Giles Kristian - Götter der Rache / God of Vengeance

  • Kurzbeschreibung:
    Norwegen, A. D. 785: Der Wikingerclan unter Führung von Jarl Harald steht vor einem neuen Sturm der Schwerter. Die harten Kämpfer ziehen für ihren König Gorm in die Schlacht: Drachenboot gegen Drachenboot. Doch der verräterische König lockt Harald und seine Mannen in eine tödliche Falle. Ihr Dorf wird vernichtet, Frauen und Kinder niedergemetzelt oder in die Sklaverei gegeben. Nur wenige entkommen, darunter Sigurd, der jüngste Sohn Haralds. Fortan widmet Sigurd sein Leben der Vergeltung. Von den Häschern des Königs gejagt, schart er eine Bruderschaft wilder Krieger um sich: Gnade jedem, der ihnen auf ihrem Pfad der Rache im Wege steht ... (Quelle: Verlagswebsite)


    Autor:
    Seine norwegische Herkunft und die Werke von Bernard Cornwell inspirierten Giles Kristian dazu, historische Romane zu schreiben. Um seine ersten Bücher finazieren zu können, arbeitete er unter anderem als Werbetexter, Sänger und Schauspieler. Doch Kristians Herz schlägt für die Welt der Wikinger, die er in Götter der Rache zum Leben erweckt. Mittlerweile ist Giles Kristian Bestseller-Autor und kann sich ganz dem Schreiben widmen. (Quelle: Verlagswebsite)


    Allgemeines:
    “Götter der Rache” ist im November 2015 bei Heyne erschienen.
    Originaltitel: God of Vengeance (The Rise of Sigurd 1) erschien 2014 bei Bantam) 0593066189 , Übersetzung aus dem Englischen von Wolfgang Thon.
    Der Roman umfasst 608 Seiten in 21 Kapiteln + Prolog. Angefügt sind ein Glossar sowie ein Verzeichnis der Nordischen Götter. Vorangestellt ist eine Landkarte der Region Norwegens, in der die Handlung spielt.


    Inhalt: