Nina Blazon - Wolfszeit (ab dem 01.11.2015)

  • Hallo ihr Lieben! :huhu:


    Morgen startet unsere Leserunde, deswegen dachte ich mir, dass ein Thread langsam notwendig wäre. :loool:


    Angemeldet haben sich bis jetzt:


    @magichip
    @Amy410


    und ich.


    Wer noch gerne mitmachen würde, kann sich uns gerne anschließen. :winken:


    Ansonsten meine Frage. Wie viele Seiten/Kapiteln sollen wir pro Tag lesen?


    LG

  • Morgen startet unsere Leserunde, deswegen dachte ich mir, dass ein Thread langsam notwendig wäre.

    Du hast recht :D Danke für´s eröffnen.

    Ansonsten meine Frage. Wie viele Seiten/Kapiteln sollen wir pro Tag lesen?

    Ich habe gerade mal in mein Buch geschaut, mich erstmal über die tolle Karte am Anfang und mich direkt danach auch über die Kapitel- und Personenübersicht gefreut :thumleft: Eigentlich finde ich es ja immer ganz gut, wenn man pro Tag so und so viele Kapitel liest. Wie ich das hier sehe sind die Kapitel aber ziemlich unterschiedlich lang. Was schafft ihr denn so an Seiten pro Tag? Über 50 wäre für mich schwierig.

  • Was mich interessieren würde ist, welche Ausgabe des Buchs ihr habt. Das Hardcover finde ich persönlich wunderschön, weil ich die Farbe und Wölfe sehr gern mag. Ich lese es aber in der nicht so schönen Taschenbuchausgabe.

  • Also ich hab die Hardcover Ausgabe. Habe sie damals als ME eingeschweißt für nur 3 € gekauft :shock:
    Ich finde auch, dass die Kapitel unterschiedlich lang sind und 50 Seiten sind mir in der Woche auch ein wenig zuviel. Am besten wir lesen ein bis zwei Kapitel pro Tag und machen die Anzahl von der Seitenlänge abhängig.

  • Also ich hab die Hardcover Ausgabe. Habe sie damals als ME eingeschweißt für nur 3 € gekauft

    Wow das ist ja ein hammer Preis für ein Hardcover! Und dann auch noch eingeschweißt. Könnt ich glatt neidisch werden.. :lol:


    Am besten wir lesen ein bis zwei Kapitel pro Tag und machen die Anzahl von der Seitenlänge abhängig.

    Mir wäre das recht. Mal hören, was @magichip dazu sagt. Dann könnten wir morgen vielleicht mit den ersten beiden Kapiteln starten?.

  • So, dann fange ich mal an.


    Ich habe das erste Kapitel gelesen und ich muss sagen, dass die Länge sehr angenehm fand. Also im Moment bin ich dafür nur ein Kapitel pro Tag zu lesen.


    Rote Narzissen (bis Seite 28)


    Das erste Kapitel hat es ja schon in sich! :shock:
    Ich habe ja schonvorher gewusst, dass die Geschichte in der Vergangenheit spielt. Da ich sehr gerne historische Romane lese, hat es mich sofort angesprochen und es ist auch mal was anderes.


    Das Mädchen aus dem ersten Kapitel scheint also nicht die Hauptprotagonistin gewesen zu sein. 8-[ Aber die Bestie hat sich gezeigt! Was es mit ihr auf sich hat, und ob es ein Werwolf sein soll, weiß man nicht. Aber es wurde schon angedeutet, dass es kein Wolf sein kann, weil es viel größer ist. :pale:
    Man darf auf jeden Fall gespannt sein.


    Mir hat auch die Atmosphäre und die Sprache sehr gut gefallen. :drunken: Es lässt sich sehr flüssig lesen. Das Cover von meiner Hardcover Ausgabe ist natürlich der Hammer und ich hoffe, dass das Buch so spannend bleibt.

  • Also im Moment bin ich dafür nur ein Kapitel pro Tag zu lesen.

