138. Lesenacht am Samstag, den 7. November 2015

  • Juhu!! :cheers: Ich glaub es kaum! Meine erste Lesenacht :lechz: endlich!


    Ich werde mein aktuelles Buch Das Jesus-Video weiterlesen.
    Bei Ausgrabungen in Jerusalem wird ein 2000 Jahre altes Skelett mit der Bedienungsanleitung einer Kamera gefunden, die erst in drei Jahren auf den Markt kommen soll. Ein Zeitreisender? Hat er etwa Jesus gefilmt? Und wo ist die Kamera? Die Jagd beginnt...
    Habe noch 200 Seiten vor mir und werde es hoffentlich im Laufe der Nacht beenden.


    Für das leibliche Wohl stehen Weingummi, Chips und ein leckerer Wein bereit.
    Auf gehts :D

  • Dann: Herzlich Willkommen bei den Lesenächten und viel Spaß mit deinem Buch.
    Ich lese auch gerade einen Eschbach. :)

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Dabei wünsche ich dir auch viel Spaß. Das Jesus-Video fand ich auch super. Deutlich besser als der zweite Teil.

  • Uii welchen denn? Ich lese ihn soooo gerne Weiß gar nicht warum dieses Buch 4 Jahre auf meinem SUB liegen musste

    Schau mal in meine Signatur.
    Aber ich stelle das Buch sowieso jetzt noch vor für die Lesenacht:


    Andreas Eschbach - Aquamarin
    Klappentext
    Hüte dich vor dem Meer! Das hat man Saha beigebracht. Eine seltsame Verletzung verbietet der Sechzehnjährigen jede Wasserberührung. In Seahaven ist Saha deshalb eine Außenseiterin. Die Stadt an der Küste Australiens vergöttert das Meer. Wer hier nicht taucht oder schwimmt, gehört nicht dazu. So wie Saha. Doch ein schrecklicher Vorfall stellt alles in Frage. Zum ersten Mal wagt sich Saha in den Ozean. Dort entdeckt sie Unglaubliches. Sie besitzt eine Gabe, die nicht sein darf - nicht sein kann. Nicht in Seahaven, nicht im Rest der Welt. Wer oder was ist sie? Die Suche nach Antworten führt Saha in die dunkelsten Abgründe einer blauschimmernden Welt …

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Bin ein bissl nervös, habe mir aber vorgenommen, an wenigstens einer Lesenacht teilzunehmen.

    Nur keine Scheu. machs dir gemütlich :D

    Ich weiß noch nicht, ob ich heute mitlesen soll.

    :shock: Aber klar :mrgreen:

    wenn Manga auch erlaubt sind

    Jaaa, immer her damit :lechz: Auch wenn ich sie nicht mehr so wie früher lese, lass ich mich da doch gerne inspirieren und vielleicht sagt mir ja was zu, was ich dann doch noch haben muss/mag/will :-,


    Sooo, ich hatte von halloween noch etwas Aioli über und habe mir gerade einige Toastbrote getoastet, die ich dann bis zum Ertrinken darin eintunken werde :twisted:
    Das mache ich jetzt übrigens gerade schon *yammi*
    Zu trinken gibt es bei mir heute Sekt, aber mit Cassis (haben wir gestern schon probiert, lecker!) Allerdings steht der obligatorische Lesenacht-Kirschblütensekt natürlich auch im Kühlschrank :love:
    Zu Naschen gibts danach nichts mehr.... Wenn mein mann spitzkriegt, dass ich das Filmpopcorn anfasse, gibts Ärger :totlach:


    Ich hoffe, dass ich heute mein aktuelles Buch endlich beenden kann, welches sich schon sehr lange zieht, damit ich danach endlich was "Vernünftiges" lesen kann :P

  • Schau mal in meine Signatur.Aber ich stelle das Buch sowieso jetzt noch vor für die Lesenacht:


    Andreas Eschbach - Aquamarin
    Klappentext
    Hüte dich vor dem Meer! Das hat man Saha beigebracht. Eine seltsame Verletzung verbietet der Sechzehnjährigen jede Wasserberührung. In Seahaven ist Saha deshalb eine Außenseiterin. Die Stadt an der Küste Australiens vergöttert das Meer. Wer hier nicht taucht oder schwimmt, gehört nicht dazu. So wie Saha. Doch ein schrecklicher Vorfall stellt alles in Frage. Zum ersten Mal wagt sich Saha in den Ozean. Dort entdeckt sie Unglaubliches. Sie besitzt eine Gabe, die nicht sein darf - nicht sein kann. Nicht in Seahaven, nicht im Rest der Welt. Wer oder was ist sie? Die Suche nach Antworten führt Saha in die dunkelsten Abgründe einer blauschimmernden Welt …

    Da bin ich mal auf deine Meinung gespannt. Mich hat das Buch leider nicht überzeugt. Vielleicht hast du da ja eine andere Meinung.

  • :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::)


    Fitzek ist mir noch ganz unbekannt. Das klingt ja nach einer Empfehlung.
    Dann auf eine gute weitere Nacht :anstossen: Wirst du ein weiteres Hörbuch hören?

    sorry ich meinte natürlich Das Joshua-Profil... #-o
    Ich habe mich grad als nächstes Hörbuch für Ich bin Malala entschieden, aber heute werde ich lesen und zwar wie schon vorher erwähnt, Flammenwerfer.
    Hab mir grad das Promo Video angeguckt, super. Oder? https://www.youtube.com/watch?v=U-tnlE4DJP0


    Hier mal einige Meinungen:


    Vom Motorrad zum Molotow-Cocktail: Kushners wagemutige Prosa wirft grelle Lichter auf die New Yorker Kunstszene und den italienischen Underground der 70er Jahre. (Vanity Fair) Das habe ich mal fett gemacht, weil es auch was zum Inhalt aussagt. Bisher ist noch nicht viel mehr passiert, als dass die Protagonistin einen Geschwindigkeitsrekord in der Salzwüste Nevadas brechen möchte und stürzt. Der Stil ist irgendwie cool!


    Ich habe den Eindruck, Kushner kommt von einem Ort, wo jungen Frauenniemals vorgeschrieben wurde, was sie sein durften oder nicht. (Jonathan Franzen)
    Wow! Was für ein Buch! Alle, wirklich alle sollten es lesen. Es ist das Beste, was die zeitgenössische Literatur zu bieten hat, ein absolutes Meisterwerk. (Joshua Ferris)
    So gut, dass einem angst und bange wird. (The Guardian)
    Eine pure, explosive Manifestation des Jetzt, das der Roman in seiner lebendigen,schillernden Präsenz einfängt und auf seine Seiten bannt. (The New Yorker)
    Blendend! Eine virtuose Performance; ein wilder Ritt zwischen Schmerz und heller Freude. (The Times)
    Epischer als alles, was die US-Literatur in letzter Zeit zustande gebracht hat. (The New York Times)
    Kushners kaleidoskopische Prosa gibt diesem Roman ein schimmerndes Korsett. (The Economist)
    Ein wahrhaft revolutionärer Roman. (The Daily Mail)


    P.S.: es ist so warm, mir ist nach Sekt auf Eis und das mache ich nun auch, verrückter November!

  • Hallo Ihr Lieben,


    und ein herzliches Willkommen an die Lesenacht-Neulinge. :winken: Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim gemeinsamen Schmökern.


    Mich freut es gerade sehr, dass ich auch wieder mit dabei bin. Der Mann ist aus dem Haus, und ich kann ungestört lesen :cheers:

    Sooo, ich hatte von halloween noch etwas Aioli über und habe mir gerade einige Toastbrote getoastet, die ich dann bis zum Ertrinken darin eintunken werde

    Schade, die letzten Aioli-Reste habe ich heute mittag zum gefüllten Kürbis dazu gegessen. :( Die würde jetzt prima zu Chips oder so was passen. Mal sehen, was ich in der Küche sonst so finde. Chips stehen schon mal ganz oben auf der Wunschliste.
    Dazu gibt's einen Tee aus dem Tee-Adventskalender von Salus. Den habe ich mir heute gekauft und konnte es mal wieder nicht erwarten, sondern musste ihn gleich aufmachen und probieren. O:-) Und dann auch noch in der falschen Reihenfolge :roll: "Freude und Harmonie" war lecker, "Ruhige Stunde" hatte mir zuviel Anis. Jetzt ist Tee Nr. 22 dran. Muss aber erst gucken, was das ist.


