Daniel Juhr (Hg.) - Morde und andere Gemeinheiten

  • Klappentext:


    13 schaurig-schöne
    Geschichten aus Oberberg


    Das Oberbergische Land: Wunderschöne Natur, schier endlose Wälder, viele schöne kleine Städte. Und natürlich allerlei düstere Gestalten, die ihr Unwesen treiben ...


    "Morde und andere Gemeinheiten" erzählt davon - in 13 schaurig-schönen Kurzgeschichten aus allen 13 oberbergischen Städten und Gemeinden.
    Von Radevormwald bis Marienheide, von Wipperfürth bis Gummersbach, von Nürnbrecht bis Waldbröl.


    Hinterhältige Intriganten, verwirrte Amokläufer, seltsame Profikiller, energische Hobbydetektive und viele weitere Figuren treten an bekannten oberbergischen Orten auf.


    Mit Geschichten der regionalen Autoren Oliver Buslau, Irmgard Hannoschöck, Daniel Juhr, Christine Kaula, Daniel Kohlhaas, Frank Merken, Michael Schreckenberg und Andreas Wöhl.


    Ein Krimi. und Spannungsvergnügen aus dem Oberbergischen Land.


    Eigene Beurteilung/Eigenzitat amazon.de:


    Sammlungen mit Regionalkrimikurzgeschichten bedienen in der Regel ein breites thematisches Spektrum in einem engen geographischen Feld. Und so ist es auch hier. Wir haben Geschichten, die in der Jetztzeit spielen und in denen es um Lust und Liebe, Gewinnstreben, Eifersucht und Neid geht, wir haben verwirrte und verwirrende Ich-Erzählerinnen und -Erzähler, klassichen Todschlag und Verbrechen mit Handy und Internet. Wir haben ein Verbrechen, das gerade noch nicht geschieht und auch eine sehr niedliche Weihnachtsgeschichte.


    Irmgard Hannoschöck, Christine Kaula, Andreas Wöhl, Franke Merken, Oliver Buslau, Daniel Juhr, Martin Kuchejda, Daniel Kohlhaas und Michael Schreckenberg einige bekannte und einige noch nicht so bekannte Krimiautorinnen und -autoren uns die Region aufs Blutigste vorstellen - nicht ohne auch auf die touristischen Vorzüge des Oberbergischen hinzuweisen.