    Habe jetzt gestern 2 Kapitel gelesen. Dann mach ich heut mal eine Pause und wir lesen ab jetzt erstmal 1 Kapitel pro Tag.

    Da ich sehr gerne historische Romane lese, hat es mich sofort angesprochen und es ist auch mal was anderes.

    Genau das ist es, was mir eventuell den Lesespaß nehmen könnte. Ich lese historische Romane nämlich überhaupt nicht gern. Mir war aber klar, dass dieses Buch in die historische Richtung gehen wird und bisher komme ich ganz ok damit zurecht. Zum Glück is der Schreibstil mal wieder sehr angenehm. Thomas scheint mir ein ganz interessanter Charakter zu sein. Ich mag es, dass er gerne zeichnet und anscheinend nicht so viel von Etikette hält.

    Das Mädchen aus dem ersten Kapitel scheint also nicht die Hauptprotagonistin gewesen zu sein.

    Glaubst du sie ist bei dem Angriff gestorben? Ich war mir am Ende des Kapitels nicht ganz sicher

  • Glaubst du sie ist bei dem Angriff gestorben? Ich war mir am Ende des Kapitels nicht ganz sicher

    Ich denke schon. Stand da nicht, dass sie an eine Zukunft dachte, die nicht stattfinden wird? :-k

  • Was mich interessieren würde ist, welche Ausgabe des Buchs ihr habt. Das Hardcover finde ich persönlich wunderschön, weil ich die Farbe und Wölfe sehr gern mag. Ich lese es aber in der nicht so schönen Taschenbuchausgabe.

    Also ich habe das Hardcover. Aber nur ausgeliehen aus der Stadtbibliothek.

    Wow das ist ja ein hammer Preis für ein Hardcover! Und dann auch noch eingeschweißt. Könnt ich glatt neidisch werden.. :lol:

    Mir wäre das recht. Mal hören, was @magichip dazu sagt. Dann könnten wir morgen vielleicht mit den ersten beiden Kapiteln starten?.

    Also ein Kapitel pro Tag finde ich auch super muss ich sagen.


    PS: Sry dass ich erst jetzt dazu stoße, aber war recht stressig die letzten zwei Tage. Wird aber alles sofort nachgeholt! :uups:
    Hoffe ihr nehmt es mir nicht übel. :pale:

    Ein Wort, ein Buch, ein Autor sind nichts als einzelne Wassertropfen. Alle zusammen ergeben den Strom, der alles hinwegreist und den keine Kraft zurückfließen lassen kann. Adalbert de Chamisso

    :study:Brumm- Helmut Barz

    :study:Harry Potter und der Feuerkelch - J.K. Rowling

    :study:Das andere Geschlecht - Simone de Beauvoir

    :study:Meine Reise zum Tadsch Mahal

    :musik:Die kleine Bäckerei in Brooklyn - Sophie Caplin und Julie Caplin

    :study:Testleserin für einen bis dato unveröffentlichten Roman von Anette Schaumlöffel

  • Also hin und wieder lese ich gerne mal historische Romane. Allerdings kam das noch nicht so oft vor. Mir gefällt das Buch bisher ganz gut. Ich brauchte allerdings nen Moment um wirklich in die Geschichte reinzukommen. Ab dem Moment wo das Mädchen das Haus verlässt, war ich drin in der Story...


    Die Atmosphäe ist sehr einnehmend düster finde ich. Und da es mich heute etwas fröstelt, passten alle Beschreibungen mit Schnee und Kälte sehr gut :D .


    Zum Thema Wolf stand doch da, dass die "Bestie" Ähnlichkeit mit einem Fuchs hatte. Vor allem sind mir die glühend roten Augen in Erinnerung geblieben. Die Zukunft (von der sie denkt, dass sie nicht stattfindet) zieht an ihr vorbei... Warum? Ist es normalerweise nicht so, dass an einem im Moment des Todes die Vergangenheit vorbeizieht?
    Ich könnte mir vorstellen, dass das Mädchen im Verlauf noch eine wichtige Rolle spielen könnte. Vll hat sie ja doch überlebt.


    Ist euch die Anspielung auf die Sünde aufgefallen? Ich frage mich, welche Sünde hat das Mädchen wohl begangen? Und warum ist die Kuh überhaupt aus dem Stall entlaufen? Ist es nicht für gewöhnlich auch so, dass Tiere gefahr spüren?


    Fragen über Fragen :uups:


    Im Übrigen fand ich die Karte am Anfang des Buches ganz interessant. Viele der Namen erinnerten mich an tatsächlich vorhandene französiche Städte.
    Die Personenbeschreibungen habe ich nur überflogen. Sowas irritiert mich immer mehr als das es mir hilft. Ich bringe dann immer alles durcheinander.

    Ein Wort, ein Buch, ein Autor sind nichts als einzelne Wassertropfen. Alle zusammen ergeben den Strom, der alles hinwegreist und den keine Kraft zurückfließen lassen kann. Adalbert de Chamisso

    :study:Brumm- Helmut Barz

    :study:Harry Potter und der Feuerkelch - J.K. Rowling

    :study:Das andere Geschlecht - Simone de Beauvoir

    :study:Meine Reise zum Tadsch Mahal

    :musik:Die kleine Bäckerei in Brooklyn - Sophie Caplin und Julie Caplin

    :study:Testleserin für einen bis dato unveröffentlichten Roman von Anette Schaumlöffel

  • Ist es normalerweise nicht so, dass an einem im Moment des Todes die Vergangenheit vorbeizieht?

    Das habe ich auch gedacht!

    Ich könnte mir vorstellen, dass das Mädchen im Verlauf noch eine wichtige Rolle spielen könnte. Vll hat sie ja doch überlebt.

    Wer weiß...jetzt bin ich mir nicht mehr sicher
    :-k


    Ich habe heute schon das zweite Kapitel gelesen und werde später meine Meinung dazu posten.

  • Bin grad auch mitten im zweiten Kapitel. Dazu dann gleich mehr... :D

    Ein Wort, ein Buch, ein Autor sind nichts als einzelne Wassertropfen. Alle zusammen ergeben den Strom, der alles hinwegreist und den keine Kraft zurückfließen lassen kann. Adalbert de Chamisso

    :study:Brumm- Helmut Barz

    :study:Harry Potter und der Feuerkelch - J.K. Rowling

    :study:Das andere Geschlecht - Simone de Beauvoir

    :study:Meine Reise zum Tadsch Mahal

    :musik:Die kleine Bäckerei in Brooklyn - Sophie Caplin und Julie Caplin

    :study:Testleserin für einen bis dato unveröffentlichten Roman von Anette Schaumlöffel

  • Maskenball (bis S. 51)

    Es werden neue Charaktere eingeführt. Das zweite Kapitel spielte im Haus des Herrn Dubarry, indem ein Maskenball stattfindet. Dort befindet sich auch Thomas, der Biologe. Ein wirklich interessanter Charakter. Gefällt mir gut. :thumleft:


    Ob Monsieur Dubarry, der Mann von der berühmten Madame Dubarry sein soll? Wenn die Geschichte in den 1760er Jahren spielen soll, aus diesem Jahr stammt das Zitat zu Beginn des Buches, dann könnte es hinkommen. Allerdings wurde eine Frau Dubarry nicht erwähnt. Ich muss dazu sagen, dass das 18. Jahrhundert und vor allem die Zeit von Ludwig XV und VI ein kleines Steckenpferd von mir ist. Vor allem das Leben der Marie Antoinette und die Französische Revolution interessieren mich sehr. Deswegen fühle ich mich in diesem Roman sehr heimisch :D


    Der Maskenball selber war genauso dekadent wie ich mir einen Ball in Frankreich des 18. Jh. vorstelle. Umso mehr haben mir die Ansichten von Thomas gefallen. Er passt in diese Gesellschaft gar nicht rein. Man merkt sofort, dass er eher dem Lager der Revolutionäre angehört als zu den Monarchisten. Es wird ja auch schon angedeutet, dass er die Schriften von Voltaire liest.


    Die junge Frau mit dem Hündchen kann ich noch nicht so richtig einordnen. Einen starken Eindruck hat sie jedenfalls nicht bei mir hinterlassen, denn ich kann mich schon nicht mehr an ihren Namen erinnern. :roll: Allerdings scheint sie Thomas eher abwertend zu behandeln und hat in ihrer Vergangenheit etwas sehr „Schlimmes“ angestellt, sodass sie jetzt bei ihrem Onkel leben muss. Thomas und sie sollen verheiratet werden. Thomas ist von dieser Idee überhaupt nicht begeistert und fühlt sich übergangen.


    Also die Geschichte schreitet weiter voran und ich finde sie noch immer interessant. Die historische Epoche, in der die Handlung stattfindet gefällt mir auch sehr. Ich bin scho nsehr gespannt wie es mit Thomas weiter gehen wird.

  • Nachtrag Kapitel Maskenball


    Da ich, als ich meinen Beitrag schrieb, die letzten zwei Seiten dieses Kapitels noch nicht gelesen hatte, muss ich meinen letzten Post ein wenig revidieren. :uups:


    Also Madame Dubarry taucht doch auf und zwar in Form des hübschen blonden Mädchens, das Thomas sehr anziehend findet. Sie hat ihre Karriere als Mätresse schon begonnen und strebt danach die Mätresse des Königs zu werden. Allerdings ist sie noch die Geliebte des Herzogs Richelieus. Da habe ich zunächst gestutzt, denn ich dachte zuerst an den berühmten Kardinal Richelieu. Dieser aber lebte zu Zeiten Ludwig XIII. und Ludwig XIV und war zudem Zeitpunkt in dem das Buch spielt schon lange tot. Aber Nina Blazon meint hier den Großneffen des berühmten Kardinals. Ich habe ein wenig recherchiert und heraus gefunden, dass dieser Herzog auch im echten Leben Madame Dubarry protegiert und Ludwig XV vorgestellt hat. Jetzt wird es für mich spannend. Ich kenne Madame Dubarry nur als erwachsene Frau und Geliebte des Königs und natürlich als Rivalin von Marie Antoinette. Es wird also interessant sein zu erfahren, wie sie als junge Frau gewesen sein könnte. :lechz:
    Freue mich also nun umso mehr, das Buch weiter lesen zukönnen. :cheers:


    Habe auch schon das nächste Kapitel gelesen und werde heuten och darüber berichten.

  • Junge Wölfe (bis S. 62)


    Das Kapitel war eher kurz und es ist auch nicht ganz soviel passiert. Es wurden wieder neue Persönlichkeiten eingeführt. Diese Isabell scheint ja eine interessante Persönlichkeit zu sein. Irgendwie erinnert sie mich an Rotkäppchen. :-k


    Ansonsten wird in diesem Kapitel berichtet, dass die Jagd auf die Bestie bislang erfolglos geblieben ist und dass es eine Belohnung gibt. Es hat auch einen weiteren Mord gegeben. Zuerst dachte ich es wäre Anne aus dem ersten Kapitel, aber es wurde ziemlich schnell aufgeklärt, dass es sich um ein anderes Bauernmädchen handelt.
    Das heißt, wir können immer noch nicht sagen, ob Anne nun tot ist oder nicht. Vielleicht hat sie sich auch nach dem Biss in einen Werwolf verwandelt? :-k

  • Freue mich also nun umso mehr, das Buch weiter lesen zukönnen.

    Das Buch scheint ja genau deinen Geschmack zu treffen. Freut mich :) Ich muss sagen, dass es mir auch nach dem dritten Kapitel immernoch gut gefällt. Bin jetzt auf jeden Fall richtig in der Geschichte drin.

    Irgendwie erinnert sie mich an Rotkäppchen.

    Genau das habe ich auch direkt gedacht.

    Vielleicht hat sie sich auch nach dem Biss in einen Werwolf verwandelt?