    Gelesen wird natürlich auch. Ich freue mich schon tierisch auf meine aktuelle Lektüre, in der die nordischen Göttinnen und Götter in der heutigen Welt leben und mit unheimlichen Vorkommnissen konfrontiert werden. Stand nach 1/3 des Buches: 5 Leichen, 5 sehr sonderbare Todesursachen, die aber alle als Unfälle deklariert wurden. Wir haben bereits Hel alias Leni Helman und Thorsten Donner (wer das wohl sein mag? :wink: ) kennen gelernt sowie eine Reihe Sterblicher, die keine Ahnung haben, mit wem sie es zu tun haben. Bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht.


    Ich wünsche uns angenehme Lesestunden.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Auch von mir hallo :winken: und ein herzliches Willkommen an die Neulinge. Ich hoffe, dass ich heute länger durchhalte als letzte Woche. Ich lese immer noch Tiefe Wunden, das ich diese Woche pausiert habe und hoffe, dass ich die letzten 100 Seiten heute beenden kann :thumleft: .


    Hier nochmal die Kurzbeschreibung von Amazon:
    Der 92-jährige Holocaust- Überlebende David Josua Goldberg wird in seinem Haus im Taunus mit einem Genickschuss getötet. Bei der Obduktion macht der Arzt eine seltsame Entdeckung: Goldbergs Arm trägt die Reste einer Blutgruppentätowierung, wie sie bei Angehörigen der SS üblich war. Dann geschehen zwei weitere Morde, die Hinrichtungen gleichen. Welches Geheimnis verband die Opfer miteinander? Die Ermittlungen führen Hauptkommissar Oliver von Bodenstein und seine Kollegin Pia Kirchhoff weit in die Vergangenheit: nach Ostpreußen im Januar 1945 ...


    Es sieht so aus, als wäre der Mörder bereits entlarvt worden, es wurde aus seiner Sicht so geschildert, aber so wie ich Nele Neuhaus kenne, ist da etwas ganz anderes gemeint. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das Ende :lechz:

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Auch ich bin heute Abend dabei und werde "Selection - Die Elite" von Kiera Cass lesen. Den ersten Teil, "Selection", habe ich gestern ausgelesen und ich war hellauf begeistert; heute geht es direkt mit der Fortsetzung weiter. :lechz:


    Auf eine Inhaltsangabe verzichte ich an dieser Stelle, denn wenn man das Buch nicht bereits kennt, würde eine Inhaltsangabe zuviel über das erste Buch verraten. :wink:

    "Werter Herr, die Tatsache, dass ein Buch in einer öffentlichen Bibliothek zugänglich ist, tröstet mich keineswegs. Wäre es nicht der Gesetze wegen, ich würde sie stehlen. Wäre es nicht meiner Börse wegen, ich würde sie kaufen."
    --Harold Laski

  • Auch ich bin heute Abend dabei und werde "Selection - Die Elite" von Kiera Cass lesen. Den ersten Teil, "Selection", habe ich gestern ausgelesen und ich war hellauf begeistert; heute geht es direkt mit der Fortsetzung weiter. :lechz:

    Ich wünsche dir viel Spaß dabei. Habe die bisherigen 4 Bände auch letztens erst gelesen.

  • Die ersten Seiten in "Die Frau am See" von Sara Gruen habe ich schon gelesen und bin wieder einmal begeistert von ihrem Stil. Der Prolog spielt im Jahr 1942 in den schottischen Highlands. Mhairi, die Frau, verliert erst ihre gerade geborene Tochter und dann noch ihren Mann im Krieg. Sie verkraftet es nicht.
    Dann gibt es im ersten Kapitel einen Sprung in den Januar 1945. An der Stelle bin ich nun.


    Zum Knabbern habe ich Oreo Schokolade, Gummibärchen und Schoko-Cookies. Dazu gibt es Rooibos Schoko und Wasser.


