Lauren Oliver - Delirium / Pandemonium / Requiem (ab 16.11.15)

  • wegen mir gerne :lechz:
    ich hinke gerade hinterher, deshalb lese ich den Rest mal nicht, muss erstmal aufholen :pale:

    Hinke auch hinterher, da ich mit den ungeplanten Sprüngen das Lesetempo so auch schlecht einplanen kann. :cry:
    Werd mich aus der Runde verabschieden, da ich ab 1.12. ne andere Leserunde starte passt mir der Termin auch leider nicht so gut und ihr wollt ja sicher weiterlesen... vielleicht schau ich zwischendurch mal rein!? :winken:

  • Och das ist doch doof wenn dann jemand deswegen raus fällt. Wir könnten ja auch pausieren, wobei ich ganz ehrlich sagen muss das ich nicht weiß ob ich das aushalte... O:-) Dann würde ich den 2. Teil vllt trotzdem schonmal lesen, kann ja hier dann trotzdem meinen Senf dazu geben und den 3. wieder mit euch zusammen lesen. Würde mir nichts ausmachen...


    Emily liest ja auch bei Wen der Rabe ruf mit, dann lasst uns doch danach weiter lesen. :)

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Dann würde ich den 2. Teil vllt trotzdem schonmal lesen,

    Das finde ich jetzt doof :lol:


    Und wenn wir mit den Seiten runtergehen? Vielleicht mag dann auch @Tara01092012 mit weiterlesen. Fände ich schon schön, wenn wir zusammen weiterlesen?

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Ich überlege es mir. Wobei ich ehrlich gesagt doof find, wenn Leserunden so ablaufen. Das ist ja keine Leserunde mehr, wenn jeder dann für sich liest wie er will. :cry:

    ja, da muss ich Dir recht geben aber Du, ich und Emily sind ja noch da, wir können das Buch ja zusammen zu Ende lesen. Bin gerade dabei gestern nachzuholen und lese dann heute mit :uups:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • also ich finde das nicht schlimm wenn die letzten 100 Seiten zu Ende gelesen werden erlebe das oft in Leserunden... Wenn euch das stört werde ich mir überlegen die Reihe allein weiter zu lesen denn wenn die nächsten 2 teile wieder so spannend sind halte ich das nicht aus...

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • wenn die letzten 100 Seiten zu Ende gelesen werden erlebe das oft in Leserunden...

    das ist erst meine 2. Leserunde :lol:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • ich hinke gerade hinterher, deshalb lese ich den Rest mal nicht, muss erstmal aufholen

    Hinke auch hinterher

    Ich auch :uups: Habe heute nicht lesen können und muss schauen, dass ich morgen (wenn es die Zeit zulässt) oder spätestens Samstag, wieder Anschluss finde.


    Du, ich und Emily sind ja noch da, wir können das Buch ja zusammen zu Ende lesen.

    Genau, wir lesen die letzten Kapitel zusammen und ohne uns Stress zu machen :montag:


    Fände ich schon schön, wenn wir zusammen weiterlesen

    Wir werden schon ne Lösung finden die uns allen gefällt.

    Für eine Lösung wäre ich auch - jetzt müssen wir nur eine finden die für uns alle annehmbar ist :-k Es wäre zu schade, wenn jemand durch das Tempo oder der falschen Zeit, nun nicht mehr bei der Leserunde dabei ist.

  • Was für mich da auch ne Rolle spielt ist, das ich das Buch aus der Bibliothek habe. Heißt, ich kann das 4 Wochen behalten und wenn ich Pech habe bestellt es sich dann jemand und ich muss es dann definitiv wieder abgeben. Daher ist es schon so, das ich es, wenn ich es habe auch lesen möchte.


    Für mich ist es wirklich kein Problem, wenn ihr ne Pause machen wollt weil ihr 2 Leserunden nicht schafft. Dann lese ich den 2. Teil eben allein oder steige ganz aus der Leserunde aus wenn das für euch ein Problem ist.
    Ich mag mich deswegen auch nicht stressen, das lesen soll ja spass machen. :wink:

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Also mir würde momentan die Lösung am besten gefallen, wenn ihr das schafft, das wir am 1. weiter lesen aber einfach weniger Seiten.

    Also für mich wäre das ok :uups:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Puh gestern war ich so K.O. ich bin eingeschlafen :uups: Aber nun

    Ich will nicht, dass Lena diesen Brian heiratet (passiert ja eh nicht ) Das erste Treffen hat mir schon nicht gefallen.

    Neeeee das will ich auch nicht

    Und dass Alex die Beiden gesehen hat, nachdem er versetzt worden ist - was die Schuld von Carol ist ... die könnte ich auch mit dem Kopf gegen die Wand ... - tat er mir leid Er muss einen ganz falschen Eindruck bekommen haben.

    Da dachte ich auch oje, jetzt sieht sie ihn vielleicht nicht mehr aber ich glaube ja an ein Happy End :-,

    Wobei man Brian ja lassen muss, dass er dann sehr nett zu Lena war. Aber er kann Lena trotzdem nicht verstehen, hätte er sich so verliebt wie Lena in Alex, dann wäre das Ganze bestimmt für ihn auch anders gelaufen. Mindestens so wie bei der armen Rachel...

    Das dachte ich mir auch, also dass er dann sehr nett war und ihr noch von der Geschichte mit dem Mädchen erzählt hat aber er hat sie auch wieder ins Zweifeln gebracht.


    Ich fand es so schön, wo Alex ihr in der Brooks Street 37 das "neue" Zimmer gezeigt hat :love:


    Ja und dann kam das, was ich mir am Anfang des Buches schonmal dachte, dass Lenas Mutter gar nicht tot ist, ich hatte getippt, dass sie vielleicht in der Wildnis lebt aber in den Grüften? Der Abschnitt hört echt mies auf genau vor Block Sechs :cry:


    Nun bin ich echt schon neugierig, ich denke mal leben wird sie noch, wahrscheinlich will Lena sie dann befreien!?!?


    Das ist der Vorteil wenn man hinterherhängt, ich werde jetzt gleich noch den Abschnitt von heute lesen :lol:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Mit allem hätte ich wohl gerechnet aber nicht damit, dass die Mutter fliehen konnte :-s Krass, unter den Bedingungen und dass sie die Wände noch angemalt hat mit immer wieder demselben Wort.


    Das ist natürlich einerseits nun gut, man weiß sie lebte bis dahin noch und lebt nicht mehr in diesem Loch aber andererseits wird es für Lena schwerer sie nun zu finden :-k


    Und nun steht es fest, sie wird mit Alex fliehen :lechz: Ich bin schon gespannt auf morgen :)

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Ich war auch sehr überrascht durch diese Wendung.
    Hätte ich so nicht erwartet. :cheers:


    Mit allem hätte ich wohl gerechnet aber nicht damit, dass die Mutter fliehen konnte :-s Krass, unter den Bedingungen und dass sie die Wände noch angemalt hat mit immer wieder demselben Wort.


    Das ist natürlich einerseits nun gut, man weiß sie lebte bis dahin noch und lebt nicht mehr in diesem Loch aber andererseits wird es für Lena schwerer sie nun zu finden :-k


    Und nun steht es fest, sie wird mit Alex fliehen :lechz: Ich bin schon gespannt auf morgen :)

    bin gespannt ob sie die Mutter findet!?

  • Also für mich wäre das ok :uups:

    Ich werde das Buch heute beenden, da ich morgen nicht dazu kommen werde. Wenn dann alle fertig werden morgen, können wir von mir aus am 1ten Dezember mit dem 2ten Teil starten. Werd aber nicht immer online sein und zum Schreiben kommen, die ersten 14 Tage werden echt stressig bei mir. Aber das macht ja nichts, lesen kann ich ja.