    In eine ähnliche Richtung gingen meine Gedanken auch. Ich hatte nach dem Ende des ersten Kapitels jedenfalls das Gefühl, dass es mit ihr noch nicht ganz vorbei ist.

    Und warum ist die Kuh überhaupt aus dem Stall entlaufen? Ist es nicht für gewöhnlich auch so, dass Tiere gefahr spüren?

    An der Stelle habe ich auch kurz gestutzt und mich gefragt, warum die Kuh aus dem Stall läuft. Vielleicht ja gerade weil sie die Gefahr spürt? Wenn die Kuh rauskommt, könnte die Bestie ja theoretisch auch reinkommen.

  • Ruf des Dschungels (bis S. 72)


    Da die beiden nächsten Kapitel so kurz waren, habe ich heute zwei gelesen.


    Das Zitat am Anfang des Buches stammt also aus der Zeit in der das Buch spielen soll. Wir befinden uns in den Regierungsjahren von Ludwig XV, dem Urenkel des Sonnenkönigs! Und Thomas möchte den König unbedingt kennenlernen. Darum geht es auch im Kapitel Ruf des Dschungels. Sein Lehrmeister Buffon hat eine Audienz beim König bezügl. der Bekämpfung der Bestie. Thomas ist Feuer und Flamme und will unbedingt mit. Am Ende gibt Buffon nach und verspricht ihn mitzunehmen. :lechz:


    Dann erfährt der Leser noch, dass die Heiratsplanung zwischen Claire und Thomas immer ernster wird. Thomas ist immer noch nicht begeistert. :-? Ihm gefällt Claires Art gar nicht und Claire scheint sich in ihr Schicksal gefügt zu haben. Sympathisch ist sie auf jeden Fall nicht und Thomas trifft sich auch noch immer mit Jeanne. Ihre Beziehung wird immer intensiver. Ich denke, dass sie wahrscheinlich zusammen kommen werden und dann es zu einem Drama kommen wird, wenn Jeanne die Mätresse des Königs wird!!! 8-[:lechz:

  • Träume (bis S. 76)


    Thomas trifft endlich den König! :queen::lechz: Dafür muss er 6 Stunden in einem Zimmer warten. :| Das Treffen ist auch wenig spektakulär. Der König hat schlechte Laune, weil die Angelegenheit mit der Bestie sich langsam zur einer politischen entwickelt. Das Militär ist auch schon eingeschaltet und auch dieses hat versagt. Das fördert natürlich nicht das Ansehen Frankreich in der Welt. Zeitungen aus England machen sich über das französische Militär lustig. Das geht natürlich nicht. [-( Der König versucht nun mit Hilfe des Biologen Buffon der Bestie auf die Spur zu kommen. Thomas nimmt er eigentlich fast gar nich twahr und dieser stirbt fast vor Nervosität. Mehr schlecht als recht beendet er seinen Vortrag und darf wieder gehen. Doch er ist anscheinend einem Mann aufgefallen. Monsieur Antoine. Er ist der zweite Jäger des Königs und soll auch Jagd auf die Bestie machen. Für mich scheint er eine interessante Persönlichkeit zu sein. Ich gespannt, was wir noch alles über ihn erfahren werden.


    Leider haben sich unsere Vermutungen um Annes Überleben nicht bestätigen können. Auch sie wurde von der Bestie getötet. Auch ihr wurde der Kopf abgetrennt. :cry:

  • Das Buch scheint ja genau deinen Geschmack zu treffen. Freut mich Ich muss sagen, dass es mir auch nach dem dritten Kapitel immernoch gut gefällt. Bin jetzt auf jeden Fall richtig in der Geschichte drin.

    Das Buch trifft exakt meinen Geschmack! :love::drunken: Es gibt nicht viele "Fantasy" Bücher, die um die 1760er spielen. Ich bin auch richtig in der Geschichte drin.
    Ich hatte mir am Anfang Sorgen gemacht, ob mir das Buch gefällt, weil es ja auch viele schlechte Rezensionen erhalten hatte. Aber ich kann diese schlechten Meinungen momentan nicht nachvollziehen!