Wolfgang Hohlbein - Der Vampyr

  • Und wieder eine Reihe von Wolfgang Hohlbein.


    Zitat aus Amazon: 'Osteuropa im 15. Jahrhundert. Als der Inquisitor den Befehl gibt, 'die Hexen zu verbrennen', muss Andrej sich mit seinem Erzfeind, dem Piratenkapitän Abu Dun, verbünden und Seite an Seite mit dem schwarzen Riesen gegen die schreckliche Gefahr kämpfen. Denn nicht nur Andrejs Leben und das seines Schützlings Frederic stehen auf dem Spiel, sondern das Schicksal ganz Transsilvaniens. Da erfährt er, dass seine geliebte Maria unter den Einfluss des düsteren Fürsten Dracul geraten ist .


    Mein Kommentar: Das zweite Buch beginnt genauso spannend und interessant wie das erste aufgehört hat. Ich hoffe im zweiten Teil mehr über die Unsterblichen zu erfahren, da die Unsterblichen den üblichen Vampiren ähneln aber dennoch auch Unterschiede existieren. Ich bin gespannt ob Dracul, einem Unsterblichen gleicht oder doch mehr Bram Strokers Dracula ähnelt. Zumindest wüsste ich dann, ob es sich hier um eine Vampirgeschichte handelt oder um was anderes. Noch bin ich mir da nicht sicher.

  • Ich hoffe im zweiten Teil mehr über die Unsterblichen zu erfahren, da die Unsterblichen den üblichen Vampiren ähneln aber dennoch auch Unterschiede existieren

    Oh je... da musst du noch ziemlich lange durchhalten, bis das Geheimnis der Unsterblichen wirklich gelöst wird. Mittlerweile gibt es 15 Bände und Andrej ist immer noch auf der Suche :roll: Aber angeblich arbeitet der Autor nun wohl an der "Abschlusstrilogie", zumindest hab ich das irgendwo die Tage mal gelesen.
    Aber ich denke, ich kann dir verraten - ohne dich zu spoilern - dass diese Vampyre keine gewöhnlichen Blutsauger sind. Kennst du die "Highlander"-Filme? "Es kann nur einen geben..."? Daran wurde ich schon im ersten Teil der Reihe immer wieder erinnert.


    PS: ich hab gerade meine "Rezi" von damals zu Teil 1 nochmal gelesen und bin sehr erstaunt, wie sich meine Meinung über Herrn Hohlbein im Lauf der Chronik und über 6 Jahre doch geändert hat... :-,

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Kennst du die "Highlander"-Filme? "Es kann nur einen geben..."? Daran wurde ich schon im ersten Teil der Reihe immer wieder erinnert.

    An genau das habe ich im ersten Teil auch gedacht. Deshalb bin ich auch gar nicht erst auf die Idee gekommen, dass es Blutsauger sind. Erst als Dracul dazu kommt.


    Nunja... ist ja nicht so dass ich schon mit "Der Schwarze Turm" von Stephen King auf eine unendliche Reihe gestoßen bin. :study::study:

  • Nunja... ist ja nicht so dass ich schon mit "Der Schwarze Turm" von Stephen King auf eine unendliche Reihe gestoßen bin.

    Die Turm-Saga hat nur 7 Teile, ist abgeschlossen und einfach nur genial! Die solltest du auf jeden Fall lesen.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark