Weltreise-Challenge 2016

  • Als nächstes begebe ich mich nach Russland. Das Buch fängt schon mal vielversprechend an.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Ich habe übrigens vor nen paar Tagen offiziell meine Weltreise beendet. Ich muss mal in den nächsten Tagen die Liste aktualisieren.
    Mein freiwilliges Ziel Kanada hab ich nich bereist, aber ansonsten bin ich überall gewesen. Hat wieder Spaß gemacht. Freu mich aufs nächstes Jahr. Gibs schon nen Thread dazu???

    LG Jani



    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."

    Heinrich Heine

  • Ich werde es mal mit Fantasy probieren. Mal sehen, ob es mir gefällt.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Kategorie: Mm, was will mir der Dichter sagen?

    was schreibt denn der Buchrücken dazu?

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Ich habe übrigens vor nen paar Tagen offiziell meine Weltreise beendet. Ich muss mal in den nächsten Tagen die Liste aktualisieren.
    Mein freiwilliges Ziel Kanada hab ich nich bereist, aber ansonsten bin ich überall gewesen. Hat wieder Spaß gemacht. Freu mich aufs nächstes Jahr. Gibs schon nen Thread dazu???

    Herzlichen Glückwunsch zur geschaffen Challenge!!! :applause:


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • In dieser Traumwelt würde ich nicht leben wollen. Das war gruselig und mir zu viel. Bin ja sonst nicht so, aber... :pale:

    Bei Traumwelt fällt mir eigentlich nur Fantasy ein und Kinderdieb ist das einzige Buch dieses Genre in meinen Regal.

    was schreibt denn der Buchrücken dazu?

    Den habe ich erst jetzt gelesen und er hat nicht viel mit dem Buch zu tun. Ich werde wohl doch eine Rezi schreiben.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Wuhu, ich bin doch noch in einer anderen Zweigstelle unserer Büchereien fündig geworden, somit kann ich wohl die Weltreise-Challenge 2016 doch noch abschließen.
    Ich hab schon begonnen und bis jetzt finde ich es spannend:


  • Ich melde mich nochmal zu diesem Jahr. Geschafft hab ich die Herausforderung leider nicht.
    Aber immerhin hier von vielen neuen Büchern gehört, bei der Suche so Manches entdeckt, einige teilweise gelesen und noch ein paar schon bereitliegen für irgendwann.
    Habe jetzt mal nachgezählt: Bei den Kategorien habe ich jeweils ungefähr ein Drittel geschafft, eins teilweise und ein Drittel gar nicht.
    Auf die einzelnen Bücher gerechnet sind die allermeisten unvollendet geblieben; da besteht also auf jeden Fall Hoffnung, dass die noch fertig gelesen werden. :wink:


    Es war schön, von euren Erfahrungen zu lesen und sich hier auszutauschen! :)
    Nächstes Jahr will ich wieder intensiver mitmachen und das Ziel dann auch erreichen.

  • Und mit diese Buch schließe ich die Weltreise-Challenge 2016 erfolgreich ab :tanzen::dance::cheers:


  • Wuhu, ich bin doch noch in einer anderen Zweigstelle unserer Büchereien fündig geworden, somit kann ich wohl die Weltreise-Challenge 2016 doch noch abschließen.
    Ich hab schon begonnen und bis jetzt finde ich es spannend:

    Das hab ich noch nicht fertiggelesen, aber das bisherige hat mir auch ganz gut gefallen. Vor allem die beschriebene Gastfreundschaft! (während man z.B. bei einem Treffpunkt steht und gleich angesprochen wird, etc.)
    Ich habe voll Lust drauf bekommen, auch mal dorthin zu reisen, allerdings stelle ich mir das ganze als reisende Frau schwieriger vor als als Mann.

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Auch wenn Panem ein dystopischer Fantasie-Staat ist, ist er doch sehr genau geographisch verortet. Insofern nehme ich mir heraus, dies nicht als reine Fantasywelt zu werten. :-,
    Panem ist auf den Resten der USA entstanden. Die Hauptstadt "Kapitol" liegt irgendwo in den Rocky Mountains. Die geschilderten Verhältnisse mit diktatorischer Staatsform, radikaler Unterdrückung und institutionalisiertem Menschenopfer machen Panem eindeutig zu einem Krisen-Land.


    Vermutlich werde ich in den verbleibenden Tagen des Jahres kein neues Ziel mehr ansteuern können. Hier auf der Karte ist also der Endstand meiner Weltreise 2017 zu sehen.
    Von 17 geplanten Zielen habe ich 12 ansteuern können. Das ist leider nicht so viel, wie ich erhofft hatte. Ziele in Afrika und Asien fehlen zum Beispiel vollständig.
    Trotzdem habe ich dank der Challenge Bücher gelesen und Orte entdeckt, die ich sonst in diesem Jahr überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt hätte. Vielen Dank, @findo, für die Reisevermittlung und auf gutes Gelingen der nächsten Weltreise ab kommende Woche.

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • bin aber zu doof für so was.

    Das dachte ich letztes Jahr auch noch. War aber ganz problemlos. Das schaffst du bestimmt auch.

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Ich habe jetzt bei meinem letzten Buch für die Challenge (mir fehlt USA) nochmal kurz umgeschwenkt und hab ein anderes Buch begonnen. 3 Tage habe ich noch und bin gerade bei Seite 93 von 279. Das wird knapp. Aber Gott sei Dank ist noch ein Wochenende dabei.

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study: