Lana Rotaru - Das Herz der Panther

  • Fazit:


    Wundervolles Buch, was wirklich, wirklich mal richtig spannend war. Das rausfinden der Geheimnisse war einfach der Wahnsinn und dann noch diese Dreiecksgeschichte, die ich dieses Mal nicht ganz so schlimm fand. Diese hat mir auch öfters einfach mal das Herz gebrochen. Es lag so viel Schmerz und Freude in diesem Buch, das ich es einfach lieben musste ♥


    Klappentext:


    "„Ich kenne keine Frau, die so kratzbürstig, rechthaberisch und widerspenstig ist wie du. Und auch keine, die so sanftmütig, mutig und liebevoll ist.“
    Lia führt ein gewöhnliches Leben als Highschool-Schülerin, bis Graham und Alexander Black in ihr Leben treten. Wieso hat sie plötzlich das ständige Gefühl, beobachtet zu werden? Und wie schaffen es die beiden Brüder, immer zur richtigen Zeit da zu sein, um sie zu retten? Schnell wird Lia klar, dass die Blacks ein Geheimnis umgibt, das sie unbedingt lüften muss, um die ganze Wahrheit über ihr eigenes Leben zu erfahren. Aber kann sie den Blacks vertrauen oder sind sie sogar der Grund für die drohende Gefahr? Soll Lia auf ihr Herz oder ihren Verstand hören? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, bei dem mehr auf dem Spiel steht als nur das eigene Leben."


    Bewertung:


    Lia ist ein nettes Mädchen, was dazu gehört, aber auch irgendwie nicht dazu gehört. Sie ist nicht so oberflächig wie die Anderen und auch äußerlich nicht so perfekt.


    Alexander und Graham wirken beim ersten richtigen Treffen, nicht so wirklich nett. Sie geben ihren Vorurteilen freien Lauf. Was aber auf den ersten Blick nur so scheint, auf den zweiten sind sie einfach nur geheimnisvoll. Mit jedem weiteren Satz wird das immer schlimmer und schlimmer.
    Alexander und Graham, obwohl sie Zwillinge sind, könnten teilweise nicht unterschiedlicher sein. Alex ist eher offen und teilt seine Gedanken mit, Graham ist da eher verschlossener.


    Lia erfährt dann eher unglücklich, dass die beiden ein Geheimnis verbergen, aber damit rücken sie leider nicht gleich raus. Diese Geheimnisse werden auch immer nur stückchenweise geteilt. Was es für mich noch spannender macht, obwohl ich am liebsten alles gleich wissen möchte.
    Beide sind auch einfach Zucker und ich leide mit allen dreien.
    Besonders diese Dreiecksgeschichte bricht mir schier das Herz. Mein Herz schlägt ja einen Ticken mehr für Alexander, das ist einfach so. Aber Graham mag ich auch sehr gerne. Beide sind so wunderbare Brüder/Zwillinge, die oft einfach gleich empfinden.


    Diese Story ist auch einfach unglaublich spannend. Ich möchte einfach wissen, wie geht es weiter. Was passiert jetzt und wen wählt Lia. Mein Herz hängt einfach unglaublich an beiden Brüdern und auch an Lia.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Inhalt:
    Lia führt ein gewöhnliches Leben als Highschool-Schülerin, bis Graham und Alexander Black in ihr Leben treten. Wieso hat sie plötzlich das ständige Gefühl, beobachtet zu werden. Und wie schaffen es die beiden Brüder, immer zur richtigen Zeit da zu sein, um sie zu retten? Schnell wird Lia klar, dass die Blacks ein Geheimnis umgibt, das sie unbedingt lüften muss, um die ganze Wahrheit über ihr eigenes Leben zu erfahren. Aber kann sie den Blacks vertrauen oder sind sie sogar der Grund für die drohende Gefahr? Soll Lia auf ihr Herz oder ihren Verstand hören? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, bei dem mehr auf dem Spiel steht als nur das eigene Leben.


    Meine Meinung:
    Es ist Lana Rotaru's Debütroman und zugleich das erste Buch das ich von ihr gelesen habe. :) Wie kann das nur sein?!


