01.12.15)

  • Ja, hallo hier :winken: Ich bin auch noch da, wenn auch gerade etwas ruhiger, sorry :uups:


    Ich habe auch nur bis einschliesslich Kapitel 38 gelesen und muss ja sagen, dass wir uns einen fiesen Cliffhanger gebastelt haben, ich will wissen wie die Gerichtsverhandlung ausgeht. Super übrigens dass Gansey und Ronan gekommen sind um Adam zu helfen. Und sehr lustig wie Gansey mit dem Richter einfach mal per Du ist :loool:

    Möchtest du dann das wir auf dich warten? :)

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • So gestern Abend habe ich es nun schlau gemacht, habe gleich den Teil von heute mitgelesen, weils so spannend war und es war eh fast zwölf :lol:


    Kann mir eigentlich mal einer sagen wer Jimi ist? Man liest es immer mal so nebenbei im Hause Foxway aber irgendwas habe ich da wohl verpasst. Ich sollte mir wohl auch immer ein paar Notizen machen :uups:


    Persephone ist tot, das ist so traurig, ich kann mich gar nicht beruhigen, ich habe sie so gemocht, das nächst Buch ohne sie kann ich mir gar nicht vorstellen :cry: Aber süß, wie Gansey Blue in den Arm genommen hat.


    Jesse ist tot, auch das finde ich total traurig. Irgendwie mochte ich den Farmer total. Greenmantle und Piper sind also nun mit dem grauen Mann auf dem Weg in die Höhle. Hoffentlich bringen sie den grauen Mann nicht auch noch um. Mittlerweile ist er mir sympatisch. Ich hoffe ja, dass da wieder Monster rauskommen und Greenmantle und Piper fressen aber das ist wohl Wunschdenken :lol: Piper hat auch eine Gabe, ich bin gespannt, welche Rolle diese noch spielen wird.


    Gansey etc. gehen von dem anderen Ort in die Höhle und ja dann war leider Ende für gestern *spannend*

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Kann mir eigentlich mal einer sagen wer Jimi ist?

    Ähm nö 8-[

    Persephone ist tot, das ist so traurig

    Das finde ich auch traurig, es werden immer weniger im Haus. Erst verschwindet Neeve dann Maura und nun ist Persephone tot

    Aber süß, wie Gansey Blue in den Arm genommen hat.

    Das fand ich auch sehr süss :love:

    Jesse ist tot, auch das finde ich total traurig. Irgendwie mochte ich den Farmer total.

    Der Tod hat mich irgendwie gar nicht gejuckt, ich mochte ihn nicht so sehr. Er war okay, aber auch ein bisschen seltsam

    Greenmantle und Piper sind also nun mit dem grauen Mann auf dem Weg in die Höhle

    Greenmantle geht doch gar nicht mit :-k Dem ist das doch zu gruselig und er bleibt draussen.


    Adam und Ronan haben es wirklich geschafft Greenmantle einzuschüchtern und er will gehen :thumleft: Lustig ist ja, dass er absolut nicht blickt dass Ronan der Greywaren ist, er mein nur, dass sie ihn haben :loool:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • jimi is eine der Damen die da mit im Haus wohnt. Obs da nen verwandtschaftsverhältnis gibt Weiß ich aber auch nicht mehr... erwähnt wurde sie schon öfter.

    Im ersten Band gab es eine Erklärung dazu. Jimi ist Orlas Mutter. 8)

    O:-) Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! O:-)
    Oscar Wilde

  • Ähm nö

    :lol:


    Greenmantle geht doch gar nicht mit Dem ist das doch zu gruselig und er bleibt draussen.