    :study: Mögen eure Bücher fesselnd sein! :study:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich werde auch noch ein bisschen in meinem aktuellen Buch weiterlesen. Ist echt spannend. Allerdings weiß ich noch nicht, wie lange ich heute durchhalten werde, weil ich gerade echt totmüde bin. Das Wetter macht mich fertig - wir sind heute in kurzen Klamotten auf dem Sportplatz rumgerannt.


    Zu meinem Buch:
    Norwegen, A. D. 785: Der Wikingerclan unter Führung von Jarl Harald steht vor einem neuen Sturm der Schwerter. Die harten Kämpfer ziehen für ihren König Gorm in die Schlacht: Drachenboot gegen Drachenboot. Doch der verräterische König lockt Harald und seine Mannen in eine tödliche Falle. Ihr Dorf wird vernichtet, Frauen und Kinder niedergemetzelt oder in die Sklaverei gegeben. Nur wenige entkommen, darunter Sigurd, der jüngste Sohn Haralds. Fortan widmet Sigurd sein Leben der Vergeltung. Von den Häschern des Königs gejagt, schart er eine Bruderschaft wilder Krieger um sich: Gnade jedem, der ihnen auf ihrem Pfad der Rache im Wege steht ...4



    Auf den ersten 60 Seiten werden schon mal alle Klischees kurz bedient: es gab ein wildes Saufgelage mit überlaufenden Methörnern und Raufereien und dann am nächsten Tag einen Kriegszug mit Gemetzel. Doch so waren sie halt die Wikinger. Nicht falsch verstehen: der Erzählstil ist wirklich gut und es ist alles auch nicht übertrieben. Viel mehr das, was man von Wikingern eben erwartet. Auf jeden Fall hab ich das Buch gestern begonnen und bin mittlerweile schon über 200 Seiten weit bei noch nicht allzu viel Lesezeit - das spricht für sich.



    :study: Mögen eure Bücher fesselnd sein! :study:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich steige nun auch in die Lesenacht ein.


    Den Tag habe ich zum größten Teil lesend verbracht und noch rechtzeitig "Caroline & West" beendet, sodass ich in die Lesenacht mit einem neuen Buch starte, das auch heute erst bei mir eingezogen ist. Ich lese heute "Könntest du nur bei mir sein" von Lara Avery.


    Hier mal der Klappentext von Amazon:


    Als Kelseys eineiige Zwillingsschwester Michelle bei einem Autounfall stirbt, bleibt Kelsey ohne ihre andere Hälfte zurück. Der Einzige, der von dem tragischen Unfall nichts weiß, ist Michelles Freund Peter, der bei einem Einsatz in Afghanistan ist. Und als Kelsey ihn schließlich online erreicht, bringt sie es nicht über sich, ihm die Wahrheit zu sagen. Als Peter sie für Michelle hält und ihr sagt, dass einzig ihr Anblick ihn aufrechterhält, lässt Kelsey ihn in dem Glauben, sie sei ihre Schwester. Der Beginn einer Lügenspirale, aus der es kein Entkommen gibt, wenn sie Peter nicht das Herz brechen möchte. Zumal sie sich verliebt hat – in genau den einen, den sie niemals haben darf.


    Auf dieses Buch hatte ich mich schon eine Weile gefreut, seit ich es in der Verlagsvorschau entdeckt habe. Jetzt ist es endlich meins und ich bin total gespannt. Das Buch ist relativ dünn, dass macht mir etwas Sorgen. Aber die Schrift ist im Vergleich zu anderen cbt-Titeln kleiner, sodass ich hoffe, dass das Buch nicht zu oberflächlich bleibt. Denn ich verspreche mir einiges von dem Klappentext und freue mich auf eine tiefgründige emotionale Geschichte.


    Gerade habe ich mir einen Pfefferminz-Tee gekocht und mein Heizkissen werde ich auch gleich noch mal anschmeißen. :drunken:


    Ich wünsche uns allen ganz viel Spaß bei der Lesenacht.


    MÖGEN EURE BÜCHER FESSELND SEIN!!! :study::montag:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de