    Das Cover alleine hat mich schon überzeugt. Das Mädchen ist meine Lia! Und durch den Panther wirkt das Cover geradezu majestätisch und zugleich gefährlich, oder nicht?
    Der Titel wurde gut in Szene gesetzt und auch die Schriftart gefällt mir. Definitiv mein Cover des Monats! :)


    Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur perfekt. Sie hat mich von der ersten Seite bis zu letzten gefesselt. Ich habe nicht eine Pause gemacht, sondern das Buch in einem Rutsch ausgelesen. Die Spannung stieg kontinuierlich an, sodass ich gegen Ende total hibbelig war. Die emotionale Verwirrtheit von Lia übertrug sich auch auf mich. :) Ich konnte mich super in Lia hineinversetzen und mich mit ihr identifizieren. Und nur so am Rande bemerkt, ich hätte mich für denselben Black-Zwilling entschieden! ;)


    Die Charaktere wurden hervorragen ausgearbeitet. Es gibt an ihnen nichts das ich anmerken könnte.
    Amelia, genannt Lia, war mir auf Anhieb sympathisch. Sie wurde nicht wie die meisten Charaktere in diesem Genre als perfekt dargestellt. Das macht sie authentischer. Wie bereits erwähnt, war der emotionale Zwiespalt indem sie sich befand, sehr gut beschrieben. Meine Fragen in Bezug auf Lia und die Prophezeiung wurde im letzten Viertel des Buches beantwortet. Die Idee mit der Parallelwelt und mit Lia's Erzeuger hat mir gut gefallen, es war mal was anderes.


    Graham Black ist der jüngere Bruder von Alex und der Großonkel von William. Er geht mit Lia in eine Klasse und stalkt sie um sie zu beschützen. Ein normaler Teenager ist er nicht. Offensichtlicherweise kann ich hier ein bisschen spoilern: er ist ein Wer-Panther. Und seit er Lia kennt ist er in sie verliebt, doch leider kann er keine Berührungen von ihr ertragen. Warum erfährt ihr in dem Buch. ;)


    "Ich kenne keine Frau, die so kratzbürstig, rechthaberisch und widerspenstig ist wie du. Und auch keine, die so sanftmütig, mutig und liebevoll ist." - Graham zu Lia.


    Alexander - genannt Alex - ist der ältere Bruder von Graham und Großonkel von William. Genau wie sein kleiner Bruder ist er ein Wer-Panther. Und auch er ist in Lia verliebt, irgendwie eine Zwickmühle..


    William ist der Großneffe der Zwillinge. Er zieht sie aber auf wie seine Söhne. Und wenn ihr jetzt denkt ich bringe da den Familienzweig durch einander, nein. Das ist genau so! Liest das Buch.. :) Jedenfalls bringt er ein wenig Licht in die Prophezeiung, da er in einem Archiv der Wandler arbeitet.


    Lia's nun Exfreund und ihre nun Ex-beste-Freundin fehlen mir nicht unbedingt. Beide haben sich total daneben benommen.
    Der Bösewicht in diesem Buch ist Lia's Erzeuger. Ich fand ihn total gruselig und einfach nur krank.


    Insgesamt fand ich die Beschreibungen der verschiedenen Handlungsorte und Charaktere sehr gelungen. Alles wurde so detailliert und bildhaft beschrieben das ich mit alles sehr gut vorstellen konnte.


    Das Ende nun ja, das war ein total nervenaufreibendes Ende. Und nebenbei bemerkt ein Cliffhanger. Aber da nächstes Jahr ein zweiter Band erscheint ist das okay.


    Alles in allem ein grandioses Buch! Ich bin richtig froh, dass ich auf amazon auf das Buch gestoßen bin. Und ich freue mich schon wieder etwas von den Blacks zuhören, auch wenn es erst nächstes Jahr ist. Klare Leseempfehlung meinerseits!
    Ich vergebe für "Black - Das Herz der Panther" 5 von 5 Sternchen! :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Liebe Grüße
    Mimi♥



    Mehr über mich oder meine Bücherwelt die ich täglich auf den Kopf stelle könnt ihr auf meinem Blog erfahren: Mimis Bookworld


    Lesen bis die Wimpern vor Müdigkeit leise klingen. - Elias Canetti

  • Black (Das Herz der Panther) - Lana Rotaru


    Neuauflage im Eisermann Verlag
    514 Seiten
    Band 1 von 3
    Fantasy


    Inhalt:
    Lia führt ein gewöhnliches Leben als Highschool-Schülerin, bis Graham und Alexander Black in ihr Leben treten.
    Wieso hat sie plötzlich das ständige Gefühl, beobachtet zu werden.
    Und wie schaffen es die beiden Brüder, immer zur richtigen Zeit da zu sein, um sie zu retten?
    Schnell wird Lia klar, dass die Blacks ein Geheimnis umgibt, das sie unbedingt lüften muss, um die ganze Wahrheit über ihr eigenes Leben zu erfahren.
    Aber kann sie den Blacks vertrauen oder sind sie sogar der Grund für die drohende Gefahr?
    Soll Lia auf ihr Herz oder ihren Verstand hören?
    Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, bei dem mehr auf dem Spiel steht als nur das eigene Leben.
    ~~~~~~~~~~~~~


    Meinung:


    Also eins ist mir nach dieser Lektüre und den vorherigen anderen von Fr. Rotaru klar: Kurz ist nicht ihr Ding.