    oh man stimmt #-o der ist ja zurück zum Auto. Von gestern auf heute schon wieder vergessen :uups::lol:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Greenmantle sagt Adam, er wüßte, was Adam ist. Meint er damit wirklich nur, daß er über Adams Abstammung Bescheid weiß? Er hält ihn für einen Hochstapler. Er fühlt sich den Jungs weit überlegen, kriegt aber in dem Moment einen Dämpfer, als Adam ihm einen Briefumschlag hinlegt, der Beweise über imaginäre Greueltaten enthält. Er erkennt sofort, daß alles zusammengeträumt ist und die beiden Wohl im Besitz des Greywaren sind. Und er begreift, daß seine Zeit hier zu Ende ist. :cry::wuetend:
    Trotzdem will er mit, als Piper ihm erklärt, wie würde mit 2 seiner "Angestellten" etwas auskundschaften. Er will sie jedoch nur überzeugen, daß sie am besten nach Hause zurückkehren. Piper aber hat ihre eigenen Vorstellungen. Sie kommen zu Jesses Höhle, die von Jesse mit einer Flinte bewacht wird. Auch der graue Mann kommt hinzu, wird aber nach kurzem Kampf von Piper mit einer Pistole bedroht und muß aufgeben. Jesse wird von Piper erschossen und der graue Mann gefesselt. :wuetend:
    Hier zeigt sich, daß Greenmantle im Grunde ein riesiger Feigling ist. Er ist gefährlich, weil sein Gehirn gefährliche Dinge ausbrütet und er sich mit gefährlichen Leuten umgibt, aber wenn es um ihn selbst geht, zieht er Davonlaufen vor. Das tut er auch jetzt. :-,
    Die Jungs, Blue, Calla und Gwenllian wollen die erste Höhle weiter erforschen und sie in das Loch hinunterlassen. Gwenllian nennt Gansey "Mein König", was ein weiterer Hinweis darauf sein könnte, daß er einmal der nun schlafende König war. Denn wenn das einer wissen kann, dann sie! :king::winken:
    Adam und Ronan erkunden zuerst den Weg nach unten, bevor sie die anderen hinunterführen.

    O:-) Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! O:-)
    Oscar Wilde

  • Er erkennt sofort, daß alles zusammengeträumt ist und die beiden Wohl im Besitz des Greywaren sind

    Ich versteh immernoch nicht so ganz... Weiß er nicht das Ronans Vater das konnte mit dem herbei träumen? Denn sonst müsste er doch wissen das Ronan das ist wonach er sucht... Ich raff das nicht. :-k

    Jesse wird von Piper erschossen

    :cry: So eine... :wuetend: Die hat echt nicht alle Nadeln an der Tanne. Dagegen ist ihr Schnucki ja eine harmlose Obstfliege...

    Hier zeigt sich, daß Greenmantle im Grunde ein riesiger Feigling ist. Er ist gefährlich, weil sein Gehirn gefährliche Dinge ausbrütet und er sich mit gefährlichen Leuten umgibt, aber wenn es um ihn selbst geht, zieht er Davonlaufen vor. Das tut er auch jetzt.

    Also echt das ist ein Vogel. :totlach: So eine Pfeife!


    So mehr schreib ich nicht, denn ich hab heute direkt zuende gelesen. Nachher verrate ich ausversehen was.
    Jetzt ist es erstmal zuende und wir müssen bestimmt schrecklich lange warten bis wir den 4. Teil lesen können. :cry:

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Weiß er nicht das Ronans Vater das konnte mit dem herbei träumen?

    Ich vermute dass er einfach nicht weiss was der/das Greywaren ist und denkt es sei irgendwas anderes, keine Ahnung was. Ihm wird nicht bewusst sein, dass es Ronans Vater war und es nicht einfach in Besitz hatte.


    So, ich bin auch duch. Das Ende ging mir aber irgendwie zu schnell :-? Wie sind Gansey und Co denn aus der Höhle gekommen, wie haben sie Blue wieder gefunden. Was ist mit Blues Vater passiert? Und was ist nun eigentlich bei der Gerichtsverhandlung raus gekommen?
    Das war alles so plötzlich und ich hatte das Gefühl, dass Maggie Stiefvater keine Lust mehr hatte was dazu zu schreiben :-?


    Nun bin ich gespannt auf den 4. Band und frage mich warum Neeve die dritte Person wecken will, die eigentlich nicht geweckt werden darf 8-[

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Hatte ja bei Facebook auf der Seite vom Script-Verlag gefragt, ob sie mir sagen können wann der 4. Teil raus kommt. Heute kam die Antwort, Herbst 2016. Allerdings wird wohl die Originalausgabe etwas verspätet erscheinen und deswegen kann es sein das auch die deutsche Ausgabe später raus kommt. Aber zumindest ist es nicht gleich ein von vorn herein ein ganzes Jahr das wir warten müssen. :)

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Adam und Ronan sondieren den Schacht nach unten und bereiten ihn für Gansey und die anderen vor, in dem sie Insektennester usw. beseitigen. Dabei benutzen sie ihre Fähigkeiten, die Cabeswater ihnen gegeben hat. Alle landen in einer riesigen Halle, die mit Tierskeletten gefüllt ist. Bei einem Streit sagt Gwenllian "Vater" zu Gansey, was ein weiterer Hinweis darauf sein könnte, daß Gansey mit der Seele des Königs lebt. Gansey und Blue betrachten die Skelette mit der gleichen Ehrfurcht. O:-)
    Da kein Ausgang aus der Höhle zu sehen ist, schlägt Ronan vor, die Knochen zu wecken, was ich für ein sehr gefährliches Unternehmen halte. Sollten die Tiere wirklich zum Leben erweckt werden, könnten Blue und Co. sehr leicht unter ihren Hufen zertreten werden oder sonstwie angegriffen werden. :-k
    Gemeinsam schaffen sie es, die Tiere zu wecken und Ronan und Blue können durch einen sich öffnenden Tunnel weiterkommen. Durch den See, der diesen Teil er Höhle von einem Gang auf der anderen Seite trennt, kann nur Blue gehen, und sie muß Ronan zurücklassen. Ist das nicht ein Todesurteil für Ronan? Durch den See kann er nicht, weil er sich sofort auflösen würde, und zurück auch nicht, weil da kein Ausgang mehr ist. Die Wand hatte sich hinter ihnen verschlossen! :batman:
    In der nächsten Höhle findet Blue ihre Mutter und Artemus, ihren Vater. Jetzt, da sie zu dritt sind, besteht die Gefahr, daß einer von ihnen die Tür zu einer Grabkammer öffnet. Hier liegt offenbar der dritte Schläfer, den man nicht wecken soll. :twisted:
    Zum Schluß kann Blue ihre Mutter und Artemus aus der Höhle retten und Piper weckt zusammen mit Neeve den dritten Schlafenden, der aber kein Mensch ist, sondern ein Etwas mit vielen Beinen. :cry:
    Da bleiben natürlich wieder jede Menge Fragen. Wo kommt Neeve plötzlich her, vorher war sie nicht in der Höhle. Ronans Lampe war bei dem vorangegangen Gerangel erloschen, wieso brennt sie jetzt wieder? Der See aus der vorigen Höhle hatte begonnen, hierher zu fließen. Wieso haben sich Piper und Co nicht aufgelöst? usw. Ich hoffe mal, daß das vierte Buch die Fragen nicht offen läßt. ?(
    Interessant wird auch das Verhältnis zwischen Maura und dem grauen Mann + Artemus. Auch frage ich mich, wieso man keine Rettungsaktion veranlaßt, um die evtl. noch lebende Piper und Mr. Morris aus der Höhle zu retten oder zu bergen. Auch wenn es sich dabei um Verbrecher handelt, so sind sie doch Menschen. Aber eine Woche nach den Ereignissen hat sich nichts in der Richtung getan. Sonst hätte vielleicht verhindert werden können, das der dritte Schläfer geweckt wird. :scratch:
    Jedenfalls erwarte ich mit viel Vorfreude und Ungeduld den vierten Band. :wuetend:

    O:-) Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! O:-)
    Oscar Wilde

  • So, ich bin auch duch. Das Ende ging mir aber irgendwie zu schnell Wie sind Gansey und Co denn aus der Höhle gekommen, wie haben sie Blue wieder gefunden. Was ist mit Blues Vater passiert? Und was ist nun eigentlich bei der Gerichtsverhandlung raus gekommen?
    Das war alles so plötzlich und ich hatte das Gefühl, dass Maggie Stiefvater keine Lust mehr hatte was dazu zu schreiben

    Das ging mir ganz genauso, das Ende fand ich viel zu schnell. Teilweise war das Buch langatmig und am Ende holter die polter fertig. Hat mir gar nicht gefallen und ich war total enttäuscht.