    Was genau ich von Black erwartet habe, weiß ich nicht genau.
    Aber nach den ersten 100 Seiten, dachte ich kurzzeitig wirklich: Oh Gott, wird das jetzt ein Twilight-Verschnitt mit Panthern anstatt Wölfen und Vampiren?
    Es gab so viele Gemeinsamkeiten, dass ich zwischendurch ehrlich daran dachte abzubrechen.
    Das jungfräuliche Mädel an deren Highschool Neulinge auftauchen.
    Sie steht kurz vor ihrem 18ten Geburtstag.
    Die Neuen sehen wahnsinnig gut aus.
    Der Eine ist geheimnisvoll und abweisend.
    Graham sieht sich als Gefahr für Lia.
    Sie scheinen Naturtalente in allem zu sein.
    Zusätzlich leben sie bei ihrem „Ziehvater“ William in einem Haus irgendwo im Wald, ein Stück außerhalb.
    Alle drei haben außergewöhnliche Gaben.
    Gedankenlesen, Gefühle lenken, der menschliche Lügendetektor, Heilungsfähigkeiten.
    Fehlten nur noch die tierischen Widersacher, die bösen Feinde.
    Die gibt es auch.
    Aber nicht in der Form, die ich dachte.
    Hier fing es dann an richtig interessant zu werden.
    Zum Glück habe ich es nicht abgebrochen.


    Lia ist definitiv eine angenehmere Protagonistin als Bella aus Twilight.
    Zwar ist sie zwischen Graham und Alexander hin und hergerissen, allerdings kann ich ihre Gefühle gut nachvollziehen.
    Durch Grahams Ablehnung wirkt er mysteriös und dadurch anziehend.
    Alexander hingegen ist der Traum einer jeden Schwiegermutter.
    Zuvorkommend, höflich, beschützend, gut aussehend und Lias Glück steht für ihn im Vordergrund.
    Ich selbst würde mich auch nicht entscheiden können.
    Und auch Sky, Lias beste Freundin, konnte ich sehr gut leiden.
    Ausgeflippt und immer auf Zack bringt sie gewissen Schwung in die Geschichte.


    Nach den ersten negativen Gedanken wandelte sich die Story einmal komplett und begann mich zu faszinieren und nicht mehr loszulassen.
    Ich wollte immer wissen, wie es weiter geht - ob Lia sich jetzt für Graham oder Alexander entscheidet und was es mit dem „Noblen Herrscher“ auf sich hat.
    Die Protagonisten stecken knietief in Ermittlungen rund um den Bösewicht und bekommen dabei immer mehr Probleme in den Weg gelegt - komische Dämonen, die hinter Lia her sind, seltsame Eröffnungen rund um Lias Vergangenheit, Schicksalsschläge, die zu verarbeiten sind und natürlich das Verarbeiten von Grahams und Alexanders wahrer Geschichte.


    Das bringt natürlich Spannung und Action, man wird immer tiefer in die Geschichte gesogen und steuert am Ende auf das große Finale zu, das - wie sollte es anders sein - mit einem Knall endet, sodass man eigentlich direkt mit Teil 2 weiter machen will.
    Aber ich muss mich zurückhalten und die Erfüllung der Prophezeiung muss leider warten, auch wenn es mir in den Fingern kribbelt.


    Fazit:


    Black ist für mich eine Fantasygeschichte, bei der man wirklich Durchhaltevermögen braucht.
    Sie ist anfangs nichts Neues, aber ab circa der Hälfte kommen immer mehr neue Elemente dazu, alte Sioux-Legenden, Traumprophezeiungen, Bestimmungen, die in anderen Welten umgesetzt werden müssen.


    Die Beziehungen und Charaktere sind sicherlich noch hier und da ausbaufähig, aber alles in allem hat mich das Buch gut unterhalten und deswegen bekommt es auch noch knappe 4 von 5 :bewertung1von5: Sterne.