    Mich hätte auch die Gerichtsverhandlung interessiert, auch wenn man schließen kann, dass alles gut ausgegangen ist, weil Ronan und Adam noch kamen.


    Mich hätte interessiert, wie Ronan rausgekommen ist aus der einen Höhle und wo die anderen waren, wie sie rausgekommen sind.


    Mich hätte interessiert, wie es nun mir Artemus weitergeht, den sie ja anscheinend mit rausgenommen haben. Maura hat ihn ja wohl noch geliebt aber den grauen Mann auch.


    Nun bin ich gespannt auf den 4. Band und frage mich warum Neeve die dritte Person wecken will, die eigentlich nicht geweckt werden darf

    Das war dann der Aufhänger, damit man Band IV kauft.


    Alles in allem ein enttäuschendes Ende finde ich. Vielleicht erfahren wir das dann in Teil IV. Ich würde mich freuen, wenn wir wieder zusammen lesen :)

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Vielleicht erfahren wir das dann in Teil IV. Ich würde mich freuen, wenn wir wieder zusammen lesen

    Au ja :cheers:


    Hm, ich fand das Ende eigentlich garnicht so enttäuschend. Das einzige was mich etwas gestört hat war der große Sprung, auf einmal sind alle wieder aus der Höhle raus usw. Mich hätte schon interessiert was mit Gansey und Adam war... Paar mehr Seiten wären da schon gut gewesen.


    Die Situation Maura-Mr Gray- Artemus fand ich ok so. Macht Spannung bez. des nächsten Teils wie sich das mit den 3en entwickeln wird. Wobei ich Mr.Gray schon sehr wünsche das er mit Maura glücklich wird, das würde mir für ihn total leid tun wenn nicht...


    Piper und ihr Handlanger bleiben also unter der Erde. Und dann kommt eine Frau und will ihr helfen den 3. schlafenden zu wecken. Ich hab da garnicht mehr an Neeve gedacht muss ich sagen.
    Aber sollte Neeve sowas tun? :-k
    Piper "befielt" dem "Ding" aufzuwachen bevor das Buch endet. Kann man nur hoffen dass das nicht so einfach geht... :-?


    Ach ja die Gerichtsverhandlung war schon wieder raus aus meinem Kopf und fiel mir dann erst ein als das Buch zuende war. Dazu wurde nix mehr gesagt das fand ich auch etwas komisch... Ich erwarte dann erstmal das da noch was kommen wird.


    Tja, nu müssen wir warten. :cry:


    Insgesamt hat mir das Buch aber von den bisherigen 3en am besten gefallen. :) Und ich will schwer hoffen, das sich im 4. Band die Gansey-Blue Sache noch positiv entwickeln wird... Sonst :evil::loool:

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Also eigentlich hatte er grade erst nicht so Lust, aber jetzt doch und ich hab so viel vergessen das ich es lieber mit euch zusammen lesen sollte. :totlach:


    Das letzte Teil ist ja nun draußen wollen wir den also zusammen lesen?

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Oh stimmt, wir hatten den dritten Teil ja zusammen gelesen, wusste ich gar nicht mehr
    Können wir gerne machen, ich hab ihn zum Glück noch nicht angefangen, war schon kurz davor, doch dann hab ich mir gedacht, dass ich doch endlich die Seiten der Welt auslesen muss, dass ich die Trilogie endlich abgeschlossen habe :pale:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Also ich werde diesmal nicht mitlesen, ich hab auch derzeit nicht vor mir das Buch zu kaufen, wünsche Euch aber viel Spaß :)

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Oh stimmt, wir hatten den dritten Teil ja zusammen gelesen, wusste ich gar nicht mehr
    Können wir gerne machen, ich hab ihn zum Glück noch nicht angefangen, war schon kurz davor, doch dann hab ich mir gedacht, dass ich doch endlich die Seiten der Welt auslesen muss, dass ich die Trilogie endlich abgeschlossen habe :pale:

    soll ich das nochmal im verabredungsthread posten?

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • soll ich das nochmal im verabredungsthread posten?

    Ja mach doch, dann lesen es vielleicht mehr. Ich hätte es auch nicht gesehen wenn ich den Thread hier nicht immer noch abonniert gehabt hätte :-